Ich dachte, du meintest das medial. Da lief aus meiner Sicht alles sauber.
Auch da finde ich, lief nicht alles sauber. Seppelt hätte drauf verweisen können, dass es 1 o. 2 Tage vorher keinen Nutzen hat. Das hat er aber nicht. Er wurde in dem Bericht vom MDR zitiert und da endet sein Zitat eben damit, dass die Einnahme von Chrytal Meth die Reaktionsgeschwindigkeit erhöht und dies bei einem Handballtorwart eben ne bessere Fangquote fördert. Also wenn man diese Berichterstattung einfach konsumiert (machen ja mittlerweile in der Gesellschaft die meisten) wird die Meinungsbildung dahin gehend gefördert, dass Portner gedopt hat, damit er Bälle hält. Ich hatte aber auch geschrieben, dass man nicht weiß, was Seppelt nun alles der schreibenden Zunft gesagt und was davon wiedergegeben wurde.
Alles in allem sind Berichte mit Hinweis auf die Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit durch die Einnahme von dem Zeug ohne Hinweis auf die Dauer der Wirkung eher geeignet, in den Köpfen ne Vorverurteilung hin zum Doper zu fördern. Und damit stark meinungsbildend auf Kosten von Niko.