- Offizieller Beitrag
Sa, 11.04.09
19:00 HBW Balingen-Weilstetten - TSV Dormagen
Sa, 11.04.09
19:00 HBW Balingen-Weilstetten - TSV Dormagen
Damit der Thread hier vor dem Spiel nicht ganz leer bleibt!
Nach einer hervorragenden Leistung unseres Torhütergespanns endet das Spiel mit 28:28! ![]()
Ich tippe auf Sieg für Balingen....
Weis jemand, ob Fans aus Dormagen da sind??
Ja, habe gehört, dass sich einige auf den Weg nach Balingen gemacht haben.
Für mich ist Balingen hoher Favorit. Ich schätze Balingen derzeit stärker ein als in der Hinrunde und Dormagen schwächer, trotz des Sieges gegen Flensburg. Schon die Hinrunde hat gezeigt, dass die Mannschaft solche Energieleistungen nicht dauernd abrufen kann. Dafür ist der Kader nach den zahlreichen Ausfällen einfach zu klein.
Aber auch bei einer Niederlage heute, ist die Chance auf Platz 15 noch nicht vertan. Es gibt noch genug Chancen zu punkten (Minden, Wetzlar, Stralsund, Essen).
Trotzdem wünsch ich den Jungs gleich viel Erfolg !!!! ![]()
Hallo,
eigentlich geht es ja nicht mehr um den Abstieg.
Allerdings wollen beide Mannschaften sportlich die Klasse halten.
Nach dem leichten Spiel gegen die RNL kommt jetzt für Balingen ein eher schweres Spiel.
Allerdings, nimmt man den Sieg gegen Flensburg mal raus, ist Dormagen gerade nicht auf einer Euphoriewelle.
So gesehen, sollte man das Spiel gewinnen.
Daher mein Tipp: HBW 32 Dormagen 26
Freundliche Grüße ![]()
Hz.: 17:13
Ein zu erwartendes Ergebnis. 17 Gegentore, Rückfall in alte Zeiten ...?
Nach 32min. jetzt 19:13!
Ich tippe mal auf 10 - 12 Tore Unterschied am Ende ...
40.min. 24:15 da scheinen die 12 noch nicht auszureichen... ![]()
Ende: 33:24
Also doch "nur" 9 !
Wie oben bereits geschrieben, für mich der unter den Voraussetzungen erwartete Ausgang.
Jetzt hoffe ich, dass in einer Woche Flo und Dinos wieder fit sind, um gegen Minden in eigener Halle zu punkten.
Für mich nicht unerwartet. Die wichtigen Punkte scheint der TSV in dieser Saison nicht zu wollen ![]()
33:24 Ende. Klatsche beim 15.
Kurze Info aus der Halle:
5 min vor der Pause greifen Ehrmann/Künzig entscheidend in das Spiel ein; während sich besonders (mal wieder) Ettwein und Strobel alles erlauben konnten, hagelte es für den TSV Strafen. In dieser Zeit warf Balingen seinen ersten großen Vorsprung heraus.
HZ 2 fiel dem TSV kaum etwas ein, z.T. Linder im linken Rückraum (!), zum Teil Holst, Mahé, Barkow und Henkel gleichzeitig auf der Platte. Schindler mit grottigen Würfen, Vitali startete gut, danach eher mäßig.
Zitatwährend sich besonders (mal wieder) Ettwein und Strobel alles erlauben konnten, hagelte es für den TSV Strafen.
Was ist das denn für ein blödes Geschwätz!!!! Strobel wurde in der offensive ein ums andere mal rüde gefoult und da wurde aber absolut garnichts gepfiffen. Der Landsberg dagegen durfte um sich schlagen wie er wollte. Ich hasse diese einseitigen Einträge. Also nochmal, so ein blödes Geschwätz!!!!!!
ZitatOriginal von Barber-Shop
Der Landsberg dagegen durfte um sich schlagen wie er wollte. Ich hasse diese einseitigen Einträge.
![]()
Wie gut, dass hier ein objektiver Beitrag folgt, der kein dummes Geschwätz ist. ![]()
Sorry, B-S, aber das war die Info aus einem Telefonat, nicht meine Meinung oder Beobachtung.
Hallo liebe Balinger und liebe Dormagener,
nun beruhigt euch mal alle wieder.
Fakt ist, der HBW hat die Partie dominiert, war klar besser und hat verdient, auch in dieser Höhe gewonnen.
Dass Ettwein, Sauer, Strobel keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt.
Die Jungs von Dormagen waren aber auch nicht zum Kaffeekranz aufgelegt und haben ebenso, z.T. rustikal, zumeist aber fair gespielt.
Beide Mannschaften haben hart gespielt, aber selten unfair.
Also nochmal, Balingen hat verdient gewonnen und ich habe mich über die vielen deutschen Spieler bei Dormagen gefreut und finde auch, dass sie sympathische Fans haben.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.
Freundliche Grüße ![]()
So sehe ich das auch.
Natürlich ist es besch..., nach kurzem Aufwind die erkämpfte Führung wieder abgeben zu müssen, aber man sollte sachlich bleiben. Die beiden Damen haben vielleicht das eine oder andere Mal etwas Unverständliches gepfiffen und ich könnte auch etliche Stellen nennen, wo ich den HBW benachteiligt sah. Am Ende glich sich das aber aus und so kann man Ehrmann/Künzig sicher nicht den Vorwurf machen, sie hätten den Spielausgang beeinflusst.
Geschenkt haben sich die Mannschaften nichts, besonders in der ersten Hälfte. Da ging es auf beiden Seiten zur Sache, doch blieb es durchaus im Rahmen.
Entscheidend für den Ausgang war, dass Dormagen besonders in der zweiten Halbzeit im Angriff ideenlos und hilflos war. Ursächlich dafür war sicherlich die zu kurze Personaldecke, da ist zwischen der ersten und der zweiten Reihe schon mehr als ein Klassenunterschied zu erkennen.
So lustig das aus Balinger Mund klingen mag, am Ende war die individuelle Klasse des HBW spielentscheidend. ![]()
Ich denke da z.B. an Old-Cho, der mal wieder einen richtigen Erfolgstag erwischt hatte.
edit: Die mitgereisten Dormager Fans machten ja ganz gut Stimmung, auch als beim TSV nicht mehr viel lief ![]()
Eigentlich war es mal wieder ein richtig gutes Handballspiel mit ganz normalen Schiedsrichter. Sie hatten zwar einige seltsame Entscheidungen, aber das auf beiden Seiten.
Das einzige was mich absolut gestört hat waren die zwei Aktionen von Litty Ettwein gegen Mahé.
Das ist einfach das letzte. Sowas kann ich auch als HBW-Fan nicht gut finden. Normalerweise hätte er spätestens bei der zweiten Aktion die rote Karte sehen müssen.
![]()
Hier auf handballecke wird über Silvio Heinevetter's Unsportlichkeit diskutiert, aber das gestern war auch alles andere als fair. Muss wirklich nicht sein, vor allem nicht bei einem so deutlichen Sieg!!!
ZitatOriginal von HBW B+W
Eigentlich war es mal wieder ein richtig gutes Handballspiel mit ganz normalen Schiedsrichter. Sie hatten zwar einige seltsame Entscheidungen, aber das auf beiden Seiten.
Das einzige was mich absolut gestört hat waren die zwei Aktionen von Litty Ettwein gegen Mahé.
Das ist einfach das letzte. Sowas kann ich auch als HBW-Fan nicht gut finden. Normalerweise hätte er spätestens bei der zweiten Aktion die rote Karte sehen müssen.![]()
![]()
Hier auf [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] wird über Silvio Heinevetter's Unsportlichkeit diskutiert, aber das gestern war auch alles andere als fair. Muss wirklich nicht sein, vor allem nicht bei einem so deutlichen Sieg!!!
Was hat er denn gemacht ?
Zuerst gab es einen normalen Zweikampf, woraufhin Ettwein auf Mahé gelandet ist. Beim Weglaufen hat Ettwein dann den am Boden liegenden Mahé mit dem Fuß getreten.
Im nächsten Angriff von Dormagen kam es dann wieder zu einem Zweikampf, in dem Ettwein Mahé dann ins Gesicht oder an den Hals geschlagen hat.
Meiner Ansicht nach eine Tätlichkeit .... auch als Balinger.
Quelle: http://www.dormago.de
Erstellt am 12.04.2009 - 09:47 Uhr
Handball: Klare Niederlage in Balingen 2009-04-11 22:13:15/ duz
Balingen/Dormagen. Mit dem Sieg gegen Flensburg-Handewitt im Rücken hatte Handball-Bundesligist TSV Dormagen sich in Balingen einiges ausgerechnet. Das Team von Kai Wandschneider brachte die Gastgeber in der ersten Hälfte auch mehrfach in Verlegenheit und führte zwischenzeitlich mit 7:5, dann aber übernahmen die Tabellennachbarn die Führung und bauten sie direkt nach der Pause vorentscheidend aus. Balingen gewann 33:24 (17:13) und liegt damit wieder fünf Punkte vor dem TSV. Erfolgreichster Dormagener Schütze war Michiel Lochtenbergh, der diesmal wieder sicher von der Siebenmeter-Linie traf und insgesamt 6/4 Tore erzielte. Nils Meyer steuerte vier Treffer bei. Zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam Kreisläufer Moritz Barkow.
ZitatOriginal von HBW B+W
Zuerst gab es einen normalen Zweikampf, woraufhin Ettwein auf Mahé gelandet ist. Beim Weglaufen hat Ettwein dann den am Boden liegenden Mahé mit dem Fuß getreten.
Im nächsten Angriff von Dormagen kam es dann wieder zu einem Zweikampf, in dem Ettwein Mahé dann ins Gesicht oder an den Hals geschlagen hat.
Meiner Ansicht nach eine Tätlichkeit .... auch als Balinger.
Du hast vollkommen recht. Das sehe ich genauso.
Und auch dreieinhalb Minuten vor Spielende, als Nils Meyer die Hand von Cho im Gesicht hatte, hätte Rot geben müssen.
Die Leistung der Dormagener war mal wieder alles andere als erstligareif.
Laurencz und Schindler haben zusammen mindestens 10 Fehlwürfe fabriziert. Warum sitzt Zakharov wieder 60 Minuten auf der Bank, obwohl Laurencz völlig überfordert ist?
Die Abwehr von Dormagen hatte ihren Namen nicht verdient. Immer wieder war es Cho, der die Dormagener Abwehr, wie schon im Hinspiel, viel zu leicht auswackelte und ganz frei vor den Torhütern auftauchte.
Diese konnten einem schon fast leid tun. Zumindest konnten Jojo und Vitali noch ein paar freie Würfe parieren, mehr war nicht drin.
Die Niederlage ist in dieser Höhe völlig verdient, obwohl Balingen alles andere als überragend war. Dormagen war einfach schlecht gestern.
Als Dormagen noch in Führung war, haben die beiden Schiedsrichterinnen zwei Zeitstrafen gegen Dormagen verhängt, wobei eine für mich völlig unverständlich war. Auch bei der Zeitspielauslegung haben die Beiden oft mit zweierlei Maß gemessen. Bei Dormagener Angriffen ging oft viel zu früh der Arm hoch. Sobald das Balinger Publikum gepfiffen hat, zeigten sie sofort Zeitspiel an. Total unverständlich, wie sich Erstligaschiedsrichterrinnen so vom Publikum beeinflussen lassen können. Zwei glasklare Rote Karten hat die ganze Halle gesehen, nur Ehrmann-Wolf/Künzig nicht.
Es gab aber auch einige mekwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten, aber am Spielausgang waren die beiden keineswegs beteiligt.
Für mich eines der schlechten Schiedsrichterpaare in der ersten Liga.
Zum Glück ist diese Saison ja ihre Letzte!
Frank Ettwein ist ein Kämpfer, überschreitet jedoch sehr oft die Grenzen des Erlaubten. Häufig geht er nur auf den Körper des Gegners.
Wie von einem Balinger Fan schon geschrieben worden ist, schlug er Mahe ins Gesicht oder an den Hals. Das Ettwein Mahe auch noch Schauspielerei unterstellt, ist einfach das Letzte!
Er sollte lieber mal die Sportart wechseln, ist ja nicht das erste Mal, dass seine Hände im Gesicht des Gegners sind. Für mich ist er der mit Abstand unfairste Spieler der Liga.
Auch der Schlag von Cho ins Gesicht von Meyer hätte mit einer roten Karte geahndet werden müssen.
Die Aktionen von Ettwein und Cho waren doch völlig unnötig, zumal das Spiel schon längst entschieden war.
Warum Balingen im HBL-Barometer in Sachen Stimmung auf Rang 4 steht, ist nicht nur mir ein Rätsel. Ich habe wesentlich mehr Stimmung erwartet.
Den 4. Rang bei der Stimmung haben wir uns mit Sicherheit verdient !
Muss dir aber leider zustimmen mit der Stimmumg gestern. also Ich empfand die Stimmung gestern krotten schlecht !
Das wird aber sicher bei den Spielen gegen GW und FAG viel viel besser !
Hallo,
nun haut mal nicht so auf den Ettwein drauf.
Freilich spielt er hart, auch ist er spielerisch sicherlich limitiert, aber unfairster Spieler der Liga, ich weiss nicht.
Leider überdreht er ab und zu mal, das ist richtig, allerdings steht er in einem Bundesligaspiel auf der Matte, muss sich ohne Rücksicht auf eigene Verluste den gegnerischen Spielern in den Weg stellen, da kommt dann schon mal das Adrenalin in einem hoch, das können wir, die wir nicht aktiv am Spiel teilnehmen nur bedingt nachvollziehen.
Über Härte usw. zu diskutieren bringt allerdings wenig auch die Stimmung war nicht so schlecht.
Fakt ist halt auch, es geht ja im Prinzip um die goldene Ananas, bei einem Derby, wo Punkte sehr wichtig sind, sieht das evtl. schon wieder anders aus.
So ganz kann ich die Kritik an den Schiris nicht nachvollziehen, es gab wie in jedem Spiel auch Situationen wo man gegen den HBW und für Dormagen gepfiffen hat, was ich so nicht nachvollziehen kann.
Seis drum, das Spiel ist vorbei und wir und die Dormagener freuen uns auf die nächsten Spiele.
Viele Grüße ![]()