Beiträge von kampfschwein

Hallo Juraschick,

im Prinzip hast du Recht.
    Der Thread ist ausgelutscht, alles ist geschrieben worden.
    Evtl. freuen wir uns mal ein Thema zu haben, wo zumindest entfernt was mit Sport und nicht mit Anwälten, Lizensierungen, Bestechungen, Insolvenzen usw. zu tun hat.
    Trotzdem, lassen wir es gut sein und drücken lieber den RNL die Daumen, dass sie die Sensation gegen Kiel noch schaffen, was ich allerdings kaum für möglich halte, mich aber freuen würde.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo,

wenn ich mir die Presseerklärung der Kieler so durchlese, muss man sich beinahe bei ihnen entschuldigen.
    Hier wird doch Täter und Opferrolle irgendwie verzerrt dargestellt.
    Freilich ist es nicht schön, wenn Rudolph, Nielsen usw. die Klappe aufreissen.
    Wenn sie es aber nicht getan hätten, dann wäre es den Kielern zwar bekannt gewesen, dass da etwas nicht korrekt abgelaufen ist, sie hätten aber nichts getan.
    Jetzt stellen sie sich hin und tun so, als ob es eine Rufmordkampagne wäre, die da vom Zaun gebrochen wird.
    Also bitte.

Hallo,

wahrlich ein traurige Liste.
    Der sicherlich größte Tiefschlag war der Tod von Sebastian Faißt.
    Ich war kurz danach bei einem Bundesligaspiel, wo zum Gedenken an ihn alle aufgestanden sind.
    Dort hieß es, heute wäre er 21 Jahre alt geworden, heute ist seine Beerdigung.
    Da könnte man echt heulen.
    Das war für mich der größte Nackenschlag.
    Unvorstellbar so was, ich wünsche mir, dass so etwas nie mehr passiert.

Hallo,

es gibt aber in der Bundesliga ein ganze Reihe von sehr guten Torhütern, die zum einen richtig mitgehen und trotzdem faire Sportsmänner sind.
    Ich denke da z.B. an Jogi Bitter, Gerrie Eijlers, Karsten Lichtlein, Goran Stojanovic usw.
    Diese würde ich alle als nicht schlechter als SH bezeichnen, z.T. sogar besser und sie alle haben solche Mätzchen nicht nötig.
    Wenn Heine das braucht um auf Touren zu kommen, so kann er sich ja mal mit Martin Galia austauschen, da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
    Aber wie bereits geschrieben, wenn ich Spieler wäre, würde mir da schon das passende einfallen.

Hallo,

also bei aller Euphorie denke ich, dass es doch sehr schwer werden wird den HSV zudem noch in Hamburg zu besiegen.
    Dass dies allerdings nicht unmöglich ist, haben wir ja im Hinspiel gesehen.
    Ich drücke dem HSV die Daumen, dass sie Ciudad noch in der CL rausschmeißen und dann so abfeiern, dass sie gegen den HBW nicht gewinnen.
    Mein Tipp: HSV 28 HBW 30

Hallo Ihr Lübbecker,

herzliche Grüße aus Balingen zum gelungenen Aufstieg.
    Nachdem ihr ja letzte Saison so übel von Flensburg verar.. wurdet, ist es nur recht und billig, dass ihr postwendend den Wiederaufstieg gepackt habt.
    Die Spiele HBW gegen euch waren ja bislang immer recht intensiv und so wird es auch in der kommenden Saison werden.
    Viel Spaß noch beim Feiern.

Hallo,

es war eine sehr ausgeglichene Partie.
    Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.
    Zum Teil ging es auch rest rustikal zur Sache, so dass es ordentlich Zeitstrafen und auch zwei rote Karten gegeben hat.
    Der HBW hatte am Schluss etwas mehr Glück.
    Die Abwehrreihen waren besonders in der zweiten Halbzeit z.T. unterirdisch.
    Insgesamt ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg des HBW gegen die doch arg dezimierten Grosswallstädter.

Hallo Pommes01,

das finde ich sehr schade, dass es dir bei uns nicht gefallen hat, lag vielleicht an der Niederlage? :baeh:
    Aber mal im Ernst, leider gibt es auch bei uns Leute, die wenig bis keine Ahnung haben, was es heisst Handballfan zu sein.
    Die schauen auf dich runter, weil du lautstark deine Mannschaft anfeuerst und mit Trikot und Tröte zum Spiel kommst.
    Ich ganz persönlich freue mich immer sehr, wenn ich gegnerische Fans bei uns in Balingen begrüssen kann.
    Dass wir auch anders können, bestätigen dir sicher gerne die Wilhelmshavener Fans.
    Aber wenn du evtl. das nächste mal nach Balingen kommst, bzw. ich nach Grosswallstadt, dann kontaktieren wir uns vorher, halten ein fachliches Gespräch über Handball usw. und trinken gemeinsam was.
    Zum Spiel, ich hoffe, dass der HBW seine gute Form konserviert und das Spiel gewinnt, mein Tipp: HBW 31 TVG 27

Hallo tom_md,

das hat nichts mit Mut machen zu tun, das sind die Fakten.
    Bislang hat der HBW immer gegen Magdeburg verloren und nur einmal war es knapp.
    Magdeburg muss gewinnen, der HBW nicht, die Ansprüche sind ganz andere als die, die der HBW hat.
    So gesehen, was kann der HBW verlieren. Gehen sie unter, schön für Magedburg, gewinnt der HBW oder holt zumindest ein Unentschieden dann sind das verlorene Punkte für Magdeburg im Kampf um den Einzu in den Europapokal.
    Mal so nebenbei, wenn der HBW in Magdeburg punktet, bringen die Göppinger dann auch ordentlich Getränke nach Balingen mit? :hi:

Freundliche Grüße

Original von Oliver:

Zitat: Auch wenn es sich hierbei nicht um Wechselabsichten handelt: Die Zusammenarbeit der SG Flensburg mit IFK Skövde trägt erste Früchte. Vier Nachwuchsspieler des schwedischen Erstligisten trainieren unter Gastgeber Ljubomir Vranjes fünf Tage bei den Flensburgern mit. Es handelt sich um Markus Hagelin (RM), Joakim Henberg (LA), Joar Gjerde (RL) und Andreas Cederholm (RL).

Finde ich echt klasse, dass sich Flensburg so für den schwedischen Nachwuchs einsetzt, dass und genau dass ist es doch, was der Bundesheiner Gebetsmühlenartig wiederholt.
    Bei der nächsten WM, EM usw. bekommen wir es um die Ohren geschlagen, dass wir den Nachwuchs so toll unterstützen.
    Ich persönlich finde Flensburg ein Mega sympathische Mannschaft mit tollen Fans, allerdings, was geschieht mit den deutschen Spielern dort, oder gibt es zur neuen Saison gar keine mehr.
    Da freue ich mich über den Weg des HBW, der auf junge deutsche Talente setzt (setzen muss), wo dann ab und zu mal z.B. ein Martin Strobel dabei rauskommt.

Hallo,

also ich glaube Biegler schaut auch dann noch grimmig, wenn seine Mannschaft gerade den THW Kiel abgeledert hat, ich denke, die Muskeln, die ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern könnten, hat er wegtrainiert :P
    Aber mal im Ernst, Balingen hat bislang immer schlecht gegen Magedburg ausgesehen, da sie aber befreit aufspielen können und Magedurg unbedingt gewinnen muss, könnte da doch evtl. was zählbares rauskommen.
    Zumal unser Torwart ja leider zur nächsten Saison nach Magedburg geht, da wäre es doch schön, wenn er zeigen könnte, dass sie einen echten Glücksgriff getan hätten, so ca. 25 Paraden wären mal was.
    Daher mein euphorischer Tipp: Magdeburg 28 HBW 31

Hallo Juraschick,

hallo Fritz,

vielen Dank für die guten Wünsche zum Geburtstag.
    Ja zwischen Ettwein und Jurasik wird es in diesem Leben wohl keine echte Liebe mehr geben.
    Die haben sich z.T. schon recht übel beharkt, wobei ich Mariusz eigentlich als sehr fairen Sportsmann ansehe, den die Wadenbeisserei von Ettwein halt echt angekotzt hat.

Fritz,

jetzt haben wir in Balingen schon jemand, der früher beim WHV war.
    Ich schick dir noch ne Nachricht, Wilhelmshaven ist fest eingeplant.

Viele Grüße

Hallo,

nun haut mal nicht so auf den Ettwein drauf.
    Freilich spielt er hart, auch ist er spielerisch sicherlich limitiert, aber unfairster Spieler der Liga, ich weiss nicht.
    Leider überdreht er ab und zu mal, das ist richtig, allerdings steht er in einem Bundesligaspiel auf der Matte, muss sich ohne Rücksicht auf eigene Verluste den gegnerischen Spielern in den Weg stellen, da kommt dann schon mal das Adrenalin in einem hoch, das können wir, die wir nicht aktiv am Spiel teilnehmen nur bedingt nachvollziehen.
    Über Härte usw. zu diskutieren bringt allerdings wenig auch die Stimmung war nicht so schlecht.
    Fakt ist halt auch, es geht ja im Prinzip um die goldene Ananas, bei einem Derby, wo Punkte sehr wichtig sind, sieht das evtl. schon wieder anders aus.
    So ganz kann ich die Kritik an den Schiris nicht nachvollziehen, es gab wie in jedem Spiel auch Situationen wo man gegen den HBW und für Dormagen gepfiffen hat, was ich so nicht nachvollziehen kann.
    Seis drum, das Spiel ist vorbei und wir und die Dormagener freuen uns auf die nächsten Spiele.

Viele Grüße :hi:

Hallo Ihr Dormagener,

wenn man hier so liest, könnt man meinen ihr seid abgestiegen.
    Was ist denn passiert, eure Mannschaft hat gegen Balingen verloren (hat der HSV ja auch und der spielt CL Halbfinale).
    Sehe jetzt eigentlich keinen Grund alles so negativ einzuschätzen.
    Heute war es nicht der Tag von Dormagen in Balingen, was mich natürlich freut, aber in der kommenden Saison werden die Karten wieder neu gemischt.

Viele Grüße aus Balingen :hi:

Hallo liebe Balinger und liebe Dormagener,

nun beruhigt euch mal alle wieder.
    Fakt ist, der HBW hat die Partie dominiert, war klar besser und hat verdient, auch in dieser Höhe gewonnen.
    Dass Ettwein, Sauer, Strobel keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt.
    Die Jungs von Dormagen waren aber auch nicht zum Kaffeekranz aufgelegt und haben ebenso, z.T. rustikal, zumeist aber fair gespielt.
    Beide Mannschaften haben hart gespielt, aber selten unfair.
    Also nochmal, Balingen hat verdient gewonnen und ich habe mich über die vielen deutschen Spieler bei Dormagen gefreut und finde auch, dass sie sympathische Fans haben.
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.

Hallo,

eigentlich geht es ja nicht mehr um den Abstieg.
    Allerdings wollen beide Mannschaften sportlich die Klasse halten.
    Nach dem leichten Spiel gegen die RNL kommt jetzt für Balingen ein eher schweres Spiel.
    Allerdings, nimmt man den Sieg gegen Flensburg mal raus, ist Dormagen gerade nicht auf einer Euphoriewelle.
    So gesehen, sollte man das Spiel gewinnen.
    Daher mein Tipp: HBW 32 Dormagen 26

Hallo liebe Forengemeinde,

der Thread dreht sich doch um SH und nicht um die Gilles, den HBW oder die heilige Dreifaltigkeit.
    Fakt ist, es ist unsportlich was SH abzieht und er hat das gar nicht nötig, weil er ein Spitzentorwart ist.
    Also muss er doch eine wenn nicht sogar mehrere Schrauben locker haben, was er schon mehrfach unter Beweis gestellt.
    Deshalb erneut meine höchst subjektive Meinung, ich kann ihn nicht leiden.
    Wen es interessiert, bitte lesen, wen nicht, mir egal.

Hi Timo,

das mit dem Mädchensport würde ich mal so besser nicht sagen, denn bei den Mädels geht es z.T. ganz schön heftig zur Sache.
    Auch ich kenne andere Sportarten wo es ebenfalls manchmal heftig wird (Eishockey, verschiedene Kampfsportarten, Fussball usw.)
    Nichts desto trotz ist und bleibt SH ein Arsch mit überragenden handballerischen Fähigkeiten.
    Das ist und bleibt meine Meinung, wenn dir der Thread nicht gefällt, dann lies einfach nicht mit und lass deine Meinung bei dir.