Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Borah

Okay, würd also passen, wenn Cupic nächste Saison kommt. Aber mal im Ernst, glaubst Du ernsthaft, man will Groetzki abgeben. Der wird doch jetzt schon als kommender starker Mann in der Nationalmannschaft gehandelt und wird neben Gensheimer immer als Aushängeschild für die Jugendarbeit hervorgehoben. Ich kanns mir nicht vorstellen, daß man ihn für einen 30-jährigen Zrnic eintauschen will. Aber vielleicht bin ich auch zu weit weg, um das beurteilen zu können... ?(

Nee, das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass man Groetzki ziehen lässt. :) Aber bei TS schließe ich besser nichts mehr aus. :wall:

Zwetschge: Was glaubst du, wie viele Vereine in der HBL solch eine Personalpolitik, wie sie TS betreibt, "überleben" würden?

Edit: Wort eingefügt

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (11. September 2009 um 13:04)

• Zitat

Original von Borah

Okay, würd also passen, wenn Cupic nächste Saison kommt. Aber mal im Ernst, glaubst Du ernsthaft, man will Groetzki abgeben. Der wird doch jetzt schon als kommender starker Mann in der Nationalmannschaft gehandelt und wird neben Gensheimer immer als Aushängeschild für die Jugendarbeit hervorgehoben. Ich kanns mir nicht vorstellen, daß man ihn für einen 30-jährigen Zrnic eintauschen will. Aber vielleicht bin ich auch zu weit weg, um das beurteilen zu können... ?(

Groetzki hat seine gesamte Jugend bei der SG Pforzheim/ Eutingen gespielt und lediglich das Final Four um die A-Jugend Meisterschaft bei Kronau mitgespielt, weil er zu diesem Zeitpunkt schon zu den RNL gewechselt war. Der stammt nicht aus der Jugendarbeit der RNL. Anscheinend wollen die Verantwortlichen bei den RNL lieber den schnellen Erfolg als so einen Jungen aufzubauen, wenn das mit Cupic und Zrnic stimmt. Ob Groetzki unter diesen Voraussetzungen dann aber im nächsten Sommer noch zu halten ist, wird man sehen. Ich bin mir sicher, dass es genügend Interessenten gibt.

Zitat

Original von Zwetschge
    Ich verstehe bei dieser ganzen Diskussionen aber nicht was das für ein Problem ist, 18 Spieler im Kader zu haben. Tkackzyk (oder wie auch immer) und Klimovets sind verletzet, also sind es zwei Spieler zuviel im Kader. Einer davon ist sicher Alvanos, der keine Chance hat in die Mannschaft zu kommen, außer einder der beiden Anderen RR verletzt sich. Somit hat man im Moment einen Spieler zuviel. Und darüber regen sich hier manche auf? Ich glaube bspw. der TVG wäre froh, auch nur 14 gestandene Profis im Kader zu haben, um nicht bei einem Verletzten schon Experimente bei der Aufstellung machen zu müssen. Dazu kommt noch die Dreifachbelastung die die RNL haben. Alles in allem sehe ich kein Problem bei der Masse der Spieler. (wie diese Wechesl zustande kommen sei mal dahingestellt. Ich beziehe mich hier nur auf die Quantität)

Ein Problem ist das nicht, nur wirtschaftlicher Unsinn, aber wenn das Geld keine Rolle spielt, dann ist das auch egal.

• Diese Transferpolitik würde kein Verein, ausser Kiel und Hamburg überleben.
    Der Theo bräuchte nen Vormund, anscheinend ist er nicht mehr in der Lage mit Geld umzugehn :D

• Zitat

Original von Elusis
    Groetzki hat seine gesamte Jugend bei der SG Pforzheim/ Eutingen gespielt und lediglich das Final Four um die A-Jugend Meisterschaft bei Kronau mitgespielt, weil er zu diesem Zeitpunkt schon zu den RNL gewechselt war. Der stammt nicht aus der Jugendarbeit der RNL. Anscheinend wollen die Verantwortlichen bei den RNL lieber den schnellen Erfolg als so einen Jungen aufzubauen, wenn das mit Cupic und Zrnic stimmt. Ob Groetzki unter diesen Voraussetzungen dann aber im nächsten Sommer noch zu halten ist, wird man sehen. Ich bin mir sicher, dass es genügend Interessenten gibt.

Der Kehrmann-Nachfolger für den TBV scheint gefunden, wenn die Löwen Zrnic und Cupic verpflichten.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Meine Vorschläge wollte er nicht, da sie zu billig waren:D

Einmal editiert, zuletzt von Fry (11. September 2009 um 13:45)

• Zitat

Original von Borah
    Aber mal im Ernst, glaubst Du ernsthaft, man will Groetzki abgeben.

Es stellt sich doch gar nicht die Frage ob man Groetzki abgeben will oder nicht. Die einzige Frage ist doch, ob Groetzki überhaupt verlängern möchte.

Das mit Abstand wichtigste bei uns ist doch König Theo, die Mannschaft rückt in die zweite Reihe und er thront über allem. Er holt das Geld rein und schmeißt es mit vollen Händen wieder raus. Was kümmert mich die Verpflichtung von letzter Woche wenn ich heute wieder einen neuen Spieler holen kann?
    Warum soll Groetzki bei uns bleiben wenn kein Star bei uns anheuern will? So gewinnt er nie die Meisterschaft, Pokal oder CL.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mir wäre es ganz recht, wenn man Storm mal stoppen könnte. Komisch, das ihm das Torhüter Problem erst nach der Packung aus Kiel eingefallen ist...
    Die Liga sollte mal ihre Wechselfrist überdenken.
    Das schlimme ist ja, wir bekommen keinen Cent dafür, dass die beiden gehen... :wall:

• Geb dir schon recht, aber dass ihr Gehaltseinsprungen vornehmt, dafür kann Theo wirklich nix:)

• Zitat

Original von Fry
    Diese Transferpolitik würde kein Verein, ausser Kiel und Hamburg überleben.
    Der Theo bräuchte nen Vormund, anscheinend ist er nicht mehr in der Lage mit Geld umzugehn :D

War er das denn jemals ?

Mittlerweile kommt man doch schon gar nicht mehr hinterher, wer da wie wann verpflichtet wurde oder auch verpflichtet werden soll .... :nein:

• Agree.

Und: Vor der Saison wollte man unbedingt noch nen RA, und jetzt auf einmal
    sieht man keine Handlungsbedarf für diese Saison :pillepalle:
    Aber Hauptsache 2 neue RM...

Einmal editiert, zuletzt von Fry (11. September 2009 um 14:28)

• Zitat

Original von Fry
    Agree.

Und: Vor der Saison wollte man unbedingt noch nen RA, und jetzt auf einmal
    sieht man keine Handlungsbedarf für diese Saison :pillepalle:

Und übermorgen wird dann wahrscheinlich die Zrnic-Verpflichtung bekannt gegeben. Auf RA bestand schließlich Handlungsbedarf. :lol:

• Zitat

Original von Fry
    Geb dir schon recht, aber dass ihr Gehaltseinsprungen vornehmt, dafür kann Theo wirklich nix:)

Nö, das sag ich ja auch nicht. Aber du musst zugeben, es ist schon bekloppt, dass man in der Liga, sollten die beiden kommen, 7 Spieler auf die Tribüne setzen muss, oder?

• Zitat

Original von Jasmin1986

Nö, das sag ich ja auch nicht. Aber du musst zugeben, es ist schon bekloppt, dass man in der Liga, sollten die beiden kommen, 7 Spieler auf die Tribüne setzen muss, oder?

Mir würde in diesem Zusammenhang glatt ein Synonym für bekloppt einfallen ...

• Zitat

Original von Jasmin1986

Ja das finde ich auch!
    Naja, vieleicht will man ja die zweite Mannschaft etwas verstärken;) und die Eulen :D

• Zitat

Original von Fry
    Ja genau und nochmal 2 Tage später kommt Cupic und Patrick darf gehen :D

Naja auch ne Taktik, vielleicht kriegt TS ja so den Alvanos an den Mann, kauf 1 kriegste 2! Sprich kauf Groetzki kriegste Alvanos dazu :D

• Zitat

Original von Jenny

Mir würde in diesem Zusammenhang glatt ein Synonym für bekloppt einfallen ...

Bei Ciudad Real hat es mit dem dreifach besetzten Kader eigentlich immer ganz gut hingehauen. Eine erste Sieben für die CL und die Top-Spiele, Eine zweite Sieben als Stammspieler für die Teams ab Platz 6 und Ergänzungsspieler in den Topspielen und der CL und halt die dritte Sieben als Ersatzspieler für die Teams ab Platz 6. Dann muss auch nicemand über die zu hohe Belastung als Spieler klagen. Ist doch prima.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Fry
    Bitte vergleiche die RNL nicht mit Ciudad;)

Wieso? Vom Finanzgebaren sind die durchaus vergleichbar. Ciudad Real war halt nur ein paar Jahre früher dran.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.