Original von Alphadex
Grimm selber hat wohl nicht damit gerechnet, dass er keine Vertragsverlängerung bekommt, gegenüber dem Main-Echo wollte er sich jedenfalls nicht äußern.
Was Kirchzell betrifft glaube ich kaum, dass sich in der Beziehung zum TVG aufgrund von Gimms Abgang etwas ändert. Vielmehr muss Kirchzell denke ich aufpassen, dass sie überhaupt noch Spieler mit Zweitspielrecht bekommen, weil eigentlich müssten alle drei (Volk, Hauk, Auerbach) in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln (Volk kam von einem Zweitligisten, Auerbach von einem Regionalligisten und sollte eigentlich nun 2. Liga herangeführt werden) und nicht in der Regionalliga spielen, wo sie meiner Meinung nach zu gut für sind.
Bleibt aber jetzt eh erst mal abzuwarten, ob die Verträge von den Dreien verlängert werden (alle laufen 2008 aus), sonst könnte sich diese Verbindung zwischen den Odenwäldern und dem TVG schon im Sommer erledigt haben, wobei ich erwarte, dass man Volk und Auerbach behalten wird.
Was das HBLZ angeht werden dessen Teams bald im bayrischen Verband antreten (ich glaube ab 2008; keine Gewähr) und die Übergangslösung Kirchzell dann wohl vorbei sein. Ob die Jugendteams des TVK dann nochmal so erfolgreich werden ist meiner Meinung nach fraglich weil sich wenn überhaupt die Tuspo neben dem Leistungszentrum durchsetzen wird.
Rechtschreibfehler ausgebessert