Beiträge von Bezze

Das ist wirklich ein Hammer. Einerseits ist das natürlich eine Frechheit vom DHB. Andererseits frage ich mich, warum Hotti mit seinen Verbindungen da nicht schon eher gegen vorgegangen ist.

Mit GWD kann man scheinbar alles machen, ohne daß sich mal ein Verantwortlicher des Vereins wehrt. Wie in dem Bericht schon angesprochen: Bei einer Spitzenmannschaft würde es so eine Ansetzung nicht geben. Und ein Schwenker oder Storm würde sich so etwas auch - völlig zurecht - nicht gefallen lassen.

GWD kann tatsächlich auch in Hannover gewinnen.

Es war ein hochverdienter Sieg für Minden, der aufgrund vieler Fehlwürfe und häufiger Unterzahl erst sehr spät unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Nun noch der Ausflug nach Flensburg und dann ist endlich Pause.

Ich frage mich, was gestern mit Michael Biegler los war. Der hat sich 60 Minuten wie ein Rumpelstilzchen aufgeführt. Dabei gab es aus WHV-Sicht absolut keinen Grund, sich über die Schiris aufzuregen. Eigentlich hätte Biegler in der ersten HZ schon rot bekommen müssen.

GWD hat sich die erwartete Niederlage in Lemgo abgeholt. Das wir dort nicht ernten werden, war von Beginn an klar.
    Wichtig ist, daß sich kein weiterer wichtiger Spieler verletzt hat. Unser Trainer hat scheinbar einiges in diese Richtung unternommen, zumindest lassen die Torschützen darauf schließen (z.B. keine Treffer von Niemeyer und Buschmann, dafür aber vom Jüngster der Pohlmänner).
    Johannesson und Vukas haben scheinbar auch noch nicht wieder gespielt, hoffentlich wird das was am Mittwoch mit den beiden. Denn gegen Wilhelmshaven muß ein Sieg her!

Glückwunsch an Schwerin, ich hätte nicht gedacht, daß Post in absehbarer Zeit einen Sieg landen kann. Und auch der TVG hat allen Respekt verdient. Sieg gegen Hamburg und gegen den SCM, und heute die Kieler am Rande der Niederlage.
    Ich fürchte, die Großwallstädter werden sich so langsam aber sicher aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Was hat denn GWD in dieser Liste verloren. Ist das ein Scherz oder ist die Umfrage einfach nur schlecht vorbereitet? Die Tatsache, daß Kronau mit im Angebot ist, läßt auf letzteres schließen.
    Minden ist doch ganz weit vorne dabei, wenn es um Gegentore geht.

Vielleicht sollte man einfach mal ein wenig nachdenken oder sich informieren, bevor man eine neue Umfrage startet. In letzter Zeit häufen sich die Umfragen, die Qualität dagegen sinkt. Manchmal ist weniger eben mehr. Bedeutet hier: Anstatt fünf Umfragen nur eine starten, die dann aber sinnvoll und vernünftig vorbereitet erstellen.

Der TVG schlägt Magdeburg und wir spielen nur Unentschieden gegen Düsseldorf. Echt ein super Spieltag...

Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man ein solches Spiel nicht gewinnen kann. Eigentlich ist es ganz einfach, ohne Torwart ist es schwierig zu siegen. Nach dem Spiel gegen Lübbecke hat unser Trainer unsere Keeper im Spaß "Kartoffelsäcke" genannt. Er ist dafür kritisiert worden, hat aber nicht ganz Unrecht. Die Leistung der beiden war heute wieder schwach. Beserevic hält überhaupt nichts und Ohlanders Leistung ist für einen schwedischen Nationaltorwart und Ex-Barcelona-Spieler einfach nicht gut genug.

Spielerisch war GWD eindeutig stärker, aber speziell im zweiten Durchgang war die Chancenverwertung schlecht. Hinzu kam, daß sich der (etwas bekloppte) Torwart der HSG deutlich gesteigert. Außerdem gab es unglaublich viele Holztreffer, allein Arne Niemeyer hat ein halbes Dutzend verzeichnet.

Mir leuchtet nicht ein, daß man sich in der Abwehr nicht besser auf einen Gegner einstellen kann. Das Aufbauspiel der Düsseldorfer war alles andere als einfallreich, es war eher statisch und ausrechenbar. Die drei Rückraumspieler schieben den Ball hin und her und dann haut einer drauf, meistens der überragende Hegemann. Über die Außen hat die HSG so gut wie nicht gespielt. Da muß die Abwehr einfach bessere Arbeit leisten und die Torhüter auch mal einen halten.

Zitat

Original von Steppo
    Für mich wird der HSV keine Lizens bekommen. Da oben wird denk ich endlich mal reagiert. Neben den Hamburgern wird Pfullingen direkt absteigen und die Wetzlarer streiten sich mit Minden um den Reli-Platz. Schwerin wird 15.

Meiner Meinung nach müsste drei Vereine die Lizenz entzogen werden, damit Post Schwerin auf Platz 15 kommt... Aber so einen Optimismus finde ich nicht schlecht, eine kleine Hoffnung gibt es vielleicht auch noch. Wer weiß, was noch so passiert in der Rückrunde.

Die Sache mit dem HSV glaube ich noch nicht. Da werden sicher andere Maßstäbe angesetzt als bei einem kleinen Verein.

Zitat

Original von Waldorf
    Wahrscheinlich ging es dem Betreffenden nur darum, dass der Sieg gegen Post richtig eingeordnet wird, damit niemand abhebt.

GWD schein sich ja heute gegen das drohende Debakel gestemmt zu haben. Immerhin das.

So sehe ich das auch. Die Leistung von GWD war gegen Schwerin absolut in Ordnung, gerade wenn man die Personalsituation und den Druck berücksichtigt. Aber es wird in dieser Saison sicher keine Mannschaft mehr geben, die es uns so einfach macht. Das Spiel gegen Düsseldorf, das wir gewinnen müssen, wird deutlich schwerer.

Mich würde ja schon interessieren, wer diese Aussage gemacht wird. Auch wenn ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, sollte man mit solchen Sprüchen vorsichtig sein. Für Überheblichkeiten gibt es keinen Grund.

Da hat sich GWD zum Glück am Ende noch achtbar aus der Affäre gezogen. Ein 0-8 nach 15 Minuten ist krass. Das darf nicht passieren, egal in welcher Besetzung. So ein Fehlstart ist dann auch nicht mehr aufzuholen.

Zum Schwerin-Spiel: Keine Ahnung, welcher GWD-Verantwortliche dies gesagt haben soll. So ganz Unrecht hätte er mit dieser Aussage sicher nicht, auch wenn es natürlich übertrieben ist. Post war sehr schwach, unsere zweite Mannschaft hätte die aber nicht geschlagen.
    Schwerin hat in dieser Saison auch schon Spiele mit 1 und 2 Toren Differenz verloren, die Leistung von GWD war also auch nicht ganz so schlecht. Gerade wenn man bedenkt, daß Post mit dem 32-21 super bedient war.

Zitat

Original von Meikel
    Minden hat am 19.12. gegen Düsseldorf ein ganz wichtiges Spiel! Da wird sich vieles entscheiden!

Sehe ich genauso. Wir haben mit dem Sieg gegen Schwerin einen ersten Schritt getan, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem weiteren Erfolg gegen Düsseldorf könnten wir uns eine vernünftige Ausgangsposition verschaffen, um in der Rückrunde mit vollem Kader den Klassenerhalt zu schaffen.

Ob GWD wirklich zu gut für einen Abstiegsplatz ist, wird sich zeigen. Wir haben sicherlich einige überdurchschnittliche Spieler und sind den anderen Kellerkindern da überlegen. Allerdings haben die anderen einen quantitativ besser besetzten Kader. Es ist schwer zu sagen, wie sich der Abstiegskampf entwickeln wird.

Endlich der erste Sieg für GWD, ich wußte kaum noch, wie man das Wort Sieg überhaupt schreibt.

Ich war vor dem Spiel alles andere als optimistisch. Ich bin positiv überrascht, vorallem über die Höhe des Ergebnisses.

GWD hatte das Spiel eigentlich schnell im Griff. Zur Halbzeit kam Post nochmal auf sechs Treffer heran, aber zu Beginn der 2. Hälfte ist GWD von 17-11 auf 22-11 weggezogen und der Käse war gegessen. Etwas leichtfertig wurde die Chance vertan, selbst mal die 40-Tore-Marke zu knacken (kassiert haben wir 40 oder mehr im zurückliegenden Jahr ja häufiger...). Denn in der 2. Hälfte hat GWD unheimlich viel unnötig verballert.
    Aber was soll man meckern, ich hätte dem Team mit den paar verbliebenen gestandenen Spielern so einen Kantersieg absolut nicht zugetraut. Am Ende stand so etwas wie die A-Jugend-Mannschaft 2001 auf der Platte, das ist doch auch mal nett.

Von Schwerin wurde ich überrascht, ich hätte denen trotz der Pleite gegen Lemgo mehr zugetraut. Gegen wen wollen die Punkte holen, wenn nicht gegen diese Rumpftruppe von GWD? Für Schwerin wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätten die Relegation gegen Kronau nicht gewonnen.

GWD hat nun wieder etwas Kontakt zum unteren Mittelfeld, es wird aber noch ein langer und harter Weg. Der Kader muß unbedingt aufgestockt werden, man darf sich nun nicht wegen eines Spieles blenden lassen.

GWD fehlen in der Partie gegen Schwerin fünf Spieler: Johannesson, Vukas, Simon sowie die Pohlmann-Zwillinge.

Mit sieben Feldspieler muß irgendwie der erste Sieg kein, keine Ahnung wie. Aber Hotti hat endlich verstanden, daß wir Verstärkung brauchen.

Klingt zwar nicht gesund, aber nach Flickerei klingt das auch nicht wirklich. Da steht doch nur, wie die OP ablieg und was gemacht wurde. Ich halte nichts davon, irgendwelche Dinge hinein zu interpretieren.

Ich denke, es ist allen klar, daß Patti seinen Dreijahres-Vertrag nicht erfüllen kann. Wie lange das Knie hält, zeigt wohl erst der weitere Spielbetrieb. Ich wäre jedenfalls schon froh, wenn er bis zum Saisonende spielen könnte. An seine Form aus Essen kommt Patti zwar nicht mehr ran, er kann uns mit entsprechender Fitness aber sehr weiterhelfen.

Ich bin aufgrund unserer personellen Situation natürlich zufrieden, daß er nicht für die Nationalmannschaft in Frage kommt. Verstehen kann ich es allerdings auch nicht.

Arne Niemeyer ist der beste Feldtorschütze der letzten Saison und spielt bislang auch nicht schlecht. Daß ihm jetzt sogar Zweitligaspieler vorgezogen werden, ist schon ein deutliches Zeichen. Vielleicht ist da irgendetwas vorgefallen, sportlich ist dies nicht nachvollziehbar.

Aber wie gesagt, momentan für GWD sicher kein Nachteil.

Zitat

Original von jhl
    Kleine Korrektur: Goleo VI ist der Name! ;)

Gruß Jan

Ist mir eigentlich egal, wie der Kollege heißt. Ich finde das Maskottchen jedenfalls alles andere als gelungen. Zumindest könnte man ihm zum weißen Trikot die passende schwarze Hose anziehen.

Das hatte sich in den letzten Wochen schon irgendwie angedeutet, Schlünz hatte kürzlich schonmal eine Andeutung gemacht.

Das Spiel war dann natürlich der Höhepunkt. Ich kann seinen Rücktritt verstehen, vielleicht braucht die Mannschaft wirklich einen "harten Hund".

Daß Rostock dieses Jahr so schlecht, ist schon heftig. Mit Max haben sie zwar den besten Spieler verloren, haben ansonsten aber die Mannschaft gehalten.

Ich denke nicht, daß Hansa in diesem Jahr noch unten herauskommt.

Zitat

Original von block-o
    Bezze, nicht Schlappmachen!

Doch, ich mache schlapp :)

Es ist letztlich ja auch sch...egal, welches DAS Derby ist. Da wird man ohnehin nicht auf einen Nenner kommen.

Ich schließe mich einfach mal dem Vorschlag von Schieri_neu an.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Es war ein absolut geiles Derby! Matchwinner der erst 20 jährige Rolf Hermann, der ebenso wie Schröder und Fölser 8 Treffer erzielte!

Die erste Hälfte konnte GWd dank Ohlander und Hammarstarnd noch offen gestalten, in der zweiten Hälfte blieb es eng, aber die bessere Mannschaft setzte sich hochverdient durch.

Dass aus dem Nettelstedtblock nur am Ende war kam, wird dir niemand glauben. Der eigentlich grüne Radioreporter hat es auf den Punkt gebracht. Hör dir die Reportahge nochmal an, Bezze....

So und nun gehts ans Feiern. Bis die Tage!

Ich sage nicht, daß von Euch nur am Ende was kam. Ich sage nur, daß man Euch auf einem Platz zwischen beiden Blöcken nur in den letzten paar Minuten laut gehört hat. Wenn man miiten im Block steht, hört man natürlich nur die eigenen Fans.

Aber ich gönne Euch (zumindest den netten und vernünftigen TuS-Fans, wie z.B. denen von der Handballecke) den Sieg. Ihr musstet ja auch lange genug drauf warten. Und die Glückwünsche sind auch absolut ehrlich gemeint.

Und um die leidige Derby-Diskussion zu beenden: GWD-TuS ist das Spiel mit der größten Tradition, SG-Kiel ist das Nachbarschaftsduell, das derzeit am meisten im Blickpunkt steht.

Und nun genug für heute.