Beiträge von DominicanPrince

Ich finde es auch schade, dass das gute Scouting des TBV sich nicht auszahlt. Hoffentlich enthält der Vorvertrag wenigstens eine Klausel, dass eine vernünftige Ausgleichszahlung zu leisten ist, wenn der Vertrag doch nicht zustande kommt.

Aber fraglich ist doch, was ein 18-jähriger im Kieler Weltklasseensemble will. Da stehen die Chancen auch Spielzeiten doch eher schlecht.

Klingt für mich auch eher nach einem Weckruf.

Glaube kaum, dass er so abtreten will, zumal der HSV ja auch noch in der Championsleague erstklassige Chancen hat. Zumal scheint er mir auch der Typ zu sein, der gerne in den Medien ist und als Präsident des HSV klappt das doch ganz gut.

Wie schätzen denn die Insider die Stimmung zwische Rudolpf und den "Offiziellen" ein?

Zitat

Original von Diddi
    Laut Morgenweb soll wohl auch Shelmenko den VErein verlassen? Und ein neuen Kreisläufer haben sie auch schon, allerdings wird der Wechsel erst im Frühjahr vermeldet!

PS.JEtzt sagt der Storm allen Ernstes, dass er erst nach dem Spiel bei den RNL Alvanos kontaktiert hat! Für wie blöde hält dieser Mann uns eigentlich? Und an der Gehaltsspirale dreht der bestimmt auch nicht! :lol:

Ich glaube, dass die RNL durch diesen Transfer eher Geld einsparen. Glaube kaum, dass ein Mann wie Alvanos dort fürstlich verdient. Ein solider Rückraumspieler ist eher auch. Vielleicht kommt ja neben Alvanos noch eine Nr.1 und die anderen beiden gehen.

Was ist eigentlich mit dem jungen Daniel Wessig für den Kieler Innenblock? Er hat nicht die Schnelligkeit für die zweite Welle wie Lund, aber als "reiner" Inneblockabwehrspieler könnte man ihn doch einsetzen, oder?

Wie spielt er denn in Altenholz?

Welche Motivation hat denn ein 21-jähriger schwedischer Nationaltorwart (zumindest Kaderspieler) sich hinter Omeyer (Weltklasse) und Palicka (allseits genanntes größtes schwedisches Talent) auf die Bank/ Tribüne zu setzen?

Könnte er in Altenholz eingesetzt werden mit Doppelspielrecht?

Ich habe gestern zum ersten Mal Muratovic live gesehen und bin ziemlich enttäuscht.

Hat er momentan Schulterprobleme oder sonstige Verletzungssorgen?

Er hat sein technisches und spieltechnisches Vermögen zweifellos gezeigt, aber für einen der "weltbesten RL" (oder war das nicht ungefähr Fynn Holperts Ankündigung?) erwarte ich ganz eindeutig mehr Wurfkraft. Das war ja teilweise wirklich lächerlich.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Es war lange nicht mehr so leicht, die Klasse zu halten, wie in dieser Saison. Elf Punkte reichen aller Voraussicht nach sicher für den Relegationsplatz, Platz 15 gibt es vielleicht schon für 15 Punkte. Das schafft GWD. Das Saisonziel "24 Punkte" war vielleicht ein wenig zu optimistisch angesetzt...

Deiner Erwartung nach sollten dann sogar 12 Punkte für Platz 15 reichen....

Nordhorn-Avatar hat mich etwas verwirrt... ;)

Generell passt natürlich auch die HSG Nordhorn-Lingen in diese Reihe, wenn man es auf das "dominierende Gesicht" neben des Spielfeld bezieht.

Ein wichtiger Unterschied ist allerdings, dass der HSV (oder auch Hoffenheim) immer ein wenig wie das Spielzeug des superreichen Rudolph (Hopp) wirkt, der, wenn er denn wollte, mit Beträgen einsteigen könnte, die den Beitrag des "offiziellen Hauptsponsors" locker in den Schatten stellen.

Diese Situation ist in Nordhorn, wie die jüngere Vergangenheit ja eindrucksvoll (oder eher leidvoll) gezeigt hat, doch deutlich anders.

Eine Frage ist doch auch, inwieweit die "Werbewirksamkeit" eines Vereins leidet, wenn ein Gesicht zu deutlich mit dem Verein verbunden ist.

Beim HSV ist es doch so, dass jeder sofort den Namen Rudolph dem HSV zuordnen kann, aber wer kennt schon den Hauptsponsor. Ist es denn dort für Sponsoren interessant einzusteigen, wenn soviel Interesse auf eine Person konzentriert ist?

Im Fussball ist es das gleiche mit Hoffenheim. Das ist der Club vom Dietmar Hopp, aber welcher Sponsor steht auf der Brust? Das ist doch völlig egal. Wieviel Aufmerksamkeit erhält man denn dort als Gegenleistung.

Bei den RNL Löwen sehe ich das nicht so dramatisch. Klar ist mit der SAP Arena ein sehr potenter Sponsor im Hintergrund. Zudem gibt es über die Halle (Hopp Junior) auch noch personelle Verpflechtungen, aber generell sehe ich das nicht als Problem.

Die Frage mit den schwarzen Zahlen ist selten genau zu beurteilen, was ja auch Kröstibull schon angemerkt hat. Ich beweifle, dass viele Vereine in der 1.Liga wirklich einen ganz korrekten Jahresabschluss machen und dann mit positivem Ergebnis abschließen.

Zitat

Original von meteokoebes
    [quote]Original von pko
    Sehe ich das richtig, dass sich Essen einen recht umfangreichen Führungstab leistet? Der will ja auch bezahlt sein.

Stefan Hecker zur Sponsorenaquuise - Manager
    Mark Dragunski für die Öffentlichkeitsarbeit
    Sportlicher Leiter Stephan Krebietke
    jetzt noch ein hauptamtlicher Geschäftsführer

Umfangreich? Na dann schau dir doch mal die Strukturen bei den anderen Vereinen an.

Kleines Beispiel mal: Wetzlar:

[quote]

Ich denke, dass der Vergleich zwischen Wetzlar und Essen etwas hinkt. So wie ich Wetzlar einschätze, kosten einige der dort genannten Personen wenig Geld oder machen das ganze sogar ehrenamtlich.

Die 3 Essener "Offiziellen" sind ehemalige Profis und die werden wohl deutlich besser bezahlt werden, weil sie das Ganze hauptberuflich machen.

Zitat

Original von Olaf
    wieso? Er ist noch nicht alt genug für die Rente und muss folglich sich arbeitssuchend melden, wenn er nicht ein Vermögen für Krankenversicherung ausgeben will. Wäre ich sein Jobberater beim Arbeitsamt, hätte ich sicher Spaß :lol:Und auch das Leben als Ex-Grantler ist nicht billig, soviel verdient ein Handball-Trainer denn ja doch nicht.

Vielleicht nicht irgendein Handball-Trainer, aber definitiv der Handballtrainer Serdarusic. Er war 15 Jahre Trainer bei einem der professionellsten, erfolgreichsten und auch reichsten Vereine. Spätestens nach den ersten Meistertiteln wird er sehr gut verdient haben. Sollte er keinen aussschweifenden Lebensstil geführt haben, sollte es mich sehr wundern, wenn er da des Geldes wegen noch arbeiten müsste. Das er immer noch Lust hat zu arbeiten und natürlich auch ein nettes Monatseinkommen immer willkommen ist, ist eine ganz andere Sache.