18.02.2003: Lausitzer Handballclub Cottbus gegründet
Cottbus (dpa/ost) - In Cottbus ist am Montagabend der Lausitzer Handballclub Cottbus (LHC Cottbus) gegründet worden. Er entstand aus einer Fusion zwischen der Abteilung Handball des USV Cottbus und dem Handballclub Cottbus (HCC). Hintergrund der Neubildung sind finanzielle und sportliche Schwierigkeiten beider Vereine.
Die Männer des USV Cottbus spielen in der 2. Bundesliga Staffel Nord und der HCC in der Regionalliga. Beide Teams schweben in Abstiegsgefahr. Ranghöchste Cottbuser Frauenmannschaft ist die vom HCC in der Berlin-Brandenburg-Liga. Vor wenigen Wochen war ein neuer Handballsportclub (HSCC) für den weiblichen Bereich aus der Taufe gehoben worden, der bei Null anfängt.
Beiträge von TimS
-
-
Wer Infos über die 2.Bundesliga Nord sucht, dem werden im Newssystem der 2.Handball-Bundesliga Staffel Nord hinreichende Infos aus dpa und lokaler Presse geliefert, welches von Fans und Offiziellen aus der 2.Bundesliga Nord mit Infos gefüttert wird.
Außerdem zu empfehlen ist die Ligahomepage mit einem Übersichtsliveticker zu allen Spielen
-
Wie gestern auf DSF im Rahmen des Länderspiels D - RUS bekanntgegeben wurde, zeigt das DSF im Pokalviertelfinale nicht Flensburg - Kiel, sondern Wallau-Massenheim - Gummersbach aus Homburg/Niederwürzbach...
-
Was diese Hunziker da bietet, ist doch das letzte!
Und die Jury redet von schlechten Kritiken für die Anderen, aber die Krähenstimme von Daniel wird nicht einmal erwähnt...
-
Die neue Halle von Cottbus ist auch super!
-
In Emsdetten, Hildesheim, Schwerin und in Dessau sind für mich die schönsten Hallen...
Jedoch ist in Emsdetten das Problem, das man von den oberen Plätzen nicht das Spielfeld ganz überblicken kann, weil das Spielfeld so tief gelegt ist.
Im Anhang ein Foto von Dessaus Anhalt-Arena im Anhang...
-
Kiel hat für mich ein Rentner-Publikum!
Es klingt halt gewaltig, wenn 20.000 Hände zusammenklatschen, aber sonst is dat nix besonderes... -
Hallo Alexander,
<br />
<br />im Ganzen stimme ich Dir zu!
<br />Der VfL Fredenbeck hat wohl am meisten Substanz und wird das Rennen mit Schwerin untereinander ausmachen.
<br />
<br />Delitzsch und Stralsund brechen wohl über kurz oder lang ein, für einen Aufstieg kommt SHV wohl (noch!!) nicht dieses Jahr in Frage