Beiträge von Bezze

Das mit dem tollen Ersatz war eigentlich ironisch gemeint.

Wenn man einen Weltklassemann durch einen 34-jährigen Zweitligaspieler ersetzen möchte, dann kann das doch nicht die optimale Lösung sein. Der SCM hat in der eigenen Jugend bestimmt einen Spieler, der besser ist als Licu. Der könnte Stefannson zwar nicht sofort vergessen lassen, hätte aber noch Entwicklungsmöglichkeiten.

Der Abbruch kam zu früh. Lewis war konditionell am Ende und wäre spätestens in der 9. Runde K.O. gegangen.

Auch die Sache mit dem Ringarzt ist etwas seltsam. Angeblich hat er Klitschko in der Pause angesprochen, was dieser aber abstreitet. Und im Fernshen ist auch nichts davon zu sehen, daß der Arzt Klitschko angesprochen hat.

Das Ganze riecht schon nach Schiebung, aber bei einem Kampf in Amerika muß man leider damit rechnen. Finanzielle Interessen spielen eine große Rolle. Und hätte Lewis verloren, dann wäre dessen Karriere zu Ende gewesen und man hätte kein Geld mehr mit ihm verdienen können. So ist das leider.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Bezze
    Ich glaube, das mit Nürnberg und Leverkusen wurde zum großen Teil von der Presse inszeniert. Man erinnere sich daran, daß dem Nürnberger Jarolim eine besondere Rolle zukam, weil er angeblich zu Leverkusen für Geld wechselte, damit wiederum das abgestiegene Nürnberg liquide ist. Und was ist heute? Jarolim wechselt nicht nach Leverkusen, sondern nach Hamburg, und zwar erst 2004 und ablösefrei. Die Leverkusener holen übrigens aber tatsächlich einen Nürnberger - ablösefrei (ich glaube, auch erst ab 2004, weil sein Vertrag noch so lange läuft). Und die Nürnberger Geldprobleme sind geblieben. Also viel Wind um nichts, wenn Du mich fragst.

Sicher, die Medien haben die ganze Sache natürlich aufgegriffen und publik gemacht, da stimme ich Dir voll zu.

Die Äußerungen von Roth in der Woche vor dem Spiel und die Tatsache, daß Bayer zu der Zeit Favorit auf die Verpflichtung Jarolims war, sprechen aber schon für gewisse Absprachen.
    Zumal Roth und Calmund für mich auch Männer sind, denen ich so etwas auf jeden Fall zutraue.

Ich halte Pagelsdorf für einen sehr guten Trainer, der eigentlich in die erste Liga gehört.

Er hat auch einen sehr großen Anteil am Erfolg des HSV in der letzten Saison, meiner Meinung nach einen größeren als Kurt Jara. Die Stammmannschaft bestand unter Jara nämlich ausschließlich aus Spielern, die Pagelsdorf verpflichtet hat. Die meisten Spieler, die Jara geholt hat, sind bereits wieder aussortiert (Baur, Kitzbichler, Rahn etc.).

Mit Pagelsdorf bleibt Osnabrück sicher in Liga 2.

Schwierige Frage. Kann man sicher nicht 100%ig beantworten, da man es nicht weiß.

Ich bin aber der Meinung, daß es Situationen gibt, in denen schon ein wenig "gemauschelt" wird. So denke ich z.B., daß beim Spiel Nürnberg-Leverkusen vor einigen Wochen schon im Vorfeld Gespräche über den Spielausgang gelaufen sein könnten.

Zitat

Original von Hexer
    Die Halle wird voll ich wohne in der Nähe und ich kann nur sagen die Region is supa Handballverrückt darum brauchen wir einen Bundesligsten in Hannover

Ich finde auch, daß Hannover einen Erstligisten braucht. Aber GWD wird es nicht sein!

Ich fände es gut, wenn eine Mannschaft aus Hannover oder Umgebung den sportlichen Aufstieg schaffen würde und nicht eine Lizenz kaufen müsste. Vielleicht packt es ja Burgdorf in den nächsten Jahren.

Das Spiel sollte eigentlich Ende August stattfinden, aber Magdeburg hat (mal wieder) auf eine Spielverlegung gedrängt.
    Begründung: Es fehlen drei Jugendspieler. Ich warte darauf, daß Bayern München mal ein Spiel verlegt, wenn ihnen Schweinsteiger und Feulner fehlen....

Aber wie auch immer. Da an dem Ausweichtermin die Kampahalle belegt ist, geht es eben nach Hannover. Mal sehen, wie dieses Experiment klappt. Aber die angepeilten 6.000 Zuschauer werden meiner Meinung nach locker erreicht.

Zitat

Original von TopHSGTop
    ES haben jetzt jawohl alle vereine die Lizen für die nächste Saison bekommen! auch unsere HSG! noch fragen???

Herzlichen Glückwunsch!!! :respekt:

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Was soll so ein Thread? Wir können jetzt ja für jeden Verein, der die Lizenz bekommen hat, einen aufmachen.

Nein, die Frankfurt haben es tatsächlich noch gepackt. Ich habe Mainz die Daumen gedrückt, die hätten es echt verdient gehabt.

Frankfurt hat meiner Meinung nix in der 1. Liga zu suchen, aber das hatte ich ja schonmal geschrieben. Ich hoffe, Mainz schafft es nächstes Jahr.

Die Saison ist aus Sicht von GWD anders verlaufen als erwartet. Mit dem Ausgang bin ich natürlich sehr zufrieden, ich hatte zwischenzeitlich große Zweifel am Klassenerhalt.

Nun bin ich aber auch froh, daß Sommerpause ist. Noch ein paar Spiele mehr und ich hätte wohl wirklich langsam graue Haare bekommen.

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir weniger Langzeitverletzte und daß die jungen Spieler sich weiterhin so toll entwickeln.

Ob wir nächstes Jahr stark sind, weiß ich nicht. Ich denke aber, daß wir den Klassenerhalt packen.
    Von den Spielern, die uns den Ligaerhalt gesichert haben, geht nur Asmussen. Wenn der gut ersetzt wird, dann wird das schon klappen im nächsten Jahr.

Ich bin eigentlich auch optimistisch, daß es im nächsten Jahr wieder besser wird.
    Schade ist nur, daß neben dem bereits verpflichteten Rasmussen nur noch ein neuer Torwart kommen soll.

Für Carstens und Habbe rücken zwei Nachwuchsspieler auf, was ich durchaus begrüße. Es wäre ganz gut, wenn wir uns irgendwie noch einen Allrounder für den Rückraum leisten könnten, dann wäre mir nicht bange. Ich denke mal, daß sich die Verletzungsmisere nicht wiederholen wird.

Ich tippe auf Kiel oder Flensburg. Der Kader des TBV Lemgo ist für die Doppelbelastung Bundesliga/ Champions League in der Breite nicht gut genug besetzt.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Und um mal ein Zitat einzustreuen:
    "geld schießt keine Tore"

Ein Satz, der auf Gummersbach und den HSV ganz gut zutrifft. Die kaufen zwar alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, aber ganz oben sehe ich die beiden Teams nächstes Jahr nicht.