neuer Trainingsball

• hallo ihr,
    ich suche einen neuen Trainingsball und wollt mal fragen ob ihr mir einen tip hättet :help:
    ich hab gehört der neue ball von kempa soll ganz gut sein.
    Hat da irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal im voraus :)

• ich hab zwar keine erfahrungen mit dem neuen kempa ball, weil ich mit kempa generell nicht so gut klar komm, aber wirklich spitze ist der
    hummel 0.9 concept... der kostet so zwischen 30 und 50 euro.
    :hi:

• Dem schließ ich mich an. Ist ein guter Ball. Finde persönlich die Bälle von Kempa ebenfalls nicht so gut. Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem neuen Modell aussieht. Einfach mal in das "Sportgeschäft Deines Vertrauens" gehen und den Ball in die Hand nehmen. Dann merkst Du schon ob er der richtige ist oder nicht.

Zum Thema Ball hilft die SuFu aber auch sehr gut ;o)

Guckst Du zB hier.

Viele Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Beini (11. Juni 2008 um 16:06)

• Danke für eure Tipps.
    Ich werd jetzt auf jeden Fall mal ins Sportgeschäft gehn und mal schauen, was es da so gibt.
    Dann schau ich mir mal auf jeden Fall mal den neuen Kempa Ball an, denn bis jetzt bin ich recht zufrieden mit meinen Kempabällen gewesen.
    Grüßle

• hallo,
    also ich habe gestern den neuen kempa nucleus comeptition profile balll bekommen. mal vorneweg, ich finde von design her ist das der schönste ball den ich jemals in der hand hatte.
    doch die enttäuschung ist schon enorm..für fast 70€ hätte ich wenigstens erwartet, das man den ball wenigstens mal in der hand halten kann..aber dieser ball ist so hart und "speckig"-fettig, das man den überhaupt nicht halten kann. mit harz iwürde es vielleicht noch einigermaßen klappen, aber da bei uns harzverbot herrscht, werde ich wohl schweren herzens (weil der ball so schön ist) den ball zurückgeben, weil der ohne harz einfach nicht spielbar ist udn sonst auch für den torwart nicht toll ist, weil der ball einfach viel zu hart ist.
    also ist dieser ball von meiner seite aus leider überhaupt nicht zu empfehlen.

daisayah