Beiträge von Beini

    Die JSG Loxstedt-Bexhövede sucht leistungorientierte Spieler der Jahrgänge 93/94 und 95/96.
    Für die kommende Relegation zur Landesliga und natürlich auch darüber hinaus, benötigen wir dringend Verstärkung auf allen Positionen.

    Wir bieten:
    - Ein anspruchsvolles Training durch qualifizierte Übungsleiter.
    - Zwei Trainingseinheiten die Woche, jeweils Dienstags und Donnerstags um 18:00.
    - Die Möglichkeit für Krafttraining im Fittnesstudio zu gesonderten Konditionen.
    - Eine anspruchsvolle Saisonvorbereitung inkl. eines mehrtägigen Trainingslagers.
    - Ein tolles Umfeld mit jeder Menge Spass und guter Laune ;o)

    Haben wir Dein Interesse geweckt, oder benötigst Du mehr Informationen?
    Dann schreib mir eine PM oder besuch uns einfach beim Training.

    Mit sportlichen Grüssen,
    Beini ;o)

    Hallo!

    Ist bei uns ganz einfach geregelt. Kein Alkohol nach dem Spiel. Egal ob es das letzte Spiel ist oder nicht. Zum Feiern gibts ne Abschluss- bzw. Mannschaftsfeier. Und auch dort gibt es nur Alkohol nach Rücksprache mit den Eltern. Erst wenn ALLE Spieler/innen alt genug sind um Alkohol zu sich zu nehmen, wird es bei uns erlaubt. Sprich nicht vor der A-Jugend.

    Ob es nötig ist Sport und Alkohol bereits in der C-Jugend zu verbinden ist eine andere Geschichte.
    Ich persönlich halte wenig davon.

    Viele Grüsse,
    Beini ;o)

    Zitat

    ...ich würde die 15 Euro eher in die DVD "3:2:1-Abwehr" der Handball-Akademie von Klaus Feldmann investierten.

    Oder die Doppel-DVD aus dem Philippka-Verlag. Die ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Kostet allerdings auch 39,- ...

    Mal ne blöde Frage, wie lange spielst Du schon?
    Anfänger haben nämlich, allem Anschein nach, eine generelle Neigung die Bälle so hart wie möglich auf zu pumpen.
    Habe selbst einen Jugendspieler der seine Bälle mit gefühlten 50 Bar voll dröhnt... :wall:
    Die Folge von zu viel Luft im Ball sollte nachvollziehbar sein.
    Der Ball dehnt sich aus, die Oberfläche spannt, der Ball wird hart, die Oberfläche wird glatt... da wird dann jeder noch so gute Ball nicht mehr spielbar.

    Falls dieses nicht für Dich gilt, ignorier meinen Beitrag einfach ;)

    Moin,

    generell würde ich in einer C-Jugend keine weiten Strecken laufen lassen. Du wirst sicher Spielerinnen dabei haben, die sehr gut laufen können und welche die garnicht laufen können. Bei einer Distanz von maximal 4 bis 5 KM werden deswegen schon so manche an ihre Grenzen stoßen.

    In meiner männlichen C-Oberliga sind wir im Trainingslager maximal 4KM am Stück gelaufen. Wir hatten das Glück, dass wir unser Lager direkt an einer langen Deichtreppe aufschlagen konnten. Diese ließ sich sehr gut mit den Laufeinheiten kombinieren.

    Von einem stumpfen Lauftraining in der Halle rate ich Dir ab. Das kommt bei Jugendmannschaften überhaupt nicht an, arbeitet absolut gegen die Motivation der SpielerInnen und ist wie ich persönlich finde suuuper langweilig! ;o) Außerdem mal ein kleiner Vergleich:

    Wenn wir von einer spielfähigen Sporthalle ausgehen, dann beträgt der Umfang der Grundfläche ca. 125m bis 150m. Je nach Bau der Halle halt. Davon sind bedingt durch den Laufweg ca 80% nutzbar. Mann läuft ja keine Ecken ;o) Somit entspricht eine Runde in der Halle ca. 108m. Mal 10 Runden sind wir also mal grade bei 1,08KM effektiver Laufstrecke. Dazu muss ich hoffentlich nichts weiter sagen...

    Falls es etwas in der Halle sein soll, dann sind Zirkeltraining und - mein persönlicher Favorit - der Pendellauf (oder auch Shuttle Run) optimal. Infos zum Pendellauf gibts hier und hier.

    So, nun aber genug gesabbelt!

    Sportliche Grüsse,
    Beini ;o)

    Frag mal direkt bei Hummel.
    Meißtens wurden solche Schriftarten extra für das jeweilige Unternehmen entwickelt. Deswegen findet man diese auch selten im Netz. Auf Anfrage geben aber einige Firmen ihre Schriften frei. So bin ich auch schon an ein paar Schriften gekommen. Hummel fehlt mir allerdings auch noch ;o)

    Viele Grüsse ;o)

    Moin Moin,
    der hummel 0.9 Concept liegt da schon genau in deiner Preisklasse. Ich spiele ihn selbst mit Harz und bin sehr zufrieden damit. Einen richtigen Lederball wie den consport wirst du meiner Meinung nach nicht in deiner Preisklasse finden. Grade wegen dem hochwertigen Material und der guten Verarbeitung sind die so teuer ;o)

    Du könntest dir ja sonst auch mal den Motlen HXA3 (klick) anschauen. Ich glaube der Vorgänger von diesem Modell ist Spielball in der 1. bzw. 2. Frauen-Bundesliga (Größe 2 natürlich). Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen...

    Soweit von mir aus erstmal ;o)

    Bei uns in der Mannschaft haben wir früher immer das Zeug aus dem Baumarkt benutzt. Mit nem bisschen Babyöl oder Creme ist das auch gut abgegangen. Irgendwann hatte dann mal jemand das Sprühwax von Trimona mit angeschleppt. Fand ich persönlich nicht schlecht. Seit dieser Saison benutzen wir allerdings das Select-Wax. Meiner Meinung nach das beste Haftmittel derzeit.

    Zitat

    Original von möhre77
    hallo!
    hab mal auf der hp geschaut:
    http://www.sport-import.ch/Haftmittel.htm

    klappt das wirklich? hat damit jemand erfahrung?

    Würde mich auch interessieren ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat!

    Hallo und willkommen in der Handballecke erstmal!

    Das Problem mit dem fehlenden Selbstvertrauen habe ich auch. Wobei eher im Spiel als im Training. Im Training läuft es immer gut, doch im Spiel knallt einem der Bahnhofswärter die Kelle vor den Latz... ;o)

    Aber es geht hier ja nicht um mich. Das Du Dich selbst in die Kritik nimmst wenn mal der ein oder andere Pillerball rein geht, ist eigntlich nicht verkehrt! Nur so kannst Du aus deinen Fehlern lernen. Aber lass Dich nicht von solchen Dingern auf die Palme bringen. Selbst die besten Torhüter müssen immer mal wieder das ein oder andere "Eierding" wieder aus dem Netz holen. Lerne damit umzugehen und solche Sachen schnell abzuhaken. Denk nicht darüber nacht was Du falsch gemacht hast, sondern sag Dir "den nächsten hol ich mir!". Da ich selbst kein Torhüter bin kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen. Aber ich habe wären meines Trainer-Lehrgangs folgendes zu hören bekommen: "Die ersten und letzten Bälle gehören dem Torwart"! Vielleicht sollte dein Trainer sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich kann schon verstehen das es eher demotivierend ist sich im Training hunderte unhaltbare Bälle um die Ohren hauen zu lassen.

    MfG Beini ;o)

    Dem schließ ich mich an. Ist ein guter Ball. Finde persönlich die Bälle von Kempa ebenfalls nicht so gut. Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem neuen Modell aussieht. Einfach mal in das "Sportgeschäft Deines Vertrauens" gehen und den Ball in die Hand nehmen. Dann merkst Du schon ob er der richtige ist oder nicht.

    Zum Thema Ball hilft die SuFu aber auch sehr gut ;o)

    Guckst Du zB hier.

    Viele Grüsse

    Ich spiele mit dem "hummel 0,9 concept". Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ball. Ich selbst spiele ihn zwar mit Harz, aber in meinen Jugendmannschaften wird dieser Ball ohne gespielt. Und dort wird er auch gern als Spielball genommen.

    Aber am besten ist, Du gehst in ein Geschäft und nimmst ihn einfach mal in die Hand. Dann weißt Du schon ob er für dich geeignet ist oder nicht.

    btw: der "hummel 0.9 premier" ist auch in sehr guter Ball ohne Harz und etwas billiger.

    Viele Grüsse ;o)

    Ich finde dieses Tor von Florian Kehrmann eigentlich ziemlich Lehrreich. Die Zeitlupe ab 1:10 zeigt wie er dem Ball den entsprechenden effet gibt. Es gibt aber natürlich noch viele weitere Videos im Netz. Allerdings ist die Bild-Qualität (wie auch bei diesem hier) meisten ziemlich schlecht.

    http://www.youtube.com/watch?v=5RPiVkiqKfc

    Noch ein Wort zur Technik:
    Einer meiner Jugend-Spieler (B-Jugend) dreht den Ball von Außen ins Tor indem er die Hand unter dem Ball führt. Auch eine interessante Weise dem Ball seinen nötigen Spin zu geben.
    Dennoch sollte man versuchen einen Dreher aus dem gleichen Wurfbild heraus zu holen wie man es beispielsweise beim Sprungwurf hat. Zeigt man zu früh das man einen Dreher machen will, hat ein guter Torwart leichtes Spiel. Es sei denn natürlich es ist eine Finte ;o)

    Viele Grüsse,
    Beini ;o)

    Hallo Hubble,

    Erstmal sollte zählen: Solange dein Sohn Spaß am Handball hat, weiter spielen lassen!

    Das Selbstvertrauen kommt mit den ersten Erfolgen (Pokal,Tore, usw.) an denen er beteiligt ist. Hinzu kommt das er mit 8 Jahren noch viel Zeit hat um sich zu verbessern. Ich selbst habe in meine Zeit als E-Jugend Trainer immer wieder beobachtet wie stark ein Spieler in kürzester Zeit werden kann. Wie in jeder Sportart gibt es auch im Handball die üblichen "Spätzünder". Ein Jahr Training in den Minis ist meiner Meinung nach aber auch nicht ausreichend um sagen zu können ob aus dem Spieler (Kind!!) mal ein echt guter Handballer wird oder nicht. In diesen Altersklassen sollte es Hauptsächlich um den Spaß am Spiel und in der Mannschaft gehen.

    Desweiteren gilt der Grundsatz: Es wird immer jemanden geben der besser ist!
    Wie Du schon sagtest spielen viele Kinder Handball dessen Eltern auch Handball spielen. Diese sind dann aber meistens auch schon mit dem Kinderwagen in die Sporthalle gekommen und konnten Werfen bevor sie überhaupt richtig sprechen konnten. So beobachte ich es jedenfalls bei uns im Verein immer wieder.

    Also nicht voreilig handeln!

    Viele Grüsse,
    Beini ;o)