Beiträge von TCLIP

auch wenn der kreis eigentümer ist-
    er kann sie nicht nach lust und laune schliessen als eigentümer ohne regressforderungen in kauf zu nehmen-
    er kann sie aber jederzeit -oder muss dies sogar- schliessen, wenn bestimmte vorgaben zur schliessung vorliegen-
    er kann dies selbstverständlich von der / durch die stadt verlangen.
    selbstveständlich kann auch die stadt selbst entscheiden, dass die halle geschlossen wird, auch nur unter bestimmten voraussetzungen
    und eben auch nciht nach lust und laune.

interessant ist übrigens, dass durch den schulsport das land auch mieter ist, dies wiederum dann an die stadt delegiert bzw.
    der stadt zur durchführung des schulsports rechtlich zur verfügung stellt.

gut-
    käme doch aber aufs gleiche hinaus.
    aufsichtsbehörde ist der kreis- dort stellt die kreisverwaltung fest, dass irgendwas nicht richtig (gelaufen) ist, zb.schlussabnahme,
    verwendung von nicht genhemigten baustoffen oder was auch immer.
    prüfung beim kreis also negativ aufgefallen , dann würde ein schreiben an die fachabteilung beim kreis korrekt sein mit der bitte
    um stellungnahme. wenn auf dem weg dann (möglicherweise zugespielt) die stadt davon kenntnis erhält, müsste sie genauso handeln,
    weil sie nutzer ist.

ich sehe bisher da noch nichts grosses drin-
    warten wir mal ab, ob nicht kurzfristig die wiedereröffnung kommt.
    ansonsten wäre doch seit freitag ein medialer shitstorm angelaufen mit schuldzuweisungen zw. stadt-kreis-verein.

rechtlich wäre das doch i.o. , dass die stadt die halle wegen eines schreibens der zuständigen fachabteilung der stadtverwaltung schliesst,
    das wäre der ganz normale vorgang innerhalb einer behörde.
    voraussetzung natürlich, dass in dem schreiben der stadtverwaltung die sofortige schliessung erläutert wird.

es wäre auch ein ganz normaler vorgang, wenn die halle in kürze wieder eröffnet werden könnte, wenn ich das mit dem bauderzernenten lese,
    kommt bei mir der verdacht auf, dass die endabnahme nach umbau/ sanierung formelle fehler enthält oder in der vorgeschriebenen form
    nicht stattgefunden hat.

vlt. erkennt dann irgendwann auch der letzte, dass die damalige schliessung-sanierung-mögliche wiedereröffnung eben nicht so eine
    geschichte ist/ war, die im vorbeigehen geregelt werden konnte weil ja alles halb so schlimm war.....

dann war ihr anteil sicher geringer als ich dachte- aber immerhin waren sie (nach den spielern) dann doch mit
    an vordester front im administrativen bereich.

wirtschaftlich scheint man bei den rnl dennoch gut dazustehen, niemals auflagen etc (?)

ich könnte mir vorstellen, dass man den gensheimer effekt wesentlich höher eingeschätzt hat, nicht nur für ihn als person/ spieler sondern
    auch als zugpferd für andere spieler...
    das hat sicher nicht so hingehauen, schmid sicher eher abgebaut als geplant und knorr noch mit anfangsschwierigkeiten.
    dann das ganze trainertheater.
    dann kommt in der summe manchmal nicht viel raus.

madel83

du hast da schon recht-
    wie oben nachzulesen, geht es um den meister / cl in der übernäcshten saison, weil näcshte sagosen ja auch noch hbl spielt,
    da wäre dann selbst nach karl seiner eigenen definition keine cl in dem 1. jahr sagosen möglich- da fehlt ja noch der landestitel...

weiterhin kann jeder nachlesen, dass nicht kiel das thema aufgemacht hat, sondern der berater sagosens...
    und natürlich...szylagi erzählt sicher die unwahrheit.... :D

dafür hatte dinamo ja vorletztes jahr ne bärenstarke truppe...viele erfolge bestimmt-auch im folgejahr...oder hat irgendjemand von den bärenstarken
    den verein etwa verlassen...? :hi:

laut sport1 ist sagosens vater an dem projekt in der heimat beteiligt.....

weiter sagt sagosen zwar, dass er sich eine rückkehr zu seinem heimatverein auch vorstellen kann,
    dort aber noch viel vorher zu tun ist und so ein projekt in norwegen noch nie geklappt hat, gleichzeitig fühlt er sich in kiel sehr wohl...

szylage bestätigt, dass sie seit olympia schon mit sagosen im gespräch sind, sie aber wohl eher nicht wegen den konditionen
    bauchschmerzen haben, sondern wegen der anheizung der stimmung von den norwegern, dass das ganze projekt ohne sagosen
    nicht durchgeführt wird.......

der kann gar nicht- dem hat man den tisch weggezogen.... :D

bei aller kritik- ihr redet schon von den personen, die euch meisterschaft etc. beschert haben-
    nur so, weil sie hier ja als komplett nichtsahnende dargestellt werden von einigen...

neulich weltuntergangssimmung bei den flensen wegen dem nicht so guten start.
    jetzt weltuntergang weil kiel im 2-3 jahreszeitraum 3-4-5 top spieler ersetzen muss ?
    hat kiel nicht schon mehrfach bewiesen, dass sie das auch sehr gut schaffen ?
    peinlich wirds, wenn man sie auf das niveau der rnl herunterschreiben will dann.
    wie lange war kiel noch in den letzten 20-30 jahren oben mit an der tabellenspitze ?
    genauso wie flense wieder in die spur findet bleibt kiel auch die nächsten jahre oben dran, auch länger als bis 2024......

ob sie dann kastening- gomez und co verpflichten, wird man ja sehen, wahrscheinlich wird ja sein, dass sie einige von den
    top handballern europas bekommen.

entspricht ja auch dem, was die vereinsführung am saisonbeginn so von sich gegeben hat.

ausserdem hat m.schwalb ja bei sky auch einen anderen eindruck von den situationen als gärtner "unter" ihm eingesetzt wurde,
    geschildert. das hörte sich zumindest keinesfalls negativ an und auch er sprach davon , dass das erreicht wurde, was möglich war
    und jetzt eben ein vorgezeichnetes übergangsjahr bei den rnl ansteht, aber gärtner dafür auch der richtige sei.
    also keinesfalls wie viele von uns es aufgefasst haben, dass gärtner arbeiten durfte, weil m.s. die lust vergangen sei.

na ja-
    auch die einlassung der spielerin klingt nicht unbedingt nach der einsicht, dass metzingen ihr da sicherlich
    mit den langen verletzungen oftmals geholfen hat mit einer verlängerung.

aber man muss ihr dann auch keine träne nachweinen, hätte sie diese saison wieder gezündet, wäre sie sicher
    nach 3-4 jahren aufbauarbeit ja auch gleich wieder weg gewesen....

ich wär da auch ganz entspannt anstelle von flense-
    bisher haben sie das meist überragend geregelt, warum sollte das dann nicht mehr so sein ?

und spätestens seit der geschichte mit dem perlenkasper sollte man auch wissen, dass längst nicht alle vorhersagen/ mutmassungen
    aus den nördlichen ländern auch umgesetzt werden, also nicht nur rnl, sondern auch seine zeit danach bei kopenhagen (?).

wenn sagosen wechseln sollte 2023, wär natürlich die gefahr recht gross, dass der thw sich wieder beim personal der flensen
    bedienen möchte...

"wenn übrigens wirklich sagosen fpr relativ wenig geld beim thw spielen würde"

also ausser dir, hat das aber auch noch keiner festgestellt oder behauptet-
    sein berater selbst sagt schon, "dass er gut in kiel verdient"

also ich denke, dass im schnitt wirklich die top teams (fast) immer 100% geben müssen, natürlich reichen auch mal 79,4% aus wenn sich
    der gegner vorher schon auf die eigenen niederlage eingestellt hat.

das vorhersehbar hat doch grad kiel gegen uns im pokal nicht umgesetzt- genauso wie melsungen dann.
    und es gab letztes jahr genug engere spiele als gedacht und dies jahr war glaub ich flense der 1. der gestrauchelt ist, wie letztes jahr auch,
    u.a. auch gegen uns zuhause nur remis.

ich würde dem sehr ausgeglichen noch dazusetzen, dass dies meist auf einem guten niveau ist. natürlich auch mit ausnahmen nach unten.

gibts in anderen ligen überhaupt sowas wie hier,sprich übertragung aller spiele ?