Beiträge von Zwetschge

Nur: Wie sehen die meisten Tempos denn aus? Bis der Ball beim Spieler ankommt, ist er meistens schon über die Mittellinie. Bei einer solchen Regel müsste er an dieser ja "warten" und in dieser Zeit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Abwehrspieler dazu kommt und den Ball raus fängt.

Dann wirst du aber viele Tempos unterbinden, da die meisten Pässe über die Mittellinie gespielt werden. Außerdem würde der Torwart dann zu einem Spieler außerhalb der 9m-Linie passen und dieser dann eben weiter. Also ich denke soviel würde das nicht bringen, sondern höchstens Tempo aus dem Spiel nehmen.

Oha, da wird es die Hertha ganz schön schwer haben unter die ersten drei zu kommen. Die anderen Gruppen sind in meinen Augen durchaus machbar. Auch wenn das ein oder andere Schmankerl dabei ist.

Mit lächerlich machen im Europapokal wär ich aber vorsichtig. Aber wie schon gesagt, die anderen Gruppen sind machbar.

Jenny: Es ist aber nunmal so, dass so ein Foul weh tut ohne Ende und man dann wieder spielen kann "als ob nichts gewesen wäre". Ich denke das kann dir jeder aktive Handballer bestätigen.

Achja, der Schröder macht aber auch gemeine Stürmerfouls :wall:

Wie du selbst schreibst Arcosh: progressiv bestrafen! Und keine Disqualifikation.

Um deinen letzten Absatz aufzugreifen. Ich sehe immernoch kein Problem darin in einer solchen Situation ein Stürmerfoul zu provozieren. Die Regeln lassen es zu, also alles völlig in Ordnung. Und ich finde es auch besser so in Ballbesitz zu kommen als ein Tor zuzulassen.

Aber das ist anscheinend Ansichtssache und wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Würde gerne noch weiter diskutieren. Aber da gibts ja einen eigenen Thread für. Also ab dahin...

Bienen bis jetzt alle Heimspiele gewonnen. Wenn auswärts jetzt noch die 7m getroffen werden, können da auch endlich mal Punkte gehlot werden.

Also dieser "Manipulationsskandal" ist ja ein Witz. Da fand ich gestern aber die Berichterstattung aber ausnahmsweise mal gut. Überall wo ich was zu dem Thema gesehen habe, haben sich die Medien mal nicht drauf gestürmt wie die Geier, sondern haben gesagt, dass das alles doch mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist :respekt:

Ja ich habe durchaus als Rechtsaußen schon den einen oder anderen Tempo hinter mir.
    Ich habe die Situation zwar nicht gesehen, aber du sprichst den Feldspieler ja generell von der Schuld frei. Und dass kann ich, ALS AUßEN, nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem mehr als einmal nach vorne zu schauen? Will mir nicht in den Kopf. Und wenn ich das in der Bezirksklasse hinbekomme, wird das eine Bundesligaspielerin wohl erst recht hinkriegen.

Vor allem verstehe ich nicht wieso die SPD feiert, obwohl sie kein einziges Prozent der CSU-Verluste abbekommen haben. Im Gegenteil, sie hat ja selbst noch verloren!
    Als Ganzes würde ich in dem Ergebnis ein Erdolg für die "kleinen" Parteien sehen und eine Watschn für die CSU-Regierung, die allerdings dennoch einen klaren Regierungsauftrag erhalten hat.
    Das Thema FDP sehe ich genauso wie Lothar Frohwein. Wieso sollte sie sich gegen die CSU stellen, mit der eine "einfache" Koalition bildbar ist. Im Gegensatz zu einem 4-Partein-Gebilde, bei dem nicht, aber auch gar nichts herauskommen kann, außer, dass die CSU nicht mehr an der Regierung ist. Und das Ganze von der Bundestagswahl mal abgesehen...

Ich glaube vor zwei Jahren gab es einen ähnlichen Fall bei einem Spiel der HSG Düsseldorf. Da wurde der Einspruch wegen Tatsachenentscheidung abgelehnt. (weiß ich aber nicht mehr genau!)
    Aber die Cracks hier können dir da wesentlich mehr zu erzählen, inklusive Links zu den entsprechenden Themen in der HE.