GWD - SCM in der Preussag Arena

• Einen Bundesligisten für die neue Saison in Hannover anzusiedeln, war den Machern der Preussag Arena Hannover trotz heftigen Flirts mit der HSG Nordhorn nicht gelungen, Bundesligahandball wird es auf dem Messegelände in der nächsten Saison aber dennoch geben. GWD Minden weicht, nach dem Auswärtsspiel in Stralsund, dem Heimspiel gegen Kronau/Östringen und dem Spiel bei Wallau-Massenheim im vierten Saisonspiel am 17. September für das Spiel gegen den SC Magdeburg in die Arena aus und hofft auf einen neuen Zuschauervereinsrekord von mehr als 6.000 Besuchern.

Quelle: Handball-World

#Zusammen1Ziel

• ich glaube die hütte wird voll, denn für die fans beider mannschaften ist die anreise nach hannover nicht zu weit.

• Die mindener kriegen die eigene halle ja noch nicht mal annähernd voll...und dann nach hannover??? das wird dann ein heimspiel für den scm...

et läuft...

• Das Spiel sollte eigentlich Ende August stattfinden, aber Magdeburg hat (mal wieder) auf eine Spielverlegung gedrängt.
    Begründung: Es fehlen drei Jugendspieler. Ich warte darauf, daß Bayern München mal ein Spiel verlegt, wenn ihnen Schweinsteiger und Feulner fehlen....

Aber wie auch immer. Da an dem Ausweichtermin die Kampahalle belegt ist, geht es eben nach Hannover. Mal sehen, wie dieses Experiment klappt. Aber die angepeilten 6.000 Zuschauer werden meiner Meinung nach locker erreicht.

• es fehlen nicht nur 3 - es fehlen 4 (bitter, wiegert, kloppe, sprenger) spieler von einem 14er (evtl. 15er kader) - und ich möchte die mannschaft sehen, die liebendgern mit nur einen LA, nur einen TW, ohne alternative auf dem rechten flügel und ohne alternative für den mittelblock antritt

woo woo woo - you know it, bro

• da der SCM zur neuen Saison sein Team kaum/gar nicht verstärkt hat, werden die Nachwuchstalente eine viel höhere Bedeutung für das Spiel haben, als die genannten Namen bei diesen Fußballern. Magdeburg wäre schön blöd, wenn es ohne die 4 antreten würde.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Halle wird voll ich wohne in der Nähe und ich kann nur sagen die Region is supa Handballverrückt darum brauchen wir einen Bundesligsten in Hannover

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Zitat

Original von Hexer
    Die Halle wird voll ich wohne in der Nähe und ich kann nur sagen die Region is supa Handballverrückt darum brauchen wir einen Bundesligsten in Hannover

Ich finde auch, daß Hannover einen Erstligisten braucht. Aber GWD wird es nicht sein!

Ich fände es gut, wenn eine Mannschaft aus Hannover oder Umgebung den sportlichen Aufstieg schaffen würde und nicht eine Lizenz kaufen müsste. Vielleicht packt es ja Burgdorf in den nächsten Jahren.

• Sollte nicht der komplette Ligastart verschoben werden, um nicht gleich am Anfang wieder ne Menge Spielverlegungen zu haben ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• so hatten es einige führenden Protagonisten der Liga vorgeschlagen, aber es gab wieder mal einige, die das überhaupt nicht so sahen.

Wegen der Terminenge durch EM, Olympia (die aber erst im September oder so ist), CL und was nicht alles, konnte man sich nicht durchringen, den Ligastart um lächerliche 2 Wochen zu verlegen.

Dafür fängt man jetzt schon vor der Saison mit Spielverlegungen en masse an. Unfassbar

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich kann solche Spielverlegungen überhaupt nicht leiden. :nein::nein::nein:
    Wenn mal ein Spiel verlegt wird, oder auch zwei, kann ich das bei einen guten Grund noch verstehen. Aber durch die vielen Spielverlegungen kommt in der Tabelle für mich immer ein verzerrtes Bild zu stande.
    Deshalb stimme ich Olaf auch voll zu.
    Eine Verlegung des Bundesliga-Starts um 2 Wochen wäre sinnvoll gewesen.

• Kann ich nicht ganz nachvollziehen!!!Eine Spielverlegung um deutschen Nachwuchshoffnungen Spielpraxis zu ermöglichen sollte garnicht diskutiert werden!!Da ich davon ausgehe, dass die 4 auch Einsatzzeit bekommen sollte man den Protest von SCM aufjedenfall unterstüzen