Heynckes neuer Trainer "Auf Schalke"?

• Jupp Heynckes (58) soll neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 werden. Das melden die Internetdienste Transfermarkt.de und Focus-Online unabhängig voneinander. Auch der Privatsender Radio-Emscher-Lippe will aus "gut unterrichteten Kreisen" und "sicheren Quellen" davon erfahren haben.

Vertrag nach spanischer Meisterschaft

Heynckes und Schalkes Manager Rudi Assauer hätten sich in den vergangenen Tagen auf die Zusammenarbeit verständigt. Ein Vertrag sei allerdings noch nicht unterschrieben worden. Der noch beim spanischen Erstligisten Athletic Bilbao beschäftigte Heynckes steht mit seinem Klub noch in der Endphase der spanischen Meisterschaft. Erst danach soll er den Kontrakt unterschreiben.

Der FC Schalke wollte sich an den "Spekulationen" nicht beteiligen und wird den neuen Trainer voraussichtlich frühestens Anfang kommender Woche offiziell vorstellen.

Bisher nur Absagen für Assauer

Klappt der Deal, würde die wochenlange Trainersuche beim Revierklub endlich zuende gehen und Assauer könnte aufatmen. Nach der total verkorksten Saison mit Platz sieben und der Verpassten direkten Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb stand der Manager mächtig unter Druck. Er muss einen Top-Trainer präsentieren. Doch auf der Suche nach einem Nachfolger für Teamchef Marc Wilmots hagelte es von den Wunsch-Kandidaten Felix Magath (Stuttgart) und Christian Gross (Basel) bisher nur Absagen.

Heynckes Vertrag in Bilbao läuft aus

Vieles spricht für Heynckes. Seit 1995 arbeitet der 58-Jährige in Spanien und Portugal, traineirte zuletzt Atletico Bilbao. Außerdem ist Heynckes der Trainer, der Schalke wieder nach oben führen könnte. Erfahren genug ist er. Seine größten Erfolge: Mit Real Madrid holte er 1998 den Champions-League-Titel, mit Borussia Mönchengladbach den UEFA-Pokal (1979) und mit dem FC Bayern zwei Meistertitel (1989/1990).

#Zusammen1Ziel

• Also Heynckes stand in Spanien vor dem Rauswurf! Ich denke er ist ein sehr guter Trainer, der auch zu Schalke passen würde.
    Jedoch hat diese Nachricht ein kleiner Privatsender in Umlaufgebracht. Deshalb bin ich mir net so sicher, ob es wirklich schon alles in trockenen Tüchern ist!

Zum Thema: Neuer Trainer auf Schalke:

Matthäus hat sich im übrigen auch ins Gespräch gebracht: Schalke wäre für ihn eine echte Herausvorderung, die er gerne annehmen würde!
    Aber ob Schalke und Matthäus ne gute Ehe sind, das bezweifle ich mal stark!

Viele Grüße
    :hi:

• Heynckes ist ein Top-Trainer, keine Frage. Es ist aber eine böde Situation für den neuen Mann auf Schalke, da Assauer vorher schon mit einem Dutzend anderer Trainer verhandelt hat.

• jupp Heynckes ist bestimmt keine schlechte wahl!!! doch eins muß man festhalten wie schalke 04 inbesondere assauer sich bei der trainersuche verhalten haben war amateurhaft.

• Jetzt hat Don Jupp endlich unterschrieben! Der 58-jährige hat einen Vertrag bis zum 30.Juni 2005 unterschrieben.
    Da dann, viel Glück in Gelsenkirchen!

• Zitat

Original von björn Der 58-jährige hat einen Vertrag bis zum 30.Juni 2005 unterschrieben.
    Da dann, viel Glück in Gelsenkirchen!

Und wie lange wird er wohl dableiben?

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Da ich ja davon ausgeh, dass Schalke nächste Saison weit oben mitspielen wird, denke ich, er wird seinen Vertrag erfüllen und vielleicht sogar danach noch verlängern...

• Zitat

Original von Bezze
    Heynckes ist ein Top-Trainer, keine Frage. Es ist aber eine böde Situation für den neuen Mann auf Schalke, da Assauer vorher schon mit einem Dutzend anderer Trainer verhandelt hat.

aber für assauer war heynckes schon immer der 1. mann für schalke laut sport 1. und ich finde damit hat schalke auch einen guten fang gemacht. weil es super trainer ist.