TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt

• [quote='Paul Jonas','index.php?page=Thread&postID=1083010#post1083010']
    Habe auch nichts anderes behauptet. Dem Slogan wird aber öfters gern (u.a. von Bohmann) beigefügt, dass die Topteams in jedem Spiel 100 % bringen und nie zurückschalten können.

Nun, das ist für mich weniger Bohmanns Schuld sondern hauptsächlich auch der von Sportreportern. Kreis ab übrigens nicht ausgenommen. Da wurde von total verrückter Liga gesprochen, während ich eigentlich Berlin, Magdeburg und Kiel habe marschieren sehen, also sehr normale Liga. Trotz allem halte ich auch in diesem Kontext dieses Ergebnis nicht für typisch + das es glaube ich eher darum geht das Kiel, Flensburg u.a. eben nicht gegen solche Mannschaften antreten können und von vorne herein halbe Kraft geben. Das kristallisiert sich vielleicht nach 15-30 Minuten raus, aber das hier genannte Essen ist ein gutes Gegenbeispiel. Da sahen beide Mannschaften nicht gut aus und das war sicher nicht geplant und das man gepunktet hat, sicherlich auch nicht halbarrogantes "schalten wir mal aus dem dritten Gang hoch". Das kann in anderen Ligen einem Paris oder so eben kaum mal passieren oder wie lang zum Beispiel ist Barcas Siegesserie?

• Er hat meiner Meinung nach gesagt, dass sie verlieren können, wenn sie nicht 100% bringen. Nicht das die Top Teams verlieren werden, wenn sie nicht 100% bringen. Das sind schon zwei sehr unterschiedliche Aussagen.

• Paul Jonas: Ja stimmt, viele Sportreporter äußern dies auch gern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Ich finde es einen großen Unterschied, ob
    * Barcelona zu einem Spiel beim Tabellen-Fünften ohne die Stamm-Sieben anreisen kann oder
    * Kiel in Balingen feststellt, dass die Stamm-Sieben nach 15 Minuten ausgewechselt werden kann

Natürlich gibt es in der HBL reihenweise Spiele, in denen die Topteams keine 100% abliefern müssen. Und man kann natürlich vorher vermuten, welche Spiele das sein werden. Aber man weiß es nicht - auch in diese Spiele muss jeder HBL-Club erst einmal mit 100% reingehen um sich dann vielleicht zurück zu nehmen.

Das ist aus meiner Sicht ein riesiger Unterschied.

• Bei Auswärtsspielen stimme ich Dir in deinen Ausführungen größtenteils zu. Nicht aber bei Heimspielen. Da sehe ich nicht, dass die Topteams erstmal 100 % abliefern müssen oder ihre Stammsieben aufs Feld schicken müssen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zum Spiel: ich war überrascht, wie die hochgelobte (viele haben die als "erstligatauglich" bezeichnet) Abwehr der Nettelstädter mit ihren großen und schweren Jungs, die auch schon in der 2. Liga das Prunkstück vom TuS war, performte. Nämlich ziemlich schlecht. U.a. viel zu viele Siebenmeter (neun), weil man einen Tick zu langsam war.

• Zum Spiel: ich war überrascht, wie die hochgelobte (viele haben die als "erstligatauglich" bezeichnet) Abwehr der Nettelstädter mit ihren großen und schweren Jungs, die auch schon in der 2. Liga das Prunkstück vom TuS war, performte. Nämlich ziemlich schlecht. U.a. viel zu viele Siebenmeter (neun), weil man einen Tick zu langsam war.

Ich auch! Nach etwa 22 Minuten wurde das Spiel vorne wie hinten komplett weggeworfen. Aber das ist dann eben auch eine neue Erfahrung für die Mannschaft. Wenn man gegen die großen Mannschaften so Auftritt wird man noch ziemlich viele deutliche Klatschen mit +10 kassieren.

• da kann man ehrlich sein-
    das sollte dem tusn egal sein.

sie müssen gegen die "unteren" gegner da sein, da ihre punkte holen,
    trotz der klatsche gegen flense sehe ich sie bisher besser als erwartet.