Beiträge von AKA-Skuller

Zitat

Original von nadiner
    Der Mannschaft, den Komiker mit der Nummer vier mal ausgenommen, gönne ich diesen glücklichen Sieg. Dem Hampelmann an der Seitenlinie aber ebenfalls nicht - wie der sich in letzter Zeit gebärdet … un da regen sich doch immer noch einige über einen gewissen Schwalb auf.

Denke schon, es ist ein Unterschied ob ein Trainer/Betreuer Emotionen zeigt, oder durch übertriebene Gestik die Schiris beeinflussen will.
    Das was ich von Brand gesehen habe war ersteres.

FA Göppingen - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    Stralsunder HV- HSG Wetzlar
    GWD Minden - TSV Dormagen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin ;)
    THW Kiel - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen[/quote]

Zitat

Original von Scheffhexe
    ...
    Eine bessere Abwehr als gegen den HSV und eine bessere Chancenauswertung, gerade bei den freien Würfen sollten uns dann aber einen Sieg bescheren. Leicht wird es auf jeden Fall nicht.

Uns geht es genauso:
    Eine bessere Abwehr als gegen den HSV und eine bessere Chancenauswertung, gerade bei den freien Würfen sollten uns dann aber einen Sieg bescheren. Leicht wird es auf jeden Fall nicht. :baeh:

Zitat

Original von Celje 2002
    Im Vorbericht zum Spiel ist zu lesen, daß ...Noka Serdarusic wieder an Bord ist....
    Bitte Korrektur lesen und Fehler ausbessern.

Nicht Kiel hat gegen RNL und Magdeburg verloren, es waren leider die Füchse.

Die Rollen sind eindeutig verteilt und die Füchse klarer Außenseiter - trotz des Remis gegen HSV letzte Woche.
    Alles andere als ein deutlicher Sieg (>5) für die Zebras wäre eine Überraschung.

Aber: so ähnlich habe ich das HSV-Spiel vorher auch eingeschätzt. :rotwerd:

Das ist doch das übliche Procedere vor einem Spiel: den Gegner hochloben und das eigene Können unter den Scheffel stellen.
    Das erhöht die Spannung.
    Und egal wie das Spiel ausgeht, am Ende steht man besser da.
    :unschuldig:

Für Berlin ein "leichtes" Spiel, da sind keine Punkte eingeplant.
    Selbst eine Niederlage mit nur fünf Toren wäre ein Achtungserfolg.
    Schwalb dagegen muss hoch gewinnen...

Aber zuviel Mitleid sollte er nicht erwarten ;)

Zitat

Original von AKA-Skuller

Zum Spiel: wenn die Füchse bis Sonntag ihren Rythmus gefunden haben, gibt es einen Heimsieg :P

Okay, nach dem gestrigen Spiel in MD muss ich mich korrigieren - mit viel Glück und einer gewaltigen Leistungssteigerung wird es ein Remis. :/:

Zitat

Original von Halblinks

Ich fürchte nicht, da ALBA, glaube ich, zeitgleich in der "Sauerstoffwelt" spielt.

Dieses Schicksal wird in der laufenden Saison noch öfter eintreten. Und da ist eine Mannschaft, die um die Meisterschaft spielt, sicher attraktiver ;(
    (Und was das für die Füchse bedeutet - namhafte Spieler verpflichten, usw. - haben wir hier schon öfter diskutiert.

Zum Spiel: wenn die Füchse bis Sonntag ihren Rythmus gefunden haben, gibt es einen Heimsieg :P

Wikipedia:

Als Derby (häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico) wird ein Ereignis im Mannschaftssport verstanden, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Solche Ereignisse haben für die Fans der betroffenen Vereine eine hohe symbolische Bedeutung und rufen bei diesen starke Emotionen hervor.

Jetzt muss man nur noch "Region" definieren, und das kann jeder machen wie er denkt, aber die starken Emotionen sind doch unverkennbar.

Zitat

Original von rapunzelrübe
    .
    ps: boese heute wieder durchgespielt, in der 1 hz gut, in der zweiten mehrere fahrkarten - trotzdem bleibt richwien auf der bank, was ist da los, herr lommel????

Man sollte da berücksichtigen, das Richwien zur Zeit nur "nebenbei" Handball spielt und seine Berufsausbildung vorrang hat. Sollte man akzeptieren...
    Das JUL da dem physisch Stärkeren den Vorzug gibt muss man akzeptieren.

Ersteinmal mein Respekt vor der Leistung von Dormagen.
    Eine mannschaftliche Geschlossenheit, die man heute bei den Füchsen vermisste.

Aber die Füchse haben in den ersten zwanzig Minuten auch alles getan um Dormagen ins Spiel kommen zu lassen - technische Fehler, schwache Würfe, riesen Lücken in der Abwehr und Stochl hatte auch nicht seinen besten Tag.
    Dann riss man sich zusammen und brachte ein achtbares Halbzeitresultat zustande.
    In der 2.Hz dann wieder der Krampf - man fand kein Rezept gegen eine klasse Abwehrleistung von Dormagen.
    Der Sieg am Ende etwas glücklich und durch einen zum Schluss souveränen Stochl festgehalten.
    Waren die Füchse heute schwach oder Dormagen so stark - oder beides ?(