Beiträge von hlp

Es wird immer Fürs und Widers geben rund um den VAR.

Ist zwar Fußball, aber Polanski und Kwasniok haben nach dem Spiel Gladbach-Köln einige Punkte angesprochen, die uns Rheiner auch immer mal gerne vermittelt.

Z. B. die Verzerrung des VAR im Vergleich Realgeschwindigkeit zu Zeitlupe. Das kann ich größtenteils nachvollziehen.

Zu den Schiris: Das wie vielte HBL-Spiel war das jetzt von denen (also nicht in dieser Saison, sondern überhaupt)?

Das dritte? Das vierte?

Da war dann wieder der Wurf ins kalte Wasser.

Gibts auch einen Wurf ins warme Wasser?

Rekordmeister zu Hause gegen Aufsteiger ist doch eigentlich genau der richtige Einsteiger. Das kann ja nun Verband und HBL nicht vorausahnen, dass diese Partie etwas ausartet.

Es gab da zwar viele 7m, aber wenn die nicht reingemacht werden, bleibt man bei 11 Toren bis zur Pause stehen. Hier hätte ich einfach auch mal Würfe auf´s Tor und Pass zum freien Spieler gesehen, bevor der Ballführende mit Ball in der Hand in den Ringkampf verwickelt wurde.

Gerade international habe ich öfters Angst, dass da einige Schiris vielleicht nicht so drauf reinfallen wie die deutschen Schiris in der Liga, die Benno über die Jahre sowieso schon so eingeschüchtert hat, dass sie den SCM permanent bevorteilen.

Wir haben auch wieder sehr lange wie die Mauerspechte durch die Mitte gepinkert und evtl. ist das manchen Schiris auch mal etwas zu gewollt und es gibt 3 Siebener weniger und dafür 3x mehr Stürmerfoul. Ich will sagen, es ist ein schmaler Grat. In der 2. Hz kamen dann ein paar Lücken reißende Bälle auf außen und auf halb, die dann auch reingemacht wurden. Sehr smart fand ich auch das Absetzen vom Claaren an den Kreis und wie er den reingelegt hat. Kann sich der Sauger gerade mal was von abggucken.

Fazit: Wenn wir mal das Portfolio an Spielzügen nutzeen und die ganze Breite des Feldes, dann sieht es besser aus und wird auch erfolgreicher.

Kann natürlich auch mit den schwereren Beinen der Krösti-Abwehr über die Zeit zu tun haben.

Etwas Sehnsucht nach einem leichten Rückraumtor kam bei mir gestern auch wieder auf.

2007 bot die Vorrunde in MD immerhin so illustre Partien wie Australien gg Ukraine und Island gg Frankreich.

Ja, weiß ich noch. Die Aussies wurden richtig abgefeiert.

Gilt eigentlich die 10000 + X-Regel nur für Hallen, in denen Schland Länderspiele austrägt?

Ist das eine DHB-Regel oder was internationales?

Kann ja dann eigentlich nicht sein.

Das ist mir bekannt. Eventuell hlp jedoch nicht. Er hat diese provokante Aussage getätigt.

Menschenskinder, das war ein Spaß und keine Provokation. Ich weiß nicht, wie vielen Wessis ich im Laufe der Jahre erklären musste, dass wir im Osten auch Soli zahlen.

Es gab sogar Super-Spezis, die haben geglaubt, Ossis müssen gar keine Steuern bezahlen.

Wo ist der Löschzug, wenn man ihn mal braucht?

Andere Sache.

Nach Neuinstallation läuft die Dyn-App auf dem LG-TV jetzt ca. 2 Wochen störungsfrei.

SkyQ hat endgültig ausgedient.

Die aktuellen Veranstaltungsorte (Kultur, Sport usw.) in der Stadt Magdeburg, werden doch auch jetzt schon durch die Bewohner des gesamten Umlands mitgenutzt. Ca. das Gebiet des ehemaligen Bezirks Magdeburg. Und das sind deutlich über 1 Mio. Einwohner. Meiner Ansicht nach, rechtfertigt das auf jeden Fall einen Neubau für über 10.000 Zuschauer.

Sehe ich doch nicht anders, aber Salzwedel und Halberstadt werden sich sicherlich nicht an den Baukosten beteiligen. Meine Nachbarn auf dem Parkplatz hatten WR und SÖM als Kennzeichen.

Meine Sitznachbarn links haben auch sächsisch geklungen. Könnte auch thüringisch gewesen sein.

Wie konnte Magdeburg zum Spielort der Handball-WM 2027 werden, wenn die Arena so marode ist?

Gute Frage, weiß ich auch nicht.

Aber für Kapverden gegen Kuwait wird es wohl gerade noch reichen.

Außerdem gibt es bei uns genug Bekloppte (positiv gemeint), die auch eine solche Paarung nicht zum Geisterspiel werden lassen.

Yo, wir sind wieder bei der Musik. Das dickste Brett vor Probleme gestellt, bin zufrieden. Und solange nach so einem Spiel über die Frage sinniert wird, wie man David korrekt ausspricht, ist alles in Ordnung :thumbup:

Von unserer eigenen Abschlussschwäche mal abgesehen habt ihr eine sehr starke 1. Hz gespielt. Meine Hoffnung beruhte vor allem auf 2 Punkten,

1. Das sich unser Torwart steigert

2. Das ihr die giftige Abwehr so nicht über 60 min durchhaltet

Es kamen dann noch einige Fehler von euch dazu, die uns auch geholfen haben.

Klassischer Arbeitssieg, sage ich mal.

Wie gesagt, das fängt ja nicht erst heute an. Und die 7er und freie Würfe müssen eben zu mindestens 80 % rein und nicht zu 50% oder noch weniger. Und mit den Außen fing es mal wieder an. Dazu ist schon alles gesagt. Ich hoffe, wir ziehen das noch. Das kann man aber nicht beliebig oft kompensieren.

Wurfquote 1. Hz 45 % sagte mein Nebenmann. Ich habe auch unter 50 % geschätzt.