Wenn ich das richtig sehe, laufen 2026 die Verträge von Oscar, Sergey, Omar und Felix aus
Felix hat meines Wissens Vertrag bis 2028.
Wenn ich das richtig sehe, laufen 2026 die Verträge von Oscar, Sergey, Omar und Felix aus
Freundschaft!
Ja nicht nur Deines Wissens. Wo kommt denn der Schwachsinn gerade wieder her? Die Verlängerung bis 2028 hat man letzten Mai in der Halle verkündet.
Mir war auch so, da in den vergangenen Tagen das aber jemand anders kommuniziert hatte, habe ich auf die Homepage geschaut und die sagt 2026. Allerdings finde ich mit Google die kurz vor ende der letzten Saison kolportierte Verlängerung bis 2028. Dann ist mir hier schon mal deutlich wohler.
Wenn ich das richtig sehe, laufen 2026 die Verträge von Oscar, Sergey, Omar und Felix aus. Mal abgesehen davon, dass ich gerade auch unter diesem Aspekt die Verlängerung vom Sauger als elementar richtungsweisend empfinde, sagt mir mein Gefühl, dass uns wenigstens zwei der 4 verlassen werden. Ich gehe aktuell davon aus, dass Oscar und Sergey gehen werden.
Ich hoffe daher, dass wir sowohl die anderen beiden halten, als auch entsprechend hochwertiges Ersatzmaterial (darf man das wieder sagen?) besorgen können.
Felix bis 2028 ist ja Claar.
Ansonsten laufen Hernandez (wurde doch gerade die Option für nächste Saison gezogen), Oscar (erst mal Genesung angesagt), Manu (dito), OIM sowie unsere beiden RA aus. Bevor wir uns da Gedanken machen, ist erst mal Grübeln was passiert mit den 4 von dieser Saison (Sully, Mika, Isak und Toni). Da für die ersten beiden wohl Jönsson kommt, auf RA aktuell alle fit sind und wir Wind um einen Nachfolger machen, denke ich, dass die 3 gehen. Bei Toni kann ich mir ob der aktuellen Einsatzzeiten, eine Verlängerung vorstellen, Da er im IB und auf halb keine schlechte Figur abgibt (Pjotr light).
Freundschaft!
Ja nicht nur Deines Wissens. Wo kommt denn der Schwachsinn gerade wieder her? Die Verlängerung bis 2028 hat man letzten Mai in der Halle verkündet.
Wie siehst du das? Lieber alles versuchen, um Bergendahl und OIM zu halten? Oder alles reinhauen, um Fischer/Uscins zu bekommen? Wie könnte ein Plan C aussehen?
Und wer könnte nach Sergey am besten passen? Späth? Kristensen? Ebner?
Mir war auch so, da in den vergangenen Tagen das aber jemand anders kommuniziert hatte, habe ich auf die Homepage geschaut und die sagt 2026. Allerdings finde ich mit Google die kurz vor ende der letzten Saison kolportierte Verlängerung bis 2028. Dann ist mir hier schon mal deutlich wohler.
der Schwachsinn kommt also von der Homepage ![]()
Felix bis 2028 ist ja Claar.
Ansonsten laufen Hernandez (wurde doch gerade die Option für nächste Saison gezogen), Oscar (erst mal Genesung angesagt), Manu (dito), OIM sowie unsere beiden RA aus. Bevor wir uns da Gedanken machen, ist erst mal Grübeln was passiert mit den 4 von dieser Saison (Sully, Mika, Isak und Toni). Da für die ersten beiden wohl Jönsson kommt, auf RA aktuell alle fit sind und wir Wind um einen Nachfolger machen, denke ich, dass die 3 gehen. Bei Toni kann ich mir ob der aktuellen Einsatzzeiten, eine Verlängerung vorstellen, Da er im IB und auf halb keine schlechte Figur abgibt (Pjotr light).
Nachdem die Gerüchte um eine Verlängerung beim Capitano aufkamen, gehe ich eher davon aus, dass es zwischen ihm und Toni ein "Entweder - Oder" geben wird. Ich persönlich finde den Spanier sehr interessant, da er neben dem IB auch auf der Halbposition eine gute Figur abgibt (hat z. Bsp. in Berlin Gidsel in der 2. HZ rausgenommen).
Persson wird in den weiteren Überlegungen eher keine Rolle spielen und bei Pettersson sind die Quoten seit langer Zeit echt nicht besonders. Ich gehe auch davon aus, dass auf RA Tim verlängert wird und ein neuer kommt.
der Schwachsinn kommt also von der Homepage
Ist nach wie vor kein Ruhmesblatt. Ich brauche nicht 28 Statusmeldungen am Spieltag in WhatsApp, wenn solche grundlegenden Dinge nicht funktionieren.
Wenn ich das richtig sehe, laufen 2026 die Verträge von Oscar, Sergey, Omar und Felix aus. Mal abgesehen davon, dass ich gerade auch unter diesem Aspekt die Verlängerung vom Sauger als elementar richtungsweisend empfinde, sagt mir mein Gefühl, dass uns wenigstens zwei der 4 verlassen werden. Ich gehe aktuell davon aus, dass Oscar und Sergey gehen werden.
Ich hoffe daher, dass wir sowohl die anderen beiden halten, als auch entsprechend hochwertiges Ersatzmaterial (darf man das wieder sagen?) besorgen können.
Natürlich, ist schließlich geschlechterneutral.
Würde eher zur Jugend tendieren.
Freundschaft!
Wie siehst du das? Lieber alles versuchen, um Bergendahl und OIM zu halten? Oder alles reinhauen, um Fischer/Uscins zu bekommen? Wie könnte ein Plan C aussehen?
Ich glaube, die Frage stellt sich gar nicht. Ich habe schon vor einer ganzen Weile gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass OIM aus Belastungsgründen nicht noch einmal verlängert. Da an dieser Stelle nach wie vor nichts passiert ist und man solch eine wichtige Personalie nicht so spät entscheiden würde, denke ich, dass das längs vom Tisch ist. Bei Bergendahl gab es auch immer wieder Gerüchte, er würde gehen. Warum er weg wollen würde, erschließt sich mir nicht ganz. So wenig spielt er ja nun auch wieder nicht.
Da es die Gerüchte auch gab, dass Uscins & Fischer zum SCM kommen, halte ich das auch für wahrscheinlich. Gerade bei Uscins ist das doch ein No-Brainer. Da wird höchstwahrscheinlich der Platz frei. Es ist sein Jugendclub. Es ist der stärkste Verein im Moment. Warum sollte Uscins woanders hingehen? Da gibt es, glaube ich, keinen Plan C. Bei Fischer ist die Situation nicht ganz die gleiche. Er könnte natürlich auch woanders hingehen. Nur gilt auch für ihn, dass der SCM der stärkste Club ist. Warum sollte er das nicht machen?
Wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich Uscins statt OIM nehmen. Er kann ihn 1:1 ersetzen, ist fünf Jahre jünger, ein Eigengewächs und er würde nicht woanders hingehen. Bei Fischer sage ich, dass Bergendahl im Moment stärker ist. Gerade in der Abwehr. Da würde dann die Perspektive für Fischer sprechen. Er ist ja gerade erst 22. Ich sehe das wirklich sehr langfristig und bei ihm die Chance, ihn drei Jahre lang nach dem Vorbild Saugstrups zu modellieren. Denn das wird irgendwann eine absolute Schlüsselpersonalie. Wenn man das sehr langfristig angeht, kann das Gold werd sein.
Bei Uscins bin ich mir eigentlich sicher, dass das bereits mehr oder minder safe ist. Wenn Fischer on top kommt, bin ich nicht böse.
Ich sage Kuzmanovic. Wenn es wirklich stimmt, dass er 2026 aus dem Vertrag kann, wäre das für mich das wahrscheinlichste Szenario. Späth hat noch bis 2027. Denkbar, dass er mal Portner ablöst. Vielleicht auch abhängig davon, wie groß die 2026er Lösung ausfallen wird.
Ist nach wie vor kein Ruhmesblatt. Ich brauche nicht 28 Statusmeldungen am Spieltag in WhatsApp, wenn solche grundlegenden Dinge nicht funktionieren.
Ich habe den WhatsApp-Kanal wieder rausgeschmissen. War mir zu viel.
Ich habe den WhatsApp-Kanal wieder rausgeschmissen. War mir zu viel.
Aufräumen tut manchmal gut. Letztens kam dieser Gedanke bei meiner Frau auf. Allerdings am Sonntag gegen 22:00 Uhr.
Würde eher zur Jugend tendieren.
Die Jugend spielt gerade in Gummersbach. Ob der andere Jugendliche Mandic schon vom Markt ist, weiß ich gerade nicht.
Das wären nach Emil, der es ja wahrscheinlich leider doch nicht wird, meine beiden Wunschkeeper.
Die Jugend spielt gerade in Gummersbach. Ob der andere Jugendliche Mandic schon vom Markt ist, weiß ich gerade nicht.
Das wären nach Emil, der es ja wahrscheinlich leider doch nicht wird, meine beiden Wunschkeeper.
Ich bezog das bei den drei Vorschlägen auf Ebner. Ansonsten bin ich durchaus bei dir.
Bei Uscins bin ich mir eigentlich sicher, dass das bereits mehr oder minder safe ist. Wenn Fischer on top kommt, bin ich nicht böse.
Ich sage Kuzmanovic. Wenn es wirklich stimmt, dass er 2026 aus dem Vertrag kann, wäre das für mich das wahrscheinlichste Szenario. Späth hat noch bis 2027. Denkbar, dass er mal Portner ablöst. Vielleicht auch abhängig davon, wie groß die 2026er Lösung ausfallen wird.
Dann aber erst ab frühestens 2027.
Das wäre dann aber unwahrscheinlich. Lagergren hat Vertrag bis 2028 und falls Oma Inge verlängert oder ein Nachfolger für ihn 2026 kommt dann wahrscheinlich nicht für nur für ein Jahr.
Freundschaft!
Von der Realität überholt worden. ![]()
Ich bezog das bei den drei Vorschlägen auf Ebner. Ansonsten bin ich durchaus bei dir.
Ich habe natürlich bemerkt, auf was du das bezogen hast. Ich bin da auch bei dir. Close to you sozusagen.
Freundschaft!
Das wäre dann aber unwahrscheinlich. Lagergren hat Vertrag bis 2028 und falls Oma Inge verlängert oder ein Nachfolger für ihn 2026 kommt dann wahrscheinlich nicht für nur für ein Jahr.
Dann sehe ich das auch nicht mehr als so wahrscheinlich an.