Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Die Frage stelle ich mir auch - wahrscheinlich wird er über kurz oder lang an den meist bietenden verschachert!

Arne und der HSV sollten sich Gedanken über eine Vertragsauflösung machen. Ich denke, daß GWD immer ein offenes Ohr für Arne hat. Da sich die Personalie Grimm auch zerschlagen hat, haben wir auf der Position immer noch Handlungsbedarf.

Vor ein paar Wochen war zu lesen, dass Schwalb Arne wohl überwiegend auf Rückraum Mitte einsetzen möchte. Damit beraubt er ihn zwar seiner größten Stärke, aber nun gut. Vor diesen Aussagen war von Arne zu hören, dass er sich als Back-Up für Hens sieht. Dies zeigt, dass bei Vertragsunterschirft wohl nicht mit offenen Karten gespielt wurde, d. h. ein Transfer eines weiteren RL wurde da eher nicht erwähnt. Als Nummer drei auf dieser Position hätte Arne in Hamburg sicher nicht unterschrieben.

Ich denke, Arne sollte die Erfahrung des Wechsels aber jetzt ruhig machen. Wenn er nicht zum Zuge kommt, dann kann er in einem halben Jahr oder auch nach einer Saison immer noch wechseln. Oder er löst jetzt den Vertrag auf und geht zu einem Verein eine Nummer kleiner als Hamburg, bspw. Lemgo.

Natürlich hat die Heimmannschaft in einem Abstiegsduell die Favoritenrolle, aber dennoch ist das Spiel vollkommen offen.

GWD hat eine sehr gute Ausgangssituation, mit der man vor ein paar Wochen noch nicht rechnen konnte. Aber genau diese bedeutet nun auch enormen Druck - eigentlich darf man sich das jetzt nämlich nicht mehr nehmen lassen. Ich hoffe, die Jungs halten diesem Stand.

Zitat

Original von Meikel
    Also sollte es dieses Jahr noch nicht klappen, wird es auch nächstes Jahr kein Spaziergang. Hoffenheim wäre von Beginn an der gejagte Klub, in Köln, Mainz oder teilweise auch Gladbach weiss man, was das bedeutet!

Sicher, irgendwann könnte man sich nicht mehr der hinter der Fassade des kleinen Aufsteigers und Dorfvereins verstecken. Davon profitiert Hoffenheim diese Saison sehr stark. Aber in der zweiten Liga wären sie nächstes Jahr das Maß aller Dinge. Mal sehen, was im Falle des Aufstiegs passiert.

Das Engagement von D. Hopp ist an sich völlig legitim, die vielen Angriffe gegen ihn sind momentan in der Form nicht angebracht. Aber wundern darf man sich schon etwas. Für mich ist sein "Jugendkonzept" nicht mehr als Alibi, um nach außen hin eine Rechtfertigung zu haben. Und so Sprüche wie "Ziel dieses jahr war der Klassenerhalt" sind doch lachhaft. Wäre die Förderung eigener Talente wirklich das Hauptziel, hätte man das anders anlegen und mit einer gewachsenen Mannschaft innerhalb der nächsten 2-3 Jahre aufsteigen können. Man möchte so schnell wie möglich nach oben - das ist okay, aber dann soll man auch dazu stehen.

Die Klasse der Hoffenheimer ist unbestritten. Ich war gestern im Stadion, da konnte man das trotz der (verdienten) Niederlage sehen. Köln war einfach heißer, spielerisch war 1899 stärker. Ich glaube, dass sie dieses Jahr aufsteigen werden. Und wenn nicht, dann wäre fürs nächste Jahr Platz 1 praktisch gebucht. Die würden dann in ähnlicher Weise aufsteigen wie Hannover vor ein paar Jahren (ich meine, die hatten deutlich über 70 Punkte).

Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich erwarte ein äußerst enges Spiel, das knapp für uns ausgeht - einfach deshalb, weil Kontinuität, Jugendarbeit und
    Charakter des Vereins weiter die erste Liga verdient haben.

Ciao, Stefan

Wenn diese Faktoren entscheidend wären, dann hätten wir das Spiel natürlich schon haushoch gewonnen.

Ich bin aber auch so recht optimistisch, auch wenn die Situation für uns schon extrem ist. Mit einem Sieg ist Platz 15 ganz nah, je nach Ausgang der anderen Spiele vielleicht auch sicher. Verlieren wir, ist der direkte Abstieg nahezu besiegelt. Mit einem Remis wären wir zumindest in der Relegation. Ich hoffe, die Jungs kommen damit zurecht und zeigen nicht allzu viele Nerven. Wenn wir an unsere normalen Heimleistungen anknüpfen können, bleiben die zwei Punkte in Minden.

St. Petersburg steht völlig verdient im Finale. Vizekusen geputzt, Bayern deklassiert und auch zuvor mit Marseille und Villareal starke Teams ausgeschaltet. Wirklich klasse, wie schnell die von Abwehr auf Angriff und umgekehrt umschalten. So sieht man das in der Bundesliga leider selten bzw. eher überhaupt nicht.

Bayern war heute allerdings auch schwach. Die Aussagen von Hitzfeld, wonach Müdigkeit einer der Gründe war, kann ich nicht ganz verstehen. Gegen Stuttgart war doch die Gelegenheit da, Leute wie Breno, Schlaudraff, Kroos und Co. 90 Minuten spielen zu lassen und einige Stammspieler mehr zu schonen.

Schade, heute wäre für uns eigentlich mehr drin gewesen als nur ein achtbares Resultat. Unschlagbar waren die Mannheimer heute sicher nicht. Und mit "ein gutes Pferd springt nicht höher als nötig" hatte das auch wenig zu tun.

Das Problem war, dass uns am Ende etwas Kraft und Konzentration abhanden gekommen sind. Wir mussten eben das gesamte Spiel mehr für unsere Treffer investieren, das hat sich letztlich bemerkbar gemacht. Die Einwechslung von Szmal für Fritz kam für die RNL zudem zum richtigen Zeitpunkt.

Es ist einfach sehr schade, dass wir mit einem unvollständigen Kader in die Saison gehen mussten. Hätten wir die jetzige Mannschaft früher beisammen gehabt, würden wir jetzt wie Wetzlar und Balingen im sicheren Bereich stehen. Aber wie auch immer, nun müssen wir das Derby gewinnen, ansonsten gehen wir direkt runter.

Nach der Packung in Magdeburg erwarte ich gegen die RNL ein ganz anderes Spiel. Einen Sieg kann man gegen Mannheim nicht erwarten, aber einen Spaziergang darf es für die Gäste auch nicht geben.

Ich denke, dass wir unser Heimgesicht zeigen, die Löwen aber am Ende knapp gewinnen. Eine kleine Hoffnung ist aber da, denn in den letzten Jahren haben wir gerade zum Saisonende gerne nochmal eine Überraschung ausgepackt. Und nötig hätte unser Punktkonto noch mindestens einen Punkt außer der Reihe...

Zitat

Original von Lord Vader

Muss jetzt nicht unbedingt sein ;)

Aber wir kommen immer noch aus Östringen und Kronau

Also mit "besser machen" meine ich nicht unbedingt einen Sieg, den halte ich gegen euch nämlich für ziemlich utopisch. Aber ein knapperes Ergebnis sollte schon dabei rausspringen. Morgen dürft ihr aber gerne euer Torverhältnis weiter aufpolieren...

Zitat

Original von Jannik
    Denke mal, wenn heute Minden gegen den TVG gewinnt und sie dann ihr Heimspiel gegen den TuS gewinnen hat GWD gute Karten für den Klassenerhalt.
    Die Tordifferenz wäre dann auch noch ein wichtiger Punkt der gegen den TuS spricht.
    Momentan ist der TVG Auswärts schwer einzuschätzen. Mal so, mal so!
    Bald wissen wir mehr!

Realistisch gesehen können wir noch zwei Punkte holen. Das bedeutet: Gewinnt Essen seine beiden machbaren Heimspiele gegen Göppingen und Melsungen, dann landen sie auf dem 15. Platz. Vergeigen sie diese, dann wird wohl der Derbysieger den direkten Klassenerhalt packen. Aber den Relegationsplatz haben wir mit dem heutigen Sieg selbst in der Hand.

Endlich mal ein Spiel, bei dem wir nicht bis in die Schlussminuten zittern mussten - auch mal ganz angenehm für die Nerven. Und vorallem eine tolle zweite Halbzeit. Die war für unsere Verhältnis nahezu perfekt, viel besser können wir nicht spielen. Dass diese Leistung dann unter diesem Druck abgerufen wurde, war umso besser.

Der TVG hat gut dagegen gehalten; als das Spiel dann praktisch entschieden war, ging allerdings nicht mehr viel bei den Gästen. Jedenfalls gibt es tatsächlich eine Mannschaft, die ihre Angriff noch langsamer spielt als GWD, oft bis zum Zeitspiel und auch dann wurde nicht zügig abgeschlossen. In der zweiten Häfte hat sich unsere Abwehr dann aber gut darauf eingestellt.

Hervorheben muss man heute Jan-Fiete-Buschmann. Nach seinem dummen Ballverlust am Anfang kamen wieder einige Kommentare notorischer Nörgler, aber dann hat er ein Bombenspiel hingelegt. Tolle Anspiele, die anderen Rückraumspieler in Szene gesetzt und ein paar 7-Meter herausgeholt. Dazu natürlich seine sieben Treffer. Kompliment und weiter so!

Das wird ein ganz entscheidendes Spiel morgen. Gewinnen wir, haben wir mit dem noch ausstehenden Derby sehr gute Chancen auf Platz 16, vielleicht sogar auch Rang 15.

Ich hoffe auf den Willen und den Einsatz des Wetzlar-Spiels, dazu noch etwas weniger Verkrampfung. Wir sind seit einger Zeit zu Hause sehr stabil, deshalb bin ich recht optimistisch.

Der Sieg der Großwallstädter in Lübbecke dürfte Warnung genug sein, auch in Wetzlar hat der TVG gewonnen. So auswärtsschwach sind die also nicht.

Laut Carsten Dehne hat Arne nicht viel gespielt. Seiner Schilderung nach hat die Mannschaft zu spät realisiert, dass da heute was drin sein könnte. Schade, aber durch die anderen Ergebnisse haben wir nun zumindest Platz 16 selbst in der Hand.

Der Artikel ist okay, nur der Absatz mit der Stimmung und den Zuschauern macht für mich nicht so ganz Sinn. Zum einen hat diese nicht unbedingt etwas mit der Anzahl der Besucher zu tun. Oftmals ist die Atmosphäre in kleinen Hallen "heißer". Und zum anderen haben die Balinger sicher schon einige Male vor mehr als 5.000 Leuten gespielt und auch schon in Hallen, die mehr als halb gefült waren...

Trotzdem sind die Füchse heute Abend Favorit.

Meine Erwartungen sind gering, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. In Magdeburg und Flensburg werden wir sicher nichts reißen, morgen besteht also die letzte (kleine) Chance auf Auswärtspunkte.