Das Restprogramm und die Tatsache, daß Düsseldorf gegen GWD zu Hause spielt, sprechen für die HSG. Dafür denke ich, daß unser Kader (dann auch wieder mit gelerntem Kreisläufer) mehr Qualität hat als der der Düsseldorfer. Punktgewinne in Gummersbach und Hamburg zeigen, daß es die Truppe durhaus kann.
Und das Heimspiel gegen Wallau haben wir auch noch nicht verloren. Wir sind zwar Außenseiter, haben in den letzten Jahren aber in Heimspielen gegen die SG immer gut ausgesehen. Vor zwei Jahren wurde dort der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt. Die restlichen drei "Heimspiele" in Hannover gegen Essen, Kiel und Lemgo werden natürlich mehr als schwierig.
Es wird auf jeden Fall sehr eng. Mal sehen, welchem Team noch eine Überraschung gelingen wird. Dies wird neben dem Ausgang des direkten Duells entscheidend sein. Wobei ich Pfullingen keineswegs bereits abschreibe, die mischen auch noch mit um die Plätze 15 und 16.
Die Sache mit dem Derby kann man so und so sehen. Sicher wäre es für Nettelstedt vorteilhaft, im nächsten Jahr die beiden Spiele gegen Minden zu haben. Allerdings denke ich, daß sie dennoch mit großer Motivation ins Spiel gehen. Eine Niederlage gegen GWD wollen sich sich sicher nicht erlauben.