Hauptsache ist doch das Nettelstedt dieses"Derby" gewinnt.
Das einzig wahre Derby!
-
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Hauptsache ist doch das Nettelstedt dieses"Derby" gewinnt.Wie bist Du denn drauf?

Es grüßt der Talant
-
Talant:
ich schließe mich dem jungen Mann aus dem Lipperland an. Glauben werde ich es dann allerdings erst wenn auf der Anzeigentafel die zahl rechts neben dem Doppelpunkt nach dem Spielende höher ist als die linke.Aber ich bin verhalten optimsitisch! Und da Helge auf GWD setzt....

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Aber ich bin verhalten optimsitisch! Und da Helge auf GWD setzt....
Also, wenn das diesmal auch noch klappt, verspreche ich in Zukunft immer gegen GWD zu tippen (mit Ausnahme des Rückspiels natürlich)

-
Zitat
Original von Talant
Wie bist Du denn drauf?

Es grüßt der Talant
Also ich mag ihn und seine Einstellung

-
Nur noch 4 1/2 Stunden, dann is anpfiff*g*...also, dass beide glücklich sind, tipp ich ma unentscheiden
Und schön sachlich bleiben bei dem Derby*lach*, egal wer gewinnt

-
Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an den Wiehen, soviel Zeit muß sein.
Es war ein absolut spannendes Derby mit viel Kampf und Härte. Kein Handball-Leckerbissen, aber ausgeglichen und spannend. Am Ende ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg für Lübbecke.
Es hätte auch anders herum ausgehen können, aber wie befürchtet ist uns in der Schlußphase etwas die Luft ausgegangen.Um die angeschlagenen Niemeyer, Kusilew und Johannesson für den Angriff zu schonen, haben wir mit einer eher ungewöhnlichen Abwehrformation mit zwei Nachwachsleuten begonnen. Da das auf Dauer nicht so erfolgreich war, haben die erfahrenen Kräfte dann auch hinten gespielt. Naja, das hat sich leider am Ende bei uns negativ bemerkbar gemacht.
Eine entscheidende Szene war für mich die rote Karte gegen N-Lübbecke. Zwar hat der TuS einen Spieler verloren, aber der an diesem Tag sehr starke Buschmann konnte leider auch nur noch ganz am Schluß wieder gebracht werden. Beide Teams haben quasi einen Spieler verloren; uns hat es aufgrund der Personalsituation mehr wehgetan.
Das Foul grenzte auch eher an Körperverletzung, sowas hat nichts im Handball verloren. Aber zumindest hat Lübbecke mit Kubes einen legitimen Nachfolger für Goluza...Die Stimmung in der Halle war sehr gut. Ich saß ziemlich genau zwischen dem GWD- und dem TuS-Block. So richtig vernommen hat man die Lübbecker erst ab drei Minuten vor Schluß, als das Spiel ziemlich entschieden war.
GWD hat super gefightet, am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Ich denke, wir können in der Rückrunde mit einem hoffentlich fitten Kader Revanche nehmen.
Dass Lübbecke nochmal in Abstiegsgefahr gerät, denke ich nicht. Der Kader ist sehr solide und ausgeglichen besetzt. Keine überdurchschnittlichen Leute wie bei GWD z.B. Niemeyer oder Axner, aber durchweg konstant. Der Klassenerhalt sollte kein Problem sein.
Also, nochmal Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern!
-
Ich verstehe ja dass für Euch das Spiel Minden gegen Lübbecke Derbycharakter hat, aber wenn man im Handball vom Derby spricht, so findet das in Schleswig-Holstein statt.
Das ist auch über unsere nationalen Grenzen bekannt.
Das DSF ist in fast ganz Europa zu empfangen. Aber wenn die Handballfreunde ausserhalb von Deutschland von einem Derby in der deutschen Bundesliga hören, assozieren die das Spiel THW gegen die SG.
Es gibt auch packende Duelle im Rudern, aber der Klassiker Oxfort gegen Cambridge ist das wahre Derby.Gruss,
Block-O
-
Minden und Lübbecke liegen knapp 20 Kilometer auseinander, es ist also eindeutig ein Derby. Und es ist das Nachbarschaftsduell mit der größten Tradition.
Dass Flensburg und Kiel derzeit sportlich klar vor GWD und dem TuS stehen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber die Rivalität zwischen Minden und Lübbecke besteht eben schon viel länger. Somit ist es auch das wahre Derby, auch wenn das Duell SG gegen den THW in den letzten Jahren mehr im Blickpunkt stand.
-
Du hast es nicht kapiert. Es geht nicht um die Entfernung.
-
Und was ist für dich bei einem Derby entscheidend, außer das THW und die SG international bekannt sind und beide aus Schleswig-Holstein kommen ?
Bei Nettelstedt und Dankersen ist es ja nicht nur die geringe Entfernung, sondern das sie beide aus dem selben Kreis kommen und die Geschichte die seit dem Lübking-Wechsel von Dankersen nach Nettelstedt dahintersteht.
Daher ist TuS - GWD jedenfalls ein echtes Derby, was ja nicht ausschließt das es auch noch andere Derbies gibt. -
Zitat
Original von block-o
Du hast es nicht kapiert. Es geht nicht um die Entfernung.Ich denke, ich habe es schon kapiert. Du solltest vielleicht mal genauer lesen. Ich habe geschrieben, weshalb GWD gegen TuS das "wahre Derby" ist.
Und wenn Du mein Posting nicht verstanden hast, Nauru hat es ja in ähnlichen Worten wie ich zusammengefasst.
-
Es war ein absolut geiles Derby! Matchwinner der erst 20 jährige Rolf Hermann, der ebenso wie Schröder und Fölser 8 Treffer erzielte!
Die erste Hälfte konnte GWd dank Ohlander und Hammarstarnd noch offen gestalten, in der zweiten Hälfte blieb es eng, aber die bessere Mannschaft setzte sich hochverdient durch.
Dass aus dem Nettelstedtblock nur am Ende war kam, wird dir niemand glauben. Der eigentlich grüne Radioreporter hat es auf den Punkt gebracht. Hör dir die Reportahge nochmal an, Bezze....
So und nun gehts ans Feiern. Bis die Tage!
-
Okay. okay von mir aus ein geiles Derby, aber wie wäre es mit Nachbarschaftsduell, nur damit wir den Begriff "Derby" nicht unnötig strapazieren?
Gruss nach Minden und Nettelstedt aus Flensburg,Block-o
-
- Offizieller Beitrag
Geiles Derby! Werbung für unseren Sport pur!
Kljaic will Gift nehmen... Hat er hoffentlich nicht ernst gemeint.
-
Lieber Waldorf, muss ich mir Sorgen machen. Da will jemand Gift nehmen? Ist das Werbung für unseren Sport?
Fragt sich,
Horst
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Es war ein absolut geiles Derby! Matchwinner der erst 20 jährige Rolf Hermann, der ebenso wie Schröder und Fölser 8 Treffer erzielte!Die erste Hälfte konnte GWd dank Ohlander und Hammarstarnd noch offen gestalten, in der zweiten Hälfte blieb es eng, aber die bessere Mannschaft setzte sich hochverdient durch.
Dass aus dem Nettelstedtblock nur am Ende war kam, wird dir niemand glauben. Der eigentlich grüne Radioreporter hat es auf den Punkt gebracht. Hör dir die Reportahge nochmal an, Bezze....
So und nun gehts ans Feiern. Bis die Tage!
Ich sage nicht, daß von Euch nur am Ende was kam. Ich sage nur, daß man Euch auf einem Platz zwischen beiden Blöcken nur in den letzten paar Minuten laut gehört hat. Wenn man miiten im Block steht, hört man natürlich nur die eigenen Fans.
Aber ich gönne Euch (zumindest den netten und vernünftigen TuS-Fans, wie z.B. denen von der Handballecke) den Sieg. Ihr musstet ja auch lange genug drauf warten. Und die Glückwünsche sind auch absolut ehrlich gemeint.
Und um die leidige Derby-Diskussion zu beenden: GWD-TuS ist das Spiel mit der größten Tradition, SG-Kiel ist das Nachbarschaftsduell, das derzeit am meisten im Blickpunkt steht.
Und nun genug für heute.
-
Bezze, nicht Schlappmachen!
-
Zitat
Original von Waldorf
Also, wenn das diesmal auch noch klappt, verspreche ich in Zukunft immer gegen GWD zu tippen (mit Ausnahme des Rückspiels natürlich)

Na Helge, da werden wir die Tipps jetzt aber genau beobachten.

Glückwunsch zum berechtigten Sieg.
Es grüßt der Talant
-
Einigt euch doch einfach auf:
Kreisderby und Landesderby

-