• Hi Ronaldo, bringt nichts.

In einer Sache hast du aber recht.

So wie ich das mit Mellies-Webdesign, kurz Mellies, und SiS geschrieben habe, kommt das wirklich komisch an. So wie es da steht war mein Gedanke nicht, war einfach falsch.

Zu deinem Lästern über aktualität hab ich aber noch einen.

Homepage IG Handball, Startseite, unter aktuell

Eintrag vom 19.11.2008 und 10.12.2008, echt aktuell im Sinne des Wortes :)

Gerade wollt ich beim Gewinnspiel mitmachen :(

Einmal editiert, zuletzt von sunny-1 (17. Februar 2009 um 01:25)

• Offizieller Beitrag

Du weichst vom Thema ab - die IG Handball ist Betreiber von handball-world.com, Handballecke und Handballimfernsehen. Die Homepage der IG Handball selbst ist kein Newsportal. Zudem sind die aktuellsten Einträge von letzter Woche, einmal Verlosung von Karten für das Flensburg-Spiel morgen und einmal Einladung zur Jahreshauptversammlung. Das Newsportal der IG Handball ist handball-world.com - und über die Aktualität dieses Portals können wir gern diskutieren.

Wir sind jetzt ohnehin off-topic, dann kannst Du auch noch Deinen konstruierte Verbindung zwischen Mellies-Webdesign und SIS erklären.

• Wenn ich das hier lese, bin ja wirklich froh, daß die Probleme bei sis nicht an mir liegen. :D Eigentlich halte ich die "aktuelle" Ligenansicht für sehr informativ: Kürzlich vergangenen Spiele, die nächsten Spiele, Tabelle. Aber wie das ja hier auch viele erfahren haben: manchmal lädt man Ewigkeiten. Die langweiligen und unaktuellen "News" auf der Startseite beachte ich gar nicht mehr. :lol:

Ich gucke wöchentlich Sonntag bzw. Montag (aber auch an anderen Tagen) die Ergebnisse von Liga 1-3 und einzelne Oberligen an. Da nervt die Langsamkeit wirklich.

Ausserdem ist es einfach eine kompakte Sammelstelle für Spielansetzungen und Hallenadressen wenn man regelmäßig Spiele verschiedener Ligen anguckt.
    Sehr kritisch sehe ich die Abspaltung bestimmter Landesverbände, die unbedingt ihr eigenes Ding machen wollen. Wieso braucht man unbedingt noch 2 weitere proprietäre Systeme?

Da ich mich auch für andere Sportarten sehr interessiere, finde ich den Vergleich zu anderen Ergebnisseiten interessant:

- fussball.de listet wirklich alle Ligen auf. Allerdings recht überfrachtet mit Werbung, was auch ein Grund für die etwas langsamere Performance ist. Es gibt aber eigentlich keine Ladepausen wie bei sis. Umständlich ist das navigieren der Ligen. Da halte ich das sis-System eigentlich für sehr gelungen. Auf jeder geladenen Seite kann ich dort ja zu den Bundesliga- und Regionalverbandsseiten gehen.

-basketball-bund.net Performance ist normal. Allerdings gab es eine ähnliche Problematik wie beim Handball. Manche Landesverbände machten ihr eigenes Ding. Das ist mittlerweile aber beendet, man kriegt wirklich alle Ergebnisse auf einem Portal. Ein Schwachpunkt ist aber für mich die Ligaansicht, bei der Tabelle, Ansetzungen, usw. nur einzeln ansehen kann.

-Eishockey: Es gibt kein wirkliches Ergebnisportal, kein Wunder bei dem übersichtlichen Spielbetrieb. Die Landesverbände betreiben eigene Ergebnissammelstellen, manche Privatseiten (hockeyweb.de) führen recht übersichtlich alle Ligen auf.

• Hi Ronaldo,

Zitat

So wie ich das mit Mellies-Webdesign, kurz Mellies, und SiS geschrieben habe, kommt das wirklich komisch an. So wie es da steht war mein Gedanke nicht, war einfach falsch.

Was gibt es da noch zu erklären??

IG Handball..

folge dem Link,

links auf der Startseite, blaues Kästchen mit Links, darunter Aktuelles, 4. Eintrag Weihnachtsgewinnspiel 2008 vom 10.12.2008, Ende der Gewinnspielteilnahme11.12.2008, 5. Eintrag vom 19.11.2008

Das nenn ich aktuell!! :( Da ist Sis mit einem Tag richtig gut

Alternativ einfach mal den Dateianhang öffnen.

Beachte das Datum oben rechts, die Einträge unten links wie beschrieben.

• @ sunny1

Hast Du das auch gelesen? Ich denke Ronaldo hat es da erklärt.

Zitat

Original von Ronaldo
    Das Newsportal der [IG]ig[/IG] ist handball-world.com - und über die Aktualität dieses Portals können wir gern diskutieren.

• BtT:
    Hier gehts ums SIS und das nervt mit seinem Schneckentempo :/:
    Grad wenn man von unterwegs Ergebnisse abrufen will hat man am WE so gut wie keine Chance :nein:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Einen Vorbericht am Tag nach der Partie zu veröffentlichen macht keinen Sinn mehr und eine falsche Überschrift zu produzieren noch weniger. Und die Performance der IG-Seiten ist immer noch besser, als bei sis ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Tja,

wenn man auf der Homepage des Vereines einen Bereich hat, der sich Aktuelles nennt, dann sollte man den pflegen.

Und wenn der Verein 100 Internetportale unterhält, dann sollten die alle aktuell sein.

Und wenn man dann noch über die Aktualität von anderen Internetseiten lästert:

Zitat

Original von Ronaldo

Dann sollen sie (Anmerkung von mir, SIS) sich die News aus der Bundesliga schenken ;)

dann sitzt man halt im Glashaus und hat mit Steinen geworfen und wird vorgeführt. Und ob andere Portale der IG aktueller sind, ist nicht wichtig. Das Vereinsportal ist nicht aktuell. Warscheinlich wird es jetzt geändert, deshalb als Diskusionsgrundlage das Bild.

• sunny, du bist echt die Härte. Soviel Ignoranz auf einmal erlebt man sonst nur in der Politik... :lol:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Vielleicht wäre explizit für sunny eine Definition des Begriffes "Aktualität" hilfreich?! Das gute alte Wikipedia meint dazu:

Zitat

Die Aktualität ist neben der Publizität, Universalität und der Periodizität eines der vier Merkmale für Tageszeitungen und andere Printmedien. Sie bezeichnet die zeitnahe Berichterstattung und Weitergabe der Nachrichten per Veröffentlichung via Zeitungen, Fernsehen, Hörfunk oder Internet. Aktualität lässt sich messen an dem zeitlichen Abstand zwischen dem Ereignis und der Vermittlung, der Veröffentlichung dieses Ereignisses.

Wo kein Ereignis, da auch keine Berichterstattung.

• Dass das IG-Portal sicherlich aktueller sein könnte ist doch hier gar nicht topic, sondern SIS, mach ein entsprechendes Forum im Bereich IG Handball auf, dann wird wenigstens die Forendisziplin gewahrt. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, denn hier werden ehrenamtliche Seiten mit einem kommerziellen Anbieter verglichen, für Dich mag das ein netter Service sein, die Vereine zahlen dafür, die in der Bundesliga genauso wie auch die in der Kreisliga.

Und hier ging es um einen Zusatznutzen, eine freiwillige Zusatzleistung, die SIS anbietet und das da User - wie bei Fehler in den Medien auch bei handball-world.com - etwas gefunden haben, was nicht passt. Wenn man etwas veröffentlicht, muss man auch mit der Kritik leben, dass tut die IG mit Deiner hier ebenso wie die Redaktion von handball-world.com mit der konstruktiven Kritik im Thread Fehler in den Medien - die zumeist umgehend behoben werden und das wird sicherlich auch sis-handball tun, bzw. die Kritik als solche Verstehen und Einordnen.

Warum Du da aber so ne Geschichte vom Zaun brichst, das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen? Zumal mit Halbwahrheiten und aus der Luft gegriffenen Konstruktionen und Unterstellungen ...

ach und der Sauberkeit in den Foren zu Liebe, falls dazu jetzt noch erhöhter Diskussionsbedarf besteht, dann bitte ein entsprechendes Forum dazu aufmachen und nicht das hier noch weiter in das off-topic abdriften lassen ...

• Hi Björn,

diskutier doch mal über deutsche Sprache!

Und dann nimm Wikipedia, um deutsche Sprache zu definieren. Ich halt es da lieber mit dem Duden. Was da zu "Aktuell" steht, hab ich oben geschrieben. Aber deutsche Sprache und Internet, irgendwie geht das oftmals nicht zusammen.

Vielleicht hättest du auch einen Duden noch bei dir rumstehen. Wenn du das nächste mal was nachsehen möchtest, schau da und nicht bei Wikipedia rein. Ach so, nur so informativ, hast du verstanden was du da dick markiert hast? Ich kann immer noch beim Weihnachtsgewinnspiel 2008 reinklicken. Ist dass das, was du unter Aktualität verstehst?

Hi Olaf,

ich führe die Homepage der IG-Handball an, und werde mit handball-world.com konfrontiert. Wer ignoriert hier eigentlich was?

Hi SilverSurver,

wenigstens einer, der mangelnde Aktualität zugibt.

Einen Fehler hatte ich in der Diskussion gemacht und das damit richtig gestellt:

Zitat

Original von sunny-1

Warum dann noch Erklärungen eingefordert wurden, ?????????

Den Rest der Diskussion kannst du hier verfolgen. Bis zum zitierten Post waren wir auch noch im Thema. Off-Topic-Anfang kann man oben nachlesen, kam nicht von mir.

Zur Vergleichbarkeit von SiS und anderen Foren oder Homepage´s nur soviel. Ich bin privater Nutzer und wer was bezahlt, ist mir erst einmal egal.

Das SiS von den Vereinen Geld bekommt ist richtig, andererseits bieten Sie dafür auch eine gewisse Gegenleistung. Als Beispiel möchte ich mal den Schirie-Einteiler sehen, der wie vor 20 Jahren noch Postkarten verschicken möchte.

Und wie ist es mit einem Verein? Da zahlen die Mitglieder, Werbung auf der Homepage....

• Zitat

Original von sunny-1

Hi Olaf,

ich führe die Homepage der [IG]ig[/IG] an, und werde mit handball-world.com konfrontiert. Wer ignoriert hier eigentlich was?

.

Du ignorierst, dass es Seiten gibt, auf denen es nicht auf Aktualität ankommt. Das haben einige hier versucht darzustellen und direkt einen Hinweis gegeben, auf welchen Seiten es im Gegensatz dazu auf Aktualität ankommt.

Aber ch verstehe jetzt, wieso es im Schiri-Fred zu Streß kam. Daher lehne ich mich jetzt wieder zurück und ignoriere das, was es zu ignorieren gibt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• wahre worte ;)

und ich verweis noch mal darauf, dass das Ganze hier sowas von überhaupt nix mehr mit dem threadtitel zu tun hat ... Ich hatte doch gesagt, mach einen eigenen Fred auf, und so lange Du nicht Mitglieder der IG Handball bist, sehe ich da auch keinen Bedarf mich mit Dir über die Seiten der IG Handball zu unterhalten. Denn diese Mitglieder finanzieren handball-world.com - ach, haben wir da den gesuchten Zusammenhang ... Der war aber sehr schwer zu sehen und ist eigentlich niemandem in der handballecke bekannt ...

Und zum letzten, wenn Du über Aktualität und deutsche Sprache diskutieren willst, dann mach einen Thread im Bereich off topic auf, willst Du Dich über die IG Handball oder handball-world.com unterhalten so gibt es dafür hier Bereiche. Doch hier geht es um SIS und damit hatte glaub ich keines deiner letzten Postings auch noch ansatzweise irgendwas zu tun ...

• Zum letzten, ist mir hier in diesem Thread einfach zu flach.

Mein erster Post hier im Thread, zum Thema zum Thema, mit einem Fehler meinerseits.

Mein zweiterPost eine Erklärung was ich meinte.

Mein dritter Post eigentlich mein Ende hier vom Thema her, Eröffnung beachten, und Klarstellung meines Fehlers. Bis dahin zum Thema.

Alles was danach kam war Off-Topic, waren persönliche Rückfragen an mich oder Off-Topic Beiträge in denen ich persönlich genannt wurde auf welche ich reagierte. Warum du SilverSurfer nur mich maßregelst und persönlich ansprichst, verstehen nur andere.

Und jetzt schreibt was Ihr wollt, hier antworte ich nur noch zum Thema SiS

• SIS ist mal wieder seit Stunden nicht zu erreichen. :nein:

http://www.hvsh.de (Handballverband Schleswig-Holstien) scheint auf demselben Server zu liegen, die Seiten gehen dann nämlich auch immer nicht. :nein:

• Ich kann es nicht oft genug schreiben: Und dafür zahlen wir (die Handballvereine) Geld! :wall:

• Für so etwas überhaupt Geld zu verlangen entzieht sich völlig meiner Vorstellung.
    Das ist so schlecht, dass würd ich keinem zeigen der Ahnung von Webentwicklung hat, der würd mich mein Leben lang auslachen...