Beiträge von Fridulin

    Ich hab die Tage mal die Homepage von HBL angeguckt und bin über deren „Werte“ Seite gestolpert.. welche Marketing KI hat den diesen Text geschrieben?????

    Zitat
    Nahbar

    Großer generischer USP der Sportart Handball im Generellen, sowie des Frauenhandballs und speziell unseres Clubs sind die direkten persönlichen Touchpoints zu unseren Protagonistinnen auf dem Spielfeld, an der Seitenlinie und im Management.

    Gleich ob auf Management-, Kunden-, Mitarbeiter- oder Azubi-Ebene unserer Partner und Sponsoren. Authentischer Austausch auf Augenhöhe, spannende Blicke hinter die Kulissen, partnerschaftliche Offenheit für gemeinsame interaktive Formate zeichnen uns aus und sind gelebtes Selbstverständnis.

    Club - HB Ludwigsburg Damen
    Offizielle Website der SGBBM Bietigheim Frauen. Hier gibt es aktuelle Informationen rund um den Club – unsere Erfolge, Werte, Ansprechpartner.
    hb-lb.de

    alter Sack: Ist das so? Dann nenne mir bitte eine Mannschaftssportart in deren Top Liga jedes Jahrzehnt ein Serienmeister spetakulär pleite geht... Unterklassig, da kommt das oft vor aber das Muster "Verein wird überraschend reich, holt Titel in Serien und geht dann Pleite" ist schon auffällig. Hab jetzt nicht nachgeguckt aber seit der Wiedervereinigung gab es nur wenige Meisterschaften von Vereinen, die auch heute noch existieren oder gar Bundesligaspielen.

    Antwort:

    Es sind 2 Vereine!!

    Hab mir mal die Mühe gemacht und zitiere Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Bundesliga_(Frauen)

    Bayer Leverkusen (2.Bundesliga) 8 1978/79, 1979/80, 1981/82, 1982/83, 1983/84, 1984/85, 1985/86, 1986/87
    Thüringer HC (Bundesliga) 7 2010/11, 2011/12, 2012/13, 2013/14, 2014/15, 2015/16, 2017/18
    TV Lützellinden 7 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1992/93, 1996/97, 1999/2000, 2000/01
    HC Leipzig (Pleite, Nachfolgeverein wieder 2.Bundesliga) 6 1997/98, 1998/99, 2001/02, 2005/06, 2008/09, 2009/10
    TuS Walle Bremen 5 1990/91, 1991/92, 1993/94, 1994/95, 1995/96
    SG BBM Bietigheim 5 2016/17, 2018/19, 2021/22, 2022/23, 2023/24
    1. FC Nürnberg 3 2004/05, 2006/07, 2007/08
    TuS Eintracht Minden (Gibts die noch?) 2 1975/76, 1977/78
    FHC Frankfurt/Oder (Pleite, Nachfolgeverein wieder 2.Bundesliga) 1 2003/04
    DJK/MJC Trier 1 2002/03
    PSV Grünweiß Frankfurt (?) 1 1980/81
    TSV GutsMuths Berlin (?) 1 1976/77
    Borussia Dortmund - (Bundesliga) 1 2020/21
    HB Ludwigsburg 1 2024/25

    ..die Liste der Pleiten kann noch um die Meister Frankfurt, Trier, Lützellinden und Bremen ergänzt werden capitano19 Was gab es für Aussagen zum THC und dem Beginn der Serie... wenn der Müller kommt sind die auch bald Pleite. Einige Meisterschaften später werden wie zwar "nur" Dritter aber holen einen Europacup, treten aus kostengründen nicht in der CL an und sind weiter da während es bei der "neureichen" SGBBG/HBL nur eine kurze Zeit funktioniert hat.

    Ich kenne die Abläufe nicht aber er war ein Mäzen/Sponsor und hat damit über Jahre Spitzenhandball ermöglicht. Das muss unabhänigig von der Kritik an der Vereinsführung annerkannt werden. Das es ein Ende haben wird haben doch in der Bundesliga alle gewusst und hat niemanden überrascht. Der Vergleich mit dem HCL hinkt da etwas - diesen großen Sponsor hatte der HCL nie, wenn ich mich richtig erinnere. Deren Problem war, dass sie der beste Club waren und auf einmal überholt und dann abgehängt wurden. Der Aufstieg des HCL und die Entstehung von Red Bull Leipzig waren nicht hilfreich für die Sponsorensuche. Dazu dann das Verhalten des Managers. Bei HBL wirkt es auch mich so als ob die Verantwortlichen so gehandelt haben als ob sie dachten "am Ende" lässt er es nicht eskalieren und zahlt wie immer. Offensichtlich war das nicht der Fall und der Verein hat einfach sein Gehaltsniveau gehalten.... Wirkt erstmal fahrlässig.... Bin sehr gespannt ob das noch etwas wird... Bezner ist für mich in der Geschichte jemand der viel investiert hat und nun ist alles für die Katz.. Ein wirklicher Fan..

    Aus aktuellem Anlass hier mal ein Beispiel was die abhängig von mäzen bedeuten kann - eine gute Doku zu walle Bremen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das fängt doch schon damit an, dass selbst unter Mädchen und Frau oft männliche Vorbilder genannt werden. Solange selbst Frauen lieber anderes als Frauensport gucken wollen wird sich daran auch grundsätzlich nichts ändern. Der Zuschauerboom bei den internationalen Frauenfussball Tunieren ist vorallem weiblich. Daher die Frage, was dagegen getan werden kann? Meiner Meinung nach kann das nur klappen, wenn man etwas "einzigartiges" hinbekommt - im positiven Sinne. Das könnte die Bezahlung sein. Versucht statt bestimmten Hallenstandards mehr und gleichbezahlte Jobs für die Spielerin zu schaffen. Mir ist bewusst, dass wir in Deutschland sind und es "nicht einfach" ist gemeinsam etwas zu entscheiden. Was ich so von den Entscheidungsprozess der HBF höre lässt mich leider vermuten, dass sie sich nie auf so etwas einigen können. Auch die letzte Änderung des Modus ist wohl extrem knapp und sehr spontan eingebracht worden. Aber man stelle sich vor, dass jede Bundesligaspielerin mit einem Kaderplatz ein festgehalt hätte und so nicht auch noch finanzielle sorgen haben muss wenn sie sich für Leistungssport entscheidet. Vielleicht würde dann die Leistung der Liga insgesamt besser und etwas spannender. Die Diskussion in der Bild finde ich wenig Hilfreich - vorallem in Zeiten wo der Ligaprimus pleite ist....

    Es wundert mich nicht.. wo sollen die Fans herkommen, die bereit sind zu spenden? Das machen nur langjährige Fans mit einer emotionalen Beziehung zum Verein. Denke den meisten war bekannt, dass es einen großen Sponsor gibt der alles ermöglicht. Es scheint niemanden gegebene zu haben der eine Alternative kannte und gesehen hat. Welche Fan gibt dann noch Geld? Bin gespannt wieviele schon Dauerkarten haben und leer ausgehen, wenn das Licht doch schon vor Saisonbeginn ausgeht.

    Das war leider eine Pleite mit Ansage und erklärt, warum sie sich nach der "ersten" Meisterschaft über so wenig Aufmerksamkeit geärgert haben. Da hatte man offensichtlich andere Vorstellungen und gehofft mit einem Deal wieder alles zu lösen. Kleine Randnotiz - nun wird wieder von allen Meisterschaften gesprochen und nicht mehr der ersten :)

    Es zeigt sich - wie von vielen schon geschrieben - das Model "Mäzen" ist super solange dieser bereit ist zu bezahlen... Mit genug Geld können Titel geholt werden. Sollte das jetzt ein "schnelles Ende" geben, muss man die Leistung des THC nochmal mehr respektieren. Die haben es offensichtlich geschafft auch nach Verlust des "Branchenprimus" Bonus weiter zu machen und haben mit der European Leageu sogar einen Titel geholt. Es ist extrem ärgerlich, dass es zu so einem Zeitpunkt passiert.. bin gespannt wieviel Dauerkarten verkauft wurde und was noch alles rauskommt. Für die Liga sportlich ein heftiger Verlust, da die HBL international "mitspielen" konnten. Dazu noch die mehr als peinliche Kommunikation zur Änderung des Spielmodus (Wann kommen die Durchführungsbestimmungen mit allen Details????) in der Saison vor einem internationalen Tunier? Alles extrem unnötig und negative Presse für die Liga...

    Leider wird in Buxtehude auch mit neuer Halle für jedes Spiel ein Boden verlegt und abgebaut. Selbst wenn die Stadt mitspielt ist der Handball immer nur einer von vielen mit Interessen. Damit wird weiterhin in einer schulsporthalle gespielt - auch wenns toll ist, dass sie nun modern ist.

    Ich kann mich anderen hier anschließen - eine Vereinsmitgliedschaft kommt für mich aktuell nicht in Frage. Allerdings will ich den Team eine Chance geben diesen Ansatz auszuprobieren und vielleicht kommen mit dem Aufruf genug Spenden zusammen. Meine ist gerade rausgegangen. Die komplette Abschaltung von Werbung halte ich für eine falsche Entscheidung - es ging mir um die Auswirkung der Werbung. Diese hat auf mobilen Endgeräten teilweise Vollbild Werbung angezeigt und insgesamt war das Ladeverhalten des Forum schlechter, es wurde immer wieder Inhalte nachgeladen und man hat dann ungewollt etwas angeklickt. Meiner Meinung nach sollte ein "guter" Mittelwert gefunden werden. Eine akzeptable Werbung, die die Kosten tragen kann und wenn etwas fehlt kann gerne mit einer nachvollziehbaren Erklärung um Spenden aufgerufen werden. Es muss nicht gleich komplett Transparent gegenüber der Öffentlichkeit hergestellt werden. Wenn z.B. der Verein intern kommuniziert, sollte es ausreichen

    Danke für die Reaktion - damit ist es nun wieder möglich ohne komisches nachladen und Einblendungen das Forum auch auf einem iPhone aufzurufen. Ich wäre weiterhin für angemessene Werbung und hoffe auf eine tragbare Lösung für alle. Auch wenn es gedauert hat, schön zu sehen das mit den admins gesprochen werden kann.

    vielleicht sollten einfach noch mehr Nutzer Adblocker nutzen, dann wird es mit Sicherheit viel einfacher, die Kosten für Server, Forensoftware und Betrieb der HE zu tragen.
    Aber, ich verabschiede mich damit auch wieder aus der Diskussion - die ist mit einigen Nutzern ja seit knapp 20 Jahren nicht zielführend ...

    Ich glaube so langsam haben hier einige (wenige) Mods/Admins vergessen, was eine Community ist oder sie sehen das Forum "nur" als kleinen Service der großen Handballecke. Das Forum ist ohne aktive Benutzer nichts wert und kann dann gerne gelöscht werden. Wir reden hier von einem Forum, dass teilweise Vollbildwerbung und Pop-Ups einblendet - auf mobilen Geräten wird diese dann auch noch teilweise ohne klaren "schließen" Dialog angezeigt. Wir haben alle betont, dass wir Werbung im Rahmen finden aber ein solches Forum dürfte nicht viel kosten. Wenn es mehr als 1000-1200€ im Jahr sind wäre ich sehr überrascht oder es wurden Verträge gemacht, die vollkommen überteuert sind. Habe selbst Jahrzehnte lang Foren betrieben und Webhosting dieser größenordnung ist simpler als man denkt.

    Ich bleibe dabei - ohne eine Veränderung wird meine Beteiligung halt einfach geringer und mein Gefühl sagt mir dass das andere genauso machen. Die Werbung ist also schädlich und kann die Existens des Forums bedrohen.... Daher bitte Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Einen monatlichen Beitrag werde ich bestimmt nicht bezahlen - über einmaligen Spenden bei Kostentransparenz wäre ich immer Gesprächsbereit aber dann muss hier etwas passieren.

    Stimmt, wird nicht einfach aber vermutlich betrifft das andere genauso - mit Halle-Neustadt kommt aber kein Aufsteiger wie Göppingen und andere Teams müssen sich auch finden. Dazu kommt der Modus mit nur einem Absteiger - da war die Gefahr mit einem direkten und dem zweiten in der Relegation doch noch höher. Daher bin ich vorsichtig optimistisch vielleicht wieder eine bessere Saison zu spielen - wir werden es sehen.

    BR_98 Ich glaube es gibt noch einen unterschied zu Leverkusen - wir haben sicherlich Abgänge und das Team wird sich verändern aber ist nicht wie in Leverkusen, dass mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist. Der Spielanteil dieser Spielerin war und ist mir sogar zu gering. Das wir unser Team auch immer wieder mit Spielerin aus der 2.Liga verstärkt haben ist auch nichts neues und wird in Zukunft auch wieder passieren.

    horst65 Klar, ist der Ausfall von Gorb hart aber das ist am Ende einer langen Saison leider normal auf Leistungsträger zu verzichten zu müssen. Der Ausfall von Isi Dölle ist auch nicht ohne gewesen - sie ist lange unsere beste Torschützin gewesen aber das zeigt auch eine Veränderung im Team. Terry von Prittwitz und Levke Kretschmann haben sie diese Saison überholt in Sachen Feldtore. Im Fall von Terrry hat sie sogar super Leistungen von Halb gezeigt, obwohl sie eigentlich aus Außen geplant ist. Maj Nielsen hat einen Schritt gemacht und holt am Ende neben den meisten 7-Meter Toren (67) der Liga auch den Platz 1 im der BSV Torschützenliste (109 Tore). Jolina Huhnstock und Anika Hampel haben ebenfalls wichtige Tor gemacht und auch gestern gab es wieder einen Spielzug, den die beiden spontan miteinander gelöst haben weil sie sich lange und gut kennen. Isa Ternedes 7m in Zwickau war wohl echt heftig vom Druck. Du verwirfst bereits 5x 7m als Team - es steht unentschieden und du hast nochmal die Chance. Das sie den so gemacht hat war echt top. Auch das wir mit Isa Ternede und Anika Hampel wechseln konnte ist ungewohn - oft hatten wir nur eine Spielmacherin auf Mitte und mussten Positionsfremde dort spielen lassen. Beide spielen nächstes Jahr ihre zweite Saison bei uns und die ist oft besser als die erste. Ohne die Leistungen von Sophie Fasold in den letzten Spielen wäre es wohl nochmal knapper geworden - auch wenns gar nicht knapper geht... Nein, ich will keine Untergangsszenarien an die Wand malen aber ein Leverkusen 2.0 sind wir nicht.

    Ich komme gerade aus der Halle und habe ein unterhaltsames und umkämpftes Spiel von zwei Mannschaften gesehen, denen die Verunsicherung anzumerken war. Beide haben um ihre Chance gekämpft und es hätte durchaus auch anders laufen. Innerlich habe ich heute irgendwie mit einer Verlängerung gerechnet aber erneut hat es Buxte "einen Tick" besser gemacht. Wie die gesamte Saison fehlte die Konstanz aber sie haben nie aufgegeben und sich wieder Vertrauen geholt. Wenn ich mir angucke, was insgesamt liegen gelassen wurden (z.B. 5 x 7m im zweiten Spiel, heute in der Phase um die 40-50 Minute), dann muss ich feststellen dass sie sich das Leben teilweise selbst schwer gemacht haben. Es ist aber auch toll zu sehen, wie sich Sophie Fasold auszeichnen konnte und welche Energie eine Lin Lück in dem alter auf die Platte bringt. Da die zweite Saison meist besser ist als die erste bin ich sehr gespannt, wie sich einige in der nächsten Saison entwickeln. Hoffen wir die Verletzung von Terry von Prittwitz ist nicht zu heftig - der Arm sah leider nicht gut aus. Aus Fan sicht bin ich froh, dass die Saison zu Ende ist und hoffe auf die nächste Saison.

    Noch ein kurzes Nachtrag zum Statement von Norman Rentsch in der PK - ich fand es sehr positiv, dass er nicht der Versuchung nachgegeben hat und rumgemeckert hat weil zwei sehr knappen Spielen verloren wurde. Es gab in den Spielen durchaus Entscheidungen die 50:50 waren aber keine davon war meiner Meinung Spielentscheident. Heute hat mir die Linie der Schiris im großen und ganzen gefallen.

    Glaube Zwickau wird das Playdown Finale klar mit 2-0 holen - wenn sie die Leistung nochmal zeigen können sollte der Klassenerhalt noch möglich sein.

    Benson: Noch interessanter: 3 Spiele Buxte-Zwickau 79-80 aber bei Siegen 2-1