Beiträge von SteamboatWillie

    Zitat

    Original von Banater

    Ich bin auch sprachlos!!! Oder gibt es für so eine Tat eine gerechte Strafe?
    Versetzt dich doch mal in die Lage der Angehörigen, die durch so einen Irren ihr Kind/Partner verloren haben. Also für mich wäre es "beruhigender" zu wissen der Täter ist tot, als zu wissen ihm werden Psychische Störungen nachgewiesen, wird als nicht zurechnungsfähig eingestuft und er kommt irgendwann wieder frei...

    Wir kennen doch alle die deutsche Justiz und ihre Schlupflöcher... :rolleyes:

    Das sind doch populistische Stammtischparolen!

    Woher willst du das alles wissen? Kennst du den Jungen? Kannst du in die Zukunft blicken?

    Schon klar, die da oben machen ja eh immer was sie wollen :rolleyes:

    Für mich wäre beruhigender jeder Mensch bekommt eine Aufmerksamkeit, die solche Entwicklungen schon im ganz frühen Stadium erkennen und verhindern kann.

    Zitat

    Original von Banater

    ...und bekommt dann vor Gericht mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit oder so ähnlich... :pillepalle:

    Edit 1: dann ist das Ende, wie die Bild es meldet schon vernünftiger...

    Edit 2: Kölner Stadtanzeiger schreibt:
    Medienberichten zufolge tötete sich der Täter bei dem Zugriff.

    Und weil du die Umstände genau kennst kannst du das genau beurteilen...

    :rolleyes:

    Hatte mich am letzten Wochenende sowohl als SR als auch als Spieler mit diversen Spielern und Trainern über die Sache lustig gemacht und auch meine leeren Taschen zum befüllen angeboten was aber nicht angenommen wurde.
    Mein ganz persönlicher Eindruck:
    Das ganze hat, wie auch die 1.Liga im ganzen, mit "der Basis" nichts zu tun. Das ist ein ganz anderer Sport. Von daher absolut keine Probleme.

    Solange kein neutrales KG vom Verband gestellt wird hat immer der SR das letzte Wort. Auch wenn da ZN/Sekretär vom Heim/gastverein sitzen.
    Wenn nun die tröte defekt ist oder ähnliches (in manchen Hallen ja nicht ungewöhnlich) oder das Vereins KG das pfeifen vergisst dann liegt es eben am SR zu entscheiden ob der Ball drin war oder nicht. Der hat ja zur Not auch noch ne Uhr. Ist ne total undankbare Entscheidung aber einer muss sie ja fällen.

    Zitat

    Original von Hereticus
    Den Unterschied sehe ich nicht. Entscheidend ist, daß er während der laufenden Ermittlungen seine Tätigkeit nicht ausüben kann, ohne daß es merkwürdig aussieht. Das weiß Schwenker doch auch, der ist doch nicht dumm. Ob er dem Vorstand bei der Beurlaubung fünf Minuten zuvorgekommen ist, spielt doch keine Rolle.

    Klingt nach mehrmaligem überdenken vernünftig. Danke für die Denkanstöße!

    Zitat

    Original von Hereticus
    Daß der Geschäftsführer beurlaubt wird, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, halte ich für absolut normal und auch für alternativlos. Ich würde mich eher wundern, wenn dem nicht so wäre.

    Wurde er beurlaubt oder hat er Urlaub genommen?
    Das ist ein großer Unterschied.

    Hat die Staatsanwaltschaft nicht letzte Woche noch gesagt da gäbe es nichts zu ermitteln?
    Wo arbeiten eigentlich noch überall Amateure?

    So oder so sollte dies von allen begrüßt werden, zeigt es doch, dass nun an der ganzen Sache gearbeitet wird. Und nebenbei ist das für mich auch die erste Sinnvolle Meldung seitdem das ganze Thema bekannt ist.

    Zitat

    Original von kar


    Genau umgekerhrt ist es richtig. Sollte sich die Geschichte als Ente herausstellen, hätte die HBL genau das richtige getan und nicht auf Gerüchte gehört.

    Aha, die HBL hat also genau das richtige getan, als sie am Montag offenbar eine neue Versammlung gegründet hat. Sie hat auch genau das richtige getan als sie in einem Fall in dem es um Dinge die im Verborgenen, unter der Hand passieren diesen Fall völlig intransparent behandelt hat und bis heute niemand außer den Eingeweihten weiß, was zB in diesem Brief stand geschweige denn irgendwelche Informationen nach außen gegeben hat. Die HBL hat auch das richtige gemacht als der Geschäftführer nach Bekanntwerden des Spiegelartikels sagte es gebe neue Infos und der Präsident kurze Zeit später sagt es gebe nichts neues und wir machen gar nichts.

    Kann man so sehen, ja...

    Sich in eine Traumwelt zurückzuziehen und mit der rosa roten Brille durch die Welt zu laufen ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Warum gibts eigentlich investigativen Journalismus oder überhaupt Regeln? Wir fragen einfach am Ende des Jahres die Vereine ob alles ok ist und gut ist.
    Auch wenn sich das ganze als absolute Ente herausstellen sollte, wovon ich nicht ausgehe, hat es zumindest die Erkenntnis gebracht, das die HBL offenbar völlig Amateurhaft mit solchen Themen umgeht und das ist in Zeiten von massenweise Insolvenzen und voranschreitenden Professionalisierung und Kommerzialisierung mehr als bedenklich.

    Zitat

    Original von Karl
    Nuja, das der Brief keine Fakten enthielt (bzw. sehr wahrscheinlich nicht die Namen von Personen, die diese angeblich haben - die wären doch wohl von der Staatsanwaltschaft vorgeladen worden). Davon konnte man aber auch schon vorher von ausgehen.

    OK, wir wissen offenbar dass der Brief keine Fakten enthielt, aber über den tatsächliche Inhalt des Briefes wissen wir nach wie vor nichts.
    Das ist mehr als wir vorher wussten aber weit davon entfernt den Inhalt des Briefes zu kennen. Das meinte ich eigentlich mit meiner Frage. kann auch sein dass ich die da missverstanden hab oder du dich unklar ausgedrückt hast.

    Für den Handball mit Sicherheit eine gute Nachricht.
    Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch und wird auch bestimmt haften bleiben.
    Warum diese zig Gremien bei der HBL, warum diese mangelnde Transparenz? Man könnte wirklich meinen die HBL und alle beteiligten haben da alles mögliche und unmögliche getan um der Geschichte mehr Gewicht zu geben als sie nach aktuellem Stand wirklich hatte. Mehr als schwache Leistung.

    Zitat

    Original von Scheffhexe
    Der Kasi-Jensen ist mit seiner immer wieder vorschnellen, oder soll man besser vorlauten Art sagen, der unglaubwürdigste Mensch geworden, der zur Zeit in Handball-Deutschland rumrennt.

    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Man könnte auch spekulieren dass er als einzige Glaubwürdig sei weil er zumindest anspricht dass da mehr dahinter stecken könnte. Auch in seiner letzten Aussage hieß es ja nicht da gebe es nichts sondern es sei derzeit zuviel Tumult und die Lage solle sich beruhigen.

    Zitat

    Original von kar
    Ich denke, die einzige Möglichkeit Ruhe reinzubringen ist es, die beiden Stänkerer Storm und Ketten-Kasper in die Wüste zu schicken. Das wäre für die RNL und die HBL sicherlich das Beste.

    Ich denke, die einzige Möglichkeit Ruhe reinzubringen ist es, den Fall absolut transparent aufzuarbeiten.

    Zitat

    Original von kar
    Ich denke, eher ein grober Fehler von Dir. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Und ein wesentlicher Pfeiler ist die Unschuldsvermutung. Das heißt, das ein Gerücht, das eine strafbare Handlung beschreibt, erst zur Tatsache wird, wenn es bewiesen wird. Das wurde ja hier auch bereits ausreichend diskutiert. Vielleicht solltes Du auch noch Deine rechtsstaatliche Einstellung überprüfen?

    Juristische Urteile sind aber öffentlich, jeder kann nachlesen warum was wie entschieden wurde. Das ist in diesem Fall aber nicht so deshalb kann man nicht davon ausgehen, dass die Gerüchte vollends verifiziert und widerlegt worden sind. Wenn dem so ist (was zB durch eine veröffentlichung der Details geschehen würde) brauchen wir das Thema nicht weiter behandeln und du hast recht.

    Edit:
    Theo hat einen weiteren Punkt genannt und dies auch besser formuliert.