Beiträge von Stoßer

Zitat

Original von Arcosh

Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten bei der Landung zuerst mit dem Sprungbein aufzukommen und sich dann abzustoßen, sodass man auf dem Bauch rutschen kann. Deinen Vorschlag sich auf die Knie zu werfen würde ich lieber sein lassen, da das dem Knie auf Dauer nicht gut tut.

Ich werde deinen Rat beherzigen und es am Freitag versuchen. Das ist aber immer so eine Kopfsache. Man ist mit dem Wurf konzentriert und nimmt die spätere Landung gar nicht erst so wahr, aber dann wenn man aufkommt, merkt man es doch ;)

Zitat

Original von martinho
    ich denke, dass ich da ziemlich viel spielraum habe. die aufgabe lautet genau:
    "ein handballer hat seinen wurfarm gebrochen. wie kann er in der zeit der immobilisation trainieren?"

Ich als examinierter und staatlich anerkannter Rettungsassistent sage, dass er überhaupt nicht trainieren kann. Wenn dann fällt das ganze unter Krankengymnastik.

Zitat

Original von Dany
    Also ich Spiele auch auf RA bei uns Im Verein. Bin auch Rechtshänder. Bei mir ist des selbe, wenn ich aufschürfungen habe, hab ich sie auch imer auf der rechten Seite.
    Unser anderer RA ist auch Rechtsaußen, der hat es sich zu eigenart gemacht das er mal im Flug die Handwechselt, also den Ball von der recvhten in die Linke hand ÜBERGIBT und dann mit dieser wirft. Klappt bei ihm ganz gut kannst es ja auch mal probieren.

Ich treffe ja auch mit der rechten Hand von außen, aber das ist nicht das Problem, sondern dass ich immer mit der rechten Seite aufkomme. Egal wie ich abknicke oder sonst was. Und diese Hotpants würde ich nur ungern anziehen. :lol:
    Mir kommt es so vor, dass durch die Wurfbewegung sich auch mein Körper automatisch mitdreht, weil der Schwung auf der rechten Seite ist.
    Wenn ich aufkomme, dann direkt mit der Hüfte. Macht n knall - ich lieg am Boden :D

Kann man das auch so machen, dass man erst mit den Füßen kurz aufkommt, sich dann auf die Knie wirft und dann auf den Bauch (so ein zusammensacken) und dann mit den Armen noch hinterherschiebt, damit man etwas rutscht ? Oder wäre das technisch falsch?

Überraschenderweise bin ich ein Naturtalent als Rechtshändler auf RA. :D Ich weiß, Selbstlob stinkt, aber es ist nun mal so. Ich habe heute mal bisschen aufgepasst, wenn ich werfe, habe ich so nen Schwung auf meinem rechten Arm, dass sich mein Körper dann dreht und ich automatisch immer auf der rechten Seite lande. Wenn ich nun irgendwie "dagegen halten" will, gegen diese Drehung, dann wird der Wurf nicht scharf.

Ich trage die Nummer 5.
    1) weil es meine Glückszahl ist
    2) weil mein Vorname auch 5 Buchstaben hat
    3) ich 2005 eine Pause eingelegt habe und an diese Ruhmreiche Zeit will ich wieder anknüpfen
    4) weil mein Vorbild Dominik Klein ist, der die Nummer 5 bei der WM trug. :)

Wäre super, wenn ich noch ein paar Tipps bekomme. Ich habe mir auch die anderen Threads schon durchgelesen.

Folgendes Problem heute im Training (so wie ich schon davor vermutet & geschrieben habe): Ich laufe an, mache meine 3 Schritte, spring und knick in der Hüfte ab, werf und lande immer auf dem Beckenknochen oder auf dem rechten Knie. Da ist nichts mit auf den Bauch drehen bzw. mit dem Oberarmen am Oberkörper vorbei ziehen.

Sorry falls ich etwas durcheinander schreibe, komme aber grad vom Training ;)

Also ich hab bisher nur einen Schoner an, immer, weil ich normal immer auf eine Seite falle. Aber seitdem ich den Schoner an habe, falle ich immer auf die gegenüberliegende.

Und Ellenbogenschoner das wird mir zu viel. Ich kanns höchstens noch mit dem zweiten Knieschoner versuchen.

Also das mit dem Springen habe ich jetzt verstanden, werds auch heute mal versuchen aber ne Kleinigkeit noch: Wenn ich in der Hüfte abknick beim Springen, da fall ich doch auch seitlich hin und nicht mehr aufn Bauch?

Halli Hallo,
    brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich spiele auf rechtsaußen. Eigentlich nicht schlecht wie ich finde (als Rechtshändler). Nun ist es so, dass ich mir die Frage stelle, ob ich so richtig abspringe.
    Soll ich mehr Richtung Mitte hin zum Torwart springen, oder einfach NUR zum Torwart springen? Flach oder Hoch springen?
    Ist etwas kompliziert die Frage.

Und dann ne Sache die mir aufgefallen ist. Wenn ich Knieschützer an habe, falle ich immer irgendwie auf das Knie, dass keinen Knieschutz hat, bzw. Ellenbogen werden in Mitleidenschaft gezogen. Wie kann ich am besten "Landen" ohne mir selbst dabei so wenig wie möglich weh zu tun ?

Danke erstmal.

Zitat

Original von tobihsv
    Ich finde diesen Thread ehrlich gesagt vollkommen sinnlos. Seid wann machten denn einen guten Handballer nur die Tore aus, ist die Abwehr nicht wichtig? Sind Anspiele nicht wichtig? etc.
    Naja meine Meinung

*dem zustimm*

Zitat

Original von orange
    Also wir definieren Mädchenwurf einfach dadurch, dass der Ellenbogen zu tief hängt.

Macht mal die "Schwulen-Winkbewegung", die man so manchmal aus Spaß macht und legt nen Ball in die Hand --> Mädchenwurf.

Allerdings fand ich meine andere Definition toller :D

So kann man es auch definieren ;)

Ist ja geil... :lol: Im Handball geht es nicht um irgendwelche Mann-gegen-Mann-Kämpfe sondern mit seinem Team einen Schritt - den entscheidenden - Vorsprung oder eine Unterzahlsituation auszuspielen.

Wenn du durch irgendwelche Mauern brechen willst, dann spiel Rugby! :)