Beiträge von jump

Also der Traum kann auch schnell zum Alptraum werden. Da es im Handball einfach richtig zur Sache geht ist die Verletzungsgefahr so hoch wie kaum in einer anderen Sportart. Da kommt es häufiger vor, dass ein angehender Profi mit 20 schon Invalide is. Wenn man sich dann nich durch ne Ausbildung abgesichert hat kann das wirklich fatale Konsequenzen haben. Aber natürlich is Handballspielen so geil, und wenn man dafür auch noch seinen Unterhalt finanzieren kann is es natürlich nen Traum.

AMA-FAN-PRO - das ungewöhnliche Handballturnier am 5. Juli

Unter dem Titel AMA-FAN-PRO, was nichts anderes als Amateure, Fans und Profis bedeutet, startet am 5. Juli 2003 ein Turnier der außergewöhnlichen Sorte. Mit Ex-Stars wie Harry Jahns, Olympiasieger von 1980, oder der aktuellen Nationalspielerin Maren Baumbach vom Deutschen Meister DJK Trier treffen neben Handballfans und reinen Amateurspielern bei diesem Turnier in gemischten Teams Spieler aufeinander, die so noch nie zusammengespielt haben.

Entstanden ist die Idee, als die Damenmannschaft des Universitätssportclub Magdeburg ein Freundschaftsspiel gegen ihr Team bei eBay versteigerte. Meistbietender war Olaf Nolden, Initiator der Aktion "Mehr Handball im Fernsehen". Bei einem ersten Gespräch über den Ablauf des Freundschaftsspiels war schnell klar, dass man eine größere Veranstaltung machen wollte.

Gespielt wird nun am 5. Juli ab 12.30 Uhr in der altehrwürdige Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg. Antreten werden fünf Teams, darunter die ehemalige Magdeburger Oberligamannschaft von Olympiasieger Harry Jahns ergänzt durch dessen beim TV Großwallstadt spielenden Sohn Michael Jahns, eine Fanmannschaft des SC Magdeburg, ein so genanntes AllStar-Team des Internetdienstes "handball-world.com" mit u.a. Triers Meistertrainer Dago Leukefeld und den Nationalspielerinnen Maren Baumbach und Tine Voigt, sowie ein Team des Internetforums "Handballecke". Erwartet werden zudem Gäste vom HSV Hamburg, vom SC Magdeburg, von der SG Wallau-Massenheim sowie vom HC Leipzig.

Um die Kosten der Veranstaltung zu decken, wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro erhoben, für den jeder Besucher ein Los für eine Tombola erhält, auf der u.a. jeweils 2 Karten für die Spiele VfL Gummersbach - SC Magdeburg in der Kölnarena und SC Magdeburg gegen VfL Pfullingen in der Bördelandhalle verlost werden. Überschüssige Einnahmen gehen als Spende an einen Magdeburger Kindergarten.

Nach Abschluss des Turniers gegen 18.00 Uhr wird es eine große Grillfeier geben, zu der viele mittelständische Unternehmen der Region einen kleinen Beitrag leisten. So stiftet die Brauerei Colbitzer ein 80-Liter-Faß plus Zapfanlage, die Erntebrot Bäckerei spendiert 200
    Brötchen, die Altmärker Fleisch- und Wurstwaren werden 250 Würstchen zur Verfügung stellen und Gaensefurther wird für die alkoholfreie Versorgung während des Turniers bereitstehen.

Neben dem Benefizgedanken steht bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund. Bundesligaspieler werden zusammen mit Fans in einer Mannschaft spielen. Hochklassiger Handball gepaart mit Leidenschaft und Klamauk werden den Zuschauern einen abwechslungsreichen Nachmittag bieten.

Quelle: SCM-Forum

Also die Werbetrommel wird schon gerührt. Da hat Olaf durch sein Ersteigern ja ne richtige Kettenreaktion ausgelöst. Hoffentlich hält das Turnier was der Artikel verspricht.

Zitat

Original von Olaf
    hey, jump, Du spielst bei uns mit!!!

Oder bist Du der Maulwurf, der alle Tricks verrät?

Hat jemand was anders behauptet? Nee, mein Platz is bei euch *schleim*

Zitat

Original von karamell(scm)
    naja, wie man´s nimmt....
    hauptsache wir haben alle unsern spass und es wird lustig!!!
    und natürlich müssen wir gewinnen:lol:

Daran hab ich nich wirklich Zweifel Kara :D

Zitat

Original von karamell(scm)
    find ich ne klasse idee...
    zumal dann auch die user der hanballecke wissen, von welchen usern sie fertiggemacht wurden!! :lol:

du meinst wohl eher, damit wir wissen wen wir nach unseren Siegen trösten müssen.

Zitat

Original von Helge

Irun will Vertrag auflösen

Irun hat jetzt mit einem Schreiben an Johannesson angekündigt, den im Februar abgeschlossenen Zwei-Jahres-Vertrag kündigen zu wollen, sollte die Sperre am 1. Juli noch Bestand haben.

Gilt die Sperre innerhalb Europas, und veranlasst Irun deswegen zu solchen Drohungen, oder haben sie Angst vor einem Imageverlust wenn sie Johanesson in ihr Team aufnehmen? Ich weiß echt nicht, warum sie ihn dann nicht mehr wollen.

Zitat

Original von Olaf
    wenn Dragu dort signalisiert bekommt, er wäre nur noch die Nummer drei, dann ist seine Entscheidung nachvollziehbar. Für Gummersbachs Abwehrblock ist er in jedem Fall ein Gewinn, und im Angriff sind nun ganz neue Varianten möglich.

Also ohne Jensen zu nahe treten zu wollen, aber seine Klasse hat er allemal, zumindest im Angriff. Daher auch für mich diese Meldung wie ein Paukenschlag und ein weiterer Verein der nächste Saison im Konzert der Grossen sicher nicht die letzte Geige spielen wird. Wenn sich keiner verletzt is beim VfL wohl der 6. Platz Pflicht.

Zitat

Original von Marc

Vielleicht lassen sie ja junge Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft spielen und geben als Ziel frühzeitigen Klassenerhalt aus.

Marc

Ich glaub nich, dass Verein und Trainer damit zufrieden wären. Aber realistisch gesehen wäre das wohl vernünftiger als jetzt noch Panikkäufe zu tätigen.

Zitat

Original von em.argh
    Hallo erstmal,
    also bei unser A-Jugend sowie bei weiterführenden Spielen (Westdeutsche Meisterschaft ect.) der B- oder C-Jugend werden so 3-5€ fällig. Bei unser Verbandsligamannschaft werden circa 5-7€ fällig und Bundesliga ist ja hier hinfällig! ;)
    em.argh

Das sind ja schon richtig deftige Preise für die Spielklasse, kommt da überhaupt jemand?

Also auch von meiner Stelle schonmal Glückwunsch zum herausgearbeiteten Vorsprung. Das Eregbnis zeigt ja mal wieder deutlich, was meine Vorredner schon ansprachen, nämlich, dass die Differenz zwischen erster und zweiter Liga doch schon enorm groß ist (oder sprach alles für Pfullingen?). Schwerin hätte ich es zwar eher gegönnt, aber vielleicht wäre der Aufstieg auch noch zu früh gewesen.

Zitat

Original von Olaf

Übrigens wird wohl Martin Ziemer vom SCM zu den Füchsen im Rahmen eines Zweitspielrechts wechseln.

Davon hatte ich gerüchteweise auch schon gehört, hab's aber noch nich als ernst empfunden.

Zitat

Original von Chickey
    ich find das ne super coole idee denn dadurche werden die leute denk ich mal auch mehr zum schreiben ermuntert!!!!

Es kommt bei der Auswahl aber nicht nur auf Quantität, sondern auch sehr auf Qualität deiner Postings an.

Also ich denke schon, dass die nächste Saison wieder emhr Spannung in Kampf um Titel und Plätze bringen wird. Das liegt zum einen daran, dass die Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld nochmal kräftig investiert haben(siehe HSV) aber auf der anderen Seite die drei Top-clubs dieser Saison auf Kontinuität setzen und ihre Einkäufe noch überschaubar sind, soweit der jetzige Stand ist. Demzufolge kann es nächste Saison durchaus passieren, dass Lemgo, Flense und Magdeburg ganz schnell mal Konkurrenz aus Hamburg, Kiel(sowieso) oder auch Nordhorn kriegen. Es könnte also durchaus zu einem 5-Kampf um den Titel kommen, bei dem jede Mannschaft hochkonzentriert zu Werke gehen muss.

Zitat

Original von keksi

manchmal sollte man lieber nix zu themen sagen, wovon man keine ahnung hat....und wieso ist dieses niveau tief?
    wenn ihr sagt, dass "saufen für den verein" schlecht ist und der verein deshalb absteigen sollte, dann müsste man den regenwald auch abfackeln, denn auch da gilt das motto "für jeden kasten hasseröder retten wir einen m²" oder so ähnlich...

Es war zwar Krombacher, aber im Grunde kann ich dir Recht geben Keksi. Ich würde es auch als Fan vom FC St. Pauli auch besser finden so dem Verein zu helfen als irgendwelche "braven" Spendenaktionen. Das passt auch richtig zum Kiez-Club und seinen Anhängern. Die sind eben alle ein bissel :pillepalle: , im positiven Sinne.