Beiträge von sunny-1

    Zitat

    Wieso muss eine Seitwärtsbewegung leicht vorwärts sein?

    Weil man bei Ballbesitz mit einer Vörwärtsbewegung einen eigenen Angriff einleitet? Soll Sie nach hinten die Flucht ergreifen?

    Zitat

    Wo bitte habe ich geschrieben das die TW eine DQ bekommt, wenn sie den Ball hat und keine Vorwärtsbewegung macht, sprich steht?

    Nirgends!!!!!!!!

    Also soll die Torfrau ruhig stehen bleiben und den Zusammenprall abwarten. Ist zwar so wie du das ganze umgesetzt haben möchtest Stürmerfoul, braucht man halt 2 Krankenwagen. Hauptsache keine nach vorne gerichtete Ausweichbewegung damit man von oben schwachsinnig verordnet pfeift.

    Ich habs schon mal geschrieben. Ich gebe selbst in der E-Jugend, und das schon seit ich pfeife, ohne Klarstellung, genau in dieser Situation DQ für den Torwart. Allerdings muss er sich nach vorne Bewegen, es muss zum Zusammenprall kommen und der Torwart darf keinen Ballbesitz erlangen.

    Insofern sind wir gar nicht so weit auseinander. Aber, und das ist der Unterschied, sobald der Torwart den Ball sicher in den Händen/der Hand hält und festen Stand hat, ist der Versuch des Tempogegenstoßes vorbei.

    Und ab da hat dann der vormals Tempogegenstoß laufende Spieler Pech. Auch da gebe ich gegebenenfalls eine DQ mit gleichem Regelbezug.

    Zitat

    Original von Theoitetos

    Aber die weit verbreitete falsche Meinung ist ja eh, Arm oben und schon muss geworfen werden :wall:


    Das sollte man auch dem ein oder anderen Schiedsrichterkollegen mal erklären. Oft genug sieht man direkt nach dem Vorwarnzeichen einen Querpass auf die andere Seite um das spiel zu öffnen und einen Angriff einzuleiten und vor dem nächsten Pass kommt schon der Pfiff.


    Insofern muss man bei einigen Schiedsrichtern dann auch mal von der Mittellinie werfen. Das grasseste was ich gesehen habe ist Anpfiff mit Vorwarnzeichen, erster Pass das Abspiel, zweiter Pass zum Kreisspieler auf 9m der dann auf den Rückraum passen wollte, jedoch aufgrund des Abpfiffes nicht mehr konnte. Das ganze selbsverständlich ohne Prellen.

    Ich bleibe mal bei 8:5d und lege mal dar, warum das so wie es da steht nicht sein kann.

    Bleiben wir mal bei unserem durch die Torfrau abgefangenen Ball.

    Wenn sich jetzt die Torfrau nicht nach vorne bewegen darf, was macht Sie eigentlich, wenn Sie direkt vor Ihrem Torraum steht und keine eigene Spielerin anspielen kann, weil diese noch nicht frei sind.

    Normalerweise eine Vorwärtsbewegung beginnen und prellend den Angriff einleiten. In Ihren Raum zurück darf Sie mit Ball nicht, also, wo soll Sie hin.

    Wer jetzt antwortet, da hat Sie Pech gehabt, der hat sicherlich den Sinn des Handballspieles nicht verstanden.

    Also Theoitetos, die Spielerin hat den Ball abgefangen und hat noch ca. 1Sec Zeit bis zum Zusammenstoß, mit einer leicht seitlichen Vorwärtsbewegung könnte sie einen Zusammenstoß vielleicht verhindern oder Abmildern, was der Gesundheit von beiden Spielern zuträglich wäre. Wird Sie aber dabei von Ihrer Gegnerin umgerannt, bekommt Sie als Ballbesitzende Spielerin von dir die DQ.

    Was darf Sie also machen um beider Gesundheit zu schützen.

    Mal eine einfache Frage zur Diskusion.

    Was macht Ihr eigentlich wenn ein Spieler der den Ball gerade gefangen hat einfach umgerannt wird.

    Für mich ganz einfach, Stürmerfoul mit Progressiv-Potenzial. Alles andere enthebt unsere Regeln jeglicher Vernunft. Warum jetzt plötzlich, weil der Spieler der Torwart ist einige was anderes pfeifen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mit der Regelklarstellung des DHB kann nur der Kampf um den Ball gemeint sein. (siehe auch den Hinweis" in Erwaetung des Balles )

    Hier sollten einige mal drüber nachdenken.

    Manchmal glaub ich, alleine mein Benutzername reicht aus, um gegen mich zu argumentieren. Weder habe ich mich in meinem letzten Posting wiederholt

    Zitat

    Die Wiederholung deiner Meinung und deines Wunsches kann eine eine Begründung aus den Regeln für die Rote nicht ersetzen. Zumal die Begründung von dem Verband akzeptiert werden muss, falls ein Einspruch ansteht.

    sondern nur meine eigentlich sehr unpräzise Aussage zum Erkennen von übermäßigen Alkoholgenuß präzisiert.

    Zum anderen habe ich das

    Zitat

    Ausfallerscheiningen kann man auchvon einer Krankheit haben.

    genau durch meine Präzisierung ausgeschlossen. Klar können Ausfallentscheidungen durch Krankheit vorkommen, jedoch dürfte dieser Spieler dann keine starke Alkoholfahne haben, denn die Krankheiten, die da in Frage kommen, schließen rein gesundheitlich übermäßigen Alkoholgenuss aus.

    Im Thema selbst sollte auch eigentlich ausreichend erklärt sein, wie man aus übermäßigem Alkoholgenuss "Grob unsportliches Verhalten" ableitet. Aber lasst Ihr den besoffenen Spieler ruhig auflaufen. Spätestens wenn er dann einem anderen Spieler wegen unkontrolliertem Durchziehen beim Wurf die Nase gebrochen hat, kommt Ihr in Erklärungsnot.

    Hoffentlich war dann ein Beobachter in der Halle.

    Genau das meinte ich mit

    Zitat

    Wichtig ist das der Alkoholgenuss eindeutig zu erkennen war.

    Eine Fahne ist kein erkennen, da gibt es viel zu viele Medikamente die mit Alkohol gelöst sind, das kann unter Umständen schon ausreichen für eine Fahne.

    Zu erkennende Ausfallerscheinungen sind zum Beispiel unsicherer Gang, nicht Ansprechbar, kann einen plötzlich geworfenen Ball nicht fangen (einfach mal zuwerfen) usw. spich Ausfallerscheinungen. Das ganze gepaart mit einer deutlichen Alkoholfahne, und dann auch schon vor dem Spiel Rot.

    Zitat

    Original von hsr


    Genau da ist der Knackpunkt: § 17 RO bestimmt die Folgen von Vergehen in der Wettkampfstätte (einschließlich Spiel), die von den SR geahndet/gemeldet wurden und ist damit die abschließende Regel für diese Fälle; es ist nicht zulässig, aushilfsweise auf andere Bestimmungen zurückzugreifen. Der DHB hat in seiner Stellungnahme eindeutig ausgesagt, dass er die "Rote Karte für ein Vergehen in der letzten Minute des Spiels" nicht mit Folgen über das Spielende hinaus belegen will!

    § 17 legt nur fest, was die Spielleitende Stelle entscheiden darf und welchen Strafrahmen Ihr dafür für welches Vergehen zusteht. Alle Fälle die darüber hinaus gehen müssen an die nächst höhere Rechtsinstanz abgegeben werden. Diese Möglichkeit ist in § 18 RO festgelegt.

    Und auch wenn es der DHB nicht möchte, kann eine niedrigere Rechtsinstanz durchaus ein solches Urteil sprechen und ist über die internationale Rechtssprechung welcher sich auch der DHB unterordnen muss abgesichert. Die Stellungnahme des DHB ist in diesem Fall nur eine Empfehlung an die unteren Instanzen.

    Zitat

    Original von hsr

    Die BL hat eine Sonderstellung gegenüber dem DHB und kann deshalb Sonderregeln schaffen. Die Verbände sind dagegen an die Ordnungen des DHB gebunden und können nur Sonderbestimmungen erlassen, soweit die Ordnungen dies ausdrücklich erlauben. Eine Erweiterung des § 17 RO auf Verbandsebene ist daher nicht möglich, auch nicht über die Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb.

    Das bestätigt was ich immer schreibe und was keiner lesen wollte. Wenn die BL eine Sonderstellung hat und machen kann was sie möchte, dann ist Sie wohl dem DHB übergeordnet oder hat mit diesem nichts zu tun.

    In meinen Augen ist die Frage gar nicht so schwer zu lösen und die zuständigen Rechtsinstanzen an §14 RO gebunden.

    Eigentlich dreht sich doch alles nur darum, was im Spielbetrieb eingeschlossen ist. Genau ist dieser Bereich in der RO nicht definiert. Gerade was persönliche Sperren angeht, taucht immer wieder das Wort Spiele und nicht Spielbetrieb auf.

    Liest man jedoch den Einsatz des Wortes Spielbetrieb in der kompletten Rechtsordnung nach, wird deutlich das aufgrund der Verwendung und dem Einsatz in der Rechtsordnung das einzelne Spiel sehr wohl eingeschlossen sein muss.

    Dass ein wie im Beispiel geschildertes Verhalten grob unsportlich ist, muss man nicht Diskutieren.

    Bleiben noch die Verschiedenen Auslegungen der Rechtsinstanzen, und genau da setzt Ziffer 23 der DFB der Bundesliga an, die bisher in den meisten Fällen gerade in den unteren Klassen dazu neigten, keine Sperren auszusprechen. Das sollten die Verbände in Zukunft genauso in Ihren DFB´s regeln, wobei ich für ein solches Vergehen wenn es spielentscheidend gewesen sein kann 1 Spiel Sperre als Witz empfinde.

    Zum letzten, ist mir hier in diesem Thread einfach zu flach.

    Mein erster Post hier im Thread, zum Thema zum Thema, mit einem Fehler meinerseits.

    Mein zweiterPost eine Erklärung was ich meinte.

    Mein dritter Post eigentlich mein Ende hier vom Thema her, Eröffnung beachten, und Klarstellung meines Fehlers. Bis dahin zum Thema.

    Alles was danach kam war Off-Topic, waren persönliche Rückfragen an mich oder Off-Topic Beiträge in denen ich persönlich genannt wurde auf welche ich reagierte. Warum du SilverSurfer nur mich maßregelst und persönlich ansprichst, verstehen nur andere.

    Und jetzt schreibt was Ihr wollt, hier antworte ich nur noch zum Thema SiS

    Hi Björn,

    diskutier doch mal über deutsche Sprache!

    Und dann nimm Wikipedia, um deutsche Sprache zu definieren. Ich halt es da lieber mit dem Duden. Was da zu "Aktuell" steht, hab ich oben geschrieben. Aber deutsche Sprache und Internet, irgendwie geht das oftmals nicht zusammen.

    Vielleicht hättest du auch einen Duden noch bei dir rumstehen. Wenn du das nächste mal was nachsehen möchtest, schau da und nicht bei Wikipedia rein. Ach so, nur so informativ, hast du verstanden was du da dick markiert hast? Ich kann immer noch beim Weihnachtsgewinnspiel 2008 reinklicken. Ist dass das, was du unter Aktualität verstehst?

    Hi Olaf,

    ich führe die Homepage der IG-Handball an, und werde mit handball-world.com konfrontiert. Wer ignoriert hier eigentlich was?

    Hi SilverSurver,

    wenigstens einer, der mangelnde Aktualität zugibt.

    Einen Fehler hatte ich in der Diskussion gemacht und das damit richtig gestellt:

    Zitat

    Original von sunny-1


    So wie ich das mit Mellies-Webdesign, kurz Mellies, und SiS geschrieben habe, kommt das wirklich komisch an. So wie es da steht war mein Gedanke nicht, war einfach falsch.

    Warum dann noch Erklärungen eingefordert wurden, ?????????

    Den Rest der Diskussion kannst du hier verfolgen. Bis zum zitierten Post waren wir auch noch im Thema. Off-Topic-Anfang kann man oben nachlesen, kam nicht von mir.

    Zur Vergleichbarkeit von SiS und anderen Foren oder Homepage´s nur soviel. Ich bin privater Nutzer und wer was bezahlt, ist mir erst einmal egal.

    Das SiS von den Vereinen Geld bekommt ist richtig, andererseits bieten Sie dafür auch eine gewisse Gegenleistung. Als Beispiel möchte ich mal den Schirie-Einteiler sehen, der wie vor 20 Jahren noch Postkarten verschicken möchte.

    Und wie ist es mit einem Verein? Da zahlen die Mitglieder, Werbung auf der Homepage....

    Tja,

    wenn man auf der Homepage des Vereines einen Bereich hat, der sich Aktuelles nennt, dann sollte man den pflegen.

    Und wenn der Verein 100 Internetportale unterhält, dann sollten die alle aktuell sein.

    Und wenn man dann noch über die Aktualität von anderen Internetseiten lästert:

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Dann sollen sie (Anmerkung von mir, SIS) sich die News aus der Bundesliga schenken ;)

    dann sitzt man halt im Glashaus und hat mit Steinen geworfen und wird vorgeführt. Und ob andere Portale der IG aktueller sind, ist nicht wichtig. Das Vereinsportal ist nicht aktuell. Warscheinlich wird es jetzt geändert, deshalb als Diskusionsgrundlage das Bild.

    Hi Ronaldo,

    Zitat

    So wie ich das mit Mellies-Webdesign, kurz Mellies, und SiS geschrieben habe, kommt das wirklich komisch an. So wie es da steht war mein Gedanke nicht, war einfach falsch.

    Was gibt es da noch zu erklären??


    IG Handball..

    folge dem Link,

    links auf der Startseite, blaues Kästchen mit Links, darunter Aktuelles, 4. Eintrag Weihnachtsgewinnspiel 2008 vom 10.12.2008, Ende der Gewinnspielteilnahme11.12.2008, 5. Eintrag vom 19.11.2008

    Das nenn ich aktuell!! :( Da ist Sis mit einem Tag richtig gut

    Alternativ einfach mal den Dateianhang öffnen.

    Beachte das Datum oben rechts, die Einträge unten links wie beschrieben.

    Hi Ronaldo, bringt nichts.

    In einer Sache hast du aber recht.

    So wie ich das mit Mellies-Webdesign, kurz Mellies, und SiS geschrieben habe, kommt das wirklich komisch an. So wie es da steht war mein Gedanke nicht, war einfach falsch.

    Zu deinem Lästern über aktualität hab ich aber noch einen.

    Homepage IG Handball, Startseite, unter aktuell

    Eintrag vom 19.11.2008 und 10.12.2008, echt aktuell im Sinne des Wortes :)

    Gerade wollt ich beim Gewinnspiel mitmachen :(

    Hi Ronaldo,

    wenn du da gut bescheid weist, dann hättest du ja in dieser Diskusion hier schon mal früher erklärend mitwirken können.

    Ich formuliere mal das ganze Problem einfacher:

    Die wenigsten Anbieter betreiben aus Kostengründen im Internet eigene Server. Oftmals wird nur eine begrenzte Kapazität bei einem Unternehmen angemietet welches einen Server betreibt.

    Wird jetzt die gemietete Bandbreite erreicht, stockt es.
    Alternativ kann jedoch durch andere Mieter auch die Kapazität des Servers mal in die Knie gehen, wovon dann jeder betroffen ist.

    [EDIT -> KEINE WERBUNG!]

    Vielleicht ist der Anspruch auch einfach ein wenig groß?

    Ich sehe SIS als das was es ist. Ein nettes Hilfsmittel welches meistens funktioniert, und manchmal etwas länger braucht.

    Über aktuallität braucht man nicht zu diskutieren, die ist manchmal bescheiden. Und die anderen Probleme müssen noch nicht mal bei SIS liegen.

    Die machen das wie viele andere auch. Eine günstige Forensoftware, irgendwo ein bisschen Serverkapazität und dann das ganze Semi-Professionell verwaltet.

    Und wenn jetzt der Server keine ganz so schnelle Anbindung ans WWW hat, dann kann es schon klemmen, wenn mehrere verwaltete Seiten parallel zugreifen. Und wenn man sich die Referenzen von Mellis ansieht, dann vermute ich mal das all diese Seiten auf einem Server sind. Und alle Wochenendlastig.

    Zitat

    Nun dann oute ich mich in deinen Augen als Mittelmaß, ich strebe keine Perfektion an, den ich will ein Mensch bleiben! Aber ich werde immer mein bestmögliches geben und versuchen das Beste zu erreichen, bin mir aber bewusst das es keine 100% Perfektion gibt

    Wieso bist du dann mittelmaß? Du strebst doch nach den 100% sprich perfektion, d.h. du gibst dein bestmöglichstes. Mehr habe ich in keinem Posting verlangt.

    Ich hab doch oben geschrieben, daß ob man die 100% erreicht auf einem anderen Blatt steht.