Beiträge von hlp

Wie? Indem er beispielsweise nachweist, dass er Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente zu sich genommen hat, die einer verunreinigten / kontaminierten Charge entspringen.

Das ist überhaupt nicht unterirdisch: Ihm wurde nachgewiesen, dass er eine unerlaubte Substanz im Körper hatte, das ist nicht erlaubt. Jetzt hat er die Chance "Rechtfertigungsgründe" vorzutragen, wie Du es selbst beschreibst. Wenn er das dann so macht wie Sun Yang und absoluten Quatsch erzählt, d.h. keine glaubhafte Geschichte zu erzählen hat, hat er ein Problem, aber dieses Prozedere ist nicht zur Wahrung eines "Scheins", sondern hat reale Effekte. Es hat ja auch schön Fälle gegeben, in denen der Ausgang der Probe erklärt werden konnte, bspw. Katerina Nash. Das hat mit Staatlichkeit im Übrigen gar nichts zu tun.

Deine Vergleiche scheinen mir, ohne dass du sie beschreibst, etwas wirr. Es geht bei Portner nicht um Verbrechen oder eine staatliche Sanktion, sondern lediglich um die Zulassung zu Sportwettbewerben. Gegen ihn wird bspw. nicht wegen Verstoßes gegen das AntiDopG ermittelt.

Ich habe geschrieben was ich unterirdisch finde und das ist Deine Feststellung, dass er höchstwahrscheinlich gedopt hat.

Das kannst du schlichtweg nicht wissen. Daran ändert auch das "höchstwahrscheinlich" nichts.

Genauso gut oder eben nicht gut kann man das Gegenteil behaupten.

Seit dem Phantom von Heilbronn ist auch das abstruseste Szenario nicht unwahrscheinlicher als der einfache Schluss "Zeug im Körper=Doping."

Ich habe auch ausdrücklich gesagt, dass der Vergleich mit Schwerstverbrechern hier nix zur Sache tut.

Trotzdem empfinde ich die Beweislastumkehr in Dopingverfahren nicht unbedingt als fair.

In dubio pro reo gibt es hier nicht und damit nimmt man in Kauf, dass auch Unschuldige unter die Räder kommen (können).

Im jetzt laufenden Verfahren (bei positiver A- und B-Probe) wird grundsätzlich unterstellt, dass der Athlet die Substanz wissentlich eingenommen hat und das ist auch richtig so. Der Athlet hat dann die Möglichkeit Gegenteiliges zu beweisen (bspw. Kontamination von xy).

Was hier auch zur "wahrscheinlichen Erklärung" geschrieben wird: Sympathie ist ja schön und gut, aber irgendwann muss man der Realität eben ins Auge schauen und sagen, dass er höchstwahrscheinlich gedopt hat. Dabei ist es wirklich völlig egal, ob die Substanz leistungssteigernd ist oder nicht. Die gefundene Konzentration ist unzulässig. Was das mit der "niedrigen Konzentration" bedeutet und wie es entlastend wirken soll, wissen die Beteiligten glaube ich selber nicht.

Was mich aber am meisten stört, ist die andauernde Diffamierung von "Anti-Doping-Trottel[n]". Was ist das eigentlich für eine Art über Leute zu sprechen, die sich für Fairness im Sport einsetzen? Nur weil man Sympathien für einen eigenen Spieler hat, muss man nicht anfangen, die Realität zu leugnen, und Doping indirekt gutzuheißen (der Ausdruck "Anti-Doping-Trottel" lässt zumindest darauf schließen).

In einem Atemzug wird hier vehement Fairness für Portner gefordert und einzelne Äußerungen stellen eine vermeintlich "Vorverurteilung" gepaart mit einer medialen Kampagne gegen Portner dar; im anderen Atemzug wird die Fairness im Sport, die Portner höchstwahrscheinlich missachtet hat, massiv ausgeblendet und es wird sich an jedem noch so kleinen Strohhalm festgeklammert. Man sollte nach Möglichkeit mit einem einheitlichen Maß messen.

Das einzige, wo ich dir zustimmen kann ist, dass es auch diffamierend ist von Doping-Trotteln zu sprechen.

Der Rest ist leider der übliche Murks von Vorverurteilung vom Moral-Thron herunter.

Der Gipfel ist dann dein generöser Verweis, dass er ja beweisen kann, dass er Opfer einer Kontamination geworden ist (WIE DENN?), um dann einen Absatz später festzustellen, dass man nun mal akzeptieren soll, dass er höchstwahrscheinlich gedopt hat.

Sorry, das ist unterirdisch und macht jede Maßnahme nach der B-Probe obsolet.

Wegsperren und fertig.

Dann wäre jede Anhörung, Stellungnahme, Verhandlung danach nur noch ein Feigenblatt zur Wahrung einer scheinbaren Rechtsstaatlichkeit.

Von Vergleichen mit psychopathischen Serienkillern will ich gar nicht erst anfangen, bringt nix und ist schnell mal polemisch, aber nur für mich ganz privat stelle ich trotzdem mal fest, wie kotzübel mir wird, wenn ich die Rechte von Schwerstverbrechern denen von potenziellen Dopingsündern und den entstandenen gesellschaftlichen Schaden der Vergehen, Verstöße, Verbrechen gegenüber stelle.

Ich dachte, du meintest das medial. Da lief aus meiner Sicht alles sauber.

Es gibt hier in der HE eine Gruppe "Neutrinos", die natürlich nur im besten Sinne, ethisch und moralisch einwandfrei, das Pferd immer wieder von Portners Schuld her aufzäumen und das kann man schon latente Vorverurteilung nennen.

Das Problem ist ja eben, dass die in der Sache Recht haben und Portner es nur verdammt schwer haben wird das Gegenteil darzustellen, von beweisen mal ganz zu schweigen. Da fehlt mir komplett die Phantasie wie das gehen sollte.

Die Alternative gibt es: HBL TV

Erfordert allerdings einen Wohnortwechsel, wenn man in DACH wohnt. Klick

Alternative im Ruhestand. Suche Land mit HBL-TV, in dem man das ganze Jahr Motorrad fahren kann ohne sich die Extremitäten abzufrieren. Die GETEC hat dann nur noch 5500 Premuim-Ledersitze und ich komme da eh nicht mehr rein.

Es wird dann wohl Griechenland werden.

ALF:

Das ist von Dir doch auch nur eine Aneinanderreihung von Mutmaßungen, die Dir plausibel erscheinen.

Methamphetamin ist ein vergleichsweise einfach zu beschaffendes Dopingmittel - ohne das es zu vieler Mittelsmänner Bedarf und es ist innerhalb weniger Stunden im Körper abgebaut. Das Topspiel der Saison gegen die Füchse Berlin stand an und in diesem Spiel würde sich wahrscheinlich die Deutsche Meisterschaft entscheiden. Nikola Portners Leistungen in den Wochen zuvor waren okay, aber er war nicht in Höchstform. Er weiß wie wichtig die Torhüterleistung im Handball in den Topspielen sein kann und die Chance bei 2 aus 16 Spielern nach der Partie in Berlin ausgelost zu werden ist gering. Einmal alles riskieren, zum Helden werden, was soll schon passieren ...

Das ist ebenso eine valide Variante der Geschichte, wie Deine Ausführungen. Beides sind reine Mutmaßungen abseits von belegbaren Fakten. Deshalb werden Journalisten weder deine noch meine Schilderung der Ereignisse aufgreifen, sondern sich an die belegbaren Fakten halten.

Wenn du in den Plot noch irgendwie Don Franco di Steffalo einbaust haben wir schon mal eine Basis für die 1. Staffel Narcos Brückfeld. (Für dich, musste nicht wissen, Brückfeld ist der Stadtteil wo die Halle steht.)

Man kann prinzipiell alles von der Warte der Schuld aufziehen, dann kommen solche Stories wie deine bei raus oder eben von der Warte der Unschuld oder besser Unwissenheit, fehlende Absicht, aus Versehen, dann landen wir eher bei der anderen Variante.

Ich halte deine Variante nicht deshalb für deutlich unwahrscheinlicher weil Portner beim SCM unter Vertrag steht, sondern weil ich den Mann für vernünftig genug halte das Risiko einzuschätzen, was er mit so einer Aktion aufs Spiel setzen würde, im Vergleich zum möglichen Nutzen. Das hätte ja schon fast den Charakter einer Verzweifelungstat.

Er war doch sportlich okay drauf, vertraglich sicher, niemand hat ihn in Frage gestellt. Was will er denn damit gewinnen?

Eine Einsatzgarantie hatte er auch nicht und er hat ja auch nur kurz gespielt.

Er hat doch auch schon oft genug sauber nachgewiesen, dass er ordentlich Bälle halten kann.

Es wird auch immer wieder technische Probleme geben, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen. Es gab gelegentlich Verbindungsabbrüche, die einen kurzen Neustart des Streams erforderten, und ganz vereinzelt fielen Übertragungen aus oder starteten verzögert. Bei ca. 700 Handball-Spielen pro Saison ist das für mich alles noch im akzeptablen Rahmen.

Das Kommentare oder Experten Geschmackssache sind ist völlig klar und insgesamt auch als Problem eher unwichtig.

Mich kotzt viel mehr an, dass hier immer noch ein Unterton mitschwingt, dass einige nur zu doof sind mit Technik umzugehen oder Pech haben in einem internetlosen Tal in der inneren Mongolei zu leben.

Das wird den diversen Problemen nicht gerecht und liefert vortrefflich Ausreden für Dyn.

Nur mal so als Beispiel. Ericsson garantiert bei ihrer Richtfunktechnik Verfügbarkeiten von 99,75 % im Jahr.

Das ist eine Technologie, die sogar wetterabhängig ist.

Ich willl nicht wieder von Netflix, DAZN, Prime, Apple TV etc. anfangen. Es mag auch einfacher sein Filme oder Serien vernünftig zu streamen als Live-Content, aber Dyn wusste doch auch, was sie da vorhaben, also muss man dann doch auch in gewissem Maße vorbereitet und gewappnet an den Start gehen.

Ich habe auch zu Anfang und auch noch bis in den Jahreswechsel rein Verständnis für Anlaufschwierigkeiten gehabt und mittlerweile sind die Mails mit den Abo-Verlängerungen für das 2. Jahr raus und es kommen immer noch neue Fehler dazu. Das ist doch der eigentliche Kritikpunkt und nicht die inflationäre Verwendung bescheuerter Wortschöpfungen von irgendwelchen Kommentatoren.

Vielleicht sollte man die Threads trennen. Einen für rein technische Probleme und einen für redaktionelle Wünsche, Nöte, Anregungen.

Ich mag Popcorn. Man was habe ich vor einem Jahr hier an "Dresche" bekommen, als ich die Katze nicht im Sack kaufen wollte. Nun ist es nicht mal eine Katze, eher ein Stinktier was DYN da liefert. Und es wird immer noch schlimmer anstatt besser. Jeder Spieltag ein neues Glücksspiel ob und wenn was wie funktioniert. Das ist ja glatt ein Spiel im Spiel :irony: Und dann noch solche Kommentare man solle doch dies oder jenes Probieren ... User hier die den zahlenden Kunden nshe legen was für Hardware sie zu kaufen haben und sie für dumm erklären wenn die nicht noch dieses oder jenes Gerät besitzen. Einfach zu schön für DYN. Anstatt gegen den Verursacher gehen sich die Leute gegenseitig an die Wäsche. Finde den Fehler... :wall:

Ich denke mal, die meisten Leute waren nicht so naiv zu denken, dass vom Start weg alles läuft wie geschmiert.

Die Frage ist doch nur, Handball oder kein Handball und deshalb muss man sich mehr oder weniger zähneknirschend mit diesem Bums hier rumärgern.

Ich wäre lieber heute als morgen weg, wenn es eine Alternative geben würde.

Als es die bei meinem Internetanbieter gab war ich innerhalb von 6 Wochen weg. Als ich noch bei MDDSL war musste ich echt filtern, was die verbockt haben und was Dyn. aber auch zu dieser Zeit lag Dyn meilenweit vorn.

Da viel mir übrigens auch auf, dass dort bei Spieleintrag kein Live stand. Im Gegensatz zum Fire Stick konnte ich aber gucken, da der anschauen Button da war. :cool:

Diese Kennung fehlte bei der Sky-App auch. Da stand auch kurz vor Abpfiff noch "bald verfügbar".

Ich bin mir eigentlich immer noch ziemlich sicher, dass Niko unschuldig ist. Und hoffe, dass die "Beweise" dafür ausreichen.

Denn- ja wie soll man seine Unschuld beweisen, in solch einem Fall?

Das mit dem Haartest war damals beim Bekanntwerden auch mein erster Gedanke. Und nach meinen Infos gibt es da auch schon seit einer Weile ein negatives Ergebnis. Auch negativ bei der Hausdurchsuchung. Was willst du als Spieler noch machen, wenn Du keine Ahnung hast, woher der Wert kommt?

Ich hoffe immer noch, dass in Summe die Umstände, die Ergebnisse, die Zahlen dazu führen, dass im Zweifel für den Angeklagten entschieden wird und wir Niko spätestens zur neuen Saison wieder im Team haben werden. Selbst wenn dieser "Erfolg" eintreten würde, tut es mir für ihn aber unendlich leid, dass er nicht Teil des Pokalsieges sein konnte und der - so hoffentlich - noch folgenden Erfolge sein kann.

Widersprichst du dir da nicht selber etwas?

Der einzige Beweis, der bisher felsenfest steht, ist der Nachweis A und B, dass Niko Zeug im Körper hatte, was da nicht hineingehört.

Hier fängt die Tragik an.

Wie willst du etwas beweisen, von dem du selbst nicht weißt wie es passiert ist?

Er kann nur auf ein mildes Urteil hoffen, welches sich aus den abschwächenden Umständen wie Konzentration, Leumund und einer möglichst lückenlosen Chronologie der Ereignisse evtl. konstruieren ließe.

Aber da gibt's ja auch keine Garantie für.

Egal wie oft und inbrünstig wir das schreiben, was wir glauben und hoffen interessiert in diesem Fall leider nicht die Bohne.

Aber DAZN und Netflix funktionieren doch genau so! Habt ihr das alles extra als Apps auf dem Fernseher installiert? Ich starte es in der App auf dem Handy, beame es mir auf dem Fernseher - dazu braucht man heutzutage doch nicht mal mehr eine Fernbedienung, das sind zwei Klicks, wenn man etwas sehen will.... Was sollen das denn für Standards sein die etabliert sind?

1. Haben viele TV-Fernbedienungen, meine auch, Direkttasten für Netflix, Prime etc.

Da würde ich es irgendwie blöde finden da etwas mit dem Handy auf den TV zu beamen.

2. Funktionierte auch genau das Cast to TV heute bei unserem Spiel vom Handy auch nicht und...

3. Gibt's auch Leute, die irgendeine Set-Top-Kiste haben, von Sky oder Magenta und dann eben möglichst alles auch darüber abfackeln wollen.

Für mich ist das Spiegeln vom Handy eher eine Ausweichlösung, (die heute bei Lemgo-SCM auch nur nicht funktionierte) aber nicht die Methode der 1. Wahl.

Wobei diese Reihe auch angefangen hat in der 1. HZ. Aber da gab es auch Schritte, zurück pfeifen von Toren...

Ich denke Kielce war quasi noch in den Knochen am Anfang. Donnerstag war frei, Samstag Anreise.

Lemgo hat das bis zum 15:13 gut gemacht.

Ja, stimmt. Ich habe wegen der Dyn-Probleme heute erst beim 20:24 wieder reingeschaltet, weil ich den Laptop-Akku laden musste.

Den Anfang der 2. Hz habe ich erst später gesehen. So ab 35.-37. Min rum haben wir uns dann frei gespielt und über 2+ bei 20:22 dann den Vorsprung auf 20:26 ausgebaut. Viele haben wir natürlich auch ins leere Tor gemacht, aber egal. 11 Tore in Hz. 1 und 23 in Hz. 2 sprechen eine klare Sprache.

Es kann doch nicht sein das jede Woche ein neuer Fehler auftaucht.

Das ist einfach nur inakzeptabel amateurhaft.

Ich würde mir mal von Dyn wünschen, dass sie eine Sendung produzieren, meinetwegen nach der Saison, die das Technikchaos der 1. Saison mal ehrlich aufarbeitet und erklärt und wenn eine stabile Performance Zeit, Erfahrung oder auch 5 € im Monat mehr kostet, dann ist das allemal besser das ehrlich zu kommunizieren als imner so zu tun als ob alles tutti paletti wäre.

Wie sollte es das auch sein? So wie die beiden Erstklässler gepfiffen haben hatte er ja keine Chance. Sagen wir es mal so, toll wie Benno die Mannschaft auf die Schiedsrichter in der Halbzeit eingestellt hat. Auch war es ja nur eine Frage der Zeit bis Lemgo sich in der ultraharten Gangart ausgebrannt hatte.

Geil, Geiler, SCM !

Sorry, wenn du was zu den Schiris sagst kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

Jeder Pfiff gegen uns ist falsch. :pillepalle:

Aber selbst wenn, muss er sein Spiel auch mal anpassen.

Felix, Omi und Janus kriegen zu Recht nicht so viel abgepfiffen und es ist ja nicht so das die Abwehr in Gisli rein rammelt, eher umgekehrt.