Ich hatte gestern das Vergnügen, Gummersbach gegen Nordhorn in der Kölnarena mitverfolgen zu können. Es war ein kleiner Trost, dass auch BL-Mannschaften einen 8-Tore Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit vergeigen können, meine B-Jugend hat das unter der Woche auch geschafft.
Es war wirlich ein seltsames Spiel, ein bärenstarker Steinar Ege und ein gut aufgelegter Lapcevic in einer Truppe mit dem Pep einer Wanderdüne. Sowohl Houlet als auch Yoon haben durch ihr Gehampel vor der Abwehr jedesmal den Schwung aus dem Angriff genommen.
Nordhorn erst in der zweiten Halbzeit anwesend, aber ohne Hektik und mit Verstand weitergespielt und damit insgesamt das Unentschieden verdient. Einige Entscheidungen der SR habe ich auch nicht verstanden, z.B. Ege und sein Abwehrspieler liegen im Kreis, Vranjes bekommt den Ball steht frei vorm Tor und verwirft. Haben will er 7m, kriegn tut er Freiwurf. Warum ? Insgesamt auch in der Progression nicht so doll, Kleinkram wurde bestraft, heftigere Sachen dagegen nicht geahndet. Völlig korrekt die Rote Karte gegen die 15 von Nordhorn. Keine spielentscheidenden Fehler, aber insgesamt nicht überzeugend.