lübbecke-wtzlar 27:27
düsseldorf-tvg 26:26
21. Spieltag
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bezze
So ein schwaches Handballspiel wie heute habe ich selten gesehen. Schlechte Göppinger gegen noch schlechtere Mindener, das war wirklich ein Genuß...Bin mal auf die Berichte gespannt. In den Spielen gegen Hildesheim und Lemgo letzte Woche hatte ich den Eindruck, dass sich FAG dem Gegner angepasst hat - nur ein wenig besser. Wenn ich im Mindener Liveticker nachschaue, dann hat wohl zumindest Galia bei FAG überzeugt.
Hätte da mal eine andere Frage: FAG hat jetzt eine Serie von 13:1 Punkten - sieben Spiele ungeschlagen, meines Wissens können das aktuell nur Kiel und Flensburg toppen. Wie sieht das in Magdeburg aus?
-
Zitat
Original von Ronaldo
Hätte da mal eine andere Frage: FAG hat jetzt eine Serie von 13:1 Punkten - sieben Spiele ungeschlagen, meines Wissens können das aktuell nur Kiel und Flensburg toppen. Wie sieht das in Magdeburg aus?
Der SCM hat die letzten 6 Spiele gewonnen. Zuvor gab es die 36:37-Niederlage beim TVG. -
Der Spielfilm von Göppingen macht für mich auch den Eindruck, als hätte Frisch Auf! nach dem 9:18-Zwischenstand (37.) einen oder zwei Gänge zurückgeschaltet, um das Ergebnis für Dankersen erträglich zu gestalten.
@ Frisch Auf! Göppingen
Außerdem möchte ich die Pfullinger zu dem knappen aber umso wichtigeren Auswärtssieg beglückwünschen

-
Allen Gummersbacher zum trotz , TUSEM hat gewonnen und ist wieder an euch dran

-
Sieg! Logi Logi Geirsson ohohoho ma schaun was morgen bei ihm geht
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Jenny
Spieltag in der ÜbersichtFlensburg/Handewitt - VfL Gummersbach 28:24
Wallau/Massenheim - SC Magdeburg 33:34
Wilhelmshaven - THW Kiel 32:42
GWD Minden - FA Göppingen 22:26
Essen - Hamburg --> 30 : 25
Lemgo - Nordhorn --> 31 : 27
Nettelstedt - Wetzlar --> 27 : 27
Düsseldorf - Großwallstadt --> 26 : 26In Essen/Oberhausen war es ein Spiel in denen es über 40 Minuten keine Torhüter gab. Jeder Wurf ein Treffer. In den letzten 20 Minuten hat Mario die Hände an einige Bälle bekommen und sah da recht gut aus. Das kann natürlich auch daran liegen, dass der HSV einfach platt war.
Essen hat in der ersten Halbzeit mit einer 5:1 gegen einen der Gills gespielt. Das war in meine Augen total für die Tonne. So kam der HSV immer wieder zu freien Würfen aus dem Halbfeld bzw. frei zum Kreis durch.
In der 2. HZ hatte die Abwehr damm mehr Biss. Das lag sicher auch an Pino. Klasse Leistung von Viktor. Er hat 8 super Hütten gemacht und so wieder mal gezeigt, wie wichtig er ist und dass sein Vertrag in jedem Fall verlängert werden muß. -
- Offizieller Beitrag
Spannendes Spiel in Lübbecke, wobei der TuS den Sack nicht zumachte.
Am Ende gerechte Punkteteilung, wenn auch der letzte Siebenmeter ein Geschenk war. Aber trotzdem selber Schuld!
-
Bezze: Ich hab euer Spiel ja nun nicht gesehen, aber schlechter als unser kanns eigentlich nicht gewesen sein. Haben wir ja was gemeinsam. Schlechter Gegner, aber die eigene Mannschaft hat sich dem noch untergeordnet.

Es war zum
Da hatte man die Chance, vieles wieder gut zu machen und Fans zurückzugewinnen, aber nö. Muss ja nich sein. Warum auch, man ist ja viel mehr damit beschäftigt, mit den Schiedsrichtern über nix und wieder nix zu diskutieren... So wird das was!!! Wir holen uns über 'ne klasse Spendenaktion einen spanischen Kreisspieler, schmeißen unseren eigenen raus, und holen uns einen Ersatz aus Magdeburg, der aber als Rückraumspieler agieren soll. Letztendlich spielt er doch eine Hälfte des Spiels am Kreis (Spendenaktion für nix...), macht einen auf Spielmacher und darf sogar die Siebenmeter werfen. Vielleicht sollte man ihn auch noch auf Reflexe für die TW-Position testen. Dann kann man alle anderen rausschmeißen und ihn auf allen sieben Positionen spielen lassen. Congratulations!!! -
TUSEM schlägt HSV 30 : 25
Essen hat es langsam angehen lassen. HSV konnte eine Halbzeit mithalten. Dann steigerte sich Kelentric im Tor und Oleg Velyky zeigte wieder mal was er drauf hat, wenn er in Form ist. Superleistung auch von Oliver Roggisch und Christian Rose brachte wieder ein gutes Spiel (leider nicht ganz so gut wie gegen Nordhorn). Nett von Youri, dass er Sebastian mal wieder einsetzte. Insgesamt eine solide Leistung gegen einen geschwächten HSV.
-
Zitat
Original von Felix0711
Der Spielfilm von Göppingen macht für mich auch den Eindruck, als hätte Frisch Auf! nach dem 9:18-Zwischenstand (37.) einen oder zwei Gänge zurückgeschaltet, um das Ergebnis für Dankersen erträglich zu gestalten.
@ Frisch Auf! Göppingen
Außerdem möchte ich die Pfullinger zu dem knappen aber umso wichtigeren Auswärtssieg beglückwünschen

Ich denke mal bei dem Zwischenstand war auch schonung für
Flensburg angesagt.
Ob wir jetzt mit 10 toren oder 4 gewinnen ist gerade mal egal.
Könnte ich mir also durchaus vorstellen.
-
Hi,
Kurz zum Spiel in Lemgo:
Den Sieg hat sich Lemgo über Kampf verdient. Eine sehr gute Leistung des Rückraums, in dem Daniel Stephan, Logi Geirson (auf Mitte) und Volker Zerbe fast durchspielten und sehr viel Druck entfachten. Dafür leisteten sich heute die Aussen in der zweiten Halbzeit eine Zeitlang Fehlwürfe in Reihe (ungefähr 2 oder 3 Fehlwürfe Flo, dazu ein miserabler Pass zum Kreis; 2 Fehlwürfe Binder - und das in hintereinander folgenden Angriffen...), so dass Nordhorn nochmal rankommen konnte. Kurioserweise haben Flo dann mit einem Kullerball und direkt danach Binder als Rezipient eines Stürmerfouls (durch Jan Filip) das Spiel entschieden. Bei Lemgo gefiel mir vor allen Dingen die kämpferische Einstellung, die stimmte bei allen Spielern.Bei Nordhorn beeindruckten mich Glandorf mit viel Zug zum Tor und Vranjes mit tollen Anspielen.
Und die Schiedsrichter waren auch noch gut. Und so war es ein schöner Handballabend, endlich mal mit vernünftigem Ergebnis.

Bis dann
Carsten -
für weitere Infos ...
Spielberichte zu allen Begegnungen sind jetzt auf handball-world.com online

N8

-
Das wars dann wohl für Schwerin. Die wollen anscheinend nicht mehr.
Dieser Spieltag war doch die Chance für Post. -
Zitat
Original von Waldorf
Spannendes Spiel in Lübbecke, wobei der TuS den Sack nicht zumachte.Am Ende gerechte Punkteteilung, wenn auch der letzte Siebenmeter ein Geschenk war. Aber trotzdem selber Schuld!
schön, dass roth vier tore gemacht hat. langsam wirds doch. ich schätze in dieser form sind in schwerin und minden auch noch mindestens zwei punkte drin. -
Zitat
Original von willi
Allen Gummersbacher zum trotz , TUSEM hat gewonnen und ist wieder an euch dran

Wurde in Gummersbach kritisch vernommen

-
Zu Wetzlar:
Punkte gegen Nettelstedt werden ja langsam zur guten Tradition... Haben wir in der Bundesliga eigentlich schon mal gegen den TuS verloren?zu Düsseldorf:
Nur 700 Zuschauer. Und das in einem sog. 4-Punkte-Spiel!! (Und weiter oben wurde Pfullingen als mikrig bezeichnet). Sorry, aber ich glaube, der Standort Düsseldorf hat wirklich keine Bundesliga-Zukunft...und letztlich:
Petkovic ist einfach der beste Handballtrainer der Welt! -
- Offizieller Beitrag
Zitat
Zu Wetzlar:
Punkte gegen Nettelstedt werden ja langsam zur guten Tradition... Haben wir in der Bundesliga eigentlich schon mal gegen den TuS verloren?In letzter Zeit nicht mehr, davor aber umso häufiger. Ich müsste das jetzt nachschlagen, aber in den ersten beiden Jahren, die ihr oben wart, habt ihr jeweils beide Spiele verloren. Danach gab´s überwiegend Heimsiege für die beiden Mannschaften. 00/01 ein Remis in Wetzlar, 02/03 ein 20:20 in Lübbecke...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Bin mal auf die Berichte gespannt. In den Spielen gegen Hildesheim und Lemgo letzte Woche hatte ich den Eindruck, dass sich FAG dem Gegner angepasst hat - nur ein wenig besser. Wenn ich im Mindener Liveticker nachschaue, dann hat wohl zumindest Galia bei FAG überzeugt.
Dem Gegner angepaßt, das trifft es vielleicht wirklich. Göppingen hat viele Fehlpässe gespielt und auch viel verworfen, teilweise auch freistehend über das Tor. Deswegen denke ich auch nicht, daß sie bewußt einen Gang zurück geschaltet haben. Aber GWD war eben noch schlechter und hat zurecht verloren.
Martin Galia war schon gut, hatte es aber auch nicht so schwierig. So wie die GWD-Spieler ihn in der Anfangsphase mit halbherzigen Schüssen warmgeworfen haben, musste er fast zwangsläufig eine Topquote erreichen.
Sorge macht mir mal wieder das Personal. Axner und Beserevic haben zwar gefehlt, werden aber beim nächsten Spiel wohl wieder dabei sein. Aber Kusilew hat sich wohl übler verletzt. Weiß man da schon mehr? Und Johannesson wirkt alles andere als fit. Fraglich, ob das mit seinem Knie wirklich abgeklungen ist.
-
- Offizieller Beitrag
Tja, was ist das Fazit des Spieltags?
- Oben alles wie gehabt und Magdeburg festigt Platz drei.
- Schwerin dürfte sich gestern aus der ersten Liga verabschiedet haben, in Pfullingen bleibt die Hoffnung bestehen.
- Düsseldorf versemmelt einen wichtigen Punkt, kann sich aber dennoch ein kleinen Schritt von GWD absetzen.
- Ganz bittere Pille für GWD, die scheinbar in ihr altes Muster verfallen sind und mal wieder Klatschvieh gespielt haben. Dazu Verletzungspech: Axner konnte nur Marken werfen, Kouzelev (einziger gelernter Kreis) in der 26. Minute mit Verdacht auf Bänderriss raus), Johannesson rote Karte (45.), weil er wohl den Michel abgeheftet hatte. Aber bis zu Dimas Verletzung war die Partie aber eh schon entschieden.
Laut Presse wurde die Mannschaft schon in der Halbzeit gellend ausgepfiffen. Auch wenn es 90 Prozent der Lübbecker anders sehen: Ich finde diese Entwicklung bedauerlich und ärgerlich!- Gewinner des Spieltags: Pfullingen, SC Magdeburg, TuSEM
- Verlierer des Spieltags: Schwerin
und Minden! -