Also wenn man Momentan mal auf den Markt schaut, gibt es nicht wirklich viele RM die man als Weltklasse bezeichnen kann. Die kann man meiner Meinung nach im Moment an einer Hand abzählen und hat noch was übrig. Dazu gesellen sich dann noch 1-3 Talente denen sicherlich die Zukunft gehört.
Ohne Namen zu nennen sind das für mich 5-6 Spieler die aber allesamt lange Verträge besitzen und bei den explodierenden Ablösesummen im Handball im Moment sicher für eine neue Rekordablöse sorgen würden.
Wenn die RNL da einen 27 Jährigen Mogensen ablösefrei in diesem Sommer bekommen können, dann muss man einfach zuschlagen. Ich bin auch der Meinung, dass Mogensen sich noch steigern kann, meist erreichen RM-Spieler ab 30 ihr Leistungsoptimum.
Eine Verpflichtung von Kraus würde meiner Meinung nach auch eine Verstärkung aus den oben beschriebenen Gründen darstellen, allerdings sollte man ihn wenn überhaupt schon im Sommer 2010 holen, damit er noch von Stefansson profitieren kann.
Ausserdem sollte man bei der Kaderplanung Tkaczyk nicht vergessen. Wo ich grade auf ihm komme, wie schuats bei Ihm überhaupt aus im Moment?
Lange Rede, kurzer Sinn.. Ich würde Mogensen verpflichten und dann je nach Budget entweder einen der 3-4 Weltklasse Leute holen, einen Kraus für unter 500K verpflichten oder eben mit einem gesunden Tkaczyk planen. Vorrausgesetzt die Protagonisten selbst spielen auch mit