Beiträge von TCLIP

ich finde jede partie recht ausgeglichen, da kann jeder ins f4 einziehen, kielce für mich 65 : 35 favorit-die anderen 50 / 50.

den deutschen drücke ich beiden die daumen, dass sie es schaffen.

auch beim f4 konnte man ja oft genug sehen, dass man schlicht zur richtigen zeit die richtige tagesform haben muss,

dann ist bei den teams alles möglich, auch ein cl-sieger aus deutschland.

flense stabil geblieben, 1-2x durchatmen bei minus 2, aber eigentlich konnte man immer damit rechnen,

dass sie dann wieder ein tor machen.

respekt an flense, wobei durchaus ein paar blaue flecken mit nach hause genommen werden, insbesondere sögard...

vor allem hat man mit lütti menschlich auf jeden fall eine top- person verpflichtet.

sportlich sollte er sich in den jahren das nötige angeeignet haben, soweit ich weiss,

hat es bei ihm in dem bereich mehrfach eine spezielle weiterbildung auch gegeben.

top-mann, passt

oha...

manche suchen aber nach absurditäten um etwas begründen zu wollen, was sie meist genau anders sehen, wenn es ihren verein betrifft.

für bennos betreten rot und 7m geben zu wollen- respekt- wer schreibt die regeln dafür um ?

und wenn wir das so machen wollen, dass es um "ruhe" geht, müssen dann die zuschauer demnächst noch lauter und anzüglicher werden (um es nett auszudrücken) damit die schieris dann wieder einen grund haben etwas zu ignorieren,

damit danach ruhe ist ?

wenn ein spieler für ein vergehen, für das es normal schon 2x2 min gibt, nur 1x2 min gibt, dann ist für mich genug fingerspitzengefühl vorhanden.

wenn man belohnen soll, dass ein team schon 3 rote karten hat, einfach wegzusehen damit ruhe ist danach, würde ich selbst von unfähigen schieris sprechen.

ich möchte den gegnerischen fan sehen der weiterhin meint dass man wegsehen sollte, wenn es gegen die eigene mannschaft gegangen wäre udn eines der übleren fouls zu einer blöden verletzung geführt hätte- denn es war mehr wie ein foul dabei, wo es dazu hätte kommen können.

ich kritisiere im bereich scm auch ab und zu mal- aber warum soll man den scm denn durch "wegesehen" noch bestrafen,

wenn er sich eigentlich für dies spiel sehr gut benommen hat- gut ausser graf, aber das war nach dem spiel.^

wenn die spieler des scm genauso zur sache gegangen wären, dann wäre das spiel sicherlich ausgeartet- dass es sich im rahmen gehalten hat, war einzig und allein ein verdienst der schieris (die richtig oft deutlich erklärt haben) und einer gewissen zurückhaltung der spieler des scm.

rheiner

da bin ich auch nicht bei dir-

ganz abgesehen von den anderen szenen die ich geschildert habe-

wenn es um diese eine szene ginge, dann kann man ihnen doch trotzdem keinen vorwurf machen.

ausserdem ist der betreffende spieler nicht nur einfach zurückgelaufen, du schildest es da ein bisschen geschönt zu seinen gunsten.

wenn wir einige scm zuschauer kritisieren (zu recht) weil man sich als zuschauer anders verhalten sollte,

dann sollen sich die scm spieler die sich nach für sie gleichfalls schlechten entscheidungen doch wesentlich besser gezeigt haben, dafür bestraft werden, dass wir einem gegnerischen spieler zugestehen, sich falsch zu verhalten- und zwar krass falsch...?

wird da dann nicht mit zweierlei maß gemessen ?

ich wäre bei dir, wenn die schieris das ganze spiel nur mist gepfiffen hätten- aber wie selbst oben in den szenen aufgeführt, haben sie m.e. sehr gut gepfiffen.

und ein spiel als vergleich heranzuziehen, welches in keinem fall diese schnelligkeit hatte, diese anzahl von fouls, diese anzahl 2 minuten / rote karten- kann ich nicht nachvollziehen.

im gegenteil- ich hab das selbst bei den rnl nicht mehr vor augen- wenn du ja quasi anführst, dass die gesamtumstände dies gerechtfertigt hätten , haben dann die portugiesen dies damit gerechtfertigt, dass sie vorher 3 rote karten hatten - mussten also quasi als ausgleich mit fingerspitzengefühl noch belohnt werden ?

ich weiss, ist etwas spitz ausgedrückt - aber ich finde grad nach deiner eigenen darstellung hätten auch usnere top-schieris hier genauso gepfiffen, grad um in der gesamtkonstellation nicht noch das team zu belohnen, welches sich das ganze spiel als relativ aggressiv gezeigt hat......oder soll diese aggressivität jetzt noch belohnt werden ?

dazu gabs ja ein interview mit dem "obersponsor", der das bestätigt hat-

und gleichzeitig vernünftig erklärt hat, warum er auch mal das sponsorengeld zurückgefahren hatte....

rheiner

das mit dem gesichtstreffer hast du ja selbst aufgeklärt- wo alle anderen auch geschrien haben : fehlentscheidung

aber auch bei den entscheidungen der letzten minuten :

fingerspitzengefühl- nur weil jemand 17 erst ist aber vor dem gesamten publikum ausser dem vogelzeigen den schieris aber auch wirklich jedes negative gestenreich entgenschmeisst ? das wäre zumindest eine handhabung von "fingerspitzengefühl" die ich in der interpretation bei dir noch nie wahrgenommen habe.

für mich war das eher ein fall von 2x2 minuten - und nur 1x2 minuten weil er so jung ist...

gleichzeitig dies abstehen des portugiesen :

vorher wurde es bei mertens abgepfiffen (nur kurz vorher) -absolut berechtigt, dass sah man.

selbst wenn man hier noch streiten könnte, weil es nicht ganz so klar war wie bei mertens. die schieris haben m.e. deutlich angezeigt, dass sie die situation vorher abgepfiffen haben- nämlich kreis- und man kann es doch auch sehen, dass der portugiese selbst nach seinem wurfversuch noch im kreis liegt und demnach doch unstrittig die chancen des tw auf richtige verteidigung beeinträchtigt- das wird uns ollte doch sonst so auch gepfiffen werden - oder nicht ?

ich sehe auch keinesfalls im gesamten spiel eine bevorzugung vom scm - für mich waren da eher noch mind. 3-4 situationen mit 2 min , wo es nur 7m gab udn wohl von den 2min abgesehen wurde, weil schon 3 portugiesen mit rot draussen waren.

dies aber doch m.e. vollkommen zu recht. man mag das spield er portugiesen loben- es war wirklich toll- berechtigt doch aber keineswegs für ein so häufiges einsteigen in situationen, die mind. 2 min waren, wenn nicht sogar 1-2 situationen glatt rot waren.

auch fand ich bei 6 zu 4 war deutlich zu sehen, dass der abwehrspieler der portugiesen weit aus dem 6m raum kam, also war doch acuh diese entscheidung der schieris richtig- oder wird das anders gepfiffen ?

die hektik- die ich als sache verstehen kann- kam doch aber auch von den portugiesen auf, die sahen ihre felle schwimmen, dies m.e. aber aufgrund eigener dummheit, keinesfalls wegen den schieris. und wer die hektik ins spiel bringt, darf sich doch letztlich nicht beschweren, wenn er vor lauter schaum vorm mund manche szenen gar nicht mitbekommt-

siehe auch sc,-fans die laut wurden, als das kempator nicht zählte- der schieris zeigte es mehrfach, ein pass zuviel, also auch eigene dummheit- aber da haben die spieler des scm nicht den faden verloren.

was nützen mir top-schieris ?

es geht doch speziell um dies paar gestern-

wenn die gut gepfiffen haben, was will ich dann mit anderen, uns hätten top-schieris doch auch nicht garantiert, dass sie noch besser gepfiffen haben.

ich fand die gestern sehr gut, extrem schwere aufgabe bei dem schnellen spiel und trotz eingier wie immer strittigen szenen sehr serh viel richtig gemacht.

sorry- falsch ausgedrückt-

aber ich glaube trotzdem, dass eigentlich jeder wusste was gemeint war,

im fussball haben sie auch noch nie doppelt gezählt sondern auch nur bei torgleichheit die mehr erzielten auswärts....

und-

die kadetten sind weiter- so isses

also ich hab das bei der erste szene so gesehen, dass gar nicht abgestanden gepfiffenwurde, sondern kreis bei der 1. aktion die vom tw. gehalten wurde- so hab ich auch die zeichen der schieris interpretiert...

und nein- ob 17 oder 37....wer 3x ermahnt wird die klappe zu halten-warum sollen sich die schieris das gefallen lassen ?

korrekte 2 minuten-

dann die bank dumemrweise dazu.

danach acuh korrekt mit freiwurf für den scm bei 6 gegen 4 weil der spieler doch glasklar aus dem 6m raum kam....

das glaub ich nciht- zu 220

wir wärens ehr gerne weitergekommen....

füchse grad 3 zurück 5 minuten vor schluss sicher auch gerne...

bei uns machte sich durchaus bemerkbar, dass uns die kaderbreite fehlt-

trotzdem haben wir sicher nicht enttäuscht, grad im rückspiel, es fehlte ein bisschen die abgezocktheit zum weiterkommen...

28 zu 28 zum schluss