11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Baijens mit mehr als 3 Schritten bei seinem Tor oder sehe ich das falsch?!

Schritte sind ja eigentlich unser Alleinstellungsmerkmal, aber die Kröstis sind mir da tatsächlich heute auch aufgefallen und nicht nur Baijens.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry, aber so wie eure Jungs Handball spielen und sich ohne Rücksicht auf ihren Körper in die Abwehr werfen, muss man halt richtig zu packen. Oder soll man eure Jungs ohne Körperkontakt durchrennen lassen? Also mit Kohli hat eure Abwehr auch Schwergewichtsringen gemacht.

Nuvolo kommt glaube ich vom Niederrhein (wo auch die von mir ebenfalls geliebte Borussia zu Hause ist). Seine Beiträge sind immer wohlwollend unserem SCM gegenüber. Ein Fan ist er glaube ich nicht, obwohl er auch als solcher willkommen wäre. :)

• Wie gesagt, das fängt ja nicht erst heute an. Und die 7er und freie Würfe müssen eben zu mindestens 80 % rein und nicht zu 50% oder noch weniger. Und mit den Außen fing es mal wieder an. Dazu ist schon alles gesagt. Ich hoffe, wir ziehen das noch. Das kann man aber nicht beliebig oft kompensieren.

Wurfquote 1. Hz 45 % sagte mein Nebenmann. Ich habe auch unter 50 % geschätzt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schritte sind ja eigentlich unser Alleinstellungsmerkmal, aber die Kröstis sind mir da tatsächlich heute auch aufgefallen und nicht nur Baijens.

Yo, wir sind wieder bei der Musik. Das dickste Brett vor Probleme gestellt, bin zufrieden. Und solange nach so einem Spiel über die Frage sinniert wird, wie man David korrekt ausspricht, ist alles in Ordnung :thumbup:

• Sorry, aber so wie eure Jungs Handball spielen und sich ohne Rücksicht auf ihren Körper in die Abwehr werfen, muss man halt richtig zu packen. Oder soll man eure Jungs ohne Körperkontakt durchrennen lassen? Also mit Kohli hat eure Abwehr auch Schwergewichtsringen gemacht.

Sorry, was ist denn das für eine Argumentation. "Wenn Eure Jungs Handball spielen, dann dürfen wir so richtig ohne Rücksicht auf Verluste zupacken"?

Merkst Du den Unterschied? Unsere Jungs gefährden -wie du richtig schreibst - maximal ihren eigenen Körper. Das "richtig zupacken" gefährdet aber den Körper des Gegenspielers.

Ich jedenfalls freue mich, wenn Mannschaften mit "Schaum vor dem Mund", wie heute auch mal wieder, nicht wirklich den Hauch einer Chance bekommen einen Punkt mitzunehmen!

Sorry, lernt Handball SPIELEN und nicht zu zerstören, dann habt ihr vielleicht eher eine Chance so ein Spiel eher zu gewinnen!

• Wenn es so ist, akzeptiert

Gut, dass er nicht John oder James heißt.

• Sorry, was ist denn das für eine Argumentation. "Wenn Eure Jungs Handball spielen, dann dürfen wir so richtig ohne Rücksicht auf Verluste zupacken"?

Merkst Du den Unterschied? Unsere Jungs gefährden -wie du richtig schreibst - maximal ihren eigenen Körper. Das "richtig zupacken" gefährdet aber den Körper des Gegenspielers.

Ich jedenfalls freue mich, wenn Mannschaften mit "Schaum vor dem Mund", wie heute auch mal wieder, nicht wirklich den Hauch einer Chance bekommen einen Punkt mitzunehmen!

Sorry, lernt Handball SPIELEN und nicht zu zerstören, dann habt ihr vielleicht eher eine Chance so ein Spiel eher zu gewinnen!

Sorry, aber erstmal falsch zitieren?. Und nicht den Hauch einer Chance? Hast du das Spiel gesehen? Ja? Dann schaut's Dir einfach nochmal an.

• Also mit Kohli hat eure Abwehr auch Schwergewichtsringen gemacht.

Na ja, aber nicht lange, weil Kohli sich dann bald mit Magnusson und in der 2. Hz dann Claar und Mertens ein paar Weltergewichtler als Gegner gesucht hat.

• Yo, wir sind wieder bei der Musik. Das dickste Brett vor Probleme gestellt, bin zufrieden. Und solange nach so einem Spiel über die Frage sinniert wird, wie man David korrekt ausspricht, ist alles in Ordnung :thumbup:

Von unserer eigenen Abschlussschwäche mal abgesehen habt ihr eine sehr starke 1. Hz gespielt. Meine Hoffnung beruhte vor allem auf 2 Punkten,

1. Das sich unser Torwart steigert

2. Das ihr die giftige Abwehr so nicht über 60 min durchhaltet

Es kamen dann noch einige Fehler von euch dazu, die uns auch geholfen haben.

Klassischer Arbeitssieg, sage ich mal.

• Kurz zusammen gefasst:

SCM hat verdient gewonnen, wir hatten nicht den Hauch einer Chance, wir haben die armen Magdeburger Jungs ganz feste angepackt und wir müssen noch Handball spielen lernen und nicht zerstören.

Mann oh Mann.....ich dachte, die Magdeburger Fanbase hat Ahnung von Handball.

Ich habe fertig 🙄

• Kurz zusammen gefasst:

SCM hat verdient gewonnen, wir hatten nicht den Hauch einer Chance, wir haben die armen Magdeburger Jungs ganz feste angepackt und wir müssen noch Handball spielen lernen und nicht zerstören.

Ich habe fertig 🙄

Warum musst du jetzt von einem auf alle schließen :?: :wall:

• Okay...etwas überzogen.... sorry...🙂‍↕️🥹....nervt aber die Kommentare von einigen.

Welche einige :?: :wall:

• Einem....ich hoffe, dein Kopf tut noch nicht weh.😅

Bin traurig, dass wir ohne Punkte nach Mannheim gefahren sind🥹.

Das verstehe ich wiederum vollkommen.

Ohne beim Spiel gewesen zu sein oder es gesehen zu haben, hätte ich das Endergebnis sofort gekauft.

Es war aber ein hartes Stück Arbeit und ihr habt euch teuer verkauft.

Aber ich weiß auch, dass das nicht wirklich tröstet.

• Nein, hatten sie nicht :hi:

Möchtest du provozieren oder meinst du es ernst?

Von mir aus hat Magdeburg verdient gewonnen, weil sie einen starken 7-0 Lauf hinlegen und es dann recht souverän runterspielen, aber wenn Hernandez sich in HZ2 nicht deutlich steigert und von -3 bis zum Ausgleich 3 richtig frei hält, kann es auch andersrum ausgehen.

Aber vielleicht war das ja alles genau so geplant und man wollte testen ob 8 Minuten ernst machen reichen. Wahrscheinlich wäre das Spiel sonst 40:0 ausgegangen.

• Kurz zusammen gefasst:

Ich habe fertig 🙄

Die Fanbase kennt ihre Mannschaft. Und dass sich so eine grottige Chancenverwertung wie in der ersten Halbzeit, nicht über das ganze Spiel hinzieht, davon kann man eigentlich ausgehen. Es ist auch kein Novum, dass der SCM nicht schon in den ersten 5 Minuten den Deckel drauf macht. Ja, solche Spiele gibt es auch. Aber das gegen die Löwen war jetzt nicht untypisch für den SCM. Und trotzdem gibt es auch bei solchen Spielen wenig Anlass, um am Sieg zu zweifeln. Ich erinnere mich an ein Interview mit Mertens vor einiger Zeit nach einem Spiel, das ebenfalls hin und her wogte. Die Reporterin wollte von Mertens wissen, ob die Mannschaft zwischendurch Zweifel am Sieg hatte. Er verneinte das klar. Die Reporterin hatte es dann nochmal probiert und bekam wieder dieselbe Antwort.

In Bezug auf die Spielweise des SCM war hier im Forum auch schon zu lesen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Die Mannschaft spielt souverän ihren Stiefel runter und mit einer Ausnahme hat es in dieser Saison immer gereicht.

Verständlich, dass die Löwen- Fans von den Zwischenständen beeindruckt waren und da von mehr träumten. Aber dafür gibt es keine Blaupause, auf die man sich berufen könnte.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Die Fanbase kennt ihre Mannschaft. Und dass sich so eine grottige Chancenverwertung wie in der ersten Halbzeit, nicht über das ganze Spiel hinzieht, davon kann man eigentlich ausgehen. Es ist auch kein Novum, dass der SCM nicht schon in den ersten 5 Minuten den Deckel drauf macht. Ja, solche Spiele gibt es auch. Aber das gegen die Löwen war jetzt nicht untypisch für den SCM. Und trotzdem gibt es auch bei solchen Spielen wenig Anlass, um am Sieg zu zweifeln. Ich erinnere mich an ein Interview mit Mertens vor einiger Zeit nach einem Spiel, das ebenfalls hin und her wogte. Die Reporterin wollte von Mertens wissen, ob die Mannschaft zwischendurch Zweifel am Sieg hatte. Er verneinte das klar. Die Reporterin hatte es dann nochmal probiert und bekam wieder dieselbe Antwort.

In Bezug auf die Spielweise des SCM war hier im Forum auch schon zu lesen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Die Mannschaft spielt souverän ihren Stiefel runter und mit einer Ausnahme hat es in dieser Saison immer gereicht.

Verständlich, dass die Löwen- Fans von den Zwischenständen beeindruckt waren und da von mehr träumten. Aber dafür gibt es keine Blaupause, auf die man sich berufen könnte.

Es gibt aber auch keine Blaupause (Garantie) dafür, dass man immer einen Rückstand von -3 oder mehr noch in Punkte umwandelt. In Erlangen kamen wir nochmal mit nem blauen Auge davon. Gestern war es dann ein wirklich gute Phase in der 2. Halbzeit, mit der das Ruder rumgerissen werden konnte. In dieser Phase war Sergey das Fundament und vorne hatte man dann die Chancen auch verwertet. Aber ich denke, da wird jeder noch den Atem angehalten haben und der Druck wich erst aus dem Kessel, nachdem die Bälle dann auch tatsächlich im Kasten waren. Das war ja in der 1.Halbzeit leider nicht so. Claarste Chancen versemmelt, mit OIM am Strich fings an, Hornke reihte sich ein und der Sauger hat´s in HZ2 nochmals aufgegriffen. Das muss abgestellt werden, sonst gibt´s in K.O.-Spielen den knockout.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid