THW Kiel Teamthread

• Ich vermute eher, dass diese Nachricht in Umlauf gebracht wird, um den Druck auf den THW zu erhöhen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Dafür hatte er sich in seiner Story tatsächlich auch entschuldigt. In letzter Zeit gab's dort wirklich viele "Bomben", die nirgends anders davor zu lesen waren. Da hat er sich tatsächlich entwickelt.

• Das mag sein. Ist aber eben extrem kurzfristig und Umbruch und Entwicklung junger Spieler kann man in Kiel ja bekanntlich sehr gut.
    Es wird zudem finanziell unmöglich die genannten Spieler auf dem gleichen Niveau zu ersetzen. Die große Frage wird sein, ob man in der Lage ist auf konstant hohen Niveau zu arbeiten oder ob besagte Erfolge eher eine Art Zwischenhoch darstellen und man sich wieder Richtung RNL bewegt.

• Das mag sein. Ist aber eben extrem kurzfristig und Umbruch und Entwicklung junger Spieler kann man in Kiel ja bekanntlich sehr gut.
    Es wird zudem finanziell unmöglich die genannten Spieler auf dem gleichen Niveau zu ersetzen. Die große Frage wird sein, ob man in der Lage ist auf konstant hohen Niveau zu arbeiten oder ob besagte Erfolge eher eine Art Zwischenhoch darstellen und man sich wieder Richtung RNL bewegt.

Ich glaube da müsst ihr euch keine Sorge machen momentan, das schafft der THW nicht auf Löwen-Niveau zu fallen :D

Der THW wird da sicher wieder was finden und ein Sagosen-Abgang wird nicht alles zusammenbrechen lassen. Ich kann für als Ekberg-Ersatz zum Beispiel sehr gut Kastening vorstellen, der wird sicher nicht ewig bei der MT bleiben, selbst wenn sie jetzt die Kurve bekommen sollten.
    Es ist ja auch nicht gesagt, dass alle auf einmal aufhören oder gehen. (Duvnjak, Weinhold, Ekberg, Sagosen)

• Sagosen wurde durch Handball leaks vermeldet, aus der Vergangenheit immerhin mit einer geschätzten Trefferquote von 99%. Also nicht unwahrscheinlich und auch nicht wirklich verwunderlich, dass Sagosen keine 10 Jahre Bundesliga spielt.

Bei Ekberg, Dule und Weinhold ist es schlicht eine Frage des Alters. Besagte Spieler fallen höchstwahrscheinlich in die Zeitspanne von 2022-2024. Insofern ist das alles doch recht komprimiert.

• Laut Artikel 40.000 Euro / Monat.

Diesen Berater sollte er feuern. 40 TSD im Monat ist zu wenig für die Fähigkeiten eines Top- Spielers. Was bekommt den Landin ?

Was hat Sagosen bei PSG bekommen ? 30 TSd, dann hätten die den Jungen aber schön verschaukelt und der Berater hat das eigene Konto voll gemacht.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (4. Oktober 2021 um 17:16)

• neulich weltuntergangssimmung bei den flensen wegen dem nicht so guten start.
    jetzt weltuntergang weil kiel im 2-3 jahreszeitraum 3-4-5 top spieler ersetzen muss ?
    hat kiel nicht schon mehrfach bewiesen, dass sie das auch sehr gut schaffen ?
    peinlich wirds, wenn man sie auf das niveau der rnl herunterschreiben will dann.
    wie lange war kiel noch in den letzten 20-30 jahren oben mit an der tabellenspitze ?
    genauso wie flense wieder in die spur findet bleibt kiel auch die nächsten jahre oben dran, auch länger als bis 2024......

ob sie dann kastening- gomez und co verpflichten, wird man ja sehen, wahrscheinlich wird ja sein, dass sie einige von den
    top handballern europas bekommen.

• Ich glaube nicht, dass er damit Spitzenverdiener in Kiel ist. Landin und Duvnjak bekommen sicherlich mehr, Pekeler eventuell. Das ist etwas, was Sagosen stören könnte

ILandin ist nachvollziehbar mit einem Alleinstellungsmerkmal, da kommt ein Feldspieler nicht hin, aber ansonsten könnte man dann Sagosens Verlangen auf Nachbesserung beim Gehalt verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (4. Oktober 2021 um 17:06)

• Ich glaube da müsst ihr euch keine Sorge machen momentan, das schafft der THW nicht auf Löwen-Niveau zu fallen :D

Der THW wird da sicher wieder was finden und ein Sagosen-Abgang wird nicht alles zusammenbrechen lassen. Ich kann für als Ekberg-Ersatz zum Beispiel sehr gut Kastening vorstellen, der wird sicher nicht ewig bei der MT bleiben, selbst wenn sie jetzt die Kurve bekommen sollten.
    Es ist ja auch nicht gesagt, dass alle auf einmal aufhören oder gehen. (Duvnjak, Weinhold, Ekberg, Sagosen)

Zudem kommt es mir irgendwie bekannt vor, das ein gewisser Manager eine Mannschaft aufbaut und diese dann nach langem Anlauf Titel gewinnt, bis - da könnte der Unterschied liegen - die Nachfolger komische Personalentscheidungen treffen und es den Bach runter geht. Szilagyi wird sich beweisen müssen, den Kern der derzeitigen Mannschaft hat er nicht zu verantworten, aber immerhin hat er nicht unwichtige Vertragsverlängerungen hinbekommen (Landin!)

• Es gibt Positionen, die mir mehr Sorgen machen hinsichtlich eines Ersatzes als Sagosen, tbh. Sollte es tatsächlich stimmen, dass Sagosen sich jetzt schon für Kolstad entschieden hat, so hat man wenigestens ausreichend Zeit sich um eine Neuverpflichtung zu kümmern. Man könnte ihm ja nicht mal verübeln, nach 3 Jahren BL zu wechseln. Für mehr Geld und weniger Arbeit wechselt doch jeder von uns auch den Arbeitgeber. Ob es allerdings klug ist, zu einem "Start Up" zu wechseln im Alter von 28? Mit den entsprechenden Spielern wird es sicher möglich sein, von jetzt auf gleich die Norwegische Liga zu gewinnen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Club in den ersten Jahren keine WildCard für die CL bekommt und "nur" in der EL antreten darf, doch vermutlich recht hoch und ob das sein Anspruch sein kann?

• laut sport1 ist sagosens vater an dem projekt in der heimat beteiligt.....

weiter sagt sagosen zwar, dass er sich eine rückkehr zu seinem heimatverein auch vorstellen kann,
    dort aber noch viel vorher zu tun ist und so ein projekt in norwegen noch nie geklappt hat, gleichzeitig fühlt er sich in kiel sehr wohl...

szylage bestätigt, dass sie seit olympia schon mit sagosen im gespräch sind, sie aber wohl eher nicht wegen den konditionen
    bauchschmerzen haben, sondern wegen der anheizung der stimmung von den norwegern, dass das ganze projekt ohne sagosen
    nicht durchgeführt wird.......

• Das ist aber ne ganz fiese Masche.
    Sagosen soll also nicht nur über seine Zukunft entscheiden, sondern für viele gleich mit.

Wundert mich nun nicht, dass seine Leistung gerade nicht bei 100% ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Madel schreibt:

Zitat

Für mehr Geld und weniger Arbeit wechselt doch jeder von uns auch den Arbeitgeber.

Klar, andere Gründe sind überhaupt nicht vorstellbar, die HBL und insbesondere den THW zu verlassen ;)

Zitat

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Club in den ersten Jahren keine WildCard für die CL bekommt und "nur" in der EL antreten darf, doch vermutlich recht hoch und ob das sein Anspruch sein kann?

Nö, beispielsweise Dinamo Bukarest zeigt, dass die EHF sehr, sehr stark an neuen und vielversprechenden Standorten interessiert ist (Landesmeister in Norwegen wäre natürlich schon vorteilhaft)

Hm, könnte es sein, dass jetzt eher der THW das Thema Vertragsverlängerung aufmacht bzw. Druck macht und Sagosen erstmal so die Entwicklung in den kommenden Monaten in seiner Heimatstadt abwarten möchte?

Edit: zu Küstentanne: wieso "fiese Masche"? (ganz davon abgesehen, dass es sich nach Tclips Posting um eine Angabe/Behauptung von Szilagy handelt - leider find ich das Sport1-Interview jetzt spontan nicht)