15. Dezember 2007, Sa.:
19.00: HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Balingen - Melsungen
-
-
Hallo,
also, ich setze mal wieder die mit leichten Rissen und Macken versehene, extrem rosarote Fanbrille des HBW auf und hoffe auf einen ähnlichen Höhepunkt wie gegen Göppingen und dass die Niederlage in Wetzlar genauso wenig eine Rolle spielt, wie die gegen Nordhorn.
Tipp: HBW 32- Melsungen 30Viele Grüße

-
Also ich hab mal auf Heimsieg getippt. Tordifferenz will ich mich mal nicht festlegen.( Wahrscheinlich eher knapp) Aber 2 Punkte halte ich nicht für unrealistisch!
-
Das wird für den HBW ganz sicher eine schwere Kiste.
Aber sicher kein unlösbares Problem.
Trotzdem, nur wenn alles zusammenpasst (Tagesform, Einstellung, Stimmung in der Halle etc. etc.) rechne ich mir was aus.
Jedes noch so kleine Pünktchen wäre wichtig. -
Gegen Melsungen hat der HBW bisher noch nie gut ausgesehen, letzte Saison auswärts mit 9 und daheim auch mit 7 verloren. Melsungen hat zwar in den letzten 3 Spielen immer ansprechend gespielt, aber nix Zählbares mitgenommen, denk die wollen auch mal wieder ein bisschen was reissen.
Bin gespannt wieviele Tore diesmal fallen, aber ich möchte in diesem Spiel auf keinen Sieger tippen, würde mich als Zuschauer natürlich über ein Torfestival freuen, außerdem über 2 Punkte des HBW

Auf ein schönes Spiel

-
Melsungen liegt uns leider gar nicht. Kann mich nur einmal an einen Punktgewinn in Melsungens Aufstiegssaison in Liga 2 erinnern...
Da wir aber offensichtlich nicht dazu in der Lage sind bei der direkten Konkurrenz auswärts zu punkten, müssen wir eben zu Hause gegen vermeintlich stärkere Gegner was zählbares holen.
Ich hab ein ziemlich gutes Gefühl diesmal. Ich denke wir gewinnen!
-
- Offizieller Beitrag
Die dritte Begegnung mit vorentscheidendem Charakter für den Abstiegskampf an diesem Spieltag, wenn man sich mal so die Restprogramme anschaut.
Balingen muss gewinnen, sonst wird´s finster. Es sei denn, Essen und Nettelstedt patzen auch...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Es sei denn, Essen und Nettelstedt patzen auch....... und dass Essen und Nettelstedt patzen liegt durchaus im Bereich der Möglichkeiten, aber ...
trotzdem sollte Balingen punkten, schon um sich ein bischen abzusetzen.
-
Es wäre schön, wenn für uns nach der Durststrecke wieder mal etwas Zählbares herausspringen würde. Gerade im Hinblick auf unseren Umzug nach Kassel würde uns ein Erfolg gut ins Gesicht stehen. Ich fürchte nur, dass sich unsere linke Abwehrschwäche bei den Gegern rumgesprochen hat. Mal sehen, was sich unser Trainer einfallen lässt.
-
Unser Trainerfuchs wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Dann glaube ich schon, dass wir auch eine Siegchance haben.
-
Zitat
Original von Attac
Es wäre schön, wenn für uns nach der Durststrecke wieder mal etwas Zählbares herausspringen würde. Gerade im Hinblick auf unseren Umzug nach Kassel würde uns ein Erfolg gut ins Gesicht stehen. Ich fürchte nur, dass sich unsere linke Abwehrschwäche bei den Gegern rumgesprochen hat. Mal sehen, was sich unser Trainer einfallen lässt.ZitatOriginal von Ilikehandball
Unser Trainerfuchs wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Dann glaube ich schon, dass wir auch eine Siegchance haben.Wenn man wüsste welchem Verein Ihr euch verbunden fühlt, könnte man die Postings etwas besser verstehen. Ich tippe mal Attack -> Melsungen und Ilikehandball -> Balingen!?
-
Zitat
Original von wintermute
Wenn man wüsste welchem Verein Ihr euch verbunden fühlt, könnte man die Postings etwas besser verstehen. Ich tippe mal Attack -> Melsungen und Ilikehandball -> Balingen!?
Besser hätte man die Frage bei den bisher überwiegend überkritischen (schärfer will ich das mal nicht formulieren ;)) Beiträgen beider nicht stellen können. Rein theoretisch kann man sie beide Melsungen zuordnen. Auch wenn man in der Vergangenheit öfter mal den Eindruck hatte, Niederlagen der "eigenen" Mannschaft lassen sich besser und publicityträchtiger auseinander nehmen als man sich stupide über einen Erfolg freuen muß ...

Ich gehe mal vorsichtig von einem relativ engen Spiel aus, hoffe aber auf zwei Punkte. Normalerweise sollte sich der MT-Kader schon durchsetzen.
-
Wenn MT nicht so unkonstant wäre, wären sie hier klar Favorit, aber in Minden verloren, in Wetzlar so richtig eine auf den Sack bekommen und gegen den WHV sehr dumm nur Unentschieden gespielt. Es schient so, als ob sich das Team gegen "stärkere" Gegner leichter tut.
Ich rechne, ähnlich wie Rolf Brack, mit einem offenen Schlagabtausch und wie immer, wenn Melsungen involviert ist, mit vielen Toren. Vom Kader her ist Melsungen sicher viel besser bestezt als der HBW und auch sowas wie der Angstgegner(5 Siege, 2 UE, 0 Niederlagen). Ich denke, die individuelle Stärke des Melsunger Angriffs sollte sich hier durchsetzen. 30 Tore werden hier für einen Sieg wohl kaum reichen, denn der HBW ist zu Hause im Stande diesem Hühnerhaufen in der Abwehr mehr einzuschenken, Melsungen ist jedoch zu 40 oder mehr fähig.
Freue mich auf das Spiel und hoffe natürlich auf einen Heimsieg, auch wenn die Kader und die Statistik ganz klar gegen den HBW sprechen

MfG

-
Werde mich jetzt bald in die Halle begeben und hoffe, daß wir diese heute Nacht mit zwei Heimpunkten wieder verlassen. Doch vorher wird unseren Jungs sicherlich alles abverlangt (vor allem in der Abwehr).
Nur wenn wir es schaffen, die Tormaschine der Melsunger (oder Melsungener oder der Europa-Auswahl) etwas von Ihrem Schwung zu nehmen
, haben wir m. E. eine Chance, aber die solten wir nutzen.
Meine (Wunsch-)-Prognose: 36 : 34
-
HBW-MT Melsungen 29:28
phu, das war knapp.
Aber ein sehr, sehr wichtiger Sieg.
Cho, Chi-Hyo einziges Tor war das 29. des HBW.Von Martin Strobel bin ich immer mehr enttäuscht.
Seit Bekanntgabe seines Wechsels nach Lemgo spielt er regelrecht unter Form. -
Wo waren Sanikis und Hazl???
Vor dem Spiel war nichts zu lesen, dass sie nicht dabei sind??
Die Bank von MT sehr schwach und Stojanovic kann im Angriff eben auch nicht alles alleine machen.Glückwunsch an unser Team, 2 wichtige Punkte, auch wenn ich von Martin Strobel und Stefan Kneer mehr als enttäuscht war

Bei MT hat Valo überraschend schlecht getroffen und Karipidis kam auch überhaupt nicht ins Spiel.
Die Schirirs(Frauen) waren wie ich finde überfordert mit dem Spiel und liessen sich mehr als normal vom Heimpublikum beeinflussen und stelleten zwischenzeitlich 3 Mann von MT vom Platz dank wunderbarer Schauspielkünste von Daniel Brack.
Ich bin froh über die 2 Punkte aber das Publikum in Balingen scheint alles andere als handballkundig zu sein, Pfiffe und geschrei bei stinknormalen Aktionen kennt man ja bei Heimspielen, aber so etwas erlebt man selten.
Regüläre Tore von MT wurden abgepfiffen, Klitgaard ein ums andere Mal am Kreis umgerissen, keine Zeitstrafen und keine 7m.
MfG
-
Das kann ich dann doch nicht so stehen lassen. Ich denke, besonders bei den Melsungern haben sich einige für den Oscar nominiert, Valo voraus, und es war schon sehenswert, wie einige sterbende Schwäne sehr schnell wieder flügge wurden, nachdem ein schneller Gegenstoß des HBW abgebrochen worden war.
Die Schieries waren o.k. und pfiffen sehr ausgeglichen. Ehrmann und Künzer verloren auch nicht die Contenance, als Ende der ersten Halbzeit die Melsunger das Nervenflattern kriegten und sie nichts mehr auf ihren Sitzen hielt. Die Zeitstrafen, auch gegen Hedin waren absolut berechtigt und hätten die beiden nicht die Ohren zugemacht, hätte es wohl auch rot geben können.
Wie Brack letzte Saison einmal, hatte diesmal Hedin Pech, als er in der Schlussminute kurz vor einem Tor seiner Mannschaft die grüne Karte legte. Das wäre der Ausgleich gewesen. Andere, nicht anerkannte Tore sah ich keine, es seien denn die, bei denen vorher schon abgepfiffen war.
Am Ende hat die motiviertere Mannschaft gewonnen, sicherlich auch dank der guten Stimmung in der Halle. Besonders schön, dass wir heute die einzigen Underdogs waren, die Punkte einfahren konnten. (edit: abgesehen von Lübbecke)
Matchwinner war für mich dieses Mal Slaby, der etliche sichere Tore der Melsunger Torfabrik verhindert hat. Weniger Tore als heute machte Melsungen lediglich gegen Wetzlar.
-
Zitat
Das kann ich dann doch nicht so stehen lassen. Ich denke, besonders bei den Melsungern haben sich einige für den Oscar nominiert, Valo voraus, und es war schon sehenswert, wie einige sterbende Schwäne sehr schnell wieder flügge wurden, nachdem ein schneller Gegenstoß des HBW abgebrochen worden war.
Wie oft hat sich Brack fallen lassen in diesm Spiel. Unglaublich oft. Dazu "springt" er oft schon mit dem Hals oder gesicht in die Hand des Gegners und bei so einem Publikum muss man dann fast schon eine Zeitstrafe geben. Wolfgang Strobel ist vor allem in der 1. Halbzeit auch mehr auf dem Boden gelegen als gestanden.
ZitatDie Schieries waren o.k. und pfiffen sehr ausgeglichen. Ehrmann und Künzer verloren auch nicht die Contenance, als Ende der ersten Halbzeit die Melsunger das Nervenflattern kriegten und sie nichts mehr auf ihren Sitzen hielt. Die Zeitstrafen, auch gegen Hedin waren absolut berechtigt und hätten die beiden nicht die Ohren zugemacht, hätte es wohl auch rot geben können.
Rot hätte auch Litti bekommen müssen kurz vor Ende, absoult nicht ok was er da gemacht hat. Klitgaard wurde vor allem in der 2 Halbzeit immer mal wieder am vom Kreis am Torwurf gehindert, bekam aber lediglich einen Freiwurf zugesprochen, afür Balingen wäre es zumindes ein 7meter, evt. auch eine Zeitstrafe gewesen. Für mich war das bisher eine der schlechetesten Schiedsrichterleistungen diese Saison, selten hat sich ein Gespann so sehr vom Publikum beeinflussen lassen.
ZitatWie Brack letzte Saison einmal, hatte diesmal Hedin Pech, als er in der Schlussminute kurz vor einem Tor seiner Mannschaft die grüne Karte legte. Das wäre der Ausgleich gewesen. Andere, nicht anerkannte Tore sah ich keine, es seien denn die, bei denen vorher schon abgepfiffen war.
Dann hätte der HBW, zwar in Unterzahl, aber immer noch knapp über 20 Sekunden Zeit gehabt für einen Angriff. Letzte Saison war viel weniger Zeit übrig, das waren knappe 10 Sekunden und nicht zu vergleichen mit heute.
Und Valo hat in der zwieten Halbzeit in Bedrängnis den Ball in die Maschen gehauen, aber erst, als der ball schon im Netz war, haben die Schiedsrichterinnen auf Foul entschieden und das Tor aberkannt.ZitatMatchwinner war für mich dieses Mal Slaby, der etliche sichere Tore der Melsunger Torfabrik verhindert hat. Weniger Tore als heute machte Melsungen lediglich gegen Wetzlar
Slaby hat diese Saison sicher sein bestes Spiel gemacht und endlich mal auch wichtige, freie Bälle weggemacht.
Zum Publikum:
Man merkt, dass der HBW noch nicht lange erstklassig spielt, denn Kommentare von zuschauern hinter mir, die 60 Minuten lang nur versucht haben, den Schiedsrichter zu beeinflussen und den Gegner zu beleidigen. Es hat wohl bisher nur ein geringer Prozensatz des Publikums schon einmal HAndball gespielt, denn sonst würde man sich darüber im Klaren sein, dass ein Schlag ins Gesicht von Wolfgang Strobel sicher nichts mit einer Schauspieleinlage zu tun hat. Einzig vermisst habe ich bei deisen heimschiedsrichtern lediglich noch die bereits legendären "Schieberrufe".
Und zur Info: Ich komme aus der Umgebung und freue mich über die 2 Punkte, aber diese Kritik musste ich hier einfach anbringen.
MfG
-
Hallo MobbDeep87,
ich bin nicht so sicher, was deine posts eigentlich bewirken sollen.
Was soll das Ganze eigentlich.Es war ganz klar ein Spiel bei dem der Glücklichere, aber auch Engagiertere gewonnen hat, nicht unbedingt die bessere Mannschaft.
Wenn man sich so doof anstellt wie es die Melsunger in der 1. HZ und tw. auch gg. Ende der 2.HZ getan haben, dann verliert man eben so ein Spiel.
Wenn sich eine so gut besetzte Mannschaft so verunsichern lässt, so unkontrolliert reagiert, tw. in der Abwehr so blöd zu Werke geht- ja dann kann man denen auch nicht mehr helfen.
Was der HBW (Ausnahme Torwart Slaby) in der 2. HZ geboten hat, war schlicht unterirdisch, aber übers ganze Spiel gesehen war Melsungen halt sogar noch schlechter.
Der Balinger RR war doch heute praktisch gar nicht da, zumindest nicht torgefährlich. Wenn Melsungen das nicht nutzen kann ....
Daniel Brack hat von seinen 8 Toren 4 durch 7m erzielt.Ich finde wirklich, dass die Schiedsrichterinnen das Spiel sehr gut im Griff hatten auf beiden Seiten - und es war für die Schiris wirklich kein einfaches Spiel.
Einzelne Szenen rauszugreifen geht immer und dann hast du sogar manchmal recht. Aber, das waren keine spielentscheidenden Dinge.
Die Melsunger (Spieler und Trainer bzw. deren Nerven) haben sich heute selber geschlagen. Das kann man definitiv nicht an den Schiedsrichtern festmachen. Wenn die manchmal heftiger reagiert hätten, wäre das Melsungen bei einigen Szenen schlecht bekommen.Schauspielkunst in Vollendung habe ich heute nur auf Melsunger Seite gesehen.
-
@MobbDeep87
Also ich weiß ja nicht, wo du gestanden bist und was du für Pech mit deinen Hintermännern hattest. Ich finde das Balinger Publikum gut und fair. Ausgepfiffen werden Gegenspieler eigentlich nur, wenn sich das Publikum verarscht fühlt oder wiederholt grobe Fouls begangen wurden. Das wird dir jeder auswärtige Spieler oder Fan bestätigen können. "Steh auf du Sau" oder ähnliches habe ich hier noch nie gehört (und habe auch diesbezüglich kein Bedürfnis). Dass die Fans für Ihre Mannschaft schreien, oder Bracks "GesichtzurHand"-Aktionen (ich hab´s auch gesehen) nicht auspfeifen, halte ich für sehr nachvollziehbar.Was Ehrmann/Künzer angeht, halte ich sie nicht für schlechter als die anderen Schirigespanne. Schon mehrmals in dieser Saison hatten wir hier welche, die partout nicht glauben und akzeptieren konnten, dass der HBW dabei war, einen "Großen" in die Knie zu zwingen. Da nüztz es mir nichts, wenn der Schiri nachher zum Trösten in die Kabine kommt, wie nach dem Hamburgspiel geschehen. Da sind mir die beiden Damen schon lieber.
Vielleicht solltest du dir bei deiner Überparteilichkeit nach deiner aktiven Zeit eine Schiedsrichterkarriere einschlagen. Wir würden uns alle freuen.

-