Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Zwetschge
    Zweifellos wäre das eine granodios Verstärkung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zwei der weltbesten Kreisläufer mit jeweils einer halben Stunde Einsatzzeit zufrieden geben. Hohe Belastung hin oder her.

Ne, Vori wird dann eingesetzt, wenn Bobos Rippen mal wieder lädiert sind, also ab März 2010. Oder so. ;)

Vori wäre sicherlich eine Verstärkung für den HSV, ohne Frage. Aber vielleicht sollte man sich mal daran machen, jungen Spielern mit Talent eine Chance zu geben. Niklas Grundsten etwa, Kreisläufer und Nationalspieler in Schweden auf dieser Position. Er hat zwar sicherlich (noch) nicht die Klasse von Ahlm, aber das Potential ist vorhanden. Nur das Vertrauen der Hamburger Trainerbank scheinbar nicht. Wobei es auch recht schwer sein dürfte, Bobo aus der Mannschaft zu drängen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es scheint Bewegung in den Kreisläufer-Markt zu kommen. Laut der ungarischen Nemzeti Sport soll Igor Vori den Vertrag in Zagreb aufgrund ausstehender Zahlungsverpflichtungen einseitig gekündigt haben. Er soll unmittelbar nach Ablauf der vertraglich geregelten Frist seinen Vertrag aufgelöst haben. Das würde bedeuten Vori könnte ablösefrei wechseln. In demselben Artikel wird Vori neben dem HSV und den Löwen auch mit MKB Veszprem in Verbindung gebracht. Grund für diese Spekulationen ist u.a., dass Veszprem offensichtlich Gyula Gal trotz Vertrages bis 2012 gerne abgeben würde.

Quelle: NemzetiSport.hu

Damit wurde Zagreb zum zweiten Mal binnen weniger Tage düpiert. Zuerst unterschreibt Duvnjak in Hamburg einen Vertrag ab 2011 und macht damit alle Pläne Zagrebs zunichte ihn gegen eine hohe Ablöse an den THW Kiel abzugeben und nun müssen sie tatenlos zusehen wie mit Vori der nächste Topspieler den Verein verlässt.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (23. Juni 2009 um 13:24)

• Mein Gott, der weltbeste Kreisläufer ist auf dem Markt und kein Geschrei das man ihn haben will?
    Da muss man hinterher sein, wenn man sich ihn irgendwie leisten kann! Vor allen HH und RNL kann er in meinen Augen richtig nach vorne bringen!

• Zitat

Original von Diddi
    Mein Gott, der weltbeste Kreisläufer ist auf dem Markt und kein Geschrei das man ihn haben will?
    Da muss man hinterher sein, wenn man sich ihn irgendwie leisten kann! Vor allen HH und RNL kann er in meinen Augen richtig nach vorne bringen!

mich wundert vorallem, dass sich ciudad noch nicht eingeschaltet hat, die haben aus meiner sicht größeren handlungsbedarf am kreis, als es die deutschen top-vereine haben...

allerdings sehe ich vori nicht als besten KR der welt an, wobei man da sicherlich drüber streiten kann...

• Ciudad Real hat mit Julen Aguinagalde und Egor Evdokimov gerade zwei neue Kreisläufer für die kommenden Jahre an sich gebunden. Damit besteht kein Bedarf mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (23. Juni 2009 um 15:05)

• Zitat

Original von Oliver
    Ciudad Real hat mit Julen Aguinagalde und Egor Evdokimov gerade zwei neue Kreisläufer für die kommenden Jahre an sich gebunden. Damit besteht kein Bedarf mehr.

Quantitativ nicht. Aber sind die auch so stark wie Vori??

• Aber Ciudad will doch sparen, genauso wie der HSV ...
    Bleiben nur noch die RNL, denn die können ja alle aus dem Stand ueberholen ;)

Lemgo könnte Vori aber gut gebrauchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Klar ist der auch für Lemgo interessant, aber ich denke mal zu teuer.
    Zu dem eh schon hohen Gehalt käme zusätzlich noch, dass zwei weitere Spieler auf dieser Position noch mindestens eine Saison bezahlt werden müssen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Das Verhalten einiger Clubs in der HBL ist so symphatisch wie die Einkaufstour von Real Madrid. Kaufen kaufen kaufen. Null Einbau von deutschem Nachwuchs, keine Gegner mehr auf int. Parkett. Somit macht sich der Handball in Deutschland selber den Garaus.

• Träumen darf man ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vori nach Lemgo kommt.
    Für mich ist der HSV auch hier der große Favorit. Sie sind zwar mit Gille und Grundsten, der meiner Meinung nach einfach zu wenig Vertrauen bekommt, gut besetzt, aber wenn Rudolph überzeugt werden kann, dass er dadurch endlich seine Titel gewinnt, dann könnte ich mir das trotzdem vorstellen.
    Die Löwen haben noch mehr Kreisläufer als Ciudad und sind damit eigentlich ebenfalls aus dem Rennen, aber bei Storm weiß man nie so genau. Wenn er in seinem Handballmanagerspiel die Werte von Vori sieht, dann wird er halt gekauft, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Schwierig, schwierig...

Ich tippe auf einen nicht-deutschen Verein. Veszprem, Barcelona, ...

• Zitat

Original von Diddi
    Mein Gott, der weltbeste Kreisläufer ist auf dem Markt und kein Geschrei das man ihn haben will?

Sollte er nirgends unterkommen - in Minden wäre er sicher gern gesehen! ;)

• Zitat

Kaufen kaufen kaufen. Null Einbau von deutschem Nachwuchs, keine Gegner mehr auf int. Parkett.

Drumm hat auch ein Deutscher Club die höchste Spielklasse des Handballs gewonnen. :baeh: :nein:

• Bevor man jetzt mit Blick auf eine Ausländerbeschränkung eine Verpflichtung von Vori kritisiert, gibt es in der HBL eher andere Kreisläufer, die die Liga eben nicht weiter bringen. Es gibt glaube ich kaum einen Manager, der bei gleicher Qualität zum gleichen Preis nicht auch auf einen deutschen Spieler setzen würde. Aber wie viele deutsche Jugend- und Juniorenspieler sind denn bereit frühzeitig auf die Karte Profihandballer zu setzen? Solange diese Bereitschaft fehlt werden halt Spieler aus anderen Nationen teilweise einen gewissen Vorsprung aufweisen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Uno
    naja, schwalb findet ihn gut :-))

Ich auch - aber das ist wohl nicht so entscheidend. ;) Gille und Vori beim HSV am Kreis? Das wäre eine echte Hammerbesetzung! *habenwill!*

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Zitat

Original von Elusis
    Träumen darf man ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vori nach Lemgo kommt.
    Für mich ist der HSV auch hier der große Favorit. Sie sind zwar mit Gille und Grundsten, der meiner Meinung nach einfach zu wenig Vertrauen bekommt, gut besetzt, aber wenn Rudolph überzeugt werden kann, dass er dadurch endlich seine Titel gewinnt, dann könnte ich mir das trotzdem vorstellen.
    Die Löwen haben noch mehr Kreisläufer als Ciudad und sind damit eigentlich ebenfalls aus dem Rennen, aber bei Storm weiß man nie so genau. Wenn er in seinem Handballmanagerspiel die Werte von Vori sieht, dann wird er halt gekauft, egal ob es Sinn macht oder nicht.
    Schwierig, schwierig...

Ich tippe auf einen nicht-deutschen Verein. Veszprem, Barcelona, ...

Mein Freund, einen Vori zu vepflichten macht eigentlich immer Sinn, ausser man hat bereits Gille und Ahlm z.B. im Kader. Das hat aber kein Verein nehme ich an;)

Einmal editiert, zuletzt von Fry (23. Juni 2009 um 16:40)

• Zitat

Original von Fry

Mein Freund, einen Vori zu vepflichten macht eigentlich immer Sinn, ausser man hat bereits Gille und Ahlm z.B. im Kader. Das hat aber kein Verein nehme ich an;)

Nebenbei kann man so auch die Zuschauerzahlen in der SAP-Arena ankurbeln. Wenn beispielsweise Alvanos, Klimovets und Prieto regelmäßig auf der Tribüne Platz nehmen, sind das schon drei zusätzliche Zuschauer. ;)

• "Überflüssige" Spieler kann man auch zu den Kooperationspartnern abschieben;)

• Zitat

Original von Tarrantius

Drumm hat auch ein Deutscher Club die höchste Spielklasse des Handballs gewonnen. :baeh: :nein:

Und wie sieht`s für die nächste Saison bei Ciudad, Pamplona usw. aus?

• Zitat

Null Einbau von deutschem Nachwuchs

Finde ich jetzt übertrieben, viele Teams - auch aus den höheren Tabellenregionen, haben Nachwuchs(national)spieler.