Beiträge von RedDevil

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Um die Personalie Baur zu verstehen muss man doch nur das bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,671042,00.html]SpOn veröffentlichte Interview[/URL] mit ihm aus dem HM lesen.

Ist klar, als Trainer lässt man ja auch nur den Sport ausüben. Wenn er sich sportlich nichts vorwerfen lassen muss, was dann? Irgendwelche Ursachen müssen doch die bescheidenen Leistungen des TBV haben. Ist ja jetzt nicht so, dass Lemgo die erwartete Platzierung innehat.

Also ich fand den 4ten Platz letzte Saison soooo schlecht nicht.. Und da war der Kader mMn schlechter als jetzt...

Sagmal hängt dein Leben davon ab?

Ich könnt jetzt ellenlang erklären warum er Klein mitnehmen sollte, genauso wie ich es für Gensheimer auch machen könnte...

Aus meiner Sicht trifft´s der Satz von -F- ganz gut:

Zitat

Original von - F -Da sowohl Klein als auch Gensheimer lediglich als Ergänzungsspieler zu Jansen ins Turnier ginge, sollte man das Ganze vielleicht auch nicht sooo eng sehen.

Daher spare ich mir die Erklärungen und ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur ausdrücken, dass es mir sowas von egal ist welche Konstellation mitgenommen wird und ich nur vermute wie der Bundestrainer entscheiden könnte.

Also ich gebe Thorsten Storm bei der Aussage "Gott sei Dank bin ich kein Bundestrainer." vollkommen Recht, denn ich glaube die Entscheidung auf LA ist die mit Abstand schwerste für den Coach.

Egal wie ich es drehe mir fallen für alle 3 Konstellationen (Jansen/Klein, Jansen/Gensheimer, Klein/Gensheimer) Begründungen und auch Gegenargumente ein, warum man gerade auf die Konstellation setzt.

Mein Bauchgefühl sagt mir völlig ohne Wertung, dass Jansen gesetzt ist und das Gespann letztendlich Jansen und Klein werden, da ich unseren Bundesheiner irgendwie so einschätze, dass er auf die Weise "Never change a running system" handelt. Und Klein und Jansen scheinen sich aus seiner Sicht anscheinend untereinander sehr gut zu verstehen und sich auch gut zu ergänzen.

Spiel war spannend und echt unterhaltend... Von den Spielern war teilweise die richtitige würze drin, die aber auf einem immer fairen Level nciht übertrieben wurde...

Die Schiedsrichter hab ich auch eher pro Hamburg gesehen, haben in manchen kniffliegen Situationen doch häufig unglücklich gegen den THW gepfiffen... Alles in allem aber ne gute Leistung der beiden...

Schwalb hat mit Bitter ganz klar den Mann gebracht, der den Punkt für Hamburg gerettet hat... Allgemein keiner mit schlechter Leistung beim HSV, der THW hat irgendwie ohne TW und Aussen gespielt...

In der ersten Halbzeit war der HSV besser, in der zweiten der THW, alles in allem ne gerechte Punkteteilung...

Zitat

Original von Lord Vader

Genau das scheint mir ein starkes Argument gegen die Glaubwürdigkeit von Schwenkers Aussage zu sein.

Mit einer frühen internen Klärung hätte er mE seinen Job in Kiel behalten können und auch viel Imageschaden von "seinem" THW abhalten können. Fraglich warum er daher doch nicht reagiert hat.

Aber hier werden wir sicher die Erklärung bekommen - Schwenker sah seine Mission erfüllt und wollte daher die Aufgabe in andere Hände geben. :lol:

Meine bisherige Lebenserfahrung zeigt mir allerdings, dass Personen mit einem starken Geltungstrieb (wie ich Schwenker unterstelle) sehr an ihren Stühlen kleben

Das ist lediglich etwas, dass du in die Geschichte reinliest.

Was wenn Schwenker sich sicher war, dass er den Job so oder so verliert? Was wenn er den THW schützen wollte, weil er nciht wusste was Noka mit dem Geld gemacht hat? Oder was wenn er Magenschmerzen schlechthin hatte, aber sein Anwalt ihm dazu geraten hat zu Schweigen?

Ich will hier keineswegs US und NS verteidigen, aber nur weil sie von Ihrem Recht gebrauch machen (Warum auch immer!), sind sie noch lange nicht automatisch schuldig.

Zitat

Original von Brummsel
    Es ist halt eine Glaubensfrage. Passend zu den Kieler Farben: Schwarz-Weiß. Entweder man glaubt an die weiße Weste. Wie viele Kieler Fans. Oder man glaubt an die schwarzen Flecken auf dieser weißen Weste.

Leider sind nicht nur die Kieler Fans von diesem Schwarz-Weiß denken betroffen...

Zitat

Original von BrummselWelcher Fan seiner Mannschaft würde nicht auch ähnlich handeln / denken wie viele Kieler Fans? Der größte Vereinserfolg, dann noch gegen den ständigen Rivalen, soll madig gemacht werden von Neidern, die nichts haben als eine große Klappe und viel Geld? Das muss doch ne Verschwörung sein, anders geht das doch gar nicht.

Leider glauben Menschen zu gerne an Verschwörungen und Vertuschungen... Sieht man ja bei vielen Weltpolitischen Ereignissen... Immer getreu nach dem Motto: Da muss doch was gewesen sein!

Zitat

Original von BrummselFans anderer Vereine sehen das (naturgemäß?) anders, glauben an die durchaus stimmig klingenden Vorwürfe in Richtung Kiel. Zumal auch an anderen Stellen Schiris nicht wirklich den besten Ruf haben, seitdem bekannt wurde, dass Spiele und Qualis verschoben wurden. Da passt dieser Vorwurf doch ins Bild, wirkt also umso glaubhafter.

Genau das meine ich mit meiner Aussage oben, du siehst hier auch nur eine Farbe und gibst deine Sicht der Dinge wieder...

Zitat

Original von BrummselDie Antwort, die bisher der Öffentlichkeit bekannt ist, klingt einfach. Für manche zu einfach, für andere belastend genug. Ob eine großartig andere Antwort jemals an die Öffentlichkeit kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Die StA Kiel wird irgendwann die Einstellung des Verfahrens verkünden, entweder aus "Mangel an Beweisen" bzw. mit ähnlichem Wortlaut oder (unwahrscheinlich) mit der Mitteilung, dass ein Strafbefehl gegen X und Y ergangen sei. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Verfahren geben. Ebenso wird es keine Einstellung wegen "erwiesener Unschuld" geben. Ein "Gschmäckle" wird bleiben. Und da ist es eben Glaubenssache, ob man an die weiße Weste oder die schwarzen Flecken glauben will.

Ich gebe dir Recht, mir ist die Sache momentan auch zu einfach und ich glaube auch das da nciht alles ans Licht gekommen ist..

Nur was ist, wenn es wirklich so war, wie es jetzt an die Öffentlichkeit getragen wurde? Und der THW wirklich der Geschädigte ist, wie es die Kieler Verantwortlichen darstellen?

Das Kieler Ansehen, hat bei allen gelitten. Auch bei den THW Fans selbst... Und das von dir beschrieben "Geschmäkle" wird, da gebe ich dir 100% Recht, bleiben...

Zitat

Original von BrummselEinige Dinge sind jedoch seltsam:
    Warum hatte Schwenker nicht von Anfang an eingeräumt: "Ok, die 92.000 € flossen an Spielervermittler A und 60.000 € gingen als Darlehen an B. Ist nicht korrekt gelaufen, aber so wars halt. Sorry." Nein, er laviert über ein halbes Jahr herum, wartet erstmal ab, was die Ermittlungen im Ausland ergeben, bevor er es dann doch einräumt. Nachdem er selber schwer unter Beschuss war, ebenso "sein" THW, und er auch noch "unehrenhaft" entlassen wurde. Und mit Sicherheit mehr Schaden durch das Herumlavieren als durch die Vorgänge selbst angerichtet wurde. Da muss er sich fragen lassen: Warum? Oder steckt da doch mehr hinter?
    Was ist beim Gespräch zwischen Serdarusic, Storm und Nielsen besprochen worden? Saugen sich die Mannheimer Macher eine solche Story einfach aus den Fingern, nur um einen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen oder zumindest unglaubwürdig zu machen? Müssten sie sich nicht im Klaren sein, dass das unglaublich nach hinten losgehen kann? Und nur, weil 152.000 € in der Kasse des THW fehlen wird man nicht eine derartige Story basteln.
    Was war auf der berühmt-berüchtigten Finca-Sause auf Malle? Gibts da nur eine Version, die von Andreas Rudolph kolportierte? Was sagen die anderen Beteiligten? Hat sich A.R. das alles aus den Fingern gesogen, um einem Konkurrenten zu schaden? Müsste er nicht davon ausgehen, dass es auffliegen würde, wenn die anderen Gäste befragt werden?

Klarheit wird es wohl niemals geben. Also bleibt es bei der Glaubensfrage: Schwarz oder weiß?

Grau! :baeh:

Nach dem Artikel bin ich mir ziemlich sicher, dass Lund den THW verlassen wird. AG kann und wird Lund keine Spielanteile im Angriff geben können die über 5 Min. pro Partie betragen. Dafür laufen die Abgänge unter den anderen Akteuren noch nicth perfekt genug, sprich auch die Formation Jicha, Narcisse, Andersson kann sich noch verbessern. Und nur Abwehr will Lund ja leider nicht spielen, da ist sein Weggang sicherlich schade, da er zu den besten beim THW in Abwehr gehört, aber der THW wird das kompensieren können...

Zitat

Original von - F -

Ohne Lund hätte der THW für die kommende Saison nur drei Spieler für den Mittelblock, die auch gegen starke Gegner ihren Mann stehen: Ahlm, Jicha und Ilic. Erstgenannter ist aufgrund seiner Rückenprobleme nicht mehr der Gesündeste. Daher war mein Gedankengang der, dass Ahlm hauptsächlich in der Deckung zum Einsatz kommen und im Angriff durch Dragicevic bzw. Anic entlastet werden könnte, die in der Offensive ja ohnehin ihre Stärken haben.

Aus meiner Sicht ist eine Verlängerung mit Anic (unabhängig ob Lund bleibt oder nicht) reine Geldverschwendung, zumal ich Dragicevic auch stärker einschätze als Anic. Auch aus Anic Sicht finde ich, dass er gehen sollte und sich einen Verein suchen sollte wo er 30+ Minuten auf dem Feld steht. Würde ihn sicherlich nochmal in der Entwicklung weiter bringen. Einzige Möglichkeit wäre mit Anic zu verlängern und ihn zu verleihen, da man aber mit Ahlm gerade verhandelt und dessen Vertag verlängern möchte, macht diese Variante nur bedingt Sinn.

Ich denke der THW macht im Moment genau das Richtige. Mit Lundström um 1 Jahr verlängern, da keine Alternative im Sommer "günstig" zu haben ist und Lund versuchen zu halten, allerdings als "Abwehrchef" mit reduziertem Gehalt.

Sollte der THW den Sprung ins HBL Final4 und ins EHF Final4 schaffen, bin ich mir auch sicher, dass Kiel im Sommer einen weiteren "Weltklasse-Spieler" verpflcihten wird, denn irgendwo muss das Gelt ja hin ;)

Zitat

Original von Skrbc

Bei Leverkusen usw. ist das eben keine Momentaufnahme. Völler ist seit Jahren da, es gibt keine Harakiri-Transferpolitik. Erfolg braucht ein paar Jahre. Siehe Kiel. Den schönen Bruno hat man auf eigenen Wunsch zum HSV geschickt. Das war`s an Aufgeregtheiten. Als krassen Gegensatz dazu die RNL: Wollen alles haben, was nicht bei 12 auf`m Baum sitzt. Und werden dennoch kurzfristig nicht an Kiel oder jetzt auch den H$V herankommen.

Ich gebe dir zwar Recht, dass im Deutschen Handball mit Kiel ein Verein oben steht, der seinen Erfolg lange aufgebaut hat und vllt. auch mit der Transferpolitik von der Fußballabteilung in Barca zu vergleichen ist, aber mit Ciudad dominiert den Europäischen Handball in den letzten Jahren ein Team, dass ich auf die andere Seite schieben würde...

Zitat

Original von Olaf

das halte ich für ein Gerücht... in Berlin hätte der THW verloren, wenn U.S. sich nicht sehr lautstark eingemischt hätte.

hab ich auch noch sehr gut in Erinnerung! Damals war Noka auf der Bank ratlos und US hat eingegriffen und dem THW so 2 Punkte in Berlin gerettet... Im Gegensatz zum Bericht war es damals US der Noka sagte er solle Andersson und Szilagyi einwechseln...

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Und das sehe ich natürgemäß ganz anders. Für mich gehört Sterbik zusammen mit Cornel Penu und Wieland Schmidt zu den drei besten Torhütern aller Zeiten.

Sterbik spielt auf jeden Fall noch einiges besser als Omeyer. Hat man im direkten Vergleich in den letzten Jahren gesehen. Am Ende hat es immer Sterbik gezogen. Zudem fällt mir kein Torhüter ein, der so konstant Extraklasse hält wie er. Man kann das eigentlich schon voraussetzen. Sterbik ist gerade bei freien Bällen doch nochmal einiges besser als Omeyer.

Was den Wert angeht. Sterbik ist drei Jahr jünger als Omeyer.

Ich sehe es halt anders, ist aber auch nicht schlimm. Eine Meinung ist immer Subjektiv und ein Dritter sieht es vielleicht ganz anders. Ich denke beide sind momentan die mit Abstand besten Torhüter und unterscheiden sich nicht sehr groß... Ich sehe nen Vorteil Richtung Omeyer, du Richtung Sterbik... Kann ich mit leben :D

Zitat

Original von RD
    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…95F19CF7F05B3F0

Barca ist an Sterbik interessiert, der kostet aber 2 Mio Euro + MwSt. Sterbiks Vertrag läuft bis 2014, auch der HSV soll wohl interessiert sein. Sinngemäß könnte für 2 Mio. Euro Ciudad dann auch Omeyer kaufen. Abalo hat bis 2017 bei Ciudad verlängert, also für seine sportl. Karriere. Vertragsverlängerung Kallmann ist noch offen, Barca und Kiel sind auch im Rennen.

Mein Spanisch ist zwar sehr eingerostet, aber ich meine da steht, dass man von 2 Mio. Euro Omeyer kaufen könnte und am Ende noch was über behält...

Ich stimme Alf zwar zu, dass die beiden die momentanen besten Torhüter sind, allerdings sehe ich Omeyer noch nen Tick stärker im Moment... Beide haben noch eine lange Vertragslaufzeit und somit müsste Omeyer teurer einzuschätzen sein.

Ausserdem lese ich in dem Artikel, dass Abalo und Källmann ein Angebot von Ciudad zur Vertragsverlängerung vorliegen haben, aber noch keiner verlängert hat... Man sieht zwar den Status als sehr fortgeschritten an, aber es ist halt ncihts unterschrieben. CR wird die Verlängerung sobald sie abgeschlossen ist in einer Pressekonferenz mitteilen.

Aber wie gesagt mein Spanisch ist nciht das Beste und auch sehr rostig...

Also wenn man Momentan mal auf den Markt schaut, gibt es nicht wirklich viele RM die man als Weltklasse bezeichnen kann. Die kann man meiner Meinung nach im Moment an einer Hand abzählen und hat noch was übrig. Dazu gesellen sich dann noch 1-3 Talente denen sicherlich die Zukunft gehört.

Ohne Namen zu nennen sind das für mich 5-6 Spieler die aber allesamt lange Verträge besitzen und bei den explodierenden Ablösesummen im Handball im Moment sicher für eine neue Rekordablöse sorgen würden.

Wenn die RNL da einen 27 Jährigen Mogensen ablösefrei in diesem Sommer bekommen können, dann muss man einfach zuschlagen. Ich bin auch der Meinung, dass Mogensen sich noch steigern kann, meist erreichen RM-Spieler ab 30 ihr Leistungsoptimum.

Eine Verpflichtung von Kraus würde meiner Meinung nach auch eine Verstärkung aus den oben beschriebenen Gründen darstellen, allerdings sollte man ihn wenn überhaupt schon im Sommer 2010 holen, damit er noch von Stefansson profitieren kann.

Ausserdem sollte man bei der Kaderplanung Tkaczyk nicht vergessen. Wo ich grade auf ihm komme, wie schuats bei Ihm überhaupt aus im Moment?

Lange Rede, kurzer Sinn.. Ich würde Mogensen verpflichten und dann je nach Budget entweder einen der 3-4 Weltklasse Leute holen, einen Kraus für unter 500K verpflichten oder eben mit einem gesunden Tkaczyk planen. Vorrausgesetzt die Protagonisten selbst spielen auch mit :D

Zitat

Original von SGG
    Mannheimer Morgen von heute: Ein paar Sätze von Alvanos und von Storm zu Prieto

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005039485.html

Ich denke Prieto könnte eine Verstärkung werden, im Moment hat er zwar ganz klar noch Anpassungsprobleme, aber ich denke in Göppingen könnte er sich bei weniger Erfolgsdruck als bei den RNL durchaus an die Bundesliga gewöhnen...

Allerdings glaube ich eher, dass er in seine Heimat flüchten wird...

Das Alvanos enttäuscht ist merkt man, aber nachtreten zeugt eben auch nicht gerade von Klasse...

Zitat

Original von Oliver
    Ähnlich wie bei der Verpflichtung Siarhei Rutenkas hat Barcelona nun mit Jonas Källman einen weiteren Spieler Ciudad Reals im Auge. Die Katalanen sollen der Tageszeitung "La Tribuna de Ciudad Real" zufolge eine Ablösesumme von 800.000 € geboten haben.

Die "manchegos" wollen nun schnellstmöglich den Vertrag des schwedischen Linksaußen wie bereits vor zwei Wochen angedacht bis 2017 verlängern und denkt bereits über eine Verbesserung des Angebots nach.

Quelle:

http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…901FE844B9F8D5E

Puh das ist (sollten die Summen der letzten Tage stimmen) mal ne richtige Hausnummer für einen Außen.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass Källman aktuell bzw. bis zu seiner Verletzung der weltweit beste Linksaußen ist/war. Allerdings muss ich gestehen, dass ich momentan keinem Linksaußen der Welt das Prädikat Weltklasse geben würde.

Derad gehörte erschossen, wenn Dragicevic im Sommer 2010 ein anderes Trikot als das des THW träge.

Anic´s Entwicklung unter Alfred in allen Ehren, aber Milutin ist Torschützenkönig der letzten beiden Jahre in DK und dieses Jahr schon wieder aufm 2ten Platz. Ich bin mir sicher, dass er das Zeug hat Ahlm nach 1-2 Jahren beim THW gleichwertig ersetzen zu können. Im Angriff scheint er ohnehin schon einer der besten KM zu sein und Abwehrarbeit wird er beim THW schon lernen.

Anic zu behalten würde nur Sinn machen, wenn Ahlm´s Rücken auf lange Sicht anhalktende Probleme zu machen droht, aber davon wollen wir erstmal nciht ausgehen.

Wenn überhaupt, hat Kiel für die Kaderplanung 2010 eher auf LA ne Baustelle. Da find ich es schon spannender ob Lundström einen neun Vertrag bekommt oder ob man sich um andere Spieler bemüht.

Zitat

Original von Halblinks

bin ich bei dir, zumal der Anteil der fernsehgelder im Etat der Mannschaften doch deutlich geringer ist, als vergleichbar im Fußball. Sich da so zum Sklaven machen zu lassen, ist mir auch unerklärlich, so gerne ich auch Handball im Fernsehen sehe. Aber das DSF zahlt den Gegenwert der ggf. heute nicht verkauften 1.000 Tickets eben leider nicht.

hmmm also ich glaube eher, dass Bob gerne auf die 1000 Tickets verzichtet und zwar weil er weis, dass Fernsehpräsenz bei den vorhandenen und den potenziellen Geldgebern immer gern gesehen ist.
    Zwar sind die Zuschauereinnahmen sicherlich ein sehr großer Bestandteil im Berliner Etat (wie bei allen Vereinen), aber will man auf Dauer in den EC brauch man auch Sponsoren die ein paar Euro locker machen.
    Also denke ich, dass der Etatanteil von den TV-Geldern eher die untergeordnete Rolle bei der Entscheidung des späteren Anpfiffs aufgrund der Live-Übertragung spielt.

Zitat

Original von Borah
    Was Deine Antwort angeht; ich habe nach dem Sieg gegen Göppingen niemanden zum Mitjubeln aufgefordert und kann mich auch nicht erinnern, daß dies jemand anderes getan hat. Man wird sich doch wohl aber über eine gute Leistung der eigenen Mannschaft noch freuen dürfen. Und das es gestern Entscheidungen contra SCM gab, hab ich auch nicht abgestritten. Aber wenn Kretzschmar keine Benachteiligung des SCM sieht und Götz eher eine leichte Bevorzugung, dann denke ich, daß ich trotz THW-Brille nicht ganz falsch liege mit meinem Eindruck. :)

Nein darfste nicht, denn sonst biste hochnäsig und nen Großkotz... Allerdings darfste dich auch nicht nicht freuen, denn sonst gehörste zum Kieler Operettenpublikum... Wenn du ne Lösung für die Problematik gefunden hast, kannste sie uns ja mitteilen :P

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich diesen Namen mal mit in Verbindung mit dem Wort Weltklasse setzte, aber Kaufmann hat es sich heute einfach verdient: Weltklasse Leistung von Kaufmann! Der Weggang von Lemgo war von ihm dann wohl das Beste was er machen konnte...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich immer das Gefühl hatte Hamburg würde das Ding noch drehen und gewinnen, aber ein Glück war es dann doch nicht so :)

Ich finde das Spiel gestern und das Spiel heute haben eindeutig gezeigt, dass der HSV und der THW schlagbar sind, wenn man den Willen hat... Und wenn dann noch das Quäntchen Glück dabei ist klappt es dann wie heute gesehen auch...