Beiträge von hlp

Laut Handballbase würde man Golla vorzeitig verkaufen, um dann gleichzeitig Fischer (quasi dein junges Talent) zu holen. Wenn das klappen kann ist es in meinen Augen besser als nächstes Jahr beide zu ersetzen.

Für Jörgensen dann eventuell Bergholt von Skjern? Zumindest wurde der Name mal im Umfeld gemunkelt.

Vidarsson hat glaube ich Schwächen in der Abwehr bzw deckt in Gummersbach oft auf halb, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ist Bergholt nicht schon ü30?

Das ist ja zum Glück persönliche Wahrnehmung: Ich finde, man kann mit allen Fans grundsätzlich ziemlich entspannt über Spiele reden...Ausreißer nach oben und unten gibt es immer und überall :hi:.

Ich meine die Giftigkeit in den Spielethreads und die ist insgesamt in den Spielen gegen Kiel und SG höher und letztens auch Gummibach und Lemgo.

Das ist für mich keine Wahrnehmungsfrage, sondern die Erfahrung der letzten Jahre.

Ich sage bewusst nicht, dass daran nur die Fans der Nordclubs oder der anderen ihren Anteil haben.

Aber diese epischen Diskussionen über einzelne Szenen, die Schiris und welcher Trainer, Spieler oder welche Fans nun asozialer sind, die kamen immer wieder und diesmal eben nicht.

Das man mit einzelnen Leuten immer eine gemeinsame Ebene findet hat doch damit auch nix zu tun.

Das Spiel ist jetzt 2 Tage vorbei und ich habe es gestern Abend erst gesehen.

Dyn sei Dank.

Zum Spiel selber ist genug gesagt. Die MT von Anfang an nicht so, wie man das von der besten Abwehr der Liga erwarten würde.

Ich weiß, Mandic, Arnarsson und Chevalier de Cavalcanti fehlen da schon sehr, aber bei uns gehen die Ausfälle nicht so sehr zu Lasten der Abwehr, wobei eben auch Ossi und beide Linkshänder Abwehr spielen.

Was ich sehr angenehm finde, im großen und ganzen gesehen, mit den MT-Fans kann man vor und nach dem Spiel ziemlich entspannt übers Spiel reden.

Das ist z. B. bei Spielen gegen die Nordclubs und gegen Heiners Truppe Nr. 1 und gegen den TBV eher selten der Fall.

Die Interviews von Allendorf vor und Tim Kasten nach dem Spiel waren absolute Spitze. Kamen beide sehr fair, geerdet und sachlich rüber.

Das ist jetzt aber auch so eine ganz typische Reaktion von dir und den anderen SCMlern, das Kollektiv schützt sich und greift gemeinsam an 😉

Ob nun Rammelhandball, 3 Sek vor Ende ne Auszeit oder 7 gegen 6….es ist erlaubt und damit zulässig…es braucht also jetzt glaub auch keine Endlosschleife an weiteren stumpfsinnigen Kommentaren zu dem Thema 🙄

Was du typisch findest ist deine Sache.

Ich bin auch nicht das Kollektiv und hier spricht sich auch keiner ab.

Du wirst mir meine Meinung auch lassen müssen, egal ob es dir passt oder nicht.

Diese Meinung ist nun mal folgende.

Der Kollege Stifler mag ausufernd das Thema 7:6 beackern.

Das kann man finden wie man will. Es behandelt aber wenigstens das Thema Handball und im konkreten Fall stimme ich mit ihm auch in der Sache überein.

Ich mag das 7:6 über längere Phasen oder das ganze Spiel auch nicht, auch wenn ich es nicht ständig thematisiere.

Der Kollege Lelle hingegen arbeitet sich ausschließlich an einem User und zu 99 % im Zusammenhang mit dem SCM ab.

Das finde ich persönlich deutlich abstoßender.

An ein Gastspiel vom Robster auf RR kann ich mich auch nicht erinnern.

Aber Benno muss es wohl so nachhaltig beeindruckt haben, dass ihm die Vision vom Zwergenaufstand im Rückraum kam.

Und wer eigentlich größer ist, (Gisli) der macht sich wenigstens klein, indem er sich nur gebückt oder horizontal bewegt. :hi:

Holli, mach die Hondatür auf. Ich steige ein :hi:

Es ist schon sehr positiv überraschend, dass wir innerhalb von 4 Tagen eine so große Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen hinbekommen haben.

Kielce hatte vielleicht auch nicht ganz das Niveau, den Kader und das Feuer der Standing-Götter aus der Sprottenmetropole, aber angesichts des Holperstarts und der Personalsituation war das eine sehr souveräne Vorstellung.

Nach 40 min wurde es etwas zäh, aber trotzdem gut bis ins Ziel gebracht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, dafür das Weber auf der falschen Seite spielte, hatte er doch auch seinen Anteil an der Gesamtsteigerung, wenn auch nicht so krass wie Felix, Gisli und die TW. Aber sie haben im Team doch ganz anders agiert als in Kiel. Abläufe und Spielzüge passten, bewegliche Abwehr mit guten Hilfen und wenig TF.

Editha: Zum Ende hin, so ab 53. Min wurde es dann noch mal zäher und auch Weber ließ noch ein paar Dinger liegen, passierte aber Claar dann auch.

Also Fazit, ich habe Weber wenigstens wahrgenommen und er hat auch gute Pässe gespielt, aber in puncto Torgefahr darf es gerne wieder etwas mehr sein.

Wenn es diese Aussage gab, dann ist es doch gut.

Ich kannte das nicht und jetzt, wo du es schreibst, ist es doch eine klare Aussage.

Dürfte so ähnlich wie mit dem Wolff-Gerücht gewesen sein. Das wurde auch lange gar nicht kommentiert und irgendwann wurde es dann auch mal explizit verneint.

Sorry, aber das finde ich jetzt richtig lustig:

Dir ist das Gerede "Wumpe" und du hättest lieber Fakten.

Okay, das verstehe ich!

Aber warum liest und schreibst Du dann in einem Threat namens Wechselgerüchte?

Der dafür passende Threat heißt doch "Wechsel feststehend 2025/2026" oder irre ich mich?

Ich weiß nicht, was dein Problem ist?

Es ging mir darum, dass eine Kiel-Fannin ein Gerücht beim eigenen Verein ausschließt, (Kiel-Buric) ohne dazu irgendwelche Belege zu nennen.

Ob Gerücht oder nicht Gerücht, irgendwas raushauen und behaupten kann jeder.

Du musst es ja nicht glauben.

War aber so. Da wollte ein Berater Argumente kreieren

Es geht doch nicht ums glauben, sondern was ist Fakt und was ist Hörensagenwunschdenken?

Mir persönlich ist es Wumpe.

Vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein, aber für mich ist das der Reflex, böse Sachen machen nur die anderen, aber doch nicht mein Kuschelverein.

Das muss nicht so sein.

Als das das Gerücht die Runde machte, der THW sei an Buric interessiert, war das auch nicht der Fall.

Sagt wer?

Da denke ich gleich an den alten Otto-Witz.

Neueste Studien haben ergeben, dass rauchen doch nicht ungesund ist.

Liebe Grüße, ihr Dr. Marlboro.