Beiträge von RedDevil

Zitat

Original von reg31
    Omeyer ist einfach nur Weltklasse und absolut einzigartig. Was für eine Parade beim 26 zu 29...Wahnsinn!

Das kann man so unterschreiben..

Die Torhüter haben auf beiden Seiten scheinbar mit den Paraden bis zur zweiten Halbzeit gewartet und sind für mich aufgrund der zweiten Hälfte beide die jeweils besten Spieler ihrer Mannschaft gewesen...

Ich freu mich ganz besonders auf Aron, wenn der sich noch weiterentwickelt wird man in Kiel noch sehr viel Spaß an ihm haben...

Zitat

Original von GWD - Fan
    Gut möglich - du bist bei deinem Nick ja auch bei GWD-Spielen in deiner Meinung vorbelastet ;)

Mein Nick hat nix mit irgendwelchen Sympathien oder gar Antisympathien gegen irgendwelche Vereine zu tun…

Ich versuche es dir auch gern nochmal zu belegen...

Hier mal ein Auszug aus der Tabelle (Platz 1-3)

Zitat

Quelle: bundesligainfo.de

1.) Deutschland 141,67 Punkte
    2.) Spanien 125,33 Punkte
    3.) Dänemark 70,11 Punkte

Platz 1 und 2 erhalten jeweils 3 Startplätze in der CL, 2 im EHF-Pokal und 1 Im Pokalsieger. Platz 3 erhält 2 Startplätze in der CL, 2 im EHF-Pokal und 1 Im Pokalsieger.

Also müssten wir mit den Punkten hinter Dänemark fallen und das wird in absehbarer Zeit nicht passieren auch wenn die dänische Liga weiterhin aufrüstet.

Die einzige Möglichkeit an einen zusätzlichen CL-Platz zu kommen ist wenn man die CL gewinnt und/oder wieder Länder auf die Teilnahme verzichten, aber wie wir dieses Jahr gesehen haben bringt selbst der CL Gewinn nicht automatisch nen zusätzlichen Platz...

Zitat

hat mal einer nen link zu der weltrangliste im handball??????

es gibt sogar nen Handballecke-Thread dazu
    EHF-Ranking - Bundesliga auf Platz 1!

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Und zum Thema CL.

Es gibt ja auch noch andere Spanische mannschaften die ihr e spiele verlieren, und wenn wir deutschen im allgemeinen mehr spiele gewinnen wie die anderen Länder holen wir ja mehr punkte.

Wir können so viele Punkte holen wie wir wollen, wir sind bereits erster in der Länderwetung und mehr als 3 Startplätze gibt es nunmal nicht!

Hamburg wird mit der Wut im Bauch vom Spiel gegen Ciudad drauf brennen seinen Fans nen deutlichen Heimsieg zu präsentieren...

Schade für GWD aber das gibt ne richtige Klatsche, ich rechne da sogar mit 15 Toren oder mehr, seidem Schwalb probiert was aus, was ich aber nicht glaube...

Zitat

Original von TBV Thiesi
    ne das sagt ja uach keiner, aber man muss doch zu den Deutschen mannschaften halten in der Cl oder im EHF-Cup, man da geht um die deutschen punkte in der länderwertung, vielleicht kann man dann ja auch mal einen 4 CL startplatz holen, aber da habt ihr alle kein Verständnis für oder wie.

Deine Einstellung ist ja ok und dein Hintergedanke dabei lobenswert, aber deswegen muss nicht jeder die "Welt" so sehen wie du!

Und nen vierten CL Platz holen "wir" auch nicht wenn alle deutschen Mannschaften alle Spiele bis zum Finale gewinnen, aber Ciudad trotzdem wieder die CL gewinnt...

Zitat

Original von Fry
    Ja genau und nochmal 2 Tage später kommt Cupic und Patrick darf gehen :D

Naja auch ne Taktik, vielleicht kriegt TS ja so den Alvanos an den Mann, kauf 1 kriegste 2! Sprich kauf Groetzki kriegste Alvanos dazu :D

HSG Nordhorn-Lingen - Tus N-Lübbecke
    LIT Nordhemmern-M. - TSV Hannover-Burgdorf
    HC Neurrupin - SC Magdeburg
    Lehrter SV - HC Empor Rostock
    HG Rosdorf-Grone - TV Emsdetten
    SV Post Schwerin - HSV Hannover
    TSV Altenholz - VFL Bad Schwartau
    HSG Tarp-Wanderup - HSV Hamburg
    THW Kiel - Füchse Berlin
    SV Oebisfelde 1895 - Stralsunder HV
    Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
    ASV Hamm - Ahlener SG
    MTV Herzhorn - HSG Schülp-Westerrönfeld
    SG Wift Neumünster - TSV GWD Minden
    VFL Lichtenrade - SV Anhalt Bernburg
    SG Flensburg Handewitt - Freilos
    TV Korschenbroich - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Bittenfeld - Rhein-Neckar-Löwen
    HC Erlangen - HSG Düsseldorf
    HSC Bad-Neustadt - EHV Aue
    SV Salamander Kornwestheim - FrischAuf Göppingen
    SG BBM Bietigheim - HSG Frankfurt RheinMain
    SG LVB Leipzig - MT Melsungen
    SG Köndringen-Teningen - TSG Friesenheim
    TuS Ferndorf - TUSEM Essen
    Bergischer HC - ThSV Eisenach
    VFL Gummersbach - HSG Wetzlar
    GSV Eintracht Baunatal - TV Grosswallstadt
    HG Saarlouis - TuS Niederwermelskirchen
    TSV Neuhausen/Filder - TSV Dormagen
    SG Saulheim - TuSpo Obernburg
    1.SV Concordia Delitzsch - Freilos

Zitat

DHB-Pokal-Auslosung: THW empfängt Füchse Berlin

Die heutige Auslosung im DHB-Pokal ergab, dass der THW in der zweiten Runde des DHB-Pokals die Füchse Berlin empfängt. Als Termin für die zweite Runde ist Mittwoch, der 23. September 2009, vorgesehen.

Quelle THW HP

Zitat

Original von Crusty

Du sagts es. Und dabei sehe ich nicht, dass es für die Vereine auf der Einnahmeseite irgendwie steil nach oben gehen würde.
    Dass die Hamburger mit Macht nach oben wollen und auch einen Papa haben, der im Notfall das Portemonnaie zückt, ist ja nun mal so. Dass die Kieler jetzt aber den Fehler machen, den die Flensburger (auf etwas niedrigerem Level) im letzten Jahr gemacht haben, mmhhhh.
    Gut, Kiel hat eine feste Basis, auf der man wohl sicher kalkulieren kann. Dem Preisgefüge der Liga tut das aber nicht gut.
    Und nein, dies ist kein Neid..... ;)

Flensburg ist bei dem "Fehler" letztes Jahr allerdings bis an die Schmerzgrenze (wie wir ja im nachhinein erfahren haben sogar darüber hinaus), denn man hat mit CL und Pokaleinnahmen spekuliert die nunmal nicht als sicher gelten...

Der Kieler Etat ist meines Wissens nach ohne diese Einnahmen berechnet und somit steht der THW am Saisonende meist mit vollen Taschen da, die man ja auch jedes Jahr leert. Man hat bei Jicha und Lund oder Gislasson auch in den letzten Saisons immer tief in die Tasche greifen können um Sie zu verpflichten und das ohne große Ablösen zu kassieren. Ich bin mir sicher das der THW wenn er wöllte noch weitaus tiefer in die Tasche greifen könnte als 1,5 Mio. (denn Lövgren und Karabatic werden zu den Großverdienern gehören und mit Noka fällt auch das Gehalt in dieser Saison weg) nur werden Sie es nicht machen.

Zitat

Jugend-WM: Deutschland scheitert, Island im Halbfinale

Der Traum vom WM-Gold ist für die deutsche Jugend-Nationalmannschaft bereits im Viertelfinale geplatzt: Gegen den Top-Favoriten Schweden setzte es für die von Ex-Zebra Klaus-Dieter Petersen betreute Auswahl am Montagabend in Tunis eine 26:31 (12:14)-Niederlage. THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler erzielte dabei drei Treffer.
    Während die DHB-Jugend in Tunesien nun am Mittwoch in der Runde um die Plätze 5 bis 8 auf Dänemark trifft, hat Aron Palmarsson mit der isländischen Auswahl das Halbfinale erreicht. Norwegen wurde auch durch insgesamt elf Treffer des Kieler Spielmachers letztlich mit 43:37 (20:21) niedergekämpft. Im Halbfinale trifft Island nun auf Gastgeber Tunesien, zuvor ermitteln Deutschland-Bezwinger Schweden und Kroatien den ersten Finalisten.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09072801.htm

Zitat

Original von Diddi
    Mein Gott, der weltbeste Kreisläufer ist auf dem Markt und kein Geschrei das man ihn haben will?
    Da muss man hinterher sein, wenn man sich ihn irgendwie leisten kann! Vor allen HH und RNL kann er in meinen Augen richtig nach vorne bringen!

mich wundert vorallem, dass sich ciudad noch nicht eingeschaltet hat, die haben aus meiner sicht größeren handlungsbedarf am kreis, als es die deutschen top-vereine haben...

allerdings sehe ich vori nicht als besten KR der welt an, wobei man da sicherlich drüber streiten kann...

Zitat

Original von wintermute
    Ich kann die Datei nicht laden. Haben sie die schon wieder rausgenommen.

Auf jeden Fall steht dort, dass der Gewinner des Wildcardturniers in Topf 4 eingegliedert wird. Die Gewinner der Qualifikationsturniere bilden Topf 6.

Geht mir genauso... Kann die evtl. jmd. hier in Forum Kopieren oder gibts evtl. schon ne andere Seite auf der die Liste begutachtet werden kann?

Zitat

Original von Crusty

Wenn man dem Gerücht glauben schenkt, scheinen ja eher die klammen Großwallstädter nichts bezahlen zu wollen..... ;)

Die Magdeburger müssen doch eh einen Trainer bezahlen (oder soll der Kretzsche das Amt jetzt auch noch übernehmen?). Den Luxus von 2 bezahlten Trainern leisten sich doch nur die Clubs in Schleswig-Holstein.... ;)
    Ich weiß ja nicht genau, wie die Gräben in MD verlaufen, wenn man aber den Beagle beim Wort nimmt, steht er auch in der nächsten Saison noch zu seinen Verpflichtungen. Und was Besseres kriegen die im Moment sowieso nicht....

Der eine davon "nur" noch 15 Tage, aber vielleicht kann der andere ja seinen ausgedienten Trainer dem Kretsche unter jubeln... ;)

Hach ja... Vor und während der Saison werden wieder die gleichen Leute wie immer mit den Säbeln rasseln und zum Großangriff aufrufen und am Ende machts wieder der THW...

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, dass die Saison oben und unten ein bisschen spannender wird...

Zitat

Original von wintermute
    Die ganze Sache macht etwas den Eindruck als ob Kiel nur mit dem Verein über einen vorzeitigen Wechsel verhandelt hat. Der HSV dagegen nur mit dem Spieler über einen Anschlussvertrag nach Vertragsende in Zagreb (was natürlich völlig legitim ist).

Die Geschichte aus dem HW-Artikel macht mir eher den Eindruck, dass Zagreb verucht Geld zu bekommen... Ob das Geld aus Hamburg oder Kiel kommt wird den Leuten da vollkommen egal sein... Blöd für Sie ist nur, dass es kein Wettbieten gibt, da der Spieler den Vertrag beim HSV bereits unterzeichnet hat... Schlecht für Zagreb, gut für den HSV in den Verhandlungen um die Ablöse für einen Wechsel zur kommenden Saison...

Die Veranstaltung wird leider in den ersten Jahren boomen... Allein weil die Veranstaltung neu ist und jeder meint man müsste sich das mal antun (zugegeben ich würde mir auch Karten holen)...

Irgendwann wird das Publikumsinteresse allerdings nachlassen... Das Final 4 in Hamburg profitiert im Moment davon, dass bisher doch häufig min. 2 Teilnehmer aus dem "näheren Umkreis" von Hamburg kamen und eigentlich einer davon immer der THW als Publikumsmagnet war… Man sieht aber auch, dass Mannschaften die eine etwas weitere Anreise wie z. B. Gummersbach ihr Kartenkontingent nicht ausschöpfen können (Die positiv verrückten RNL-Fans mal ausgenommen)...

Beim CL-Final 4 gibt es allerdings noch mal ~ 8.000 Plätze mehr zu füllen und das von unter anderem Fans aus dem Ausland… Viele werden sich das aus Spanien, Russland und co. Nicht leisten können, denn zu den mit Sicherheit teuren Kartenpreisen sind auch die sonstigen Kosten in Deutschland (Hotel, Verpflegung und co.) nicht grade Kostengünstig für die Gäste aus dem Ausland…