Beiträge von Projekt Gold

Zitat

Original von Alphadex
    Nochmal kurz die Veränderungen beim TVG zusammengefasst:
    Jan-Olaf Immel wechselt zum Zweitligisten TSG Münster und wird dort sein Debüt am 29.12. geben. Ab der nächsten Saison wird er dort Spielertrainer.

Marco Hauks Vertrag wird ebenfalls aufgelöst. Er wechselt zum Zweitligisten TV Bittenfeld.

Co-Trainer Raimo Wilde wird ab sofort Cheftrainer beim Bergischen HC.

Hier die PM des TVG:
    Ungewöhnliche Vorgehensweise beim TVG

Oder anders gesagt: Das reduziert die Personalkosten bis zum Ende der Saison um eine schöne Summe. Ich vermute (!) ca. 75.000,--Euro für alle drei Posten. Und das scheint der TVG nach Gerüchten eben nötig zu haben.

Da von Vereinsseite noch nichts bestätigt, stell ich den Beitrag erst mal in diesen Fred:

Immel kommt
    zur TSG Münster
    Münster. Handball-Europameister Jan Immel hat bei Zweitligist TSG Münster einen Zweieinhalb-Jahresvertrag unterschrieben. Das hat das Höchster Kreisblatt gestern aus vertraulicher Quelle erfahren. Der 31 Jahre alte Rückraumspieler wird am 29. Dezember in der Krifteler Kreissporthalle gegen den TV Bittenfeld sein Debüt geben, eventuell sogar schon am 26. Dezember im Kellerduell beim Schlusslicht TV Korschenbroich. Weder Immels Noch-Arbeitgeber TV Großwallstadt noch die TSG Münster wollten dazu gestern eine Stellungnahme abgeben. Dem Vernehmen nach soll Immel zunächst nur als Spieler auflaufen. Trainer Hans-Josef Embs soll bis Rundenende im Amt blieben, bevor der ehemalige Nationalspieler zum Spielertrainer befördert wird. (rem)

Quelle: Frankfurter Neue Presse

Interressante Aussage. Danke für Deinen Beitrag. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Rose ist an die Gr. Zürich ausgeliehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Clubs bis Platz 10 ihn als Neuzugang präsentieren wird.
    Wetzlar wäre sicherlich eine Alternative.
    Aber vielleicht wechselt er ja auch in die Zweiteliga in seine Heimastadt Coburg. Die werden nächstes Jahr sicherlich eine höherer Zielsetzung haben. Finanziell bestimmt keine große Hürde für den Aufsteiger, da sie auch diese Saison schon bezahlte Profis im Kader haben.

Zitat

Original von Wieland
    hmmm, da ist ein interessanter mann auf dem markt. bei der hsg wetzlar läuft der vertrag von ivankovic aus. laudt ist zwar im gespräch, aber wenn kein finanzkräftiger verein seine fühler ausstreckt, kann ich mir vorstellen, dass die hsg diese gelegenheit nutzt. wäre ja auch räumlich kein großer umzug für grimm.
    so ein erfahrener und guter mann neben salzer wäre die sicherere option im vergleich zu laudt.

Ein Wechsel von Immel nach Wetzlar kann ich mir vorstellen, denn er wird aufgrund seiner Verletzung bestimmt keine weiteren Angebote aus der 1. Liga erhalten. Für Immel bleibt nur Wetzlar oder die 2. Ligisten Wallau, Münster, Hüttenberg und Friesenheim eine Option.

Ein Wechsel von Grimm nach Wetzlar kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er die Region Untermain verlässt, dann sicher zu einem Klub der höhere Ansprüche hat, als die HSG.

Wo ist eigenlich Hannawald im Gespräch?

Zitat

Original von xxxhunterxxx

nun ist es offiziell und die Aussage bezüglich eines neuen Spielmachers lässt die Hoffnung aufkommen, dass der TVG nächstes Jahr einen Schritt nach vorne macht in der Tabelle

Es ist schon erstaunlich wieviele Worte benötigt werden um auszudrücken, das der Spieler nicht mehr die Klasse für einen Mittelfeld-Klub besitzt. ;)

Bleibt nun abzuwarten wie sich das Verhältnis des TVG zum Nachbarn TV Kirchzell entwickelt. Grimm ist ja der Neffe von Trainer Kunz und seine Mutter betreut die Geschäftsstelle. Da der TVK dieses Jahr nicht aufsteigen wird, kann ich mir einen Wechsel von Grimm in die Regionalliga nicht vorstellen.
    Und wie reagiert der TVK auf die Aussortierung seines Spielers beim TVG. Kirchzell ist ja soviel mir bekannt auch in das HBLZ eingebuden und hat Spieler in seinen Reihen mit Doppelspielrecht für den TVG.

Vielleicht weiß ja einer der TVG User mehr über das Randgeschehen und die Gerüchte über eine weitere Zukunft.

Auf den ersten Blick trennt sich der TVG eben von "Mittelklasse-Spielern" die in der Gehaltsstufe wahrscheinlich ganz oben stehen:
    Immel, Hannawald und Grimm.

Mich würde das Personal-Konzept des TVG auch interessieren. Lieber 2 Spieler mit Klasse als 3 mit Masse?

Zitat

Original von Panther99

Das ist meine Meinung, und die werde ich auch weiter äußern ... und wenn jemand das nicht abkann, incl. vielleicht einen Schuß Ironie und natürlich ein bisschen Schadenfreude ( manchmal das Salz in der Suppe ! *grins* ) .... dann tut er mir menschlich einfach nur leid

That´s Life :)

Aber immer aufpassen, dass man die Suppe nicht versalzt.

Für mich ist es interessant einmal sein Hintergrundwissen speziell über die SG Wallau, aber auch über die Regionalliga und insbesondere über den TVK zu verfolgen. Hier schreibt wohl ein User der sich auskennt. Zumindest sind Ihm Spieler und Personen wohl näher bekannt.

Mir selbst stößt die Vorgehensweise von Kirchzell auch auf, aber eben nicht so übel, wie dem Kollegen Panther. Seine Beiträge sind mit viel Ironie und auch Schadensfreude versehen. Ich kann sehr gut damit umgehen, aber die Betroffenen haben schon daran zu schlucken.

Schreibt heute einer aus Schadenfreude "Looser", dann kann der Betroffene sicher einfacher damit umgehen, als wenn einer mit ausführlichen Details die Schadensfreude untermalt. Allerdings würde ich das jetzt auch nicht besonders überbewerten, denn ich habe schon schlimmeres gelesen. Ich denke mal, dass die Kirchzeller schon unterscheiden können zwischen der Meinung und Haltung der Wallauer (die haben sich bisher bis auf Minni (?) noch nicht zu Wort gemeldet) und dem Hardcore-Fan Panther 99. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der größte Teil der Wallau-Fans mit der Vergangenheit abgeschlossen haben und sich an der 2.Liga erfreuen, als das sie immer noch am Kirchzell-Trauma leiden.

Ironie an
    Schandmaul: Halt Du dich mal schön zurück. Du bist hier im 2.Liga Forum nur geduldet. Oder in welcher Klasse spielt Ihr? :baeh:
    Ironie aus

Zitat

Original von Richard74
    Homepage TV Kirchzell

Lacht Ihr Euch in Kirchzell noch über die Begründung schlapp oder arbeitet Ihr schon an einem neuen Einspruch? Oder plant Ihr jetzt doch noch für die 2.Liga?
    Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ihr habt doch sonst auch immer gleich alles veröffentlicht.

Zitat

Original von Richard74

Ah, so wie Poch, ja? :D

Ne, mal im Ernst, solange auf der TVK Homepage oder sonst wo keine weiteren Details veröffentlicht werden, kann man sich dazu kein Urteil bilden

Ist die TVK-Homepage jetzt das öffentliche UND rechtliche Organ der HBL? Übertreibt Ihr da nicht ein klein bisschen? Wenn hier die Schriftwechsel mit der HBL veröffentlicht werden, dann würde ich auch gerne die andere Post des TVK einsehen können.

Zur TVK-Homepage: Auch hier gilt - keine sportlichen News auf der Seite, sondern nur Gerichtsurteile. Euch kann man ja bald nachmittags noch einen Platz im Fernseh einräumen. Kunz wird entlassen und Salesch ist jetzt neuer (Rechts-)Trainer.
    Möglicherweise will der TVK ja auch nicht immer alles veröffentlichen.
    Was könnt Ihr denn dort mal über die sportlichen Ereignisse, die momentane Saisonvorbereitung, die Zugänge o.ä. berichten? NICHTS, weil ihr euch alle stur stellt.

Liebe Kirchzeller,

da Ihr ja im "Fall Poch" stets auf die Korrektheit der Unterlagen und Paragraphen bezieht, dann habt Ihr aber im Fall "Hetkamp" jetzt selbst einen "Bock geschossen".

Das Schreiben ist adressiert an den Deutschen Handball Bund z.Hd. Uwe Stembert. Soviel mir bekannt ist, ist Hr. Stemberg in seiner Funktion als Männerspielwart (und in diese Richtung geht ja das Schreiben) allerdings bei der HBL.

Mir wird Kirchzell langsam unheimlich, zumindest das was dort eben abläuft. Fangt doch wieder mal an Handball zu spielen, holt euch den Titel und steigt wieder auf. Dann habt ihr euch (HBL/TVK) auch alle wieder lieb.

Liebe Kirchzeller: Hier übertreibt ihr aber ganz schön.
    Was soll das denn jetzt? Auch wenn Euer Einspruch vorerst abgelehnt wurde, aber in der Niederlage zeigt man GRÖßE.

Wer hat denn eigentlich in Kirchzell das Sagen? Der Schwab oder wird der von Kunz nur vorgeschoben?

Hallo zusammen,

bei allem Verständnis für die Situation des TVK habe ich mal eine Frage:

Die Verantwortlichen veröffentlichen das Urteil des Bundessportgericht. Das ist ok. Hier und in einem anderem Forum wird der Antrag auf Spielberechtigung des TVW für den Spieler durch einen User veröffentlicht. Jetzt kenne ich mich juristisch nicht gut aus, aber es handelt sich doch hierbei auch um ein Beweisstück eines laufenden Verfahren. Verliert dieses Beweisstück durch die Veröffentlichung(egal durch wen) seine
    -wie soll ich es nennen- Wirkung (?) und ist für weitere Verhandlungen noch zugelassen?

Eine weitere Frage an die Fans des TVK: Wie will Kirchzell denn im Erfolgsfall noch für die 2.Liga planen? Eine Entscheidung fällt doch frühestens ende August, also kurz vor dem Rundenstart. Es müsste ja umgehend eine Lizenzantrag gestellt werden und dieser muss erst noch durch die HBL geprüft werden. Und hier ist doch jedem klar: Durch das Verhalten des TVK gegenüber der HBL haben sie in Dortmund keine Freunde gewonnen.

Der Spruch von Stemberg (dann spielt ihr 2.Liga Nord) war überflüssig, allerdings habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass der TVK und ganz besonders Trainer Kunz die Mitarbeiter der HBL und die Schiedsrichter des Spiels aufs übelste beleidigt haben.