Beiträge von hlp

Vom Strich ist er nicht sonderlich sicher. Letztes Jahr hatte er dort knapp über 80 Prozent. In den Jahren davor und auch diese Saison bewegt er sich immer etwas über 75 Prozent. Da fehlt schon deutlich was zu den besten Siebenmeterschützen.

Genau genommen ist er eigentlich für den angeblich besten LA der Welt in allen Kategorien nicht Spitze. Aber ich fand die 10/13 bei den 7ern noch deutlich besser als die 17/24 aus dem Feld lieber Ballisto20.

Außerdem wollte ich eigentlich schreiben recht sicher und nicht echt sicher. Buchstabe vergessen, sorry.

Ist es nicht möglich eine sachliche Regel-Frage normal zu klären, ohne das du dein SCM wieder direkt angegriffen siehst?

Sachlich von dir ist gut. Gefällt mir.

Du bist echt ein Vorbild. Stets sachlich und in Zusammenhang mit deinem THW, meinem SCM und unserem lieben Stifli ganz besonders. :thumbup:

Na gut, wie gesagt, diese Art Vergehen wurde hier schon diskutiert und ich war der, der damals belehrt wurde.

Das Thema hatten wir hier früher schon mal.

Damals hatte ich nicht verstanden, warum ein SCM-Spieler wegen dem gleichen Vergehen runter musste.

Da wurde mir das genauso erklärt mit dem Korridor. Der Spieler damals lief nicht mal durch den Anwurfkreis, aber da wurde u. a. auch gesagt, dass ein Spieler nur gerade außerhalb des Korridors zurücklaufen darf, auch wenn er dadurch hinten nicht seine Position einnehmen kann.

Ist es jetzt vielleicht wieder ein Skandal, weil der SCM mal wieder schlimm bevorteilt wurde???

Emil Jacobsen ist z.b. jemand, bei dem ich bei manchen Toren wie bei Alcaraz beim Tennis manchmal denke " wie hat er das denn jetzt gemacht, wow " .

Aber dann muss ich schon anfangen zu überlegen, wer mich auf LA noch so dermaßen staunen lässt...

Ich schaue nicht auf Quoten, die sind Bananenegal weil keiner weiß ob es ein Notwurf war, von der Eckfahne bei Zeitspiel oder man eigentlich einen 7m hätte bekommen müssen.

Bei Jacobsen lässt du dich m.M.n. von teilweise spektakulären Toren blenden und die Quote kannst du ja gern ausblenden, aber sie gehört nun mal dazu. Vom Strich ist er echt sicher, aber aus dem Feld ist er mir auch nicht zuverlässig genug. Für mich ist er etwas gehypt, aber er macht die beste Rolle rückwärts in den Handstand und hat die beste Athletik.

Das stimmt so nicht. Neben den Würfen nach Durchbruch, werfen unsere Rückraumspieler auch aus weiteren Entfernungen als unsere Außen. Da sind auch Notwürfe mit Gegnerkontakt dabei. Unsere Außen haben in den meisten Fällen wirklich gute Wurfpositionen ohne Gegnerkontakt. Musst mal drauf achten. Aus dem Nullwinkel den Ball nicht rein zumachen, bemängelt niemand. Die versammelten sind regelmäßig freie, aus Nahdistanz bei bestem Winkel.

Ich finde auch, dass ziemlich viele "unüberlegte" Würfe dabei sind.

Hoch und halbhoch an den ausgestreckten Arm und so. Mangelnde Variabilität beim Wurf.

Freundschaft!

2026, ja. Ist 2016 nach Barcelona gegangen.

Haben die nicht in unserem Spiel gg. Barca gesagt, dass N`Guesson auch schon so lange bei Barca ist? Andersson war dort 4 Jahre und irgendwie war der immer unter dem Radar für mich. Hatten die neben N`Guesson noch einen anderen RL von Format neben den beiden? Palme und Cindric müssten auch in die Zeit fallen, aber die sind ja eher RM.

Hat Er und in den Rucksack kommt der Jaron.

P.S. eingefädelt durch Bobnaparte

Und Bob Naparte hat auch die Entlassung des aktuellen Trainers von Høj eingefädelt, der ja wahrscheinlich mit denen aufgestiegen ist?

Der Bob ist ja ein echter Serientäter.

Ich möchte das Erlangen-Spiel im Zusammenhang mit meinem vor einigen Tagen geschriebenen Post mit der Frage nach dem neuesten Stand der ganzen zum Saisonende auslaufenden Verträge aufgreifen.

Neben dem Eindruck, dass es für mich nach dem Spielverlauf definitiv ein Punktgewinn war und, nach dem Barcelona-Hammer mit dem sehr kurzen Abstand, kein so ganz überraschender "Betriebsunfall", sah ich zum 128. Mal, dass wir auf beiden Außenpositionen einen mittlerweile nicht mehr unerheblichen Qualitätsabfall zu den restlichen Positionen verzeichnen. Ich möchte keine Erklärungen mehr, warum bestimmte Leistungen nicht oder nur teilweise in der Saison abgerufen werden. Ich brauche keine Magdeburg-Globetrotters in einem Spiel, wenn man es in den 20 darauffolgenden geschlossen kaum über die 60%-Quote schafft. Ich möchte einfach Veränderungen zum Positiven auf beiden Seiten.

3 unserer 4 ja durchaus namhaften Außen liegen ziemlich deutlich unter einem guten Ø für Außen und wahrscheinlich waren da auch noch einige Dinger ins leere Tor dabei.

Doppelt bitter, da ja Matze Zausel gerade aus seinem 3. Frühling gerissen wurde. Besonders der Kollege mit der Nr. 22 gefällt mir schon länger nicht mehr so richtig.

Ein gewisser Elias Ruddat machte übrigens gerade in Dessau 9/11 für die Nordhörner.

Szenen gegen den SCM und vor der 45. Min dürfen hier nicht besprochen werden.

Akute Gefahr von Kronenzackenbruch.

Freundschaft!

Ob das wirklich so war? Lass Dir mal von Rheiner nichts einreden. Ich kann auch einige Situationen nennen, in denen es anders herum war. Solange man nur einzelne Szenen benennt, hat das keinen analytischen Wert. Man müsste dann schon alle strittigen Szenen mit der genauen Zeit aufführen. Das hat es hier in meiner Erinnerung bisher nur einmal gegeben. Durch mich bezüglich des CL-Finals 2007. Und diskutiert hatte dann auch niemand.

Ich gehe zuerst mal nach meinem persönlichen Eindruck und der kann auch mal trügen, siehe Torhüter. Ich habe das Spiel nicht konzentriert mit Klemmbrett und Kuli durchanalysiert.

Sicher bin ich nur in einem.

Rheiner hält ums Verrecken an seiner These fest. Topteams werden immer bevorteilt.

Wie gesagt, mit ganz viel Gefüüüüühl würde ich sagen, beschweren können wir uns nicht.

Ist aber auch egal, der Punktverlust ist nun mal passiert

Sicher hatten wir insgesamt Glück mit den Schiripfiffen definitiv, aber auch dir traue ich jetzt nicht unbedingt zu das realistisch und wirklich auf beiden Seiten gleich zu bewerten.

Du würdest alles tun um dein Narrativ zu stützen.

Aber zu deiner Ehrenrettung, du scheinst wenigstens nicht zwanghaft auf den SCM beschränkt zu sein.

Also wie schon gesagt, das Spiel muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen, weil ich zwischen Küche und TV hin und her gerannt bin.

Laut Statistik waren unsere TW auch besser als es mein Eindruck war, aber bei unseren Abwehrdefiziten bleibe ich. Sonst macht Erlangen auch keine 10 Tore mehr als Barca und 2 Kreisläufer aus der Jugend z. B. machen auch keine 4/4 Buden.

Über Erlangens Spielstil würde ich auch nicht die Nase rümpfen, so lange wir uns im 1:1 auch bloß ständig festlaufen.

OIM hat vorne weitestgehend Normalform gehabt, aber ansonsten haben wir uns seeeehr schwer getan.