ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Die Frage stelle ich mir auch - wahrscheinlich wird er über kurz oder lang an den meist bietenden verschachert!
Arne und der HSV sollten sich Gedanken über eine Vertragsauflösung machen. Ich denke, daß GWD immer ein offenes Ohr für Arne hat. Da sich die Personalie Grimm auch zerschlagen hat, haben wir auf der Position immer noch Handlungsbedarf.
Vor ein paar Wochen war zu lesen, dass Schwalb Arne wohl überwiegend auf Rückraum Mitte einsetzen möchte. Damit beraubt er ihn zwar seiner größten Stärke, aber nun gut. Vor diesen Aussagen war von Arne zu hören, dass er sich als Back-Up für Hens sieht. Dies zeigt, dass bei Vertragsunterschirft wohl nicht mit offenen Karten gespielt wurde, d. h. ein Transfer eines weiteren RL wurde da eher nicht erwähnt. Als Nummer drei auf dieser Position hätte Arne in Hamburg sicher nicht unterschrieben.
Ich denke, Arne sollte die Erfahrung des Wechsels aber jetzt ruhig machen. Wenn er nicht zum Zuge kommt, dann kann er in einem halben Jahr oder auch nach einer Saison immer noch wechseln. Oder er löst jetzt den Vertrag auf und geht zu einem Verein eine Nummer kleiner als Hamburg, bspw. Lemgo.