Beiträge von Attac

    Tja RolfB,

    gib mal in Google INSEAD ein, da findest du etwas zum Management, wenn du weißt, was ich meine. Ich bin gerade damit befasst und Handball in Hessen lässt mich nun mal nicht los.
    In der Handballabteilung der MT sehe ich einfach zu vielle personelle und systematische Mängel.
    Grüßchen

    Das Herz eines Vereins ist die Mannschaft mit dem Trainer. Wenn deren Arbeit in Form von erwarteten und manchmal unerwarteten Siegen Früchte trägt, herrscht Idendifikation und Freude.
    Wo steht die MT?
    Seit Trtik hat sich das Team nicht weiterentwickelt, obwohl der Club über einen mittlerweile konkurrenzfähigen Etat verfügt. Die Spielkultur reicht über einen einfallslosen Hurra-Stil nicht hinaus, die Mannschaft ist ein reiner Söldnerhaufen, der Trainer ist kein Fuchs, der seinen Kollegen das Wasser reichen könnte.
    Nun kommt, was kommen musste: das Management erkennt die Sackgasse und fängt in seinem Zusammenhalt an zu bröckeln. Das ist sehr schade.
    Aber was wäre zu tun?
    Trainer raus? Manager raus? Neue Spieler? Ein tragfähiges perspektivisches Gesamtkonzept?

    Was wäre der MT zu raten?

    So, jetzt bin ich wieder zurück.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Hedin versteht es schon die ganze Saison, den Anspruch so tief zu hängen, dass ein Punkt bei einem Abstiegskandidaten schon als Erfolg gilt.
    Ich frage mich, wie lange die "echten" Profis unter den Spielern und der "echt" professionelle Hauptsponsor diese Underdog-Mentalität mitspielen. Dem Hedin geht es dabei sicher bestens.

    • <p type="text/css"> wmk:[/align]
      [list=1]
    • Tellander spielt seit er hier ist nur mit einem Bollen in der Hose. Er ist der schlechteste NR.1-Linksaußen der Liga.
    • Herold oder Kelentric? Deine Argumente erinnern mich an Taschenspieler-Tricksereien. Frag mal den Herold. Hat mit sachorientierten Erwägungen nichts zu tun. Genauso argumentiert Hedin auch.
    • Verdammt! Die MT gehört mit ihrem Etat ins obere Mittelfeld und da sprichst du von diesem Spiel von "ok, wie es gelaufen ist"? Ich krieg mich nicht mehr
      <li id="hiddenID0">Lieber wmk, deine barocken Formulieren in den Spielberichten taugen bestenfalls fürs Couching. Mit konstruktiver, kritischer, wohlrecherchierter Arbeit hat das nichts zu tun und belässt unsere Mannschaft weiter in einem Dornrösschenschlaf und lockt bestenfalls ein paar Rentner hinterm Ofen vor.
    • Um mit dir auf Augenhöhe über das Handballspiel diskutieren zu können möchte ich dir empfehlen, dich etwas intensiver mit dem technischem und taktischem Verhalten der Spieler und deren Folgehandlungen auf dem Spielfeld zu beschäftigen. Dann können wir vielleicht in Zukunft auch in der Bewertung einer Trainerarbeit mehr Konsens erzielen. Immer schön cool bleiben!
      [/list=1]

    Was gestern die beiden Schweden Tellander und Hedin wieder abgeliefert haben, hat mit 1.Handball-Bundesliga-Tauglichkeit so viel zu tun wie wenn 2 Rindviecher sich am Tango versuchen. Am Besten man schickt die beiden zum Schutz der Mannschaft baldigst nach Skandinavien, back to the countryside.
    So langsam ärgert mich auch die schon zum Erbrechen geschönte Presseberichterstattung.

    Die MT bemüht sich, aber einfallslos und ohne Führung. Dümmlich, wie sie bei vermeintlichem Oberwasser im Spiel immer wieder sich verheddert in einfallslosem Spiel, in Schiri-Kritik bis hin zum auslachen und lächerlich machen der Schiris. Das Problem sehe ich eindeutig bei Hedin und auf LA. Tellander war praktisch nicht präsent bis auf die Schlussphase, als das Spiel schon entschieden war.
    Hedins Geschwätz in Interviews vor und nach dem Spiel ist mit das hohlste, was mir bisher begegnet ist. Der Mann ist nicht mehr tragbar.

    Schätze mal, dass in der Verfassung gegen Flensburg nichts zu holen ist.
    Hedin ist sowieso schon auf dem Absprung und wenn der für sich einen Vorteil sieht, dann hält den nichts. Zudem hat er ganz schlechte Auftritte in der Öffentlichkeit.

    Was war denn das für ein Interview von Hedin? Das war ja nur peinlich. Ein Rethorik-Kurs würde hier nicht schaden. Ich muss es so sagen.
    Dazu sein Auftritt in der Internet-Übertragung, als er mit dem lokalen Zeitnehmer minutenlang herumgestikulierte.

    Wie lange hat Herdin eigentlich noch Vertrag?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur mit Geschwafel sich als Chefcoach durchsetzt. Irgendwann merken das selbst die eigenen Anhänger. Auch wenn sie nicht vom Fach sind.
    Die Presse müßte hier eigentlich bei entsprechendem Anspruch auf kompetente Berichterstattung etwas kritischere Fragen an die "Macher" stellen.

    Weiß schon jemand etwas darüber, was Fölkers Vorstoß bei Heiner Brand in Sachen Ausländer bei der MT erbracht hat? Oder sollte nur ein Scheingefecht für Ruhe sorgen?
    Mit Junillon ist der nächste Ausländer ja schon wieder verpflichtet worden. So als ob es die Ausländerproblematik im allgemeinen und bei Melsungen im speziellen gar nicht gibt.

    Die Kommentaren zu diesem Thema sind sehr einhellig und unterstreichen die Meinung der Fans, dass diese Vereinspolitik hinterfragt werden muss.

    Völker hat in dieser Runde ohne Not drei (!) Linksaußen verpflichtet und dem Verein unnötige Kosten aufgehalst. Dass dabei A. Blank (der zuvor bei seinen bisherigen Vereinen Kronau-Östringen, Stuttgart-Pfullingen und Emsdetten jeweils zu den TOP-Leuten gehörte) es vorgezogen hat, den Verein zu wechseln, ist klar wie Kloßbrühe. Hedin hat diesen Spieler ohne Einsatzzeiten in der Liga gedemütigt. Ohne Konzept hat er seinen schwedischen Landsmann gurken lassen und A.Blank mißachtet, eines Coaches nicht würdig. Wess´ Geistes Kind Hedin ist, zeigen schon seine immer wiederkehrenden gleichen Plattitüden vor und nach den Spielen. Der Verein hat weiß Gott einen anderen Repräsentanten verdient.

    aus der HNA-Online:

    Von sven Jan am Mittwoch, 05.03.2008 um 07:49 Uhr

    Bundestrainer Brand kritisiert die MT
    Na bitte entlich mal jemand der das ausspricht was eigentlich sich die Deutschen Jugendtrainer wünschen.Das Ihr Nachwuchs auch die möglichkeiten bekommen das Sie Ihrer Leistung auch gerecht eingesetzt werden !Unseren Handballnachwuchs gibt es nicht erst seit letzter Saison sonder schon sehr lange, auch schon im Feldhandball wo unsere "Jungs" auch sehr gute erfolge hatten. Herr Völker erinnern Sie sich noch an den Feldhandball ? dann wissen Sie auch das damals Ihre Mannschaft nur aus Ihren Reihen kam(!) oder ?Na also Sie Spielen in Deutschland also auch eine Quote von 6 /5 ( ist doch eigentlich fair). Denken Sie nicht immer an die " fünfstelligen Mohnatsgehälter"Wo leben Sie denn? Fünnfstellig beginnt bei 10.000 und höhrt bei 99.999 auf.Wenn ein " Berufshandballer " der jeden Tag Trainiert und seine Knochen hinhällt, danach noch EM und Qualli spielt, die Bundelliga noch "nebenbei" darf das wohl auch, oder ?Seine Spielzeit beträgt ca 12-16 Jahre dann ist im aktiven schluß.Sie können nicht erwarten das Sie Ausgebildete Spieler bekommen und nur nen Appel und Ei dafür bezahlen !Mache Sie Was im Jugenbereich und machen Sie nicht auf" das können wir uns nicht leisten" meinen Sie nicht das die anderen Vereine genauso angefangen haben ? Gut die haben mit eigenem Nachwuchs angefanngen, können Sie nicht. Ja dann tuhen Sie was dafür aber Aktive.Ein Trainer mit guter Ausbildung im Jugendbereich bei normalem Trainigspensum kostet ca 700,- Euro im Monat bei 5-6 Trainingseinheiten in der Woche! Also rann an den Speck !Kooperationen mit anderen Vereinen haben Sie doch mal angedacht, aber WO ist den die Kooperation.Eine Kooperation besteht nicht darin die anderen Ausbilden zu lassen und dann abzuwerben sonder AKTIVE mitzuarbeiten.Sie waren Aktiver Spieler und wissen wie schwehr es ist vom Jugendspieler an die Spitze zu kommen, vergessen Sie das nie,denn der Jugend wir heute noch weniger "geschenkt" wie Ihnen damals. Ein Herz als Handballer ist am rechten Fleck zu tragen und nicht nur Versprechungen und Ausflüchte !Machen Sie was traus was Heiner Brand Ihnen mitgeteilt hat , tut ein wenig weh aber es kommt von Herzen eines leidenschaftlichen Handballspielers der sich alle selbst erkämpfen mußte, ohne ein "Fünfstelliges Monatsgehalt" !
    Ihr Sven Jan aus Kassel

    Von Besserwisser am Mittwoch, 05.03.2008 um 11:49 Uhr
    Bundestrainer Brand kritisiert die MT
    Herr Brand hat nicht mehr oder weniger getan, als die Sache beim Namen zu nennen. Wie soll man sich denn mit so einer Söldnertruppe indentifizieren ?(klar, gibts auch in anderen Bereichen, hab´ ich aber auch die gleiche Meinung zu)Die Spieler sind zu 100% austauschbar und bar jeder lokalen Verbundenheit, aber nicht ohne jede Verbundenheit zu "Barem".Ps.: Quote find ich gut.....

    Von K am Mittwoch, 05.03.2008 um 11:48 Uhr
    Bundestrainer Brand kritisiert die MT
    Brand hat absolut Recht !Bei 6/5 ist keiner im Nachteil - aber es gibt Vorteile für den Nachwuchs !

    Homepage der Melsunger: "Auf das Spiel der Melsunger hatte der Weggang von A. Blank keinen Einfluss!" Stimmt!
    Einfallsloses Spiel! Nicht der Hauch einer Chance! Wenn überhaupt, ein bißchen Underdog-Action! Und dann noch immer dieses von Unfähigkeit herührende Grinsen des Trainers. Aus meiner Sicht läuft der neben der Kappe.
    Wie soll da ein Umbau der Mannschaft gelingen? Diese Frage werden wir uns in 1 Jahr zu stellen haben. Hoffentlich ist bis dort die Wahrnehmungsstörung einiger Granten behoben.

    Was für eine katastophale Abwehr. Der Gegner spielte nur auf Sanikis und Tellander auf Hinten links und der TW stand dann auf verlorenem Posten. Gut erkannt, Herr Lommel.
    Die Melsunger Mannschaft tut mir eigentlich leid. Ich glaube nicht, dass Hedin das Abwehrspiel verstanden hat. Sonst würde er in Ansätzen zumindest ein paar Änderungen bewirken. Da lachen ja schon die Reporter von sportdigital über immer wieder die gleichen Anfängerfehler.
    Nordhorn wird das auszunützen wissen. Wir sprechen uns wieder.

    @ wmk

    Entschuldigung! Die Diskussion der Mannschaftszusammensetzungen in der 1. Bundesliga wird auf höchster Handballebene von Leuten, die sich um die Zukunft und Entwicklung des Sports Gedanken machen, geführt. Ausgerechnet die Melsunger scheren sich einen Dreck darum. Da brauchen sie sich auch keinen Kopf um ihr Image zu machen.
    Du scheinst zu den Brüllern zu gehören, die ausschließlich im Heute leben. Um die Zukunft werden sich schon die anderen Gedanken machen. Aber es muss auch solche geben.

    Andreas Blank ist topfit und liefert klasse Trainingsspiele ab. Er erhält aber vom schwedischen Trainer Null Einsatzzeiten, weil er ihn zu Gunsten seines schwedischen Landsmannes Tellander ignoriert.
    Dieser Tellander soll auch noch nach Hedins Aussage in der HNA zum "Publikumsliebling" aufgebaut werden. Das ist ungefähr so, als wenn man einen Ackergaul zum Rennpferd umfunktionieren will.

    Die Melsunger Ausländertruppe wird den Berliner Füchsen zeigen,wo der Bartel den Most holt. Unsere ...ic und ...ski und Schwedenund Griechen und Franzosen und Kroaten und Serben und Russen....und? kein Deutscher!, werden Handball vom Feinsten zaubern und unsere Fans in Hessen damit verzaubern...
    Ich könnte kotzen ob dieser Vereinspolitik, die dem deutschen Handball und damit dem Handball allgemein nur schadet!
    Wie lange wollen die Melsunger Fans sich dieses noch gefallen lassen? Ich werde bald ins gegnerische Fan-Lager überwechseln.

    Wir liegen in dieser Aufstellung des Ausländeranteils bedauerlicherweise auf dem letzten Platz. Aus meiner Sicht schon lange ein Kritikpunkt, nicht nur von mir. Dazu kommt dass unser einziger deutscher Spieler von einem schwedischen Trainer zugunsten eines schwedischen Außen auf der Bank sitzt. Eines von Hedin als Talent verkauften schwedischen Nachwuchsmannes, der leider noch nirgends als solches aufgetaucht ist. Sowas sollte ein Verein sich nicht bieten lassen.
    Auf dem Spielberichtsbogen können je Spiel 14 Spieler gemeldet werden. 50% davon deutsche, damit wäre H.Brand sicher gedient.