05. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg

• Sicher hatten wir insgesamt Glück mit den Schiripfiffen definitiv, aber auch dir traue ich jetzt nicht unbedingt zu das realistisch und wirklich auf beiden Seiten gleich zu bewerten.

Du würdest alles tun um dein Narrativ zu stützen.

👍

Außerdem ging seine Wortwahl gestern gar nicht 🤨

• Freundschaft!

Sicher hatten wir insgesamt Glück mit den Schiripfiffen definitiv [...]

Ob das wirklich so war? Lass Dir mal von Rheiner nichts einreden. Ich kann auch einige Situationen nennen, in denen es anders herum war. Solange man nur einzelne Szenen benennt, hat das keinen analytischen Wert. Man müsste dann schon alle strittigen Szenen mit der genauen Zeit aufführen. Das hat es hier in meiner Erinnerung bisher nur einmal gegeben. Durch mich bezüglich des CL-Finals 2007. Und diskutiert hatte dann auch niemand.

• Paar Minuten vor Schluss. Weiß gerad nicht, bin unterwegs.

Das war kein hartes Foul, aber auf jeden Fall ne falsche Sperre.

Also wenn das die Aktion gegen Steinert war, dann geh ich nicht mit. Das war alles aber keine falsche Sperre, da ist Steinert gefühlt in Saugstrup reingefallen.

• Da gibts für mich auch keine zwei Meinungen!

Soll er sich drei Minuten vorher als Abwehrspieler nicht mehr bewegen dürfen oder was :cursing:

Ja, das nicht gepfiffene Stürmerfoul sieht wirklich blöd aus. Schlechter Zeitpunkt für solch eine Fehlentscheidung. Aber gefühlt gibt es in jedem Spiel 5 Entscheidungen pro Stürmerfoul, wo es keins ist. Nun gibt es einmal eine Entscheidung in die andere Richtung und hier wird ein Fass aufgemacht.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ja, das nicht gepfiffene Stürmerfoul sieht wirklich blöd aus. Schlechter Zeitpunkt für solch eine Fehlentscheidung. Aber gefühlt gibt es in jedem Spiel 5 Entscheidungen pro Stürmerfoul, wo es keins ist. Nun gibt es einmal eine Entscheidung in die andere Richtung und hier wird ein Fass aufgemacht.

Wenn solch eine Entscheidung gegen Magdeburg gefallen wäre, würde hier nicht nur ein Fass sondern wohl zehn Fässer aufgemacht werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Ob das wirklich so war? Lass Dir mal von Rheiner nichts einreden. Ich kann auch einige Situationen nennen, in denen es anders herum war. Solange man nur einzelne Szenen benennt, hat das keinen analytischen Wert. Man müsste dann schon alle strittigen Szenen mit der genauen Zeit aufführen. Das hat es hier in meiner Erinnerung bisher nur einmal gegeben. Durch mich bezüglich des CL-Finals 2007. Und diskutiert hatte dann auch niemand.

Ich gehe zuerst mal nach meinem persönlichen Eindruck und der kann auch mal trügen, siehe Torhüter. Ich habe das Spiel nicht konzentriert mit Klemmbrett und Kuli durchanalysiert.

Sicher bin ich nur in einem.

Rheiner hält ums Verrecken an seiner These fest. Topteams werden immer bevorteilt.

Wie gesagt, mit ganz viel Gefüüüüühl würde ich sagen, beschweren können wir uns nicht.

Ist aber auch egal, der Punktverlust ist nun mal passiert

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn solch eine Entscheidung gegen Magdeburg gefallen wäre, würde hier nicht nur ein Fass sondern wohl zehn Fässer aufgemacht werden.

Das wäre in Kiel auch nicht anders.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Punktgewinn aber auch ...

Danke.

• Das wäre in Kiel auch nicht anders.

Jupp - das wäre auch bei uns so.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Obo ist sicher schon 5x beim Kühlschrank gewesen 😉

Nö, ich bin hingegangen und davor sitzengeblieben

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das nicht gepfiffene Stürmerfoul sieht wirklich blöd aus. Schlechter Zeitpunkt für solch eine Fehlentscheidung. Aber gefühlt gibt es in jedem Spiel 5 Entscheidungen pro Stürmerfoul, wo es keins ist. Nun gibt es einmal eine Entscheidung in die andere Richtung und hier wird ein Fass aufgemacht.

Mal unabhängig vom hier diskutierten Fall und wenn es auch die aktuellen Regeln hergeben, finde ich diese provozierten Stürmerfouls grob unfair. Durchtrainierte und auch teilweise schwergewichtige Sportler laufen dem ballführenden Angreifer entgegen, um dann nach einem Hauch von Kontakt wie vom Blitz getroffen zu Boden zu sinken. Und das soll clever sein?

Die Theatralik nach Körperkontakt/Foulspiel/Kopftreffern hat "gefühlt" in letzter Zeit auch zugenommen. Das es schmerzhaft für die Betroffenen ist, bestreitet ja niemand. Aber bestimmte Verhaltensweisen, haben sicher zugenommen. Frühere Spielergenerationen, haben sich auch nichts geschenkt, aber die Reaktionen waren anders.

• Gegen Barca war es ein physischer und mentaler Kraftakt. Für gestern war nicht mehr genug Energie da. Wenn ich alleine die Abwehr vergleiche. Die Truppe wollte unbedingt mal in Barca gewinnen und hat es geschafft. Hat aber eben auch gekostet.

• Und Erlangen halt Pech aber das passiert der Mehrzahl der Teams an jedem Spieltag und dann ist das leider so.

Aber halt trotzdem echt geil das dieses Gelaber der zu null Saison über Magdeburg direkt abgewürgt wurde. Macht mehr Spaß wenn sowas passiert!

Das Gelaber kommt aber nicht aus dem SCM Umfeld, eher von denen, die sich jetzt über den Punktverlust freuen und bei ner Niederlage sogar in den 7. Himmel wären :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vllt zeigt das Spiel gestern auch, dass man der Jugend ruhig mehr Vertrauen schenken darf.

Mir persönlich werden viel zu häufig mittelklassige Spieler aus dem Ausland geholt, anstatt Jugendspielern aus Deutschland ( die dasselbe Spielniveau haben ) das Vertrauen zu schenken.

• Theatralik hat leider zugenommen...

Treffer an der Brust/Schulter: der Kopf wird nach hinten geworfen und das Gesicht gehalten, wenn man dann auf dem Boden liegt.

Ich warte ja nur noch darauf, dass sich demnächst einer oder auch eine, denn auch bei den Frauen gibt es Spielerinnen, die eine Oscar-Nominierung verdient hätten, von gegnerischen 9m zur Mittellinie und wieder zurück rollen 🙈 hat unser schöner Sport nicht verdient und diese "Schauspieler" - egal männlich oder weiblich - sind bei den meisten anderen Spielern auch nicht wirklich beliebt.

Nur, solange die Schiris dafür konsequent 2 Minuten geben, wird sich das nicht ändern. Auch wenn sie die Möglichkeit eines "Schwalbe-Pfiffes" haben, der eine Bestrafung des Spielers nach sich zieht. Auch dafür kann der Videobeweises genutzt werden, um unseren Sport wieder fairer zu machen.

Würde ich mir übrigens auch bei Torhütern wünschen, die dadurch bewusst eine Strafe für den Angreifer in Kauf nehmen, obwohl es kein Gesichtstreffer war...

• Freundschaft!

Gegen Magdeburg, für Magdeburg, aus Magdeburg, das scheint manche Tag und Nacht zu beschäftigen. Einfach ein Trauma.

Übrigens: der SCM ist seit 27 Pflichtspielen ungeschlagen (25-2-0). Was stört es die Eiche.