• Endstand: Füchse Berlin - TSV Dormagen 28:27 (16:13)

    Schade, hätte Dormagen die Überzahlsituationen in der Schlussphase genutzt, dann wäre heute mehr möglich gewesen! Dennoch erneut eine gute Leistung des Aufsteigers.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (21. September 2008 um 16:32)

  • Schade. Da war mehr drin heute. Aber trotzdem wieder eine ganz couragierte Leistung vom TSV. Leider aufgrund der Schwächephase in HZ 1 hat es nicht ganz gereicht. Am Schluss waren es dann die vergebenen Chancen die zumindest ein verdientes Unentschieden verhindert haben.
    Weiter gehts am nächsten Samstag.

  • Dormagen mit einer guten Leistung nach der anderen, für mich DAS Überraschungsteam dieser Saison. In Berlin haben schon ganz andere Mannschaften viel schlechter ausgesehen, als Dormagen heute. Wenn sie die doppelte Überzahl kurz vor Schluss nutzen und diese nicht mit 0:1 verlieren, nehmen sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit mindestens einen Zähler mit, so hat es leider nicht gereicht.

  • Glückwunsch an die Berliner zum Sieg. Unsere Jungs waren gleichwertig, haben aber leider einen Fehler mehr gemacht als die Berliner. Das war spielentscheidend.

    Die Jungs haben Werbung für den TSV gemacht und langsam scheint die Presse auf uns aufmerksam zu werden. Die Mannschaft kann in der Bundesliga mithalten.

    Ist schon lustig, dass die Reporter die Namen unserer Spieler nicht kennen: Der Reporter von sportdigital.tv sprach von Kjetil Landsberg :P , naja kann passieren, bei den Berlinern spielt ja Kjetil Strand. Letzte Woche hieß er noch Kellberg. Und ich bin mir sicher, irgendwann wird ein cleverer Journalist herausbekommen, dass unser Kreisläufer Kjell Landsberg heißt und trotz des skandinavisch klingenden Namens Deutscher ist. Aber es war eine sehr gelungene Reportage von sportdigital.tv. :respekt:

    Leider gab es trotz Klasseleistung dieses Mal keine Punkte, denn mit einem Punktgewinn hätte wir uns weiter von den Abstiegsplätzen absetzen können. :/:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flevo (21. September 2008 um 17:26)

  • Das erste Mal, dass ich in dieser Saison Berlin und Dormagen sah. Dabei enttäuschten mich die Füchse trotz des Sieges doch ein wenig, denn besonders im Angriff gab es noch viel Luft nach oben. Ich hatte sie nach den bisherigen Ergebnissen besser eingeschätzt.
    Dagegen fand ich Dormagen echt cool; sauber und ruhig gespielt und das bestätigt, was sie in den letzten Spielen wohl schon gezeigt haben. Leider war´s am Ende erfolglos, schade eigentlich (auch wenn sie so wenigstens in Reichweite bleiben).

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Schade, schade, schade ....

    Ein Punkt wäre wirklich schön gewesen und ich glaube auch verdient. Am Ende zwei dumme Fehler und Berlin war 3 Tore weg, das war die Entscheidung.

    Wobei ich viel schlimmer fand, dass sie schon wieder eine 6:4 Überzahl nicht genutzt haben. Herr Wandschneider sollte das mal in sein Trainigsprogramm aufnehmen.

    Aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass die Mannschaft so mithalten kann in Berlin. Dickes Kompliment !!!!

    Beim nächsten Spiel gibt es dann mit Florian Wisozki auch wieder eine Alternative mehr im Rückraum. Außerdem wird es Zeit, dass unsere russische Neuverpflichtugn mal in Spiel kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin (21. September 2008 um 17:33)

  • Ersteinmal mein Respekt vor der Leistung von Dormagen.
    Eine mannschaftliche Geschlossenheit, die man heute bei den Füchsen vermisste.

    Aber die Füchse haben in den ersten zwanzig Minuten auch alles getan um Dormagen ins Spiel kommen zu lassen - technische Fehler, schwache Würfe, riesen Lücken in der Abwehr und Stochl hatte auch nicht seinen besten Tag.
    Dann riss man sich zusammen und brachte ein achtbares Halbzeitresultat zustande.
    In der 2.Hz dann wieder der Krampf - man fand kein Rezept gegen eine klasse Abwehrleistung von Dormagen.
    Der Sieg am Ende etwas glücklich und durch einen zum Schluss souveränen Stochl festgehalten.
    Waren die Füchse heute schwach oder Dormagen so stark - oder beides ?(

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

  • Zitat

    Original von ForeverTSV
    Ich hoffe das der TSV gewinnt! Allein wegen diesem arroganten in einer scheinwelt lebenden Bob Hanning! Der Typ ist für mich der größte an selbst Überschätzung leidenst Mensch der Liga! Naja hoffe das es klappt ! Mein Tip : 28:32 für den TSV!!!


    Wenigstens leidet Bob Hanning nicht an Rechtschreibschwäche :baeh:

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (21. September 2008 um 17:52)

  • Zitat

    Original von AKA-Skuller
    Waren die Füchse heute schwach oder Dormagen so stark - oder beides ?(


    Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Sollte eher Letzteres zutreffen, dürfte der Klassenerhalt realistischer sein, als mancher Experte im Vorfeld angenommen hatte. Trifft hingegen eher Ersteres zu, wird man dieser verpassten Gelegenheit am Ende unter Umständen hinterhertrauern, denn man hat m.E. die Punkte relativ leichtfertig aus der Hand gegeben. Die (spielentscheidende) Ausbeute aus der 6:4-Überzahlsituation ging gar nicht. Das sollte KW in der Tat noch mal in sein Trainingsprogramm aufnehmen.

    Mit Blick auf die Höhe der Niederlage gab es kein zweites Großwallstadt (die Sparkassenarena dort scheint uns ohnehin nicht zu liegen) und man hat sich unter`m Strich ganz ordentlich verkauft. Mit Adrian Pfahl hätte man dem TSV heute wohl die Punkte 4 und 5 gutschreiben können. Ohne ihn ist im Rückraum noch eine Menge Sand im Getriebe - der "Hoffnungsträger von der Bank" (NGZ) lässt weiter auf sich warten. :nein:

    Na ja, Mund abputzen und weiter geht`s, Jungs!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (21. September 2008 um 17:57)

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Die Kieler und die Hamburger auch ;)

    Ich denke, die Jungs sind von KW taktisch sehr gut eingestellt worden und halten sich nahezu 100%ig an die Vorgaben. Dazu kommt, dass jeder für jeden spielt und kämpft.

    Was gegen uns spricht ist die Tatsache, dass wir (wie die Stralsunder) am wenigsten Geld zur Verfügung haben und dass die Namen Landsberg, Lochtenbergh, Plaz, Meyer, Laurencz, Schindler und und und in der Liga unbekannt sind.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (21. September 2008 um 18:18)

  • Ja, ja, da war tatsächlich "mehr" drin!
    Ein wenig cleverer in den letzten Minuten und der TSV hätte schon wieder und vor allem auswärts überrascht.

    Unsere Abwehr hat mir sehr gut gefallen! Absolut erstklassig!
    Im Angriff geben die Jungs Ihr Bestes, aber da fehlen noch ein paar
    Kleinigkeiten.

    Ich bin mit der Leistung und erst Recht mit den Punktekonto total zufrieden und freue mich jetzt schon auf Lemgo und hoffentlich 3.002 Zuschauer! :ball:

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Zitat

    Original von LasVegas
    Ich bin mit der Leistung und erst Recht mit den Punktekonto total zufrieden und freue mich jetzt schon auf Lemgo und hoffentlich 3.002 Zuschauer! :ball:


    Unterstreiche ich. Mein Beitrag kommt vielleicht ein wenig negativ daher, aber mich fuchst es einfach, dass unsere Jungs heute mit 0 Punkten nach Hause fahren. :/:

    Auf ein neues am Samstag im TSV-Sportcenter! :klatschen:

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Unterstreiche ich. Mein Beitrag kommt vielleicht ein wenig negativ daher, aber mich fuchst es einfach, dass unsere Jungs heute mit 0 Punkten nach Hause fahren. :/:

    Auf ein neues am Samstag im TSV-Sportcenter! :klatschen:

    TSV-Fuchs

    Die Jungs fahren zwar "heute" mit 0 Punkten, aber mit der Gewissheit nach Hause, dass sie sich absolut vor niemandem zu verstecken braucnen!

    Wenn der TSV so weiter macht, habe ich aber auch gar keine Bedenken, dass wir spielerisch in Liga 1 gehören.

    Ob wir mental stark genug sind, wird sich erst zeigen wenn wir gegen unsere "echten" Konkurrenten spielen und gewinnen müssen!

    Aber auch das traue ich dem eingespielten und -geschworenen Team absolut zu! Und mit uns im Rücken... :schrei: erst Recht!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Zitat

    Original von Flevo

    Was gegen uns spricht ist die Tatsache..., dass die Namen Landsberg, Lochtenbergh, Plaz, Meyer, Laurencz, Schindler und und und in der Liga unbekannt sind.

    Sehe ich eher als Vorteil, dass einige Teams euch unterschätzen könnten, ist sicher kein Nachteil ?(

  • Ich denke wir sollten uns damit abfinden das Sympathiepunkte am Ende nicht zählen wenn es darauf ankommt. Mit Wisotzki im Rückraum hätte es heute vielleicht passen können - aber egal wie man es dreht und wendet : im Moment fehlt in den entscheidenden Situationen noch die nötige Cleverness um dem Spiel die Wende zu geben. Mithalten können alleine hilft nichts wenn nicht mindestens ein Punkt dabei herausspringt. Und jedes gute Spiel von uns macht die Gegner auch vorsichtiger uns gegenüber. Positiv auf jeden Fall das wir die starke Abwehrleistung auch in Liga 1 mitnehmen konnten bisher. Vorne ist halt die nötige Durchsetzungskraft noch nicht vorhanden so das wir auf Dauer zu leicht ausrechenbar sind. Ein Gegner der es schafft das Laufspiel und die Wechsel dauerhaft zu unterbinden wird kein Problem mit uns haben da wir die nötigen Rückraumspieler einfach nicht haben um in solchen Situationen dagegenhalten zu können. Vielleicht schaffen wir es ja Joey Duijn, Denis Z. oder auch Sebastian Faißt dahin zu bringen ein wenig mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln um das zu kompensieren. Sofern der Trainer es zulässt. Bisher muss ich KW allerdings bescheinigen (fast) alles richtig gemacht zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (21. September 2008 um 18:46)

  • Bei allem Respekt vor der Leistung des TSV und der taktischen Leistung von KW, aber wieso bringt er denn den Panter nicht mal? Der hat für mich in der Vorbereitung noch am meisten Torgefahr aus dem Rückraum ausgestrahlt...

    Trotzdem weiter so, macht immer wieder Spaß, beim TSV mitzufiebern... :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • ...fuechse mit dem gleichen langweiligen spiel, wie schon in den beiden spielen zuvor in eigener halle..und man wundert sich wirklich, wenn JUL in der pk von einer stetigen aufwärtsentwicklung spricht...dormagen hätte das spiel auch gewinnen können...spielerisch wirklich keine offenbarung eher individuelle einzelkönner (stochl,konny, jaszka) die dann das spiel entschieden haben...3500 zuschauer sind auch nicht das maß der dinge...nun kommen schwerere gegner - schon gegen grosswallstadt dürften die fuechse an ihre grenzen kommen....und der avisierte mögliche sieg gegen den scm (...wir können frei aufspielen, der scm muß gewinnen...) ist wohl eher ironisch gemeint
    ps: boese heute wieder durchgespielt, in der 1 hz gut, in der zweiten mehrere fahrkarten - trotzdem bleibt richwien auf der bank, was ist da los, herr lommel????

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Echt knappes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Eigentlich wäre ein Unentschieden für das Spiel, das Beste gewesen. Aber dennoch freue ich mich natürlich, dass die Füchse die Punkte im Fuchsbau geholt haben. Ein super Leistung vom TSV, vorallem hat mich die ruhige Spielweise sehr beeindruckt.

    Irgendwie Glückwunsch an beide Mannschaften.

  • Zitat

    Original von rapunzelrübe
    .
    ps: boese heute wieder durchgespielt, in der 1 hz gut, in der zweiten mehrere fahrkarten - trotzdem bleibt richwien auf der bank, was ist da los, herr lommel????

    Man sollte da berücksichtigen, das Richwien zur Zeit nur "nebenbei" Handball spielt und seine Berufsausbildung vorrang hat. Sollte man akzeptieren...
    Das JUL da dem physisch Stärkeren den Vorzug gibt muss man akzeptieren.

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.