Ist der Stralsunder HV Aufstiegskandidat?

• Eine Frage an die Kenner. Als fast gebürtiger Stralsunder verfolge ich natürlich auch den SHV (ehemals Motor). Hat die Mannschaft eine Aufstiegschance? Und wenn, wieviel Geld würde bei einem Aufstieg da sein? Die Halle ist ja mit 1000 Leute recht klein. Gibt es da Ausweichmöglichkeiten?

• Also hier mal ein paar beiträge aus dem Forum bei Handball-board.de
    <br />
    <br /><table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td><span class="genmed"><b>Zitat:</b></span></td></tr><tr><td class="quote">also aus meiner sicht sind wir schon ein kandidat für den aufstieg!
    <br />wenn nicht dieses dann aber nächstes jahr!
    <br />die mannschaft wurde zum saisonbeginn optimal verstärkt, auch wenn wir nicht wie andere mannschaften überall doppelt stark besetzt sind.
    <br />aber es fehlen halt im umfeld die möglichkeiten.
    <br />1. zu kleine halle,ein leidiges thema seit jahren und vor 4 jahren hat wohl niemand so ernst an den erfolg geglaubt !!??
    <br />2.die finanzen!! was die VOLKSWERFT genau als sponsor beiträgt ist nicht bekannt. aber nur die allein macht es nicht. und da wir hier oben (norddeutsch) am arsch der welt hocken,werden sich nicht allzuviele potente sponsoren finden??!! und vor 1-2 wochen hatten einige schon gesagt das der FC Hansa viele sponsore anzieht oder abzieht .
    <br />3. den bekenntnissen unseres trainers N.Henke (wir verlieren nicht absichtlich) kann ich nicht so recht glauben schenken und andere fans in der halle denken genauso!!
    <br />was passiert wenn wir doch in die relegation kommen und dort die 4 spiele gewinnen oder den aufstieg schaffen???? will man zurückziehen???
    <br />ich lass mich überraschen und warte ab was kommt!!
    <br />vielleicht wachen unsere stadtväter auf und ermöglichen doch noch den umbau der beiden hallen um bundesligareife nach stralsund zu bringen!!??denn nur mit der 1.liga sind spieler wie Kibat,Skerka und Co auf die dauer am sund zu halten.
    <br />dies alles ist aber nur theoretisches denken,denn es sins noch 18 spiele und einige harte auswärtsbrocken zu knacken!! </td></tr></table>
    <br />
    <br />Für mich sind sie neben dem VfL Fredenbeck und dem SV Post Schwerin Topfavorit, dennoch denke ich, dass sie am Ende der Saison noch zusammenbrechen werden, da für mich der VfL Fredenbeck mehr Substanz hat und da der SV Post Schwerin sowieso Erster wird und da der Zweite aus der Liga es schwer hat, aufzusteigen, bleibt SHV in der 2.Liga.

• Hallo Alexander,
    <br />
    <br />im Ganzen stimme ich Dir zu!
    <br />Der VfL Fredenbeck hat wohl am meisten Substanz und wird das Rennen mit Schwerin untereinander ausmachen.
    <br />
    <br />Delitzsch und Stralsund brechen wohl über kurz oder lang ein, für einen Aufstieg kommt SHV wohl (noch!!) nicht dieses Jahr in Frage

MfG, Tim

• zu diesem Thema gibt es bei NDR Online ein Interview mit Schwerins Trainer Holger Schneider:

zum Interview

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)