Also die Aussage von sunny dass bei "guten" SR auch das Publikum ruhig ist kann ich am eigenen Leib definitiv nicht bestätigen. Sowohl als SR als auch als Zuschauer. sunny geht offenbar davon aus, das Zuschauer, Spieler und weitere Beteiligte offenbar ein Mindestmaß an Handballverstand besitzen der es Ihnen ermöglicht Leistungen überheupt zu registrieren. Dem ist definitiv nicht so!
Ich kenne Leute die haben keine, aber auch gar keine Ahnung vom Handball und reißen permanent das Maul auf. Ich kenne auch Leute die zwar Ahnung haben aber ganz bewußt einfach weils Ihnen Spaß macht gegen die SR hetzen. Das gepaar mit den "normalen" die aufgrund einer kniffligen Entscheidung (von denen es pro Spiel zig gibt, in jeder Liga) kurzfristig emotional reagieren kann da ganz schnell im totalen Chaos enden.
Sehe es hier aber wie auch netro und TLpz als massives Problem, dass hier offenbar ligenunabhängig die Leistung der SR bewertet und kritisiert werden.
Ich möchte gerne mal eine Mannschaft sehen, sagen wir ab Kreisebene abwärts, die gemessen an der BuLi 60% der Leistung bringt.
Es kann doch nicht sein, dass ich von einem SR egal in welcher Klasse 60% Leistung verlangen kann wenn der dann ein Spiel pfeift zwischen zwei Mannschaften die im Training nur pölen oder gar kein Training machen, die teilweise noch angetrunken zum Spiel kommen, dessen Verein keinen einzigen SR stellt, denen letztlich eigentlich völlig egal ist wie das Spiel ausgeht.
Tatsache ist leider, von den SR wird immer und in jeder Liga 100% Leistung verlangt und das ist einfach nicht machbar.