Wechselgerüchte XIV

• Unter den Interessenten für Berlins Kjetil Strand in seiner norwegischen Heimat ist nicht ganz unerwartet auch Drammen HK. Übungsleiter Marinko Kurtovic, der den Mittelmann bereits in Stavanger und Bjerringbro trainierte, hofft, Strand bald erneut weiterentwickeln zu können. Zudem bestehe nach Aussage der Tageszeitung "Drammens Tidende" Interesse an Strands Landsmann Kenneth Klev.

Quelle:

http://dt.no/article/20100112/SPORT04/701129948/1250/SPORT

• Zitat

Original von Fry
    Ein recht unbekannter Spieler, oder?
    Ich kenne ihn jedenfalls nicht.
    Mann muss ja nicht jeden Spieler auf der Welt, der mal 13 Buden gemacht hat, in die BuLi stecken;)

Tvedten hat unter anderem im Spiel gegen Deutschland bei der WM 2009 sehr gut gespielt, gegen Mazedonien war er sogar Spieler des Spiels. Ein sehr sicherer Werfer, der fast jedem Team in der Bundesliga weiterhelfen könnte auf LA.

• So langsam könnte von Lemgoer Seite die Kaderplanung mal weiter voran getrieben werden. Aber ob da vor der EM noch was kommt? höchstens mit Spielern, die nicht Teilnehmen denke ich mal.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Casey
    So langsam könnte von Lemgoer Seite die Kaderplanung mal weiter voran getrieben werden. Aber ob da vor der EM noch was kommt? höchstens mit Spielern, die nicht Teilnehmen denke ich mal.

So als Aussenstehenden ist es eh etwas schwer zu verstehen,was so in Lemgo
    passiert(siehe Baur):wall:

Nichts für ungut
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von Geraldo (13. Januar 2010 um 00:42)

• Um die Personalie Baur zu verstehen muss man doch nur das bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,671042,00.html]SpOn veröffentlichte Interview[/URL] mit ihm aus dem HM lesen.

Zitat

Ich weiß, was ich geleistet habe. Und ich weiß inzwischen auch, dass ich mir sportlich nichts vorwerfen muss.

Ist klar, als Trainer lässt man ja auch nur den Sport ausüben. Wenn er sich sportlich nichts vorwerfen lassen muss, was dann? Irgendwelche Ursachen müssen doch die bescheidenen Leistungen des TBV haben. Ist ja jetzt nicht so, dass Lemgo die erwartete Platzierung innehat.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (13. Januar 2010 um 18:10)

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Um die Personalie Baur zu verstehen muss man doch nur das bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,671042,00.html]SpOn veröffentlichte Interview[/URL] mit ihm aus dem HM lesen.

Ist klar, als Trainer lässt man ja auch nur den Sport ausüben. Wenn er sich sportlich nichts vorwerfen lassen muss, was dann? Irgendwelche Ursachen müssen doch die bescheidenen Leistungen des TBV haben. Ist ja jetzt nicht so, dass Lemgo die erwartete Platzierung innehat.

Also ich fand den 4ten Platz letzte Saison soooo schlecht nicht.. Und da war der Kader mMn schlechter als jetzt...

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Um die Personalie Baur zu verstehen muss man doch nur das bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,671042,00.html]SpOn veröffentlichte Interview[/URL] mit ihm aus dem HM lesen.

Das ist keine Frage des Trainers momentan....dieser "Haufen" ist meiner Meinung nach zur Zeit untrainierbar :wall:

• Der TBV sollte eigentlich mit geleisteten der letzten saison zufrieden sein.
    Das MB gefeuert wurde versteht wohl keiner.
    Denn man spielte lange mit um Platz 2. Die anderen Mannschaften hatten einen größeren und besser besetzten Kader. Mit der Aktion den Trainer nach dem ersten größeren Misserfolg zu feuern, da haben sie sich keinen großen Freunde mit gemacht

• Moin, sollte es zu kolpoltierten Spielerrochaden zwischen RNL und Kopenhagen kommen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Arnor Atlason in Richtung Süden Deutschlands geswitched wird. Dazu dann noch eine Verpflichtung von Alexander Petterson (oder hat der mittlerweile schon einen Vertrag unterschreiben?) seitens der Löwen und man hat die komplette Starting-Six der Isländer in den eigenen Reihen!

• Petersson zu den RNL? Alvanos 2.0 oder was soll das werden? Ich vermute, dass er entweder bei Flensburg bleiben oder Bult bei den Füchsen ersetzen wird. (Von mir aus könnte er auch zum THW und Zeitz dann zur SG wechseln. :lol: )

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Petersson zu den RNL? Alvanos 2.0 oder was soll das werden? Ich vermute, dass er entweder bei Flensburg bleiben oder Bult bei den Füchsen ersetzen wird. (Von mir aus könnte er auch zum THW und Zeitz dann zur SG wechseln. :lol: )

TVG TVG TVG TVG *sing*

Wunschdenken, aber weiß :D

• Zitat

Original von Alphadex

TVG TVG TVG TVG *sing*

Wunschdenken, aber weiß :D

Du beziehst Dich auf Zeitz? ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Da würden sich bestimmt einige sehr freuen, den Zeitz bei uns zu sehen... :D

Ich zitiere "Fan-Gesänge" aus dem "Fanblock" des TVG beim Pokalspiel gegen den THW "Wir wollen den Zeizi sehn..." Hatte auch prompt Erfolg gezeigt... :lol:

Petersson wieder beim TVG, das wär was...Wunschdenken eben :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von - F -
    Petersson zu den RNL? Alvanos 2.0 oder was soll das werden? Ich vermute, dass er entweder bei Flensburg bleiben oder Bult bei den Füchsen ersetzen wird. (Von mir aus könnte er auch zum THW und Zeitz dann zur SG wechseln. :lol: )

Hallo,

Petterson kann ja auch als Rechtsaußen agieren, was er in der Nationalmannschaft auch tut. Und man sucht seitens der Löwen ja noch jemanden der dort ein Duo mit Groetzki bildet. Zudem könnte er bei einer evtl Verletzung noch auf der Halbposition aushelfen. Wäre für Groezki jedenfalls besser als Cupic.

Alternativ denke ich auch, dass die Füchse ein Kandidat wären.

• Laut der WNZ von heute, will der Vfl Gummersbach nicht nur M.Allendorf, sondern
    auch P.Djordjic für die nächste Saison verpflichten. Nach Informationen der WNZ
    wurde mit beiden Spielern verhandelt.

• Zitat

Original von Janos
    Laut der WNZ von heute, will der Vfl Gummersbach nicht nur M.Allendorf, sondern

Über Verhandlungen des VfL mit Petar Djordjic wurde ja auch schon am Rande des Spiels VfL-Flensburg gemunkelt.Wäre sicher ne gute Alternative,falls Fäth nicht bleibt.

• Zitat

Original von Janos
    Laut der WNZ von heute, will der Vfl Gummersbach nicht nur M.Allendorf, sondern

Und auch der heißgeliebte "Express" gibt seinen Senf dazu und zitiert sogar den einst gehassten Trainer:

Zitat

Gummersbach schnappt nach Hessen-Talenten
    .....Mit Petar Djordjic und Michael Allendorf hat der neue Manager Axel Geerken zwei talentierte Wetzlarer an der Angel. „Da wir nicht viel Geld haben, schauen wir uns nach jungen Spielern mit Perspektive um“, sagt Hasanefendic, der Djordjic derzeit als Trainer auf die EM in Österreich vorbereitet: „Wir stehen schon länger in Kontakt, er möchte gerne kommen. Ich habe bereits seinen Vater trainiert.“.....
    http://www.express.de/sport/handball…00/-/index.html