Endlich der erste Sieg für GWD, ich wußte kaum noch, wie man das Wort Sieg überhaupt schreibt.
Ich war vor dem Spiel alles andere als optimistisch. Ich bin positiv überrascht, vorallem über die Höhe des Ergebnisses.
GWD hatte das Spiel eigentlich schnell im Griff. Zur Halbzeit kam Post nochmal auf sechs Treffer heran, aber zu Beginn der 2. Hälfte ist GWD von 17-11 auf 22-11 weggezogen und der Käse war gegessen. Etwas leichtfertig wurde die Chance vertan, selbst mal die 40-Tore-Marke zu knacken (kassiert haben wir 40 oder mehr im zurückliegenden Jahr ja häufiger...). Denn in der 2. Hälfte hat GWD unheimlich viel unnötig verballert.
Aber was soll man meckern, ich hätte dem Team mit den paar verbliebenen gestandenen Spielern so einen Kantersieg absolut nicht zugetraut. Am Ende stand so etwas wie die A-Jugend-Mannschaft 2001 auf der Platte, das ist doch auch mal nett.
Von Schwerin wurde ich überrascht, ich hätte denen trotz der Pleite gegen Lemgo mehr zugetraut. Gegen wen wollen die Punkte holen, wenn nicht gegen diese Rumpftruppe von GWD? Für Schwerin wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätten die Relegation gegen Kronau nicht gewonnen.
GWD hat nun wieder etwas Kontakt zum unteren Mittelfeld, es wird aber noch ein langer und harter Weg. Der Kader muß unbedingt aufgestockt werden, man darf sich nun nicht wegen eines Spieles blenden lassen.