Nach allem was ich in der Vorrunde gesehen habe, glaube ich nicht, dass Hedin die richtigen Antworten findet und die Manschaft weiterbringen kann.
Beiträge von Attac
-
-
Schon wieder ein "...ic" und ein "...ski" als Neuverpflichtung in Melsungen. Jetzt hilft nur noch Sarkasmus.
Ist das egal, weil der "...in" als Trainer nicht verstanden werden muss, weil er sowieso nichts Gescheites zu sagen hat? -
@ Halblinks (Fuchs aus Berlin)
(Beispiele: Omeyer, Karabatic, Gille-Brothers) Diese Spieler sind ja auch Vorzeigeathleten. Diese sind von Systemkritiker ja gewünscht, wenn ich ihn richtig verstehe.
Bei uns in Melsungen kriegst du gerade den Valo oder Klitgaard vor die Kamera, das war`s. Ein Tellander, Brouka... wirst du nie zu den Fans sprechen sehen, das sind diese No-names, die dem Handball in ihrem Land viel besser täten. Was sollen denn die Leute vom Fernsehen berichten, wenn die Spieler nicht mitmachen? -
Die Mannschaft reist ohne Acht für 10 Tage iins Trainingslager auf die Kanaren. Ich krieg die Krise. Ist das, damit unser gestresster Trainer Urlaub machen kann? Der spielt ja sowieso nur mit der ersten Sieben durch. (Vermutlich weil ihm nicht mehr einfällt.) Was soll dann das ganze?
-
Hedin auf die Frage über die Aussichten des Spiels:
"Alle Mann an Board. Ich glaube, wir haben gegen den HSV eine gute Chance."
Semrau beim Kommentieren des Spiels:
"Der einzige deutsche Spieler der MT Melsungen ist Andreas Blank. Und der ist heute nicht dabei!"
Der Kommentator hatte also zumindest mehrt Ahnung über die Aufstellung der MT Melsungen als der eigene Trainer. Bevor man also über die Kommentatoren herzieht, sollte man die Ursachen im eigenen Lager suchen. Die Rhein-Neckar-Löwen zeigen mittlerweile Handlungskompetenz. -
Also wenn ich sehe, mit welcher Einstellung unsere Spieler agieren, kriege ich die Krise. Wenn ihr mich fragt: Hedin hat sein Pulver verschossen, der kommt nicht mehr an die Mannschaft ran. Ich behaupte, der Abschiedskampf hat begonnen . Wir werden uns am Ende der Saison sprechen.
-
Heiner Brand:
"Der Stellenwert der Sportart ist ungemein gestiegen, die Basis verzeichnet einen ungeheuren Zulauf und die Popularität unserer Nationalspieler ist in ungeahnte Höhen geschnellt. Umso empörter bin ich, dass in einem Jahr, im dem sich beim Finale fast 21 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten für unseren Sport interessieren, Vereinsvertreter von echten und selbsternannten Spitzenvereinen eine Reduzierung der Nationalmannschafts-Termine fordern. Gleichzeitig streben sie die Teilnahme an einer selbständigen Europaliga an, ohne eine dauerhafte Zugehörigkeit in der Bundesliga zu garantieren. Wenn man dann noch weiß, dass viele dieser Vereine in den elf Jahren meiner Amtszeit weder dem DHB-Nachwuchs noch der Nationalmannschaft Spieler zugeführt haben, und der Anteil deutscher Spieler in der Liga nach wie vor viel zu gering ist, erkennt man die Kurzfristigkeit der Betrachtungsweise, die auf Sicht den Aufschwung unserer Sportart gefährden wird."
aus http://www.handball-world.comWie steht eigentlich die MT Melsungen zu den Forderungen von H. Brand? Einer von 2 deutschen Spielern hat den Verein vorzeitig verlassen, der andere sitzt zu Gunsten eines schwedischen No-names auf der Bank, die nächste Neuverpflichtung ist wieder ein Ausländer?
-
Ich wünsche mir für dieses Spiel, dass unsere MT Melsungen über den Hauruck-Handball hinaus auch kontrollierten und attraktiven Handballsport zeigt.Vielleicht findet sich gegen diesen vermeintlich schachen Gegner eine Formation, die mit einer gewissen Souverenität ein Spiel gestalten kann ohne diese gravierenden Schnitzer. Eigentlich die Aufgabe des Trainers. Wir gehen in die Handball-Arena nach Kassel, da wird das Publikum kritischer!
-
So langsam glaube ich, dass Hedin sein Pulver verschossen hat. Ich vermisse taktisches Geschick. Da läßt er immer die gleiichen Spieler nach dem gleichen System spielen. Und kassiert einen Tiefschlag nach dem nächsten. Ergebnis: Seit den überrschungssiegen zu Beginn der Runde spielen wir wie ein Abstiegskandidat. Ich sage nur: Bis jetzt 100 Tore mehr als jede andere Mannschaft kassiert.
-
Es wäre schön, wenn für uns nach der Durststrecke wieder mal etwas Zählbares herausspringen würde. Gerade im Hinblick auf unseren Umzug nach Kassel würde uns ein Erfolg gut ins Gesicht stehen. Ich fürchte nur, dass sich unsere linke Abwehrschwäche bei den Gegern rumgesprochen hat. Mal sehen, was sich unser Trainer einfallen lässt.
-
Ein deutscher Spieler auf Seite der Gummersbacher (A. Wagner) mit Kurzeinsatz. Ich freue mich, dass auf Melsunger Seite endlich auch mal A. Blank als einziger deutscher Spieler einen Kurzeinsatz bekam. Akzente kann man auch setzen, wenn man in der Abwehr zuverlässig agiert. Und so etwas tut unserer Mannschaft sichtlich gut mit der schlechtesten Abwehr der ganzen Liga.
-
Stimmt es , dass D. Klockmann die MT Melsungen verläßt? Wer spricht denn von der Mannschaft noch ein fließendes Deutsch?
-
In der Aufstellung der schwedischen Mannschaft ist er nicht zu finden. Wer hat uns eigentlich den Tellander als zukünftigen LA der schwedischen Nationalmannschaft angepriesen? Ich muss sagen, ich bin von seinen Auftritten schon ein bißchen enttäuscht.
-
Sehe ich auch so! Kiel hat siene deutschen Spieler(Zeitz, Klein), HSV (Hens , BitterJansen, Flohe, Schröder) Kronau-Östingen (die halbe deutsche Nationalmannschaft), usw und so fort.Ausnahme: Flens (aber die liegen ja auch fast in Dänemark). In Kassel liegen wir aber im Herzen Deutschlands....
-
Wenn in einer Mannschaft keine lokalen Heroes sind, ist die Idendifikation natürlichnicht so groß. Wenn natürlixh gar keine Deutschen mehr in einer Mannschaft spielen, da muß man ja schon fast Fanatiker sein, um da noch hin zu gehen. Insofern gebe ich Brand absolut recht, wenn er mindesten 5 Spieler mit einem deutschen Pass pro Spiel fordert.
-
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum unser einzigster deutscher Feldspieler Andreas Blank nicht eingesetzt wird? Der hat doch mit Kronau-Östringen und mit Stuttgart-Pfullingen gegen uns immer gute Spiele geliefert?
-
Wenn die so weitermachen stinken sie wieder ab! Zu großes Leistungsgefälle, sehe ich auch so.