Beiträge von TCLIP

da bin ich ja auch nicht weit weg-

die ersten 3 marschieren voraus-

dann kommt für mich mit respektvollem abstand flensburg-

wenn sie sich aber mehrere spiele a la lemgo erlauben,

kommen sie m.e. in den pool der plätze 4-5-6-7, auch mit den rnl,

die für mich sehr eng beieinanderliegen.

und ja, selbst wenn flensburg von der besetzung her besser dasteht-

kein team von oben wurde in den letzten 2 jahren so arg gebeutelt im verletztenbereich.

zurückkommen der top-spieler ist das eine, zurückfinden zur top-leistung das andere- das dauert.

und ob machulla da überhaupt vieel spielraum bei der belastungssteuerung hatte wie einige vermuten ?

jim gottfr. ist für mich da eine paradebeispiel- immer noch top- aber längst nicht so locker wie vorher....

na ja-

dass der scm den abgang von green kompensieren muss- überrascht mich schon.....

m.e. ja- aber eurer meinung nach gings doch kaum schlechter....

und die "gunst der stunde" klingt mir zu sehr danach, dass andere geschwächelt haben-

nein, auch ein stärkeres kiel oder berlin oder flensburg hätten letztes jahr kaum eine chance gehabt meister zu werden,

das lag eindeutig an der stärke vom scm - dies wird er sicher diese serie auch wieder zeigen.

vlt. liegt es tatsächlich an den erwartungen-

die mögen ja nicht verkehrt sein- allerdings hat man das gefühl, dass flensburg sich so einschätzt ganz oben mitspielen

zu können, weil der kader wieder gefüllt ist.

das hätte in den letzten 1-2 jahren vlt. auch gereicht.

vlt. unteschätzt man bei der einstufung nur, dass die anderen erheblich aufgerüstet haben (berlin) oder eben durch die

meisterschaft und dadurch teilweise gewonnene leichtigkeit nicht gross aufrüsten mussten, kiel mal aussen vor.

wenn ich flensburgs kader sehe- ja- top, aber m.e. zu sehr darauf ausgelegt, dass auch alle dann gesund sind-

was derzeit sicher noch nicht der fall ist beim leistungspotenzial,wie auch,nach den langen krankheitstagen -

und sehr gute leistungen zeigen müssen, um ganz oben mithalten zu können.

wenn wie in lemgo nicht alles top-funktioniert -und bei 7 toren zur halbzeit braucht man da nicht drüber reden-

dann hat einiges deutlich nicht so funktioniert, auch die gelobten top-tw nicht so, die helfen könnten.

ich hatte meine einschätzung vor der serie, dass flensburg nicht zu den top-teams dazuzählt, nicht gemacht um

flensburg zu ärgern- m.e. ist der kader zu anfällig für ganz oben und deswegen eher ab platz 4.

ich glaub auch, dass meine einschätzung, dass sie eher um die internationalen plätze streiten müssen wenn es bei

anderen gut läuft (siehe zb. jetzt grad rnl), nicht so ganz falsch ist.

schlagen können sie jedes team- aber auch gegen die bis platz 10-11-12 verlieren....

obo

wenn man fürs nachplappern fischen geht, verfälscht dies oft den sachverhalt-

aber was macht man nicht alles fürs sticheln....:hi:

k.smits hat 8 tore geworfen, davon einige 7m , einige 7m rausgeholt und 2 minuten strafen.

für viele andere vereine der hbl eher eine bemerkenswert gute leistung,

noch dazu jeder sehen konnte, dass er ein aktivposten im scm- rückraum war.....

das spiel hat der thw sicher selbst verloren.....das schreiben sogar die eigenen thw-fans...

das thema schieris wird hier doch hauptsächlich von denen antizipert, die sich glaub ich vor nicht allzu langer zeit

noch über die eigene niederlage aufgeregt haben.....da waren ja deren meinung nach, eindeutig die schieris schuld....

zum glück werden wir diesmal wohl keine 30 seiten vollbekommen-

dies sicher erst wieder nach der näcshten niederlage nur eines clubs......

wenn ich heute smits gegen die mt gesehen habe-

wie viel tempo er da reingebracht hat und eine gewisse variabilität-

das hat j.gottfr. heute oft vermissen lassen.

ich halte jim gottfr. für einen weltklassespieler,

aber in letzter zeit war entweder die belastung zu gross, er körperlich leider nicht in der verfassung,

nebenleute vlt. zu oft wechselnd-

ich denke, dass ihm dringen jemand kreatives fehlt, der ihn nicht nur entlastet sondern das spiel

der flensburger auch wieder facettenreicher macht.

wenn nicht m.m.l. zuletzt eingesprungen wäre, wärs da schon zu wenig gewesen...

also daran, dass wir im ruhigen mittelfeld zeitnah landen werden bzw. abstand nach unten gross genug sein wird,

hatte ich keine zweifel.

dass das gegen flensburg klappt mit den 2 points-daran schon.

abwehr stand- torwart hat geholfen- wenig freie weggeschmissen,

von der performance wieder ein spiel wie öfter mal in den letzten zwei jahren.

ich wär trotzdem lieber gegen fag weitergekommen und heute verloren-

aber.....

was macht man nicht alles um den kielern den abend zu retten....:hi:

rheiner--

das ist bei dir schon auffallend....

bei jedem anderen schieri-paar hättest du vorher moniert, warum pfeiffen nciht die besten deutschen schieris

bei dem top-spiel ???

da scheint bei der von fast allen -auch nicht thw er- usern festgestellten eher nicht so tollen leistung eher dein

faible für dies schieri-paar durchzuschlagen anstatt der wirklich dürftigen leistung, die zugegebener maaßen in hz.2

unauffälliger wurde- allerdings mit etlichen fehlern bei beurteilung der aktionen beider teams....selbst 6 schritte ohne ahndung,

7m für weinhold der sicher keiner war udn und und....

für mich schon eklatant der unterschied

kiel in kielce im topspiel mit toller leistung...

kiel in berlin im topspiel bisher mit schlechter leistung

mit den vorzeichen (2 minuten- bisherige bescheidene vorstellung) sehe ich da für hz2 für kiel nicht viel chancen,

obwohl man so ein team nie abschreiben darf- aber heute.....