• Zitat

Original von Vera
    Und wenn sie in Europa was erreichen wollen, müssen Spiele wie gegen den SCM oder den THW gewonnen werden.

naja in kiel oder magdeburg gewinnen MUSS niemand. es zwei der heimstärksten teams der liga. pflicht dort zu gewinnen ist es für keine mannschaft in deutschland, vielleicht sogar in europa.
    das gilt auch für flunsberg.

• GWD Minden - SV Post Schwerin 27:15 (17:11) 47.

Scheint so, als ob sich an Schwerin der komplette Mindener Frust der
    bisherigen Spieltage entlädt.

• Zitat

Original von FMH
    GWD Minden - SV Post Schwerin 27:15 (17:11) 47.

Scheint so, als ob sich an Schwerin der komplette Mindener Frust der
    bisherigen Spieltage entlädt.

wird schwerin der sündenbock für alle? man, die können einem richtig leid tun. :(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Schwerin unterliegt am Ende deutlich mit 32:21.

Langsam aber sicher wirds mal Zeit für die ersten Punkte. Ehrlich geagt würde ich einen Abstieg bedauern...

Für uns siehts derzeit auch nur geringfügüg besser aus. In der 48. Minute liegen wir in Wilhelmshaven 20:14 zurück. Nordhorn führt in der 49. Minute 29:20 gegen Pfullingen

• GWD Minden - SV Post Schwerin 32:21 (17:11) EN
    0:0 (3.), 1:1 (4.), 2:1 (6.), 4:1 (8.), 6:2 (11.), 9:3 (14.), 11:3 (17.), 13:4 (20.), 14:5 (22.), 14:7 (24.), 17:8 (27.), 17:11 (HZ) - 21:11 (34.), 24:13 (39.), 25:13 (41.), 27:15 (44.), 28:16 (48.), 29:18 (52.), 32:19 (57.), 32:21 (EN)

HSG Nordhorn - VfL Pfullingen 36:27 (18:13) EN
    1:2 (3.), 4:4 (6.), 5:5 (9.), 7:6 (12.), 9:8 (15.), 10:10 (18.), 11:10 (21.), 15:12 (25.), 18:13 (HZ) - 20:14 (34.), 23:15 (38.), 27:18 (45.), 29:20 (49.), 30:22 (52.), 34:23 (56.), 36:27 (EN)

Wilhelmshaven - HSG Düsseldorf 26:20 (14:10) EN
    2:0 (2.), 5:2 (7.), 6:2 (9.), 8:2 (14.), 11:3 (18.), 12:6 (21.), 13:7 (25.), 14:10 (HZ) - 15:11 (34.), 16:12 (38.), 19:12 (45.), 20:14 (48.), 20:16 (50.), 21:16 (52.), 24:19 (56.), 26:20 (EN)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. Dezember 2004 um 18:34)

• HSG Nordhorn : VfL Pfullingen - 36 : 27 (18 : 13)

Tore für Nordhorn: Jan Filip 9/2, Robert Arrhenius 6, Mathias Franzén 5, Holger Glandorf 5,
    Piotr Przybecki 5, Ljubomir Vranjes 2, Mark Bult 2, Maik Machulla 1, Frank Schumann 1

Tore für Pfullingen: Björn Navarin 14/4, Andrej Kurtschew 6, Markus Gaugisch 3,
    Alexandar Stevic 2, Rald Bader 1, Alexander Trost 1

2 Min.: HSG: Machulla, Przybecki Arrhenius (je 1x)
    VfL: Setlik (3/Rote Karte), Gaugisch, Temelkov (je 1x)

7m: HSG: 3/2 (Filip scheitert an Hüter) - VfL: 4/4

Einmal editiert, zuletzt von FMH (5. Dezember 2004 um 19:15)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    GWD Minden - SV Post Schwerin 32:21 (17:11) EN
    0:0 (3.), 1:1 (4.), 2:1 (6.), 4:1 (8.), 6:2 (11.), 9:3 (14.), 11:3 (17.), 13:4 (20.), 14:5 (22.), 14:7 (24.), 17:8 (27.), 17:11 (HZ) - 21:11 (34.), 24:13 (39.), 25:13 (41.), 27:15 (44.), 28:16 (48.), 29:18 (52.), 32:19 (57.), 32:21 (EN)

Na endlich ... auch wenn das für Minden ein "Pflichtsieg" war ... vielleicht können sie dennoch ein bißchen Selbstvertrauen tanken und jetzt ein bißchen was noch reißen. Für den Hannover-Ausflug wäre es wichtig, wenn Minden jetzt in der Lage wäre, noch was nachzulegen ...

• Endlich der erste Sieg für GWD, ich wußte kaum noch, wie man das Wort Sieg überhaupt schreibt.

Ich war vor dem Spiel alles andere als optimistisch. Ich bin positiv überrascht, vorallem über die Höhe des Ergebnisses.

GWD hatte das Spiel eigentlich schnell im Griff. Zur Halbzeit kam Post nochmal auf sechs Treffer heran, aber zu Beginn der 2. Hälfte ist GWD von 17-11 auf 22-11 weggezogen und der Käse war gegessen. Etwas leichtfertig wurde die Chance vertan, selbst mal die 40-Tore-Marke zu knacken (kassiert haben wir 40 oder mehr im zurückliegenden Jahr ja häufiger...). Denn in der 2. Hälfte hat GWD unheimlich viel unnötig verballert.
    Aber was soll man meckern, ich hätte dem Team mit den paar verbliebenen gestandenen Spielern so einen Kantersieg absolut nicht zugetraut. Am Ende stand so etwas wie die A-Jugend-Mannschaft 2001 auf der Platte, das ist doch auch mal nett.

Von Schwerin wurde ich überrascht, ich hätte denen trotz der Pleite gegen Lemgo mehr zugetraut. Gegen wen wollen die Punkte holen, wenn nicht gegen diese Rumpftruppe von GWD? Für Schwerin wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätten die Relegation gegen Kronau nicht gewonnen.

GWD hat nun wieder etwas Kontakt zum unteren Mittelfeld, es wird aber noch ein langer und harter Weg. Der Kader muß unbedingt aufgestockt werden, man darf sich nun nicht wegen eines Spieles blenden lassen.

• Ich war genau so enttäuscht von Post. Hatte das Gefühl, dass die nicht kapiert haben warum es in dem Spiel ging.
    Man könnte es so beschreiben: Kein Torwart, keine Abwehr und kein Angriff.

Man war nur ein Spielball von GWD. Dabei spielte GWD nicht fehlerfrei. Einem Fehlpass von GWD folgte aber fast immer ein Ballverlust oder Fehlwurf der Schweriner. GWD konnte es sich leisten am Ende mit Bagats, S.Pohlmann, Kraft und Schäpsmeier mit 4 Regionalligaspielern zu agieren.

Im Angriff scheiterte man (wenn man denn mal zum Wurf kam) oft an Ohlander oder per Siebenmeter an Besirevic (3mal).
    "Pysall-Raus"-Rufe wurden auch vernommen....

Abstiegskampf sieht anders aus!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Minden wird bald die Abstiegsränge verlassen. Auf Pfullingen sind es nur noch zwei Punkte.
    Die Mannschaft ist einfach zu gut, um da unten kleben zu bleiben.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Tja, im Euregium hat heute wohl eher die HSG gegen den VFL Navarin gespielt.:lol:

Wenn die Abwehr den in den Griff bekommen hätte... ;(

Mit der Angriffsleistung kann man sehr gut zufrieden sein, wenn man von ein paar freien Bällen zum Schluss absieht, aber irgendwie nervt es
    einen schon, wenn dieser Navarin aus allen Lagen trifft... :wall:

Die Abwehr war heute im ganzen nicht so gut, hat aber in den entscheidenen Momenten zugepackt bzw war begünstigt durch teils haarsträubende technische Fehler der Gäste !!!!!! :nein:

Aber egal, fürs Selbstbewußtsein der HSG war´s gut und die nächste große Hürde in Magdeburg kann kommen. Vielleicht wird´s ja noch knapper als beim HSV ...???:thefinger: Wäre schön !!!

Zu wünschen wär´s den Mindenern schon, dass sie die Kurve nochmal kriegen. Sonst hätten wir ein Derby weniger ( zumindest streng geographisch gesehen... :D).

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von sonnenschein
    Minden wird bald die Abstiegsränge verlassen. Auf Pfullingen sind es nur noch zwei Punkte.
    Die Mannschaft ist einfach zu gut, um da unten kleben zu bleiben.

tja da wäre ich mir nicht ganz so sicher....pfullingen wird sicher auch noch den einen oder anderen punkt einfahren. gegen kiel wars schon arg knapp, da werden andere mannschaften sicher noch federn lassen. ausserdem ist schwerin wohl kein ernstzunehmender gegner....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Minden hat am 19.12. gegen Düsseldorf ein ganz wichtiges Spiel! Da wird sich vieles entscheiden!

• Zitat

Original von Meikel
    Minden hat am 19.12. gegen Düsseldorf ein ganz wichtiges Spiel! Da wird sich vieles entscheiden!

Sehe ich genauso. Wir haben mit dem Sieg gegen Schwerin einen ersten Schritt getan, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem weiteren Erfolg gegen Düsseldorf könnten wir uns eine vernünftige Ausgangsposition verschaffen, um in der Rückrunde mit vollem Kader den Klassenerhalt zu schaffen.

Ob GWD wirklich zu gut für einen Abstiegsplatz ist, wird sich zeigen. Wir haben sicherlich einige überdurchschnittliche Spieler und sind den anderen Kellerkindern da überlegen. Allerdings haben die anderen einen quantitativ besser besetzten Kader. Es ist schwer zu sagen, wie sich der Abstiegskampf entwickeln wird.

• Zitat

Original von Bezze

Sehe ich genauso. Wir haben mit dem Sieg gegen Schwerin einen ersten Schritt getan, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem weiteren Erfolg gegen Düsseldorf könnten wir uns eine vernünftige Ausgangsposition verschaffen, um in der Rückrunde mit vollem Kader den Klassenerhalt zu schaffen.

Ob GWD wirklich zu gut für einen Abstiegsplatz ist, wird sich zeigen. Wir haben sicherlich einige überdurchschnittliche Spieler und sind den anderen Kellerkindern da überlegen. Allerdings haben die anderen einen quantitativ besser besetzten Kader. Es ist schwer zu sagen, wie sich der Abstiegskampf entwickeln wird.

Düsseldorf ist wichtig, keine Frage. Aber das sich dort viel entscheiden wird glaube ich nicht, es sei denn GWD verliert. Viel wichtiger ist für mich das Spiel gegen WHV. Dort muß GWD zeigen, ob sie auch in Hannover gewinnen können.

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von Talant
    Düsseldorf ist wichtig, keine Frage. Aber das sich dort viel entscheiden wird glaube ich nicht, es sei denn GWD verliert.

?( Also ist es ja wohl wichtig, oder? Das Spiel in Minden ist das einzige verbleibende in diesem Jahr, das die HSG mit einigermaßen realistischen Gewinnchancen bestreiten wird. Ein Sieg wäre hier mehr als wichtig...
    Mit der Form der beiden Mannschaften von diesem Wochenende wird GWD wohl allerdings mit 20 Toren oder mehr gewinnen. Es war einfach grausam in Wilhelmshaven...

• 08.12. 20:00 TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    Tja ich denke mal das Hamburg das Spiel gewinnen wird da sie spielerisch ein grösseres Potenzial haben.

08.12. 20:00 FA Göppingen - SC Magdeburg
    Sollte eine klare Sache für den SCM werden.

08.12. 20:00 SG Flensburg-H. - SG Wallau/M.
    Könnte spannend werden aber ich denke zum Ende werden die Flensis die Nase vorn haben.

08.12. 20:00 TBV Lemgo - TuSEM Essen
    Tja Juri kennt den TBV sehr gut das ist eine schwach stelle aber ich denke mal das´wir das hinbekommen Mein Tip also TBV gewinnt knapp.

08.12. 20:00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    Sollte auch ne klare Angelegenheit für den THW werden.

08.12. 20:00 VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    Könnt auch nen knappes Spiel werden ich würde fast sagen Unentschieden aber ich denke Gummersbach nutzt den Heimvorteil.

Mfg TBV_Stefan

TBV LEMGO DIE MACHT AUS OSTWESTFALEN