ZitatWieso muss eine Seitwärtsbewegung leicht vorwärts sein?
Weil man bei Ballbesitz mit einer Vörwärtsbewegung einen eigenen Angriff einleitet? Soll Sie nach hinten die Flucht ergreifen?
ZitatWo bitte habe ich geschrieben das die TW eine DQ bekommt, wenn sie den Ball hat und keine Vorwärtsbewegung macht, sprich steht?
Nirgends!!!!!!!!
Also soll die Torfrau ruhig stehen bleiben und den Zusammenprall abwarten. Ist zwar so wie du das ganze umgesetzt haben möchtest Stürmerfoul, braucht man halt 2 Krankenwagen. Hauptsache keine nach vorne gerichtete Ausweichbewegung damit man von oben schwachsinnig verordnet pfeift.
Ich habs schon mal geschrieben. Ich gebe selbst in der E-Jugend, und das schon seit ich pfeife, ohne Klarstellung, genau in dieser Situation DQ für den Torwart. Allerdings muss er sich nach vorne Bewegen, es muss zum Zusammenprall kommen und der Torwart darf keinen Ballbesitz erlangen.
Insofern sind wir gar nicht so weit auseinander. Aber, und das ist der Unterschied, sobald der Torwart den Ball sicher in den Händen/der Hand hält und festen Stand hat, ist der Versuch des Tempogegenstoßes vorbei.
Und ab da hat dann der vormals Tempogegenstoß laufende Spieler Pech. Auch da gebe ich gegebenenfalls eine DQ mit gleichem Regelbezug.