Beiträge von Rädel

Die HRO soll sich doch wieder an die Herren Stemberg und Witte wenden.
    Die haben doch damals im Streit mit Kirchzell auch die eigene Satzung auf den Kopf gestellt.
    Das kriegen die doch wieder hin,und können die HRO retten.

Wann merkt denn der DHB,die HBL und die Vereine was Personen wie Schober und Bohmann dem Handball an tun?
    Diese beiden Herren sollten zum DFB wechseln.Denn sie denken in Fußball Dimensionen und merken dabei nicht das sie beim Handball sind.
    Wann wird diesen beiden möchtegern Managern und Profilneurotischen Selbstdarstellern das Handwerk gelegt?
    Die treiben noch mehr Vereine ins Verderben.(Stichwort eingleisige 2.Liga!)

Wer kann sich noch an den Streit wegen Spielberechtigung des Spielers Wilm Hetkamp zwischen der SG Wallau und dem TV Kirchzell vor der Saison 07/08 erinnern.Damals hat Mister Unantastbar Herr Stemberg dem TV Kirchzell,wie auch schon in anderen Fällen,ganz übel mitgespielt.
    Das Arbeitsgericht Aschaffenburg hat jetzt den Spieler Hetkamp wegen Vertragsbruch zu einer Geldstrafe verurteilt.
    In seinen Ausführungen rügte das Gericht ausdrücklich den DHB ob seiner Vorgehensweise und seinen Bestimmungen.Der TV Kirchzell hatte damals versäumt in einer Einstweiligen Verfügung die Sache richtig hoch zu kochen.
    Dieses Urteil sollte künftig allen Spielern welche zwei Verträge unterschreiben,Vereine die Spieler zu einem weiteren Vertrag(trotz eines gültigen anderen Vertrag)drängen,und nicht zuletzt den DHB ob seiner Vorgehensweise zum Nachdenken bewegen!

Heiners Verhalten?!
    Also ich habe auch Verständniß für seine Reaktion, und es ist ja auch nichts passiert.
    Aber stellt euch mal vor das passiert in der Deutschen Bundesliga.
    Da kommt Mister Bundesliga in Person Herrn Stemberg.
    Wer glaubt denn,das Stemberg den ungeschoren davon kommen lässt.
    Noch eine Anmerkung zu den SR Leistungen.
    Könnt ihr euch vorstellen wie sich Südkorea am ersten Spieltag gefühlt hat?
    Wer hat denn der Handball Welt gezeigt wie man ein Spiel um biegt?
    Ich glaube die beiden Herren kommen aus Magdeburg.

Sag mal bini81:ist dir eigentlich bekannt das wir uns im Oster Wochenende befinden?
    Aber nach Ostern frag ich mal Herrn Galinsky, ob ihm etwas bekannt ist ob Wallau in Friesenheim angerufen hat.
    Aber so wichtig ist die ganze Sache ja nicht.Wollte einfach nur wissen wie sich eventuell Friesenheim verhalten hat.
    Sie sind nämlich bekannt dafür wenn sie verlegen wollen probieren sie alles,wenn der Gegner verlegen will stellen sie sich gerne quer.

Das sind ganz besondere Fälle.
    WHV bringt keine spielfähige Mannschaft zusammen.
    TV Vertrag muß eingehalten werden.
    In diesem Fall gibt es sicher keinen TV Vertrag.
    Aber es geht ja nicht darum ob die spielleitende Stelle das Spiel verlegt "hätte".
    Mich interessiert eigentlich nur ob sich Wallau um eine Verlegung bemüht hatte.
    Wenn ja,warum wurde dann nicht verlegt?
    Wenn nein,ist meine Neugierde befriedigt.
    Wer weiß etwas darüber?

an Gottfried
    Hier hat wohl Kirchzell wirklich verplant.
    Trotzdem dürfte Hetkamp noch keine Spielgenehmigung haben,denn er hat sich immer noch nicht ordnungsgemäß in Kirchzell abgemeldet.

an meteokoebes
    Es gibt keine Ausstiegsklauseln,er hat einen gültigen Arbeitsvertrag.

an Ex-HVS-SR
    Das ist ja wirklich bösartig.
    Hetkamp hat ja eine durchschrift des Vertrages.Stell Dir mal vor Kirchzell hätte das gemacht und auch noch veröffentlicht.
    Das wäre ein Fressen für Wallau-Hetkamp-HBL und Stemberg.

Hallo Frohwein!
    Danke für die Ausführungen.Sie sind wahrscheinlich der einzige Jurist in diesem Forum welcher auch unparteiisch ist.
    Sie haben in diesem Forum schon einmal über "eine Steilvorlage" in einem Schadensforderungsprozess gesprochen.Wenn ich Sie richtig verstehe wäre dies ein Teil einer solchen Forderung.
    Sollten Sie Recht haben,wäre die Spielberechtigung von Hetkamp erstmal rechtens-ob Kirchzell HBL ist oder nicht.
    Trotzdem dürfte die Spielberechtigung zum heutigen Zeitpunkt nicht ausgestellt sein,denn der Spieler Hetkamp hat sich immer noch nicht satzungs-und ordnungsgemäß in Kirchzell abgemeldet.Aber hierbei nimmt es ja die HBL nicht so genau.

Infos aus der Kirchzeller Vorstandschaft:
    Wilm hat einen gültigen Arbeitsvertrag,sowie einen gültigen Formularvertrag auch für die Regionalliga.
    Wilm hat sich bis Heute nicht Satzungs-und Ordnungsgemäß beim TVK abgemeldet.
    Einen befristeten Arbeitsvertrag kann man nur im gegenseitigen Einvernehmen auflösen.
    Herr Stemberg hat für Wallau eine Spielberechtigung erteilt,warum auch immer.
    Zu Herrn Frohwein:
    Danke für Ihre neutralen juristisch untermauerten Artikel.
    Ob der TVK bis zum endgültigen Urteilsspruch zur HBL zählt,oder Herr Stemberg zuständig ist,dies wird denke ich ein interessantes juristisches Tauziehen.
    Fakt ist,der Antrag des TVK war vor dem Wallauer bei der HBL.